Geschwistername zu Paul-Matthis

Hexe1234

Ihr lieben,
Unser Paul-Mattis bekommt im
Mai ein Schwesterchen und wir suchen noch dringend nach einem Namen!
Hätten gerne wieder einen Doppelnamen.
Luise finden wir toll, dazu haben wir aber noch keinen zweiten. Aber gerne auch andere Vorschläge.
Freuen uns sehr über eure Hilfe und Ideen!

Antworten

Gast

Hallo,
Von deinen Favoriten gefällt mir Greta-Luise am besten. Ich mag beide Namen sehr gerne, und die Kombination harmoniert auch gut. Das dieser Name einer eurer Favoriten ist, ist sehr lustig, ich habe gestern erst eine Greta und eine Luise kennengelernt (die beiden sind 5 und die neuen Nachbarn meiner Freundin ;-))

Elsa erinnert mich immer an Frozen und, Stella ist an sich auch schön, aber von der Herkunft her vielleicht etwas deplatziert.

Marei finde ich ziemlich ungewöhnlich, aber wenn es euch gefällt...

LG Zippi

thea

Von deinen Favoriten mag ich nur Greta-Luise. Die Kombi ist sehr harmonisch, stilistisch wie auch klanglich.
Ansonsten gefiele mir noch Luise-Carolin oder Luise-Marlen

Gast

Hallo,

Greta..., Stella... u. Luise-Marei(le) gefallen mir.

Vorschlagen möchte ich: Selma-Luise.

Alles Gute und frohe Ostern

Konrad_Jirpeel

Mir gefallen:
Stella-Luise
Greta-Luise
Janne-Luise
Jonna-Luise
Tilda-Luise

Elea finde ich auch klasse.
Die anderen Namen gefallen mir nicht so sehr.
Generell finde ich Kombinationen mir Luise als ZN harmonischer im Klang.

Gast

Cara-Luise
Ava-Luise
Tilda-Luise

Gast

Oder:
JANNE-LUISE
LUISE-JANNE

Kam mir gerade, weil der Name am Rand in einer Lieblingsnamen-Liste steht.
In meinen Augen ein schöner nordischer Name, der aber nicht zu fremd wirkt, passt auch zu Mattis.

Gast

Ich bin wohl die Einzige hier, die nicht so für Marei zu haben ist. Wie gesagt, für mich sieht es irgendwie falsch aus. Im "echten Leben" ist mir der Name bislang einmal - da auch noch schriftlich - begegnet und ich dachte, dass es ein Schreibfehler ist, bis der Vater das Kind beim Namen gerufen hat. Außerdem passt es als oberdeutsche (= süddeutsche) Form für mich nicht so sehr zum eher skandinavischen Mattis.
Andere Formen, die für mich nicht so falsch aussehen, wären
MAREIA
MAREA
wenn euch Marie/Maria zu klassisch ist.
An sich würde ich eher einen klassischen/nordischen Namen wählen.

little_Simba hat mich noch auf eine Idee gebracht:
ELEA-LUISE

little_Simba

Wie wäre noch:

Merida-Luise
Luise-Marea*
Tilda-Luise
Finja-Luise
Runa-Luise
Svea-Luise*
Ines-Luise
Luise-Alea
Luise-Alice
Luise-Amrei
Luise-Lenea
Luise-Nela*
Luise-Mavi
Luise-Merlin
Flora-Luise
Luise-Niara
Luise-Freya
Freya-Luise
Fiona-Luise
Edda-Luise
Romy-Luise*
Luise-Marla
Luise-Mara
Mara-Luise*
Luise-Ianis
Luise-Janis
Luise-Felice
Luise-Nimue
Luise-Ninoé
Luise-Lilith
Luise-Cecile
Luise-Marlies*
Enia-Luise
Luise-Enia*
Luise-Junia

Die mit Sternchen (*) finde ich besonders schön!

Luise-Marlies gefällt mir sehr gut! Luise-Marei mag ich aber auch besonders gerne!
Was meint ihr?

Gast

WOW, Luise-Marei ist sußer cool! Das trifft das Nordische von Mattis mega!

Gast

Von denen gefallen mir am besten
Stella-Luise
Greta-Luise

Elsa klingt in meinen Ohren zu altbacken und Marei sieht für mich immer wie ein Schreibfehler aus, da fände ich Marie schöner.
Eine Kombination mit Eva fände ich auch schön.
Würdet ihr dann Luise oder den anderen Name als Rufname wählen?

Hexe1234

Hallo ihr lieben!
Vielen Dank für die schönen Vorschläge.
Wir rufen unseren Sohn nur
Paul. Haben aber einen SEHR kurzen Nachnamen deshalb der Doppelnamrn.

Super finde ich
Stella-Luise
Greta-Luise
Elsa-Luise

Auch schön finde ich sonst
Luise-Marei.

Freue mich über weitere Vorschläge aber es sind wirklich schon tolle dabei.

little_Simba

Luna-Elea
Sina-Elea
Lily-Marie
Anna-Zoe
Eva-Zoe
Jule-Marie
Liv-Timea
Minea-Linn
Anna-Liv
Eva-Zoe
Eva-Marie
Eva-Lina
Edda-Fiona
Eva-Timea
Mia-Philine
Anna-Lisa
Mona-Linn
Linn-Jara
Jana-Mia
Luna-Marie
Luna-Maria
Luna-Mia
Dana-Mia
Mia-Sola
Mona-Mia
Hanna-Lisa
Jana-Lisa
Janna-Lisa
Juna-Lisa
Cora-Linn
Ida-Liv
Jola-Linn
Lili-Emma
Emma-Lina
Lina-Marie
Josephine
Anna-Josie
Lina-Josie
Ella-Josie
Alva-Sera
Sera-Phine
Sera-Phina
Sara-Fina
Sara-Phina
Fiona-Lea
Lea-Fiona
Ina-Larissa
Ina-Finja

Gast

Es wurden schon viele schöne Kombis genannt.

Wie...
Merle- Marie
Lara Marie
Luise Marie/Luise Marie
Sarah-Luise wobei mir Luisa besser generell besser gefällt.

Meine Vorschläge sind noch
Sophie-Marie oder Marie-Sophie
Emilia- Mathilde oder Mathilda
Greta-Lousie oder Louisa
Lea-Louise oder Louisa

little_Simba

Hey ihr,
also Paul-Mattis ist ein süßer Name!

Luise ist auch toll, da kann man schön Kombinieren! Muss Luise an erster stelle stehen? Ruft ihr euren Sohn Paul oder Paul-Mattis?

Luise-Marie
Mara-Luise
Marie-Luise
Romy-Luise
Anne-Luise
Sarah-Luise
Jana-Luise
Tara-Luise
Nora-Luise
Hannah-Luise
Mia-Luise
Pia-Luise

Eva-Maria
Eva-Marie
Romy-Luisa
Anna-Lena
Rose-Marie
Lara-Marie
Nora-Marie
Merle-Marie
Anna-Marie
Anne-Marie
Heide-Marie
Mara-Lotta
Mara-Lia
Sarah-Lia
Nela-Sofie
Luna-Maria
Gina-Maria
Livia-Marie
Ilvi-Jana

ist was dabei?

A-L

Hey
Mir gefallen sehr gut
Eva - Luise
Emma - Luise
Luise - Marie
Luise - Philine

Namen ohne Luise fänd ich passend

Mathilda - Sofie
Frieda - Marlene
Leni - Sue

Vielleicht ist ja was dabei

Grüße Anna-Lena

Gast

Hi,
Schreibt man euren Kleinen eigentlich mit oder ohne h?
Luise finde ich ganz schön, passt auch gut zu Paul. Persönlich bin ich kein Fan von Doppelnamen mit Bindestrich, da sind mir Erst- und Zweitname lieber, weil dann einer der beiden Namen reicht. Aber gut, das ist eure Entscheidung.
Hier mal meine Ideen:
Luise-Rebecca
Luise-Carolin
Luise-Diana
Luise-Jolena
Luise-Theresa
Luise-Amelie
Luise-Cosima
Luise-Maria
Luise-Katharina
Luise-Florina
Luise-Belinda
Luise-Cäcilia

Ida-Luise
Fiona-Luise
Sarah-Luise
Hanna-Luise
Minna-Luise
Jara-Luise
Ava-Luise
Runa-Luise
Insa-Luise
Greta-Luise
Franca-Luise
Phila-Luise
Jemma-Luise
Thea-Luise
Frieda-Luise
Junia-Luise
Enna-Luise
Klara-Luise
Nika-Luise
Tara-Luise
Esther-Luise
Juna-Luise
Ria-Luise
Chiara-Luise

Generell finde ich Kombinationen mit Luise als zweiten Namen iwie einfacher.

Liebe Grüße Zippi

Gast

Herzlichen Glückwunsch erst mal:)
Ich bin zwar kein Fan von Bindestrich-Namen, aber die Kombination von eurem Sohn gefällt mir gut. Auch den Name Luise mag ich.

Ich kenne eine Antonia Luise, zwar ohne Bindestrich und Antonia genannt, aber die Namen passen m.E. gut zusammen. In einer anderen Plauderecke hier kriegt Luise Maria einen Bruder:)
Ansonsten ist wahrscheinlich ein eher kurzer Name, Antonia ist ja sehr lang...

Eva-Luise*
Hanna-Luise
Emma-Luise
Thea-Luise
Sara-Luise
Anna-Luise
Mia-Luise
Dora-Luise
Frida-Luise/Frieda-Luise
Ina-Luise*
Meta-Luise
Stella-Luise
Käthe-Luise
Ruth-Luise/Rut-Luise
Ann-Luise (obwohl mit persönlich Ann-Namen nicht gefallen)
Jill-Luise/Jil-Luise
Joy-Luise
Bea-Luise
Elsa-Luise
Maja-Luise
Pia-Luise
Maria-Luise
Antonia-Luise°

Luise-Marie
Luise-Maria
Luise-Mathilda
Luise-Viktoria°
Luise-Joy

Vielleicht gefällt euch auch einer von den "Zweitnamen".
Einige der langen Namenskombinationen gefallen mir gut, da euer Sohn aber kürzere Namen hat, würde ich mich für einen ein-/zweisilbigen Namen entscheiden. Ich würde jetzt aber nicht zwanghaft erneut nach einer Kombination aus einem einsilbigen, und einem Zweisilbigen Namen suchen.
An meine Favoriten zu Paul-Mattis hab ich einen Stern* gemacht; bei denen, die ich schön finde, jedoch zu Paul-Mattis als zu lang empfinde einen Kringel°.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv