So aufgeregt! Erstes Kind kommt in 3 Wochen!

Gast

Hallo,

ich heißen Lydia und bin 32 Jahre alt. Seit 2 Jahren bin ich verheiratet und jetzt bekommen wir unser erstes Kind. Es wird eine kleine Prinzessin und ich freue mich so sehr.
Doch seit knapp einer Woche bin ich einfach so aufgeregt, weil der Arzt mir gesagt hat, dass es jeden Tag soweit sein kann. Ich habe das alles ja noch nie erlebt und habe Angst und Freude gleichzeitig. Einerseits kann ich den großen Tag gar nicht mehr erwarten, andererseits will ich doch noch ein bisschen Zeit haben, mich darauf vorzubereiten. Nachts kann ich vor Aufregung kaum noch schlafen.
Wie wird das alles bloß sein?
Das kann man ja jetzt noch nicht sagen, weil es bei jeder Frau anders ist. Ich habe Angst, dass etwas schief geht oder so.
Ich habe auch Angst vor den Schmerzen. Ich bin aufgeregt vor dem neuen Leben, dass wir nach der Geburt haben werden. Wie wird es wohl mit einem Kind? Alles wird neu sein und das beunruhigt mich etwas.
Nur jetzt, wo man kurz davor steht, kommt auf einmal die Panik.
Auch das Gefühl, dass es kein Zurück gibt und das Kind irgentwie aus mir raus muss beunruhigt mich.
Natürlich freue ich mich sehr auf mein Kind. Ich wünsche mir schon seit der Hochzeit eins.
Ich suche jemanden zum plaudern, der mir vielleicht seine Erfahrungen erzählt und mir ein wenig die Angst nimmt :)

Außerdem sind wir uns mit dem Namen noch nicht 100% sicher.
Es stehen zwei zur Auswahl.

Paulina oder Louisa?

Dankeschön :)

Antworten

Gast

Danke für eure Kommentare.

Bei einer Kombi kommt das Problem auf, dass wir uns nicht entscheiden können, wlcher Name der erste und welcher der zweite wird. Außerdem sind die Namen zu lang, dass man beide rufen kann.

Einen Jungennamen haben wir auch. Da fiel es uns leichter. Der Name stand schon vor der Schwangerschaft fest. Ein Junge würde Manuel heißen, weil mein Freund absoluter Manuel Neuer Fan ist. Er hat so gehofft, dass es doch ein Junge wird und dieser ein bisschen eher am Tag des Finales geboren wird. So wie ich meinen Freund kenne, hätte er dafür sogar einen Kaiserschnitt geplant. Aber erstens wollte ich keinen Kaiserschnitt und zweitens darf man ein gesundes Kind nicht einfach zu früh holen.

Gast

Paulina !!!

Gast

Beide Namen sind schön, aber ich tendiere eher zu Paulina.

Gast

Ich würde überlegen, was mit dem Nachnamen besser klingt oder die Namen mal laut rufen, so wie "Paulina, komm zum Essen!" oder "Louisa, wir müssen jetzt los!". Manchmal hilft das beim Entscheiden.
Wenn nicht, nehmt beide Namen mit ins Krankenhaus und schaut euch eure Tochter nach der Geburt an und entscheidet dann, ob sie eine Paulina oder eine Louisa ist.
Habt ihr den auch einen Jungennamen vorsichtshalber?
lg Nina

Gast

Nehmt doch beide Namen wenn ihr euch nicht entscheiden könnt.

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur SchwAngerschaft ;)

Ich finde beide namen schön aber ich würde Louisa nehmen

Louisa-Paulina so als Kombi

LG Sarah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Arabische Namen mit S

Ich suche für meine Tochter einen arabischen Namen mit S. Er sollte 6 Buchstaben haben. Danke!! LG Lana mit...

Paul und Emil ?

Hallo, mein Name ist Carolin und gemeinsam mit meinem Mann Frank und unserem Sohn Paul David (2) erwarte ic...

Lennis oder Lenn?

Hallo nochmal! Vor etwas mehr als einem Monat habe ich hier eine PE erstellt. Jetzt ist schon fast alles en...

Eure Zwerge

Hallo, ich würde gerne eine Plauderecke erstellen, in der ihr Eure Kinder vorstellen könnt. Name: Geburtsda...