Geschwistername für einen Jungen

Soleil18

Hallo ihr Lieben!
Wir erwarten Ende Juli unser 3.Kind. Nach unseren 2 Mädels - Luise Maria und Ida Pauline folgt nun ein kleiner Bruder. Jetzt heißt es erst mal Namenssuche und ihr dürft mir gern dabei helfen!

Antworten

Gast

Jandrik wäre noch eine Idee.
Gib am besten Mal ein Feedback zu den bisherigen Vorschlägen.
Ich würde darauf achten, dass man den Namen in Deutschland (auch, wenn er selten ist) kennt. Einige der Vorschläge sind für mich zu Luise und Ida zu fremd (Thorvid und Eneas zum Beispiel).

thea

Henry hatte ich noch vergessen, den finde ich auch schön und harmonisch zu Luise und Ida

Gast

Hey,
Ich hab mir jetzt nicht alle Vorschläge durchgelesen, hoffe aber, dass etwas dabei ist:

Simon
Erik
Bennet
Arne
Raphael
Raik
David
Stian
Johann
Arjen
Bruno
Robin
Henrik
Karl
Stellan
Tobias
Bjarne
Emil
Jannik
Alwin
Raban
Marius
Sven
Jakob
Gunnar
Thorvid
Kjell
Sören
Ragnar
Arthur
Fenrir
Gabriel
Jaron
Arvid
Sandro
Crispin
Hannes
Jorin/Jarin
Silas
Frederik
Markus
Theo
Anselm
Edvin/Edwin
Silian
Jeldrik
Robert
Moritz
Alex(ander)
Julius
Samuel

Liebe Grüße Zippi

little_Simba

Also, wie gefallen euch denn:

Luise, Ida und Peter
Luise, Ida und Jaron
Luise, Ida und Vincent
Luise, Ida und Niklas
Luise, Ida und Simon
Luise, Ida und Juls
Luise, Ida und Juri
Luise, Ida und Joris
Luise, Ida und Martin
Luise, Ida und Jasper
Luise, Ida und Fion
Luise, Ida und Aurel
Luise, Ida und Arian
Luise, Ida und Jarno
Luise, Ida und Kjell
Luise, Ida und Mirko
Luise, Ida und Ruben
Luise, Ida und Emil
Luise, Ida und Kilian
Luise, Ida und Titus
Luise, Ida und Finus
Luise, Ida und Taris
Luise, Ida und Marius
Luise, Ida und Rupert
Luise, Ida und Pius
Luise, Ida und Oskar
Luise, Ida und Hannes
Luise, Ida und Viktor
Luise, Ida und Frederik
Luise, Ida und Theodor
Luise, Ida und Julius
Luise, Ida und Johann
Luise, Ida und Bruno
Luise, Ida und Enno
Luise, Ida und Arthur
Luise, Ida und Alois
Luise, Ida und Arvid
Luise, Ida und Joscha
Luise, Ida und Eneas
Luise, Ida und Elian
Luise, Ida und Ilias
Luise, Ida und Matteo
Luise, Ida und Theo
Luise, Ida und Timo
Luise, Ida und Tizian
Luise, Ida und Rafael
Luise, Ida und Samuel
Luise, Ida und Jonas
Luise, Ida und Nicolas
Luise, Ida und Florian
Luise, Ida und Fabian
Luise, Ida und Fabio
Luise, Ida und Felias
Luise, Ida und Damian
Luise, Ida und Gabriel
Luise, Ida und Bennett
Luise, Ida und Nestor
Luise, Ida und Julis
Luise, Ida und Anton
Luise, Ida und Nico
Luise, Ida und Nils

Liebe Grüße

Gast

Paul war auch nicht der beste Vorschlag, weil eure Tochter mit ZN Pauline heißt - sorry, hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Schirm.
Tjedo (frisischer Name, weiß aber nicht, ob der euch zu fremd ist)
Sören
Ole
Einar
Adam
Friedrich (Fritz)
Augustin (würde ich auf die letzte Silbe betonen)
Justin (deutsch ausgesprochen)
Georg
Frederik
Alwin
Matthias
Theodor
Tobit

Mein erster Beitrag ist noch nicht freigeschaltet, ich hoffe, da doppelt sich nichts...

Gast

Hallo,

Luise, Ida u. Hannes
Luise, Ida u. Henrik
Luise, Ida u. Jasper
Luise, Ida u. Julius
Luise, Ida u. Maarten
Luise, Ida u. Marius
Luise, Ida u. Martin
Luise, Ida u. Matthes
Luise, Ida u. Philip
Luise, Ida u. Tristan
Luise, Ida u. Valentin

Alles Gute

Marlina

Hallo Soleil!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Eure Kinder haben sehr schöne Vronamen:

Vorschläge:
Fynn
Nils
Niclas/ Niklas
Sven
Arvid (wurde schon vorgeschlagen, finde ich aber auch toll)
Jonte
Marten
Erik / Eric
Peer
Mika
Jens
Abbe


Namen, die zwar glaube ich nicht nordisch sind, aber auch dazupassen:

Jonas / Jonah
Hannes
Thimo
Philipp
Marius
Jan
Yannick
Jakob
Simon (wie schon vorgeschlagen)
Simeon
Andreas
Aaron (siehe Simon und Arvid)
Noah
Julius
Julian
Felix
Vincent / Vinzent
Valentin
Marian
Marlon
Richard
Justus
Elias

Lg und alles Gute

Soleil18

Hallo! Danke erstmal.
Also, wir schließen schonmal Vornamen mit den selben Anfangsbuchstaben aus, in dem Fall L und I. Dann sollte der Name vom Stil her natürlich zu Luise und Ida passen - altdeutsch, nordisch.. so in die Richtung. Einsilbig möchte ich auch nicht unbedingt.

Gast

Glückwunsch erst mal:)
Sag am besten, in welche Richtung ihr gehen wollt/was euch an Namen gar nicht gefällt.
Aaron
David
Jonathan
Timo
Jakob
Arvid
Erik
Malte
Matthias/Mattis
Oskar
Anton
Silas
Torin
Bela
Keno
Tammo/Tamo
Arthur
Gideon
Simon
August
Bruno
Emil
Hugo
Justus
Paul

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

MyStorY

Wollt ihr auch eine gemeinsame Geschichte schreiben? Jeder kann seinen Teil dazu beitragen und am Ende sehe...