Und nochmal Leon wird größer Bruder

Mama16_18

Hallo habe mich dazu entschieden eine neue Plauderecke zu eröffnen, weil ja nun einige Kommentare zusammen gekommen sind.

Vorweg: Wir haben keine genaue Richtung wohin der Name gehen soll... wie bei Leon damals hat uns der Name Isabel auch einfach gefallen. Der Name sollte aber nicht in die englische Richtung gehen... also wenn ihr Ideen habt einfach her damit!

Der absolute Favorit von Daniel ist Ben und mein Favorit ist Aaron, wie ihr seht werden wir uns nicht einig.

Nochmal tausend dank

Helen mit Daniel, Leon und unser Überraschungsbaby

Antworten

Gast

Wie sieht's aus? Seid ihr bei eurer Suche weitergekommen?

Gast
Gast

Wir haben auch einen Leon zu Hause und Isabel stand bei uns auch auf der Liste für ein Mädchen =)
Unser Leon ist seit kurzem großer Bruder, der kleine heißt Vincent.

Ben und Leon passen gut zusammen. Ich persönlich würde aber nach Leon nicht noch einen so häufigen Namen wählen wollen.
Auf unserer Liste standen zum Schluss noch:
Vincent
Till
Keno
Matteo

Alles Gute für Euch

Gast

Hallo,

mein Favorit ist immer noch Aaron.

Leon und Ramon gefällt mir auch.

Alles Gute

Gast

Ganz ohne Richtung natürlich etwas schwer, ich bleibe mal bei relativ bekannten, nicht zu langen Namen, die zum Stil von Leon und Isabel passen könnten:

Luis/Louis
Luka/Luca (falls der gleiche Anfangsbuchstabe nicht stört)
Niklas
Alex
David
Jonas
Joschua
Robin
Paul
Marius
Darius

Bei euren Favoriten stimme ich Viktoria zu (mit gleicher Begründung).

Sag am besten noch, welche der Vorschläge überhaupt nicht euers sind, damit wir das einschätzen können.

Viktoria

Von euren beiden Favoriten wäre meine Wahl BEN.

Kurz, knackig, beide sehr verbreitet und sie teilen sich die Buchtaben E und N.
Bei Aaron stört mich die gleiche Endung, also der Klang LeON und AarON.


Vorschläge:

Bennet
Felix
Julius
Justus
Kilian
Matheo
Milo
Moritz
Kai
Lukas
Mika
Nils
Oliver
Philipp
Raphael
Roman
Theo
Victor/Viktor
Vincent

Alles Liebe!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Sufjan?

Hao ihr Lieben! Ich bin schwanger(34. SW) und mein Freund und ich würden unseren Sohn gerne Sufjan nennen. ...

Alida und Aline?

Hallo zusammen! Unser Töchterchen Leni Maria(5) bekommt im April zwei kleine Schwstern. Uns gefallen die Na...

Ich brauch einen Namen

Hallo, ich bin Maria kurz Mary genannt und ich habe ein kleines Problem! Also: Von meinem Bruder die Freund...

überraschender Nachwuchs!

Hi! Mein Name ist Vici und ich bin Mutter und der siebenjährigen Carlotta und der vierjährigen Chloe. Die b...