Mädchenname für Prinzessin gesucht

Heartgirl

Hey Leute

Vor einer Woche habe ich bereits eine Plauderecke aufgemacht und nach Vorschlägen für Mädchennamen gefragt.
Aus allen Vorschlägen haben mein Freund und ich diese vier Favoriten rausgesucht:

Samia Elin T*****
Lennya T*****
Alessia T*****¨
Liana T*****

"T*****" steht für unseren Nachnamen. Beim ersten Namen würden wir nur Samia (Betonung auf i also Samiiia) als Rufname wählen.

Bitte bewertet die Namen doch mal und sagt uns, wie ihr sie findet.
Ich freue mich auf Kommentare!
Lieber Gruss
Heartgirl

Antworten

Gast

Hallo,

von deinen Namen gefällt mir Elin am besten auch in Kombination mit Samia.
Liana gefällt mir wegen der Doppelbetonung auf i nicht so gut zu Samia und ich muss dabei immer an einen Jungel denken, wegen der Ähnlichkeit zu "Liane", obwohl ich den Namen vom Klang her eig. ok. finde.
Alessia finde ich auch nicht so toll, außer zu italienischen oder spanischen Namen.
Lenya gefällt mir nur mit Betonung auf dem i, mit Betonung auf e gefällt er mir gar nicht. Würde daher für mich auch wegen der doppelten i Betonung wegfallen.

LG
Phoenix

little_Simba

Hey, mir gefällt von deinen Favouriten Alessia am besten!
Lennya würde ich umbedingt Lenja/Lenia schreiben.

Gast

Deine PE ist ein totaler Fake...Schwachsinn zu tun als wenn...

Laut deiner PE von Mai 2017 hast du bereits 3 Kinder,darunter eine Ilenya und einen Lian???
Warst zu dem Zeitpunkt schwanger und jetzt bist du es auch??? Unnötig!!!

Gast

Hey,
Da habt ihr ganze Arbeit geleistet!

Samia Elin: 1-, Samia mag ich gerne, Elin ergänzt das wunderbar
Lennya: 3, mit dem y wirkt das so neumodisch, Lennia oder Lenia gefiele mir besser
Alessia: 2, was ist mit Alessa?
Liana: 2+, schön!

Mein Favorit ist Samia Elin, würde ich auch genauso aussprechen.

Alles Liebe Zippi

Ferdis_Mama

Hallo

Mir gefällt nur Lennya (würde ich aber mit einem n schreiben, also Lenya)

Samia gefällt mir vom Klang her einfach nicht, klingt so ausgedacht
Alessia fände ich nur mit einem italienischen Nachnamen schön
Liana finde ich schrecklich, lieber Juliana, sonst klingt das so nach Liane.

Lenya...
Elin (mit Betonung auf dem i)
Elinor
Estelle
Isabelle
Josephine
Madeleine
Maelle
Marie
Noemi
Novalee
Pauline

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ludger? Vergebbar?

Hallöchen! Mein Freund Gustav und ich erwarten bald unseren ersten Sohnemann und suchen nun einen stolzen, ...

Paula, Lena oder Marie

Hallo ihr Lieben, wir brauchen kurz eure Hilfe. Bald ist es soweit und unser siebtes Familienmitglied erbli...