Bitte abstimmen Mädchenname

DoGi

Hallo ihr Lieben, wir bekommen in ca. 1 Woche unser 1. Kind. Ein absolutes Wunder. Es wird ein Mädchen und wir können uns einfach nicht entscheiden. Wir haben schon mal 5 in der engeren Wahl und ich fand schon immer Ida super aber finde ihn zu kurz für unseren ebenso kurzen deutschen Nachnamen daher in Kombination aber in welcher und welchen als Rufname?! Bitte abstimmen...
Ida Elina (Favorit meines Mannes)
Ida Eleni (mal ohne a am Ende)
Ida Malia (mein Favorit)
Lotta Malia
Wobei ich auch Malia als Rufname sehr schön finde...

Antworten

Gast

Ida Elina finde ich überhaupt nicht schön. Hätte mich für Ida Malia entschieden.

Kimster

Ida Elina ist sooo toll! Perfekte Kombination!

Gast

Hey,
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche alles Gute für eure Kleine und ein wundervolles Familienleben!
Alles Liebe
Zippi

little_Simba

Hey DoGi,
herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Ida Elina!
Ihr habt ihr einen schönen Namen ausgesucht! :-)

Alles Gute euch!

DoGi

Hey ihr Lieben,
vielen Dank nochmal für eure Vorschläge. Habt mir sehr geholfen. Unsere Maus hatte es sehr eilig und kam am 04.01.2018 mit dem schönen Namen Ida Elina zur Welt. Da hat sich dann mein Mann doch durchgesetzt ;-)
Sollten wir aber nochmal irgendwann eine Tochter bekommen wird "Malia" auf jeden Fall dabei sein.

Katha017

Ups ich habe die Kombi Ida Malia gestern überlesen.

Ihr schwankt also zwischen Ida Elina und Ida Malia. Schwere Entscheidung, beides Kombis klingen haronisch und sind sehr schön. Ida Frieda dagegen gefällt mir nicht das geht in die Richtung Marlene Helene.


Ida (die Fleißige/tüchtige, die Jungfrau/Frau, die Weise, die Seherin, die Arbeitende)
Malia (Variante von Maria was u. A. die Geliebte bedeutet, Königin, Tüchtig und Tapfer)
Elina (Variante von Helene was u. A. die Strahelene/Leuchtende bedeutet, Engel, Wasser des Lebends)

Von der Bedeutung gefällt mir Ida Elina besser. Was haltet ihr denn von der Kombi Malia Elina frei übersetzt würde der Name "geliebter Engel" bedeuten.

Katha017

Hey

Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute euch, dann ist es ja bald schon soweit.

Ida Elina klingt sehr harmonisch
Lotta ist ganz nett aber passt nicht zu Malia und mit Frieda ist es auch eine holprige Kombi. Frieda Lotta, Ida Lotta da fehlt die Harmonie
Malia finde ich ist ein sehr schöner Name sowohl als erst- wie auch als Zweitname. Wie seit ihr darauf gekommen?
Ich würde vorschlagen wenn ihr Malia wählt, einen Namen dazu zu wählen der aus der gleichen Richtung kommt.

Wie findet ihr Elani bzw die Kobi Malia Elani

Kimster

Hi,

Ida ist ein sehr schöner Name! Und ich finde auch einen Zweitnamen mit a-Endung super! Ich muss sagen, Ida Elina find ich echt perfekt! Malia ist so ein Modename...neumodisch, gar nicht mein Fall. Passt einfach nicht zu Ida... und als Erstname find ichs auch nicht toll, eben aus den genannten Gründen. Elini ist auch nicht mein Fall. Ist total kindlich und verspielt, wenig seriös.

Lotta ist auch schön, aber da muss dann ein ganz anderer Zweitname her.

Also ich bin ganz eindeutig für Ida Elina!!

DoGi

Vielen Dank für eure bisherigen Bewertungen und die super Namensvorschläge... puhhh... ist das schwierig!
Also Ida Eleni und Lotta würden wir schon mal streichen. Bleiben noch unsere Favoriten und die Frage ob ich mich ggf. von Ida trennen kann und einen als EN nehme?!
Malina war vor Malia auch schon in der engeren Wahl da ich Lina sehr schön finde, der Name aber in vielen Varianten schon in unserer Familie vorhanden ist und Malia einfach besonders und nicht so bekannt ist... Frida ist auch toll... Mal sehen, wie wir uns entscheiden...

Gast

Was hältst du von Frida? Könntest du Ida ab kürzen und ist aber zumindest vom Schriftbild länger

little_Simba

Ida Elina 2+ find ich schön, klingt gut und schön zusammen, Elina würde mir zu einen kurzen Nachnamen aber viel besser gefallen.
Ida Eleni 3 mit Eleni kann ich nicht so viel anfangen, aber als ZN voll ok, klingt auch gut zusammen
Ida Malia 2 im direkten Vergleich zu Ida Elina finde ich den Favoriten deines Mannes schöner weil das E von Elina einfach noch einen anderen Klang mit sich bringt
Lotta Malia 3 klingt schön zusammen, aber ich finde Ida schöner wie Lotta, Lotta klingt so nach kleinem Mädchen. Lotte wäre einen Ticken besser.
Carlotta wäre aber eine gute Lösung um die seriösität als erwachsene zu gewährleisten ;-)

Ansonsten gefällt mir Malia auch super als EN, was spricht denn dagegen?

Ich hab mal noch ein paar Vorschläge für euch:

Ina
Lina
Mara
Mina
Malea
Melia
Malina
Marlina
Melina
Alina
Alena
Lia
Minna
Nina
Juna
Jula
Luna
Tara
Sina
Kira
Mira
Nila
Layla
Malin
Mailin
Mailina
Ella
Hanna
Lilia
Niara
Liara
Leana
Liana
Lianna
Emia
Alia
Enie
Sera
Paula
Maralie
Cara
Caya
Linn
Linnia
Liv
Livia
Jara
Jana
Diana
Linessa
Nala
Nela
Nelia
Monia
Malva
Mavea
Marea
Maria
Minja
Linja
Finja
Tiara
Dana
Danila
Laura
Lorena
Naemi
Lucie
Lucia

Gast

Hi,
Ida Elina und Ida Malia sind beide sehr schön!!
Die anderen Ideen finde ich jetzt nicht so toll.
Was ist mit Ida Malina? Ida Melia? Ida Melina?

LG und alles Gute

Gast

Guten Morgen und ein gesundes 2018,

mein Favorit ist Ida Malia, wobei ich Ida Carlotta und Ida Linnea auch super finde...

Alles Gute

Marlina

Hallo Dogi!


Herzlichen Gllückwunsch zur Schwangerschaft!

Ida Elina 1+ sehr schön (gefällt mir am besten)
Ida Eleni geht so klingt bei der Aussprache nicht so rind
Ida Malia 4 Malia gefällt mir nicht
Lotta Malia 4 siehe oben

Vorschläge:
Ida Elaine
Ida Elisa
Ida Eleonora
Ida Marlina (mein Nickname)
Lotta Elisa
Lotta Elina
Lotta Eleonora

Lg und alles Gute, Marlina!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Emma?

Hallo an alle! Unsere großen Jungs Malte Marten(3), Ole Tjark(5) & Fiete Jan(5) werden nun große Brüder ein...

Damaris

Wie findet ihr den Namen Damaris? Mich interessiert es einfach. Kennt ihr eine Damaris? Wie stellt ihr euch...

Bewertungen, Meinungen,...

Schönen guten Abend, ich würde gerne von euch wissen, ob Philipp und Benedict für Zwilinge zusammen passen....

Zweitnamen gesucht!

Hallo! Kennt ihr einen Namen der gut als Zweitnamen zu folgenden Namen passt? Amelia Tara Lilian (Liljen) E...