Namen die ihr gerne vergeben würdet, aber nicht in Deutschland

Mitglied Ellen ist offline - zuletzt online am 21.10.17 um 10:31 Uhr
Ellen

Hallo, ich bin Ellen. Mir persönlich gefallen viele amerikanische/englische Namen. Jedoch während ich sie in der USA/England problemlos vergeben würde, kann ich mir das in Deutschland nicht so vorstellen. Meiner Meinung nach sind die Namen hier zu exotisch und unbekannt und fallen in die Kategorie des Chantalismus, so wie Justin zum Beispiel. Oder sie sind einfach zu selten und werden in einem anderen Kontext verwendet. So finde ich, dass Isaak im Deutschen sehr religiös klingt, in der USA ist er aber ein ganz normaler Name und nicht religiöser als Ben und Sara.
Bei mir sind dies vor allem folgende Namen:
Isaac/Isaak
Eamon
Jared
Kiaran/Kieron
Ezra
William
Skylar
Gavin
Jordan
Kyson
Ed
Cameron
Ryan
Blake
Everett
Ethan
Caleb
Reese/Rhys
Brandon

Leanne
Hailey
Keyla/Kayleigh
Amy
Bronwyn
Avory
Erin
Phoebe
Grace
Madison
Zoe/Chloe
Teagan
Mackenzie
Niamh
Reagan

Welche Namen gefallen euch eigentlich noch total gut, die ihr aber hier in Deutschland nicht vergeben würdet und warum? Ich denke, ich bin da nicht die einzige, der es so geht.

lg Ellen

Antworten

Gast

... ich meinte natürlich 'anakin' !

Gast

hallo,
in unserer nachbarschaft gibt's einen 7 jährigen anikin! das dessen eltern nicht alle latten am zaun haben war schon bekannt, aber seit dieser namenswahl weiß ich ganz genau, dass weder zaun noch latten jemals vorhanden waren! wie kann man sein kind so strafen?!?!?

Gast

Es gibt bei mir viele Namen die mir gefallen aber in Deutschland bzw generell in Mitteleuropa schwer bis gar nicht vergebbar sind:

Für Mädchen wäre es:
Naima
Merissa
Audrey
Catherine
Rachel
Elizabella


Für Jungen:

Matthew
Collin
Nathaniel

Aber das hört sich in Zusammensetzung mit deutschem, in meinem Fall sogar typisch schwäbischen Nachnnamen, einfach grausam an.
Merissa und Naima sind dagegen arabische/muslimische (zumindest kenne ich nur muslimische Frauen, die so heißen) Namen und deshalb bei mir im Dorf nicht vergebbar.

Gast

Ich liebe die Namen
James
Wyatt
Everett
Rhys
Dean

Grace
Ruby
Violet
Hazel

Die Namen würde ich in Deutschland niemals verwenden, unter anderem, weil es große Schwierigkeiten in der Aussprache und Schreibweise geben wird...
Außerdem klingt meiner Meinung nach James Müller, Grace Schmitz, etc. nicht ganz so harmonisch...

Mitglied debbydooley ist offline - zuletzt online am 31.10.15 um 13:53 Uhr
debbydooley

sorry aber Phoebe geht gar nicht, egal in welchem Land.
hören sich allesamt an wie Figuren aus einem Fantasy-Liebesroman
Ich bevorzuge nordische Namen, Astrid oder Fiete finde ich beispielsweise sehr schön, für Deutschland aber auch nicht das Wahre.
Auch zuckersüß: das holländische Marijke (allein schon die Schreibweise 😍), in Deutschlamd hätte ich aber zu viel Angst, dass er falsch ausgesprochen wird und Mareike geht gar nicht -.- (vllt komisch aber isso)
Die obengenannten Namen finde ich furchtbar und ich würde mir, egal wo, lächerlich vorkommen, wenn ich laut :"Mackenzie!" oder so durch die Gegend brüllen müsste.

Gast

hallo,
ich find's für die kinder blöd wenn sie ständig ihren namen buchstabieren bzw. dessen herkunft erklären müssen!
alles gute

Gast

Ich würde meinen Söhne gerne Sören und Fiete nennen, aber Sören hört sich so nach Waldorfschule an :D
Fiete finde ich total schnuckelig, irgendwie, ist aber für Deutschland auch nicht das Wahre.
Weil ich meinen Namen hasse, er klingt zu meinem deutschen Nachnamen total furchtbar, könnte ich meinem Kind leider keinen englischen/amerikanischen Vornamen geben :/
LG, Chloe

Mitglied sarahmg ist offline - zuletzt online am 27.08.16 um 15:08 Uhr
sarahmg

Ich liebe die Namen Riley und Leslie(Unisex), Sutton und Jordyn sowie Mason und Aiden. Würde ich aber auch niemals machen...

Für Deutschland finde ich von deiner Liste am Besten:
Ezra
Gavin
Ryan
Brandon
Jordan (kenne sogar einen!)

Amy
Grace
Zoe
Chloe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Sie ist da!

Ich habe vor einer Woche gefragt welcher Name am Schönsten ist. Da ich mich zwischen 6 Jungen und 6 Mädchen...

Arme und Beine enthaaren !!

Hallo, es tut mir leid das ich hier schreibe weil es ja eine Internet Seite für Baby Vornamen ist. Entschul...