3. Kind benötigt einen Namen

Korbinian87

Hallo liebe Mamas und Papas!
Mein Name ist Korbinian und ich bin 30 Jahre alt. Meine Frau Inga (29) und ich erwarten unser drittes Baby im Dezember (ET 13.12.17) und sind uns bei der Namenswahl noch nicht sicher. Wir haben schon zwei Kinder: Ruben (5) und Clara (2). Das Geschlecht des dritten Kindes wissen wir nicht, aber wir haben eine kleine Liste erstellt:

Mädchen:
- Ida
- Merle
- Wilma
- Frida
- Cosma

Jungen:
- Hagen
- Kasimir
- Cosmo
- Friedrich
- Anton

Es wäre schön, wenn ihr die Namen bewerten würdet und eigene Vorschläge einbringt.

DANKE im Vorraus!

Familie M.

Antworten

Beatrice

Cosma und Anton gefallen mir am besten.

Ada1

Ida ist total schön!!

Gast

Ruben, Clara & Merle = sehr cool

Ruben, Clara & Lennard = s. o.

Toi, toi, toi

Gast

Statt Cosmo würde ich euch Cosmas empfehlen.

Ansonsten gefällt mir sehr gut:
Anton

und für ein Mädchen:

Frida und Merle

Wie gefällt euch sonst noch: Jula oder Stina

Stian gibt's auch noch (für einen Jungen).

Novemberesque

Hallo Korbinian,

da Ruben und Clara fünfbuchstabige Namen haben, finde ich es harmonisch und abgerundet, wenn das Geschwisterchen auch wieder einen Namen mit fünf Buchstaben und zwei Silben bekommt.

Bei den Mädchen sind Frida und Merle meine Favoriten, bei den Jungs gefallen mir Hagen und Anton gut.

Alles Gute für Euch! :)

little_Simba

Hallo Korbinian, eure Kinder haben ja zwei schöne Namen!
Mädchen:
- Ida 1 passt sehr gut!
- Merle 4 Merle ist für mich einfach ein Haustiername, vorallem erinnert es mich immer an Meerschweinchen... Sorry! Wie wäre es mit Merla oder Marla?
- Wilma 3 ich persönlich assoziiere es mit einer Prostituierten, "Will mal zu Wilma"
- Frida 3 Frieda wäre ne 2+ passt sehr gut zu Ruben und Clara
- Cosma 1 mag ich sehr gerne! Wäre eben der selbe Anfangsbuchstabe wie bei Clara

Jungen:
- Hagen 3 passt gut zu Ruben, gefällt mir aber nicht besonders.
- Kasimir 2+ mag ich gerne ist aber recht außergewöhnlich!
- Cosmo 2+ siehe Kasimir
- Friedrich 4 einfach zu lang neben den Geschwistern und zu altbacken
- Anton 1+ top!! Würde ich nehmen!

Ideen:
Paula
Marlene
Merla
Ella
Nela
Nelia
Elisa
Edda
Ebba
Marlies
Rose/Rosa
Ines
Helene
Eva
Greta
Elsa
Selma
Käthe
Romina
Madita
Tilda
Marea
Finja
Livia
Lovis(a)
Svea
Amea
Madea
Jonna
Emila
Theres(a)
Lilith
Jakob
Torben
Tobias
Juri
Aurel
Nael
Emil
Jonah
Hannes
Pius
Laurin
Viktor
Rufus
Tarius
Eneas
Junias
Fineas
Rasmus
Kilian
Alois
Vincent
Theodor
Johann
Lucius
Fritz
Arthur
Leopold
Oskar
Eduard
Junes
Jarik
Jarko
Jarno
Tarik
Joris
Jaron
Jaromir
Jarvis
Juri
Mirko
Kiran
Fion(n)
Kjell
Frederik
Castiel
Lorenz
Jasper

vielleicht gefällt euch ja was?! :-)

Lara

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Mädchen:
- Ida 3 ganz süß
- Merle 3 finde Merla schöner
- Wilma 2 selten, schön
- Frida 2 würde es nur Frieda schreiben
- Cosma 5 Cosima fände ich schon besser

Jungen:
- Hagen 5 ne gefällt mir gar nicht!
- Kasimir 4 so hieß früher mein Hase, wahrscheinlich assoziiere ich den jetzt einfach mit Hasen
- Cosmo 5 auch eher Cosimo
- Friedrich 4 gefällt mir nicht so
- Anton 2 süß

Vorschläge:
Luisa/Luise
Malia
Maila/Mayla
Aurelia
Thalia
Lenja/Lenya/Lennja
Lanea
Philin(a)
Fiona
Leona
Rosa(lie)
Noelia, Nelia, Nela
Sofie
Laelia
Paulia
Mila
Hilda
Lale

Henry/Henri
Morris
Moritz
Nelio
Rafael
Leon(as)
Livio
Jendrik/Hendrik
Lian/Lias
Elian
Lino
Milo(n)
Tamilo
Jonne
Ramon, Ramin
Bennet
Colin
Hennes
Julius
Corvin
Sirius
Philip
Romeo
Oliver
Oskar
Lorenz/Florenz
Louis/Luis/Luiz
Jannes


LG

Kimster

Mädchen:

Ida: 1
Sehr toller Name, mag ich total gerne, passt auch für jedes Alter.

Merle: 5
Wirkt sehr unseriös als Erwachsene, ist ein totaler Babyname, würd ich niemals vergeben.

Wilma: 2
Ist relativ extravagant, aber ich finds toll! Man kann es auch Vilma schreiben. Ich find beides aber echt cool!

Frida: 4
Ist für mich ein Name für eine Kuh...gefällt mir nicht wirklich.

Cosma: 5-6
Hat für mich einen klaren Rotlicht-Touch. Find ich fürchterlich!

Jungen:

Hagen: 3-4
Naja, ist etwas arg streng find ich und erinnert mich an Hacken.

Kasimir: 4-5
Ist für mich ein Name für einen Kater!

Cosmo: 6
Ein fürchterlich kitischiger Name, total neumodisch, schicki-micki...find ich echt graunvoll. Wirkt sehr aufgesetzt.

Friedrich: 4
Wirkt auch aufgesetzt, weil er halt ziemlich altmodisch ist...gehört meiner Meinung nach nicht zu den Namen, die wieder modern sind, der Name bleibt einfach alt.

Anton: 1
Mit Abstand der beste Name bei den Jungs! Anton ist total klasse! Klingt cool, passt für jedes Alter, ist nicht allzu häufig.

Für mich also ganz eindeutig Ida und Anton!

Lyda

Hallo,

Ida, Merle, Wilma und Frida finde ich wirklich passend, Ida würde mir am besten gefallen. Friedrich, Hagen und Anton finde ich auch toll, Hagen würde ich vielleicht aufgrund der gleichen Endung wie bei Ruben rausnehmen.

Kasimir ist jetzt nicht so meins, finde ich ein bisschen arg altbacken. Cosma und Cosmo kommen beide so neumodisch daher, wobei ich das bei Cosmo als wesentlich stärker empfinde. Passen aber beide nicht wirklich zu Clara und Ruben.

Vorschläge:
Adela, Adele
Martha, Marthe, Marta
Mara
Maret, Marit, Meret
Edda
Enna
Fenna
Elisa, Elise
Hanna, Johanna
Janne
Gerda
Greta, Gretha
Maja
Letizia
Selma
Romina
Pia
Helene, Lene
Emilie
Noemi, Naemi, Naomi
Lotta, Lotte, Carlotta, Charlotte
Henriette, Jette
Luise

Oskar
Oliver
Jaron, Aaron
Conrad
Clemens
Caspar
Jasper
Arthur
Richard
Tizian
Valentin
Severin
Nicolas, Nick
Martin
Laurenz, Lorenz


LG

Gast

Hallo,

Ida: 1 Ida ist kurz und knackig, aber schön klassisch. Jeder kennt es, doch der Name ist nicht zu häufig. Klingt fröhlich und gut gelaunt.
Merle: 2- Simpel und eindeutig, aber ich finde, ein bisschen femininer könnte der Name schon sein.
Wilma: 3, tut mir leid, aber das klingt wie der Name eines Schafs oder einer Kuh. Für ein Menschenkind gibt es schönere.
Frida: 2-, in dieser Schreibweise nicht mein Fall. Frieda wäre top! Aber immerhin ist es ein bodenständiger, hübsch klingender Name
Cosma: 1- der ist hübsch! Klingt dynamisch und freundlich, und ist echt selten

Hagen: 3-, brr, dad ist doch kein Vorname! Obwohl, ja es ist einer, aber er klingt wie ein Nachname
Kasimir: 2+, sehr schön, klassisch und mit toller Bedeutung. Aber er passt nicht so gut zu den Geschwistern
Cosmo: 2-, wirkt so möchte-gern italienisch, aber eigentlich nicht verkehrt
Friedrich: 2, auch gut, ein bisschen altmodisch vielleicht und das gleiche Problem wie bei Kasimir
Anton: 1-, bekannt, aber nicht so häufig. Schöner Klang und passt echt gut.

Meine Favoriten sind Ruben, Clara und...
Ida oder Cosma
Anton

Weitere Vorschläge:
Ava
Marta
Freya
Hermia
Emma
Minna
Jula
Farah
Hulda
Ann
Katrin
Madea
Tessa

Arthur
Paul
Kilian
Einar
Emil
Henri (k)
Till
Maxim
Navid
Oskar
Lucas
Sem
Bennet
Ivan

Alles Liebe

Gast

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Ida - 3
Merle - 2
Wilma - 5
Cosma - 6
Frida - 3

Hagen - 5
Kasimir - 2
Cosmo - 6
Friedrich - 5
Anton - 5

Ruben, Clara u. Merle ist mein Favorit

Ruben, Clara u. Elsa
Ruben, Clara u. Fenna
Ruben, Clara u. Greta
Ruben, Clara u. Hanna
Ruben, Clara u..Selma
Ruben, Clara u. Svea
Ruben, Clara u. Tessa
Ruben, Clara u. Tilda

Ruben, Clara u. Jasper
Ruben, Clara u. Lennard
Ruben, Clara u. Maarten
Ruben, Clara u. Matthes

Alles Gute

thea

Mädchen:
- Ida 2
- Merle 5
- Wilma 3-4
- Frida 1-2
- Cosma 5

Jungen:
- Hagen 2
- Kasimir 2
- Cosmo 5
- Friedrich 2
- Anton 2+


Ich mag noch

Oskar
Laurens
Emil
Caspar
Henry
Simon
Jakob
Levi
Felix

Freya
Enna
Marta
Greta
Rosa
Hanna
Maya
Marie

Gast

Ida und Merle sind wunderschön für ein Mädchen. Passen auch zu den Namen eurer Kinder. Bei den jungen gefällt mir nur Hagen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Merkwürdige Schreibweisen

Hi, ich heiße Luna. Kennt ihr das nicht auch? Ihr fragt jemanden nach seinem Namen und er sagt einen halbwe...

Ella für das 13.Kind!

Leontien Sophie (19) Jonas (18) Paul (17) Katrin (14) Damian (13) Nika (12) Marlene (11) Paula (9) Philipp ...