Zweitnamen nachtragen lassen? Erfahrungen?

Gast

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe den Namen Lynn als Zweitnamen zu Victoria entdeckt, und finde die Kombi uunglaublich schön:) Allerdings ist mein kleiner Krabbelkäfer seit nunmehr 3 Monaten auf der Welt. Haben wir eine Möglichkeit, den Namen nachtragen zu lassen?

Antworten

Gast

Ich finde die Kombi einfach sehr schön, und so hat sie später noch die Wahl, falls sie Victoria nicht so sehr mag.... Aber nachdem was ich gelesen habe, wird es an den Hürden der Behörden scheitern, das Geld wäre ich gerne bereit zu zahlen:(

Aber vielen lieben Dank euch Vieren, dass ihr auf meine Frage eingegangen seid:)

Gast

So ein Aufwand und sinnlos dazu. Die Kleine hat einen wunderschönen Namen. Warum braucht sie den ZN den eh niemand spricht.

Gast

Soweit ich weiss, kann man Namen sein ganzes Leben lang ändern lassen. Aber das ist sehr teuer, wenn es nicht einen gravierenden Grund gibt. Eine Penissa z.B. muss nichts zahlen.

Gast

So weit ich weiß, kann man den Namen bis zu 6 Monate nach der Geburt noch ändern lassen. Bin mir aber nicht sicher.

Gast

Hallo Victorias Mum,

einen Zweitnamen später noch hinzuzufügen ist schwierig, aber nicht unnmöglich.
Es gibt eien Frist, in der man den Namen noch ändern lassen kann, allerdings ist das nur 1 Monat lang und leider nicht mehr auf deine Kleine zutreffend.

Du musst dich beim Standesamt melden, die sind nämlich für Namensänderung zuständig.

Weitere Informationen findest du hier auf dieser Seite:
http://www.helpster.de/zweitnamen-eintragen-lassen-so-geht-es-nachtraeglich_113182

Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme Zwillinge :-)

Wer hat schöne Namen für ein Mädchen und Jungen?Helft mir!Schlagt was vor bitte, dankeschön...

Inga?

Hallihallo:) Wir sind Amanda(Halbengländerin) und Bengt(Schwede), und erwarten Mitte Juli unser erstes geme...

Carla Vida oder Marta Vida?

Welcher ist schöner? Alle beide haben tolle Bedeutungen! Über ein Kommentar wäre ich sehr dankbar!!! Liebe ...

Silja Malin ist da!

Hallo ihr Lieben! Da ihr uns so tatkräftig bei der Namenssuche unterstützt habt möchten wir euch nun auch m...