Namensänderung Teil 2

Mitglied Brita ist offline - zuletzt online am 27.07.17 um 14:27 Uhr
Brita

Hallo ihr,

ich hatte vor einiger Zeit hier schon mal reingeschrieben dass ich meinen Namen ändern will. Da war ich noch nicht ganz sicher, aber inzwischen ist es definitiv in Planung! Mir geht es jetzt richtig gut mit dem Entschluss und meine Eltern sind auch sehr locker in dieser Sache! Sie wollen, dass ich glücklich bin.

Nun geht es um die Namenssuche. Meine Eltern hätten mich alternativ zu Brita Maria genannt. Ich habe mich nun dafür entschieden eine Form von Maria als neuen Namen zu nehmen, damit der Name auch ein bisschen von meinen Eltern gegeben ist, jedenfalls fast. Sie finden das schön.Ich wollte sowieso gerne was Weiches mit M am Anfang und gerne L drin.

Zur Wahl stehen nun:

Mailina
Maralia
Mariella

Mich würde nun eure Meinung interessieren zu den Namen. Wie findet ihr sie, was fällt euch sonst noch zu ihnen ein?

Danke für eure Hilfe! =)

LG Brita (noch)

Ergänzung :
Hallo ihr!

Habe mich entschieden: Ich bleibe bei Mariella und kein 2. Name! =)
Marita - ist genau wieder das harte t drin was ich in Brita schon nicht mag. Mariella gefällt mir wunderbar! :)

Antworten

Brita hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Was hältst du davon dich Marita zu nennen? Da hättest du Maria und Brita kombiniert. Marita ist ein wunderschöner Name! Auch Marita Saalfeld klingt sehr gut zusammen. Saalfeld ist generell ein toller Nachname. Mariella wirkt auf mich fast zu künstlich, Marita ist selten, klangvoll und trotzdem bodenständig.
LG Lisa

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey, ich finde Mariella Saalfeld wunderschön und am wohlklingendsten!

Gast

Mailina
Maralia
Mariella

Davon gefällt mir NUR Mariella. Sehr schön, sehr edel, sehr feminin, sehr zart und romantisch und doch selbstbewusst und wohlklingend.

Maria ist auch wunder- wunderschön! Dass du dich für eine Form von Maria entscheidest ist spitze!!

Weitere Formen von Maria:

Marisa
Marila, Marilla
Marla
Mariah
Marise
Marie
Maresa
Mariett
Miriam
Mirja
Marja
Miria
Marina
Marlett
Marlette
Marlin, Marline
Marlina
Marlita
Marita
Madeleine (Form von Maria Magdalena
Madalena
Madeline (englisch: Mädlinn gesprochen)
Madlena
Malena
Alena

Mitglied Zauberstern ist offline - zuletzt online am 07.03.21 um 19:04 Uhr
Zauberstern

Hallo Brita,

ich finde, Mariella Saalfeld klingt gut!

Ich hatte vorher auch nur einen Vornamen und jetzt nach der Namensänderung 2. Allerdings hat das eine andere Hintergrundgeschichte als bei dir. Man muss die Namenswahl begründen. Prinzipiell möglich ist es aber. Es hängt bestimmt auch vom Sachbearbeiter des Antrags ab ... Hast du denn ein Gutachten von einem Psychiater/Psychologen, das deinen Leidensdruck mit dem alten Vornamen dokumentiert? Ohne dürfte das Vorhaben wenig Aussicht auf Erfolg haben ...

Liebe Grüße
Zauberstern

Mitglied Brita ist offline - zuletzt online am 27.07.17 um 14:27 Uhr
Brita

Danke für eure Antworten! =)

Nach anderen Namen hatte ich vorher schon selbst geguckt und das sind meine 3 Lieblinge. Ich tendiere auch zu Mariella, das bestätigt ihr mir gerade. :)
Von den Vorschlägen gefällt mir noch Marisa gut, aber mein Nachname ist Saalfeld und dann würde der Vorname mit sa aufhören und der Nachname damit anfangen.

Wie findet ihr Mariella Saalfeld?

Ich bin übrigens 18.

Darf man einen 2. Namen beantragen, wenn man vorher nur einen hatte?

LG Brita

Mitglied Zauberstern ist offline - zuletzt online am 07.03.21 um 19:04 Uhr
Zauberstern

Hallo Brita,

ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Namensänderung klappt!

Von den 3 Namen gefällt mir Mariella am besten, vom Klang her und weil es auch am ehesten an Maria erinnert (enthält den Namen ja sogar!)

Bei Mailina hätte ich gar nicht gedacht, dass es was mit Maria zu tun hat. Und mir gefiele Mailin besser. Mailina klingt aber auch schön.

Maralia - da sind mir irgendwie zu viele lang gesprochene a drin. Maralie gefielen mir daher auch besser.

Ich fände jetzt auch den Nachnamen interessant dazu.

Neue Vorschläge suchst du gar nicht, oder? Möchtest du eigentlich auch einen 2. Namen bzw. hast du darüber schon nachgedacht?

LG Zauberstern

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo Brita,
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Du kannst einfach mal hier auf der Homepage den Namen Maria suchen,
da siehst du dann welche ähnlichen Vornamen es von Maria gibt.
Meine Ideen:
Malia
Marlia
Marlina
Marlisa
Marita (wäre ein mischung aus Maria und Brita)
Malea
Malou
Maira (Ma-ira oder Mai-ra)
Marea
Marella
Marena
Marina
Marisa
Maresa
Mailin

Von deinen Ideen:
Mailina 3 würde Mailin oder Ma(r)lina nehmen
Maralia 2 mag ich sehr gerne, Maralie fände ich aber schöner
Mariella 2 schön

Mara alein finde ich auch schön. Wie ist denn dein Nachnamen damit das auch gut dazu passt?

Imara
Miria
Marai
Amira
Ria

die finde ich auch toll! :-) Bestehen fast alle aus M-A-R-I-A.

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online Gestern um 02:35 Uhr
Marlina

Hallo Brita!

Hallo Brita!

Ich finde eine Namensänderung mutig und mitr gefällt Brita gar nicht mal so schlecht, aber wenn du mit diesem Namen unglücklich bist, ist es wahrscheinlich besser so

Mailina 3 geht so
Maralia 3 geht so
Mariella 1 sehr schön

Andere Vorschläge:
Marlena
Marlina (mein Nickname)
Marilena
Marla
Marlene
Marlen
Marlies


Lg, alles Gute, viel GLück und Freude mit dem neuem und hoffentlich "richtigem" Namen, wenn du es wirklich durchziehst!

Marlina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Nikita für einen Jungen

Ich würde gernen meinen Sohn Nikita nennen,aber ich habe ehrlich große Angst das es mit den Namen schwierig...

Ein Name mit "L" muss her!

Schönen guten Abend, wir bekommen bald ein weiteres Baby, das Geschlecht ist noch unbekannt. Da unsere groß...

Welche Schreibweise?

Hallo, ich bin mit meinem 1. Kind, einem Mädchen schwanger. Wir haben uns auch schon fast auf einen Namen g...