Welche Schreibweise?

Gast

Hallo, ich bin mit meinem 1. Kind, einem Mädchen schwanger. Wir haben uns auch schon fast auf einen Namen geeinigt. Ich finde den Namen Carine (stummes e) wunderschön, aber mein Mann würde den Namen gerne Karin schreiben. Ich finde seine Schreibweise aber etwas altmodisch und finde, dass Carine nicht ganz so wie Karin ausgesprochen wird. Er meint es gibt keinen Unterschied und das Karin die einfachere Variante ist. Also was sagt ihr?

lg Mama+Ehemann mit Carin/Karin im Bauch

Antworten

Gast

Karin ist viel schöner!

Gast

Hallo!

Ich stimme dir zu, Karin klingt und ist zu alt und auch nicht schön.
Carine finde ich schön, es ist englisch und klingt geheimnisvoll. Auch die Schreibweise Carin ist okay, würde jedoch Carine bevorzugen.
Und Carin(e) und Karin werden wohl unterschiedlich ausgesprochen!!
Carin klingt viel schöner!
In Noten:
Carine (2)
Carin (3-4)
Karin (6)

Alles Liebe, Mila

Gast

Ich selbst würde Carine nehmen. Die Aussprache von Carine und Karin ist wirklich nicht die gleiche, sondern Carine langes "i" und Karin kurzes "i".

Bei Karin kann man die Leute daran gewöhnen es mit einem langen "i" auszusprechen, habe das bei dem Namen "Kristin" erlebt, und es wäre für das Leben in Deutschland auf jeden Fall die einfachste, aber auch langweiligste Variante.

Carine kriegen die Deutschen aber denke ich auch hin. Celine, Caroline oder Eveline sind in Deutschland ja auch gebräuchlich. Sieht schicker und ungewöhnlicher aus als Karin.

Bei Carin, der schwedischen Variante, habe ich keine Ahnung wie es genau ausgesprochen wird, denke aber nicht, dass Deutsche es gross anders als "Karin" aussprechen werden? Das Schriftbild ist so allerdings individueller.

Also, ich denke es läuft darauf hinaus, ob ihr lieber einen ganz normalen oder individuelleren Namen wollt.

Gast

Die Aussprache ist nur wenig verschieden. Kariin und Cariiiin.
Bei der Schreibweise wird Carine aber meist erklären mussen,dass das e nicht mit ausgesprochen wird.
Daher wäre ich eher für Carin, noch schöner finde ich Carina.

Gast

Wie wäre es mit Carina oder Kara?
Ansonsten ist Carine (ich sprechs Cariiiin) eindeutig schöner, Karin ist zu altbacken!

LG! :)

Gast

Carine wird wahrscheinlich von sehr vielen auch mit dem e hintendran gesprochen werden. Wollt Ihr, dass Eure Tochter ein Leben lang verbessern muss. Warum nicht Carin? Sieht immernoch besser aus als Karin und macht das Leben leichter. :)

Gast

Carine würde ich mit einem etwas längerem i sprechen.
Ungefähr Cariiin und Karin fast wie Karinn. Es ist schwierig zu erklären, aber mir gefällt Carine auch besser.

Gast

Karin ist grauenhaft. Carine ist besser

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Riley?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr den Namen Riley findet. (Für ein Mädchen). Denn ich habe gesehen das,d...

Berufe

Hey zusammen.Ich weiß,dass das hier nicht richtig reinpasst,aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfe...