Wolke unterwegs

Wolke

Hallo liebe Community,
Ich bin Mina (33) und erwarte mit meinem Mann Elias (35) unser 4. Kind. Unsere anderen drei heißen Mava-Leonora (8), Ruben Tjark (7) und Leandro Robert (4).
Den Tipp für hier habe ich von einer Freundin.
Wir sind jetzt auf der Suche nach möglichst ungewöhnlichen Namen. Welcher Herkunft ist egal.
Erstmal suchen wir natürlich Erstnamen. Später wird auf jeden Fall ein Zweitname dazukommen.
Welches Geschlecht unsere Wolke haben wird, wissen wir noch nicht. Deshalb suchen wir Namen für beide Geschlechter.
Viele Grüße von Mina, Elias, Mava, Ruben und Leandro.

Antworten

Gast

Vorschlagen möchte ich euch auch noch Timea Lisandra, für mich die schönste Zusammenstellung.
Noch etwas zu den einzelnen Namen: Lean und Leandro finde ich zu ähnlich. Und Saphira käme für mich auch nicht in Frage. Aber das liegt einfach an meinem Glauben, weil Saphira ist in der Bibel eine Frau, die zusammen mit ihrem Mann die Gemeinde und den Hl Geist betrügen will und deswegen stirbt. Das soll kein Hindernis sein, wenn ihr euch nichts aus der Bibel macht, aber ich finde, wenn man seine Tochter so nennen will, sollte man das wissen.
Schönen Donnerstag noch
Zippi

Gast

Hallo,
von euren Kombis mag ich
Leandro Jesajah
Roman Leonas
Kilian Matteo

Amadea Lisanne
Ylva Madea
Smilla Marei

little_Simba

Meine Favouriten:
Marei Lisandra
Ylva Madea
Saphira Timea
Timea Lisanne
Madea Lisanne
Smilla Marei
Lisanne Timea
Amadea Lisanne
Ylvie Marei
Lisandra Flora
Flora Ylvie

Josua Lean
Josua Kilian
Lean Roman
Lucius Jesajah
Kilian Laurence
Leonas Kilian
Leonas Jesajah
Marlon Leonas

Josua Kilian und Timea Lisanne sind für mich die schönsten!

Wolke

Mava kommt übrigens aus dem hebräischen/israelischen und bedeutet so viel wie hübsch.
Wolke als Name ist jetzt nicht so unsers...Aber danke für den Vorschlag.

Wolke

Soo... Wir haben uns mal zusammengesetzt und das ist dabei herausgekommen:
Bei den Mädchen: Marei, Ylva, Saphira, Timea, Madea, Smilla, Lisanne, Amadea, Ylvie, Lisandra, Levke und Flora.
Bei den Jungs: Matteo, Roman, Jesajah (eher als 2. Name), Josua, Lean, Lucius, Kilian, Leonas, Marlon, Tarje und Laurence

Wir haben auch schonmal Kombinationen ausprobiert:
Mädchen: Marei Flora
Marei Lisandra
Ylva Saphira
Ylva Madea
Saphira Timea
Saphira Lisandra
Timea Smilla
Timea Levke
Madea Lisanne
Madea Flora
Smilla Levke
Smilla Marei
Lisanne Ylvie
Lisanne Timea
Amadea Saphira
Amadea Lisanne
Ylvie Lisandra
Ylvie Marei
Lisandra Ylva
Lisandra Flora
Levke Smilla
Levke Flora
Flora Saphira
Flora Ylvie

Jungs: Matteo Laurence
Matteo Jesajah
Roman Leonas
Roman Tarje
Josua Lean
Josua Kilian
Lean Jesajah
Lean Roman
Lucius Marlon
Lucius Jesajah
Kilian Matteo
Kilian Laurence
Leonas Kilian
Leonas Jesajah
Marlon Tarje
Marlon Leonas
Tarje Laurence
Tarje Lucius
Laurence Matteo
Laurence Jesajah

Das sind mal so ein paar Vorschläge. Ihr könnt ja mal die rausschreiben, die euch am besten gefallen und vielleicht noch andere Kombinationen vorschlagen.

Caro_L

Hallo, also erstmal wollte ich fragen, wo der name Mava herkommt und was er bedeutet, hab ich noch nir gehört! Vor allem Leonora ist aber sehr sehr schön!

Vorschläge, bunt gemischt:

Tizia, Tiziana
Laeticia, Laetitia, Laetizia
Ad[a/e]l[e/i]na
Adela, Adelia
Aglaia
Ilayda
Anouk, Anais
Marit, Merit
Lisanne
Linett
Tilia
Jonna, Jenna, Lenna, Fenna
Mirela, Mirella
Edda
Ivona
Liara, Liora, Lioba
Malia
Maila, Mayla
Enja, Enya, Ennia
Daphne
Amadea
Ilvie, Ylvie
Ellinor, Elienor, Alienor
Ophelia
Solene
Lisandra
N[a/o][o/e]mi
Maritta
Cecilia

Armand
Arvid
Jero
Levi
Salomon
Benaiah
Kjell
Uriah
Orion
Tarje
Jonte
Jarne, Jarno
Douwe
Liron
Jumah, Yuma

Ich melde mich noch mal, falls mir noch was einfällt.

Gast

Wolke ist auch übrigens ein Vorname. Den könntet ihr ja als Zweitnamen vergeben.

Levke - nordisch, Bedeutung: Liebling
Svea - bedeutet "Sonne"

Gast

Wie gefällt euch Junias mit der Betonung auf dem i ??

Gast

Matteo 3 leider ein Modename..
Jesse 2 nicht so meins, lieber Josua
Lucian 1 cool :-)
Mika 3 zu nah an Mava
Roman 3 nicht so gut
Jesajah 1 als ZN
Josua 1 toll!
Lean 2 interessant aber nicht ideal
Lucius 1 passt super gut!
Jaro 1 ebenfalls
Kilian 1 ebenfalls
Leonas 1 ebenfalls
Leonis 1 ebenfalls

Gast

Also ich bewerte mal:
Marei(le) 4 nicht so meins
Ylva 2 schön
Aurena 1 sehr schön und passend
Saphira 3 nicht so passend
Fiora 1 total toll und passend
Timea 1 ebenfalls
Madea 1 ebenfalls, frech und edel
Smilla 2 passt nicht ganz so gut
Caya 2 auch nicht ideal
Cara 1 wieder volle Punkzahl!
Lova 2 zwar super schön, aber zu ähnlich wie Mava
Flora 1 auch sehr schön

Wolke

Hallo und schonmal vielen Dank für eure vielen Vorschläge.
Uns gefallen bei den Mädchen am besten: Marei oder Mareile, Ylva, Aurena, Saphira, Fiora, Timea, Madea, Smilla, Caya, Cara, Lova und Flora.
Bei den Jungs sind es: Matteo, Jesse, Lucian, Mika, Roman, Jesajah (eher als 2. Name), Josua, Lean, Lucius, Jaro, Kilian, Leonas und Leonis.
Wir warten nochmal auf weitere Vorschläge. Was haltet ihr denn von unseren bisherigen Favouriten.

little_Simba

Na da hab ich auf jedenfall ein paar außergewöhnliche Ideen!
Mava, Ruben und Leandro
Cosma
Maxima
Ylva
Aurena
Juella
Zoella
Loria
Amara
Noelia
Fiene
Leva(na)
Ophelia
Niona
Marita
Auline/a
Wanda
Saphira
Louina
Lucina
Tinka
Siska
Liska
Thaleia
Amora
Paloma
Fiora
Jella
Svea
Aglaia
Cora(lie)
Simona
Soluna
Runa
Junice
Tessa
Noella
Timea
Julina
Malou
Marlia
Lilia
Tilja
Madea
Tadea
Rabea
Lillith
Rubina
Arika
Rica
Davina
Lika
Nelia
Eloisa
Julynn
Ila
Tila
Maila
Elira
Philine
Nilla
Smilla
Caya
Cara
Linnia
Lilan
Lova
Lovisa
Edda
Singa
Alva
Ada
Lenea
Jonna
Cassia
Lianna
Cosima
Enola
Unna
Aurea
Aura
Corona
Flora
Franca
Gloria
Lenia
Luana
Naala
Maira
Tamina
Ariana
Casilda
Odila

Tizia
Tirza
Rosanna
Tinka
Blanka
Janka
Camilla
Nona

Jungs:
Damian
Ivo
Hugo
Fidelis
Seraphim
Jesaja
Kuno
Livian
Loris
Elmo
Cassian
Neo
Nestor
Eneas
Josua
Josias
Stellan
Lean
Linard
Everin
Kian
Fabio
Moah
Jarvis
Jarno
Jarko
Vigo
Jasper
Rufus
Faustus
Tarius
Pius
Mio
Finus
Rupert
Frederik
Kjell
Jaro
jarubin
Jaromir
Joris
Lucius

Simeon
Timon
Paulin
Zacharias
Odilo
Fridolin
Ferdinand
Justinus
Junus
Janos
Ronan
Maximin
Alois
Philemo(n)
Salomo(n)
Kilian
Korbinian
Camillo
Tassilo
Tamino
Edwin
Lewin
Aurel
Senta
Corwin
Florin
Florentin
Janosch
Ernest
Caspian
Elion
Peregrin
Leolin
Leonas
Leonis

Bitte schreibt euch mal die schönsten Namen heraus :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen

Nichts ist schlimmer als diese neumodischen Doppelnamen.Erinnert mich an die Zeit wo alle Frauen der Meinun...

Elian oder Joscha ?????

Hallo ich bin julian und bekomme mit meiner Frau in vier Wochen unseren ersten Sohn wir können uns nicht zw...