Zwillingsnamen gesucht

Symphonie

Hallo.
Ich, Emilie (29) und mein Mann Lasse (32) sind auf der suche nach Namen für Zwillinge. Ich bin nämlich schon zum 2. Mal schwanger. Und eben wieder mit Zwillingen. Theresa Lucia Mariette und Elijah Leander Mathieu (3) sind die beiden ersten.
Jetzt sind wir auf der Suche nach schönen Namen. Die müssen nicht unbedingt zu Theresa's und Elijah's Namen passen.
Es sollten nordische oder französische Namen sein.
Wir sind gespannt auf eure Vorschläge.

Emilie, Lasse, Theresa und Elijah.

Ergänzung :
Die Erstnamen stehen fest.
Wenn es zwei Mädchen werden heißen sie Lisanne und Madita.
Bei zwei Jungen werden sie Laurent und Bennet heißen.
Jetzt suchen wir noch Zn und DN.
Möglichkeiten sind: Rina, Amadea, Rose, Linnéa, Lilia, Thilda, Yara, Marei, Élodie, Coralie, Soraya, Aurelie, Victoria,
und Valentin, Sven, Malte, Thorben, Lucien, Etienne, Julius und Romain.
Ihr könnt aber gerne auch eigene Vorshläge machen.

Antworten

Gast

@Gast24

Wer ist nun der/die echte Gast24?

Mir ist es jedenfalls total egal wer sich wann in welchen Pe meldet!
Verwundert bin ich nur über die Formulierung 'FAKERIN'...

Alles Gute

Gast

Schon komisch! Es melden sich die PE ersteller weder in dieser Plauderecke noch in der von Blue_Berry nicht mehr seit dem Fake Verdacht! Woran könnte das denn liegen??? Aber ich muss sagen, bis auf den einen kleinen Fehler von der Fakerin war es sehr glaubwürdig!!!

Gast

Für 2 Mädchen würde ich
Lisanne Cara Victoria und Madita Lina Jolanda nennen. Die Kombinationen sind sehr vielseitig und lassen euren Kindern später großen Spielraum. Trotzdem passen die Namen gut zusammen.
Für zwei Jungs finde ich
Laurence Noel Valentin und Bennet Ruben Marcel sehr schön. Das Prinzip ist das gleiche wie bei den Mädchen. Außerdem ist Ruben mein absoluter Lieblings-Jungenname.
Viel Glück
Zippi

little_Simba

Achso und gut das ihr auf Laurence umgestiegen seid, das ist bestimmt die bessere Wahl! Zumindest hier im deutschsprachigen Raum!

little_Simba

Hallo Symphonie,
ich freue mich sehr das meine Vorschläge bei euch sooo gut ankommen!
Ich persönlich könnte mich nur schwer entscheiden...
mal überlegen...
für die Mädchen:
Lisanne Cara Victoria
Madita Lina Jolanda
und die Jungs:
Laurence Noel Valentin
Bennet Ruben Marcel oder Bennet Mark Jeremiah ??? schwer!

Symphonie

So. Danke für den Vorschlag little_Simba. Wir hatten schon am Anfang mal drüber nachgedacht, das aber wieder verworfen. Aber da waren wir uns mit dem EN auch noch nicht sicher. Aber die Bedenken sind schon richtig. Laurence ist besser. Und der Klang ist auch ähnlich.
Danke für die Vorschläge.
Unsere Favoriten sind: Lisanne Cara Victoria, Lisanne Amadea Rose, Lisanne Zoé Delphine und Madita Lina Jolanda, Madita Rina Anaïs, Madita Viola Sophie.
Laurence Pierre Lucien, Laurence Noel Valentin und Bennet Rubem Marcel, Bennet Mark Jeremiah.
Zwei Namen haben wir ein wenig abgewandelt. Mal schauen, was noch so kommt.

Gast

Ihr tut eurem Sohn einen großen Gefallen, wenn ihr ihn Laurenz tauft, mit dem Namen kommt wirklich jeder klar und der kleine Mann muss weder Schreibweise noch Aussprache erklären!

Toi, toi, toi

Gast

Wenn ihr wollt das Laurent französisch gesprochen wird, dann seid ihr in Deutschland falsch! Da muss man schon mit der französischen Schreibweise Laurence nachhelfen! Sonst werdet ihr und euer Sohn euch immer darüber ärgern. Ich kenne außerdem geschwister Namens Laurent, Jasper und Madita, die alle "normal deutsch" ausgesprochen werden. Ist also nicht üblich Laurent französisch zu sprechen, gerade hier in DE nicht ;)
gruss ela

little_Simba

Lisanne Rina Aurelie und Madita Lilia Amrei
Lisanne Tara Ophélie und Madita Lenia Elise
Lisanne Amelia Rosie und Madita Eva Coralie
Lisanne Cara Victoria und Madita Viola Marie
Lisanne Marie Lou und Madita Ria Sophie
Lisanne Svea Magalie und Madita Nena Liandra
Lisanne Julie Gloria und Madita Fiona Eloise
Lisanne Ria Séraphine und Madita Rina Anaïs
Lisanne Zoë Delphine und Madita Simona Lia
Lisanne Aimé Laurine und Madita Klara Lovisa
Lisanne Claire Fiora und Madita Lina Jolanda
Lisanne Auréa Justine und Madita Lotte Amilia

Laurence Joel Fabrice und Bennet Josua Michael
Laurence Noel Valentin und Bennet Ruben Marcel
Laurence Miguel Etienne und Bennet Mark Jeremiah/Jeremias
Laurence Yves Maurice und Bennet Kjell Julius
Laurence Pierre Lucien und Bennet Sven Kilian
Laurence Marcel Romain und Bennet Malte Torben

ich war mal so frei und habe Laurence statt Laurent geschrieben, damit ihr mal schauen könnt, wie es euch gefallen würde!

LG und schreibt gerne mal die Favouriten heraus! :)

little_Simba

Hallo ihr beiden,
ich habe noch einen Vorschlag für euch, nehmt doch statt Laurent lieber Laurence. So wäre jedem klar, dass es französisch ausgesprochen wird. Das kann für Laurent sonst wirklich ätzend sein immer deutsch ausgesprochen zu werden.
Laurence und Bennet wäre eindeutiger! Denkt lieber nochmal darüber nach!

Symphonie hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Lyda

Hallo,

ich finde Madita als EN ein bisschen zu kindlich und spitznamenhaft. Mathilda fänd ich besser.

Lisanne Amadea Rose
und
Madita Linnea Aurelie

Lisanne Yara (Jara) Aurelie
und
Madita Amadea Rose

Lisanne Freya Aurelie
und
Madita Yara Linnea

Lisanne Rina Marei
und
Madita Freya Linnea


Bennet Adrian Julius
und
Laurent Valentin Sven

Bennet Valentin Julius
und
Laurent Roman Tobias

Bennet Nicolas Adrian
und
Laurent Raphael Tobias

Bennet Raphael Sven
und
Laurent Valentin Marc


Liebe Grüße!

Symphonie

Lisanne mit stummen -e.
Auch Laurent wird französisch ausgesprochen. (Loroh) Deshalb ähneln sich Bennet und Laurent eher nicht.
Eigentlich haben wir jetzt zusammen ausgesucht. Jeweils von unseren Favoriten. Bei mir waren es Lisanne und Laurent und bei Lasse Madita und Bennet.
Von den bisher vorgeschlagenen ZN und DN finden wir Lisanne Amadea Marei ganz schön. Madita Coralie Soraya finde ich auh nicht schlecht.
Wir warten noch auf weitere Vorschläge.

little_Simba

Schön!
Lisanne und Madita sind schön! Lisanne mit stummen e am Ende oder?
Wie konntet ihr euch jetzt entscheiden? Wer hat was ausgesucht?
Bei Bennet und Laurent finde ich die Endungen fast zu ähnlich, sind aber trotzdem beides schöne Namen! Bennet wird eben grade leider eher zum Modenamen! Laurent ist wunderschön!

Ich schreib euch morgen die Ideen für Zn und Dn !

Symphonie

So...Nach einigem Überlegen sind zumindest die Erstnamen entschieden.
Wenn es zwei Mädchen werden lauten die Erstnamen Lisanne und Madita.
Bei zwei Jungen sind es Laurent und Bennet.
Jetzt suchen wir noch die Zn und DN.
Möglichkeiten für Mädchen sind: Rina, Amadea, Lilia, Rose, Linnéa, Élodie, Thilda, Yara, Marei, Soraya, Aurelie,
Und für die Jungs: Sven, Valentin, Thorben, Malte, Julius, Lucien, Romain, Etienne,
Hättet ihr noch weitere Vorschläge?? Und schlagt bitte gerne Kombinationen vor, die euch gefallen.

little_Simba

Super, dass euch der Vorschlag gefällt.
Ich hab mir noch überlegt, ob Lilia nicht zu ähnlich zu Elijah wäre?
Wie gefällt dir Lilian, Lil-jan gesprochen? Ist auch ein eher seltener Name,
aber total schön wie ich finde, man kann es auch Lil-jen aussprechen, aber die deutsche Version gefällt mir besser.
Amadea finde ich auch meega schön! Würde ich aber eher als ZN zur seite legen.
Amelia, Amalia und Amilia finde ich auch total schön!

Viel Spaß bei der Namenfindung und ich freue mich auf die Ergebnisse!

Symphonie

Hallo.
Den Vorschlag finden wir eigetlich ganz gut. Wir überlegen gerade mal, das Ergebnis komt dann wahrscheinlich später. mal schauen, wie schnell wir sind.
Den Namen Amadea finde ich auch noch sehr schön...Lilia spreche ich persönlich Lilja.
Ich melde mich dann mit den Namensergebnissen.

little_Simba

Hallo Emilie,

ihr könntet euch doch so fest legen, dass dein Mann und Du jeweils einen Jungen und einen Mädchennamen aussucht. Ihr sagt ja, dass die Namen nicht umbedingt zusammen passen müssen. Was sagt ihr dazu?
Oder einer suche eine Jungskombi aus und der andere die Mädelkombi, ihr wisst das Geschlecht ja noch nicht.
Deine Favouriten finde ich sehr schön, grade Lilia und Laurent finde ich wunderschön! Wie sprichst du Lilia? Lilja oder Lilia? So würde ich die schreibweise dann auch wählen.
Statt Loella würde ich Louella empfehlen, kannst du deinem Mann ja mal vorschlagen.
LG

Lyda

Hallo,

Mir ist als erstes Anouk in den Sinn gekommen, ein sowohl im Nordischen als auch im Französischen verwendeter Name. Ebenso Emilie, aber mit zwei verschiedenen Aussprachevarianten: "Emilje" (was ich persönlich mehr mag) oder "Emi-lie" mit Betonung auf der letzten Silbe.

Linnea
Cecilia
Laeticia
Elisa, Elise, Elisabeth, Lisabet
Helene
Ellen
Isabella, Isabelle
Madeleine
Maia
Selma
Juliana, Juliane
Liliana, Liliane
Adele, Adele
Adelia, Adelie
Adelina, Adalina
Amadea
Adriana, Adriane
Olivia
Livia
Lydia
Odilia
Louisa, Louise
Aurelia, Aurelie
Soraja
Elina, Eline
Charlotte
Karlotta
Evelina, Eveline
Nicolina, Nicoline
Romina
Viktoria, Victoria

Valentin
Eric
Frederic
Henri
Henrik, Hendrik
Laurent
Louis
Marc
Nicolas
Nicolai
Vincent
Adrian
Victor
Clemens
Phineas
Oskar, Oscar
Tizian


Liebe Grüße!

thea

Rina & Linnea
Rina & Tilda

Lilia & Mathilda wäre auch eine hübsche Kombi

Malte & Bennet
Laurent &Valentin
Bennet & Laurent

Gast

Hallo,

Rina Linnea
Rina Madita

Sven Valentin
Malte Valentin
Thorben Bennet
Sven Bennet
Malte Bennet

Alles Gute

Symphonie

Das ist vermutlich ganz sinnvoll. Dann suchen wir jetzt wohl erstmal die Erstnamen.
Zu allen Mädchennamen: meine Favouriten sind Rina, Lisanne und Lilia.
Lasse ist allerdings eher für Madita, Tilda, Linnea oder Loella.
Es geht gerade erstmal nur um die Erstnamen.
bei den Jungennamen sieht es so aus: Ich: Malte, Laurent und Valentin.
Lasse: Bennet, Sven und Thorben.
Wie bewertet ihr die so?? Wir sind uns sehr uneinig.
und dass die ZN und DN von Theresa und und Elijah die gleichen Anfangsbuchstaben haben, ist Zufall. Das muss nicht so sein.

little_Simba

Also wenn es auf jedenfall eineiige Zwillinge werden, dann reicht es ja J+J und M+M Vorschläge zumachen.
Madita Lisanne und Freya Linnéa
Bennet Maurice und Laurent Marcel
Sven Emanuel und Jaron Etienne
Ida Magalie und Tilda Michelle
Jaron Etienne und Joel Emanuel
Freya Elodie und Lilia Esmé
Tilda Naliandra und Lilia Natascha
Thorben Joel und Laurent Marcel
Loella Julie und Jara Lisanne
Rina Lisanne und Linnea Rose

gefällt euch davon etwas? Wollt ihr nicht lieber erst die Rufnamen festlegen und dann passende Z bzw DN suchen? Sollen die Z bzw Dn auch die selben anfangsbuchstaben haben wie bei Theresa und Elijah?

Gast

Hallo und Glückwunsch,

Inga Linnea u. Fenna Karlotta
Merle u. Nellie
Amrei u. Kathrein
Maralie u. Valerie
Magdalena u. Valentina
Selma u. Maren
Yara Mareile u. Svea Marleen
Femke u. Renske
Cosima u. Nicola
Saskia u. Mirja
Marlies u. Annelie

Jasper Matthes u. Jesse Lennard
Maarten u. Sander
Thorsten u. Christoph
Marius u. Julius
Konstantin u. Nicolas
Tristan u. Jonathan
Laurenz u. Valentin
Frederik u. Henrik

Alle Namen werden gesprochen wie geschrieben!

Alles Gute

Gast

Es muss natürlich "finde ich.... am schönsten" heißen, tut mir leid.
Naja, eigentlich sollten 13-jährige Kinder jetzt auch im Bett sein, aber was solls
Gute Nacht an alle
Zippi

Gast

Als Kombinationen würde ich für Jungen
Sven Laurent
und/oder
Hannes Jaron

und für Mädchen
Madita Lisanne
und/oder
Rina Loella

am schönsten. Die Namen kommen zwar aus verschiedenen Ländern, trotzdem harmonieren sie wie ich finde, sehr gut miteinander. Noch eine Frage: bleiben die zweiten oder dritten Namen stumm, werden sie mitverwendet oder soll das Kind später mal darauf ausweichen können? Weil dann wäre es ja sinnvoll, keine ähnlichen Namen zu nehmen und so...
Hoffe, mit den Zwillingen geht alles gut, ganz viel Glück
eure Zippi

Symphonie

Danke schonmal für die vielen Vorschläge.
@little_Simba, wir wissen nur, dass es eineiige Zwillinge werden. Das Geschlecht kennen wir noch nicht.
Von den gesamten Jungennamen gefallen uns Sven, Malte, Valentin, Thorben, Bennet, Jaron, Hannes und Laurent.
Bei den Mädchen: Élodie, Lisanne, Freya, Madita, Ida, Linnea, Rina, Lilia, Tilda und Loella.
Es wird also schwierig.
Am Ende werden es auf jeden Fall zwei oder drei Namen. Mal schauen. Hättet ihr dafür auch schon Vorschläge??

little_Simba

J+M
Joshua und Livia
Jarno und Lovisa
Jarvis und Lenea
Mirko und Tilja
Frederik und Madita
Jaro(n) und Jonna
Kjell und Svea
Fion und Jara
Lowis und Finja
Jaromir und Mailisa
Kiran und Ylvie
Joris und Cara
Jarik und Elea

M+M
Cara und Elea
Lovisa und Madita
Smilla und Lova
Nellie und Tilda
Edda und Jonna
Svea und Lilia
Loella und Karlotta

J+J
Fionn und Kjell
Lauritz und Mirko
Jarko und Joris
Kiran und Jarik
Laurent und Jaromir
Hannes und Kilian
Laurin und Jasper
Viktor und Linus
Jaron und Tarik

gefällt euch was davon?

little_Simba

Hallo Emilie,
erstmal, kompliment zum Namen deiner ersten Zwillinge! Elijah ist ein gaaaanz wundervoller Namen und Theresa ist auch echt sooo schön!
Und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Doppelpack!
Wisst ihr denn das Geschlecht der beiden schon?

Nataliiiiie

Hallo:)

Zweimal Zwillinge und auch noch nacheinander sind aber selten,oder?

Ich mache mal ein paar Vorschläge:
Andre
Bennet
Etienne
Felipe
Pierre
Quintin/Quirin
Raphael
Anno
Enno
Eric/k
Emil
Heiko
Mats
Mirko
Malte
Marius
Ole

Alice
Celine
Cecilia
Celeste
Delphine
Marie
Zoe
Finja
Hannha
Ida
Ina
Lina
Linnea
Rina
Sonja

Ich weiß nicht, ob die Namen alle französisch oder nordisch sind, sie sind mir einfach spontan eingefallen:)

LG Natalie und Andreas mit Henri, Fin, Emilie &Aljoscha

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

LISA!!!!!

Ich möchte meine tochter lisa noch einen zn geben mögt ihr diese beispiele bewerten danke lisa marie lisa c...

Hilfe bei Spruch gesucht

Gibt es hier vielleicht kreative und dichterisch begabte Leute, die aus den Anfangsbuchstaben S, A, N, D un...

Rosa und Hellblau

Guten Abend! Ich habe vor 2 Wochen meine 1. Tochter gekriegt und sehr viele Geschenke gekriegt. Rosa. Alles...