Janine und ihre Zwillinge Clarissa und Lucienne

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Ich hab hier eine extra Plauderecke eröffnet, damit Janine und über ihre Zwillinge auf dem Laufenden halten kann.
Es werden zwei Mädchen namens
Clarissa Leonie und Lucienne Claire

Luciennes Herzklappe schließt nicht richtig und sie wird gleich nach dem Kaiserschnitt operiert werden.

Wir wünschen euch alles Gute Janine!

Antworten

Gast

Mal davon abgesehen, dass ich deine Geschichte nicht glaube - PEs kann man nicht löschen. Und es ist auch nicht üblich, nach 2 Monate oder länger noch in einer "alten" PE zu schreiben.

Gast

@littlesimba
Kannst du die PE bitte löschen, es schreibt hier eh keiner!!

Gast

Hey wie gehts euch so? Ich bin heute total Glücklich, weil ich meine Kinder heute schon mit nach Hause nehmen darf! Von Samstag auf Sonntag haben Matthias und ich nochmal so richtig geil gefeiert! Jetzt gibt es das nicht mehr (zumindest nicht sooft), jetzt heißt es Kinder und Verantwortung!

Matthias ist von heute an 3 Monate zu Hause! Papamonate! Was hält ihr denn davon?
Matthias's Chef ist zum Glück offen für Kinder und das finde ich super!

LG Janine

Gast

@ Tina
Schätzchen wieso sollte ich meine Telefonnummer oder Adresse im Internet veröffentlichen? Damit dann so ein Pedo wie du vor meiner Tür steht? Sicher nicht!!

Wenns dich stört, dann schau halt nicht mehr vorbei😊




Achja und little_Simba meine Mädchen haben sich schon toll entwickelt!
Clarissa ist jetzt bei 45cm und 1870 Gramm und Lucienne bei 44cm und 1590 Gramm! Höchstwahrscheinlich dürfen sie am Dienstag nach Hause! Ich hoffe stark Felix ist bis dahin schon gesund, ich will nicht, dass er die Mädchen ansteckt!!

Gast

@little_Simba
@Janine
Warum tauscht ihr nicht eure Adressen, Tel.-Nr. o.ä. aus?
Dann könntet ihr euch besser "unterhalten"!
Manchmal kommt es mir vor, als ob ihr ein und dieselbe Person wärt.

Gast

Hey du schreibst mir auch wieder mal! Habe schon auf deine Antwort gewartet!

Ich weiß es nicht! Es gibt da einige Sachen die mit meinem Bruder vorfallen, da ist das anfassen noch harmlos, aber ich denke das gehört nicht hierher:/

Nein, ich stelle meine Kinder nicht ins Internet, dass will ich und Matthias nicht!

Danke Felix geht es noch nicht richtig besser, er hat noch 38,5 Fieber und isst kaum etwas!
Und ja mit Matthias ist alles ok!

Sag trägst du eine Zahnspange?
Ich schon, eine fixe oben und unten!
Welche Haarfarbe hast du?
Ich habe blonde lange Haare:))

LG Janine

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey Janine,
was geht denn bei deinem Bruder falsch? Warum fasst er dich an?
Ich finde das schon bedenklich!
Schön, dass es den Kleinen gut geht! Trägst du sie im Babyalbum ein?
Ich würde gerne ein Foto sehen!
Alles Gute und viel Kraft weiterhin.
Und natürlich gute Besserung für Felix.
Hast du dich mit Mattias wieder vertragen?

Gast

Achja, wenn sie sich weiterhin so gut machen dann dürfen sie Anfang nexter Woche evtl schon nach Hause.

LG Janine

Gast

Ich bin auch so stolz auf mein kleines Mädchen! Die Clarissa macht sich auch ganz gut, sie ist wie ein normal geborenes Baby (außer Größe und Gewicht). Ja ich vermisse sie schon ein wenig! Heute konnte ich nur kurz zu ihnen, weil Felix Grippe hat! Er isst kaum etwas und ist total anhänglich (nervt ein bisschen)! Mit Matthias habe ich gerade Stress!

Wie geht es dir so?

Meine Familie hat sich gleich in die Mädchen verliebt😍 Sie sind auch total sweet!
Mein Bruder meinte er kann mich gleich wieder anfassen und ging mir an den Hintern! So gemein von ihm-.-

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Wow, Lucienne ohne Atemhilfe, super!
Geht es ihr besser? Hat sie sich gut erholt on der OP?
Und wie macht sich Clarissa so?
Toll, dass ihr sie jeden Tag besucht, aber du vermisst sie sicher sehr oder?
Wann dürfen sie in etwa nach Hause?
LG

Gast

Danke Danke für die lieben Glückwünsche!!!Ich bin seit gestern zu Hause, aber meine Mädchen müssen noch im AKH bleiben!!! Ich und Matthias besuchen sie jeden Tag!!! Achja und Lucienne hat heute ihren ersten Tag ohne Atemhilfe:))

Gast

Herzlich willkommen den beiden Mäuschen und alles Gute für die ganze Familie.

Gast

@ gast24:
Vielen vielen Dank!
Mein erster Sohn der Felix ist total hin und weg von seinen Schwestern und will sie am liebsten die ganze Zeit neben sich liegen haben und sie nicht wieder zurücklegen.

Meine Mädels sehen genau wie ich aus. Blonde Haare und Eisblaue Augen. Voll hübsch und süß die zwei Mädels.

Lg Janine, Matthias, Felix, Clarisse und Lucienne

Gast

Herzlichen Glückwunsch, viel Gesundheit und Kraft für dich und deine Familie!
Alles Gute

Gast

Vielen Dank!!
Ich durfe die heute das erste mal auf den Arm nehmen. Clarissa kann auch selbstständig atmen! Bis auf Größe und Gewicht unterscheidet sie sich kaum von normal geborenen Babys!!
Lucienne hat noch Atmenhilfe, aber die wird sie nicht mehr lange brauchen sagen die Ärzte! Ich bin so überglücklich, dass die 2 gesund sind! Felix wird auch heute kommen und seine Schwestern ansehen! Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung (auch wenn die Chance 50 zu 50 stand)! Ich hab immer daran geglaubt das mein Mädchen eine Kämpferin ist!!
Sie sehen sich total ähnlich nur das Lucienne zierlicher ist als ihr Zwilling!

Meine Freunde und Familie finden die Namen auch super. Die interessieren sich aber zu diesem Zeitpunkt nicht für die Namen sondern vielmehr für die Bilder!! Ich muss immer weinen wenn ich sie sehe und will am liebsen nicht von ihrer Seite weichen! Matthias ist auch überglücklicher Papa!!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Oh Janine,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Ich wünsche euch wirklich ALLES ALLES GUTE !
Hattest du Clarissa schon auf dem Arm?
Zum Glück hat Lucienne vorest alles gut überstanden!
Es war bestimmt die richtige Entscheidung!
Sehen sie sich sehr ähnlich?
Die beiden haben sooo schöne Namen :-)
Toll, dass du dich doch noch für Clarissa statt Leonie entschieden hast,
war glaub ich eine sehr gute Wahl!
Was sagen deine Freunde und Verwandten denn zu den Namen?
LG

Gast

Tut mir Leid, dass ich solange nicht geschrieben habe, aber ich hatte die letzten Tage echt starke Wehen und Schmerzen! Gestern war es dann endlich soweit - die Mädchen haben sich auf den Weg gemacht und wollten das Licht der Welt erblicken!!

Clarissa: 19:13 Uhr mit 1345 Gramm und 43 cm.
Lucienne: 19:17 Uhr mit 1070 Gramm und 41 cm.

Lucienne wurde gleich in den OP gebracht und war um ca. 20:30 Uhr fertig operiert! Sie hat die OP überlebt und ihr geht es den Umständen entsprechend super gut.
Ach ich bin so überglücklich. Dieses Gefühl frischgebackene Mama von 2 (jetzt) gesunden Mädchen ist einfach unbeschreiblich und kaum in Worte zu fassen! Sie müssen etwa 3-4 Wochen im AKH bleiben

Lg Janine😊😊

Gast

Danke! Heute geht es wieder etwas besser.
Ja das ist normal für Zwillinge - denke ich! Matthias ist der Vater von den Zwillingen!! Felix hat einen anderen Vater, aber der will nichts von mir und seinem Sohn wissen! Matthias spielt Ersatzpapa für Felix!!

Es gibt da noch ein bzw. zwei Ereignisse in meinem Leben, bin aber nicht bereit jetzt etwas zu Erzählen. Ich sage nur es hat etwas mit meinem Vater und Bruder zu tun - vielleicht kannst du dir denken was die zwei mit einer Frau (wie mir) machen!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Ohhhjeee gute Besserung!
Dann kommen die Kleinen rund vier wochen zu früh,
dass ist echt im Rahmen für Zwillinge!
Was ist eigentlich mit dem Vater der Zwillinge?

Gast

Hey,
ja richtig super!Danke;-)
Der ET wäre am 27.2 gewesen!
Es sind eineiige Zwillinge!
Ich hatte heute schon den ganzen Tag Blutungen! Es heißt aber, dass alles gut ist mit den Babys!! Und mich quälen entsetzliche Bauchkrämpfe und Übelkeit!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo Janine, schön so eine eigene Plauderecke gell ;-)
Mit knapp 18 Jahren 3 Kinder ist schon viel!
Aber hier gibt es noch eine Katarina, die mit knapp 17 Jahren mit ihrem 5. Kind schwanger ist! Sie hat 4 Söhne und daon Drillinge, vielleicht schreibt sie ja auch mal!
Ich hoffe ganz sehr, dass Lucienne bald gesund wird und Clarissa einen guten Start ins Leben hat!
Was wäre der eigentliche ET der beiden gewesen?
Sind die beiden Eineiig oder Zweieiig?

Gast

Hey,
das ist aber echt total lieb von dir!
Ich werde es Lucienn aussprechen.
In spätestens 17 Tagen kann ich meine Mädchen auf dem Arm halten, ich freue mich schon total auf die 2, aber ich habe auch Angst davor! Bei der Geburt werde ich mir danach gleich die Spirale einsetzen lassen. Ich will kein Risiko eingehen und nochmal schwanger werden!!!

LG Janine, Matthias, Felix, Clarissa&Lucienne

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Was bisher in einer anderen Plauderecke geschrieben wurde:

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey,
schön, dass dir mein Vorschlag gefällt!
Clarissa ist wirklich ein superschöner Namen und Lucienne auch mega!
Sprichst du es Lucienn oder Lücienn?
Ich finde auch die Namen passen schön zusammen (auch optisch wegen den beiden doppelvokalen jeweils)
Clarissa und Lucienne
Heute, 07:34

Melden

Janine
Gast

Hey little_Simba,
dein Vorschlag ist echt gut! Ich werde nochmal darüber nachdenken und es mit meinem Freund besprechen.
Danke echt für diesen Tipp ich bin der festen Überzeugung, dass ich meine Kinder jetzt Clarissa Leonie und Lucienne Claire nenne:-)
Als erster wird die Clarissa Leonie geholt (das wird die gesunde sein) und als zweiter die Lucienne Claire...sie wird dann nur gewogen und gemessen und dann sofort in den OP gebracht! Ich habe das schon alles mit den Ärzten besprochen!
Bei Felix hatte sich damals die Nabelschnur um den Hals gewickelt (er wurde im auch im 8. Monat per Kaiserschnitt geholt) und er drohte zu ersticken, aber da ging zum Glück alles gut.
Klar halte ich euch auf dem Laufenden.

LG Janine
Gestern, 08:35

Melden

little_Simba
Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Hallo Janine,
Ich bin auch dafür, den Mädchen einen Zweitnamen zu geben und den Bindestrich weg zu lassen. Es sind wirklich tolle Namen! Aber ich würde die beiden Clarissa und Lucienne nennen. Leonie ist sehr gewöhnlich neben Lucienne, und auch optisch kürzer.
Clarissa Leonie und Lucienne Claire?
Denk nochmal darüber nacht ;-)
Wie wird denn das kranke Mädchen heißen?
Ich wünsche euch alles alles Gute! Ich würde mich auch für die OP entscheiden... es ist hart, aber so hat sie die Chance mal ein normales Leben zu führen.
Alles Gute und viel Kraft!!
So kleine Zwerge können wahnsinnige Käpfer sein, wenns ums überleben geht!
Sie schafft das! Bitte halte uns auf dem Laufenden!
LG
Gestern, 07:27

Melden

Janine
Gast

Naja och glaube ich werde ihnen einfach einen Zweitnamen geben. Hatte hier schon ein Mal jemand eine Zwillingsgeburt?
Würdet ihr euch für die OP oder für ein Leben mit Tabletten (wobei man nicht weiß wie lange sie dann leben wird) entscheiden?
10. Januar 2017 17:54

Melden

Lyda
Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online Gestern um 16:56 Uhr
Lyda

Oh sorry hab mich verlesen. Felix hat ja doch einen Doppelnamen. Da ihr ihn aber anscheinend eh nur Felix ruft, finde ich das überflüssig, genauso wie dann bei den Mädels.

Alles Gute übrigens für die Geburt und die OP!
10. Januar 2017 16:46

Melden

Lyda
Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online Gestern um 16:56 Uhr
Lyda

Hallo,

Ich würde von Doppelnamen abraten, sind einfach zu lang und umständlich.
Leonie Clarissa und Lucienne Claire fänd ich prinzipiell besser. Felix hat ja auch keinen Doppelnamen.

Liebe Grüße!
10. Januar 2017 16:43

Melden

Janine
Gast

Hallo,
das Mädl muss höchstwahrscheinlich gleich nach der Geburt operiert werden. Ich könnte mich für oder gegen die OP entscheiden. Bei der Operation liegen die Überlebenschancen bei 50%. Ohne die Operation weiß man nicht wie lange sie lebt. Das können 4 Stunden oder 4 Jahre sein (da müsste sie tägloch viele Herztabletten schlucken). Es ist also schon egal welches Risiko ich eingehe, also habe ich und mein Freund Matthias für die OP entschieden. Das wäre die einzige Möglichkeit ein gesundes und Tablettenfreies Leben zu führen.

Ich komme aus Österreich und da schreibt man Leonie eigentlich immer mit ie und Clarissa immer mit C.
Mein Sohn hat auch einen Doppelnamen und zwar Felix-Maximilian.
Meine Kinder werden dann mit den Namen Felix, Leonie und Lucienne (Lucie) gerufen.

Was findet ihr besser Doppelnamen oder Zweitnamen?

LG Janine, Matthias, Felix
und zwei Prinzessinen (die werden am 30.1.2017 im 8. Monat geholt)
10. Januar 2017 08:17

Melden

kathrein1.0
Gast

@ Janine

Felix, Merle u. Nellie finde ich stimmig!

Toi toi toi
9. Januar 2017 21:50

Melden

Lyda
Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online Gestern um 16:56 Uhr
Lyda

@Janine

Wie findest du Leonie und Lucie?
9. Januar 2017 16:38

Melden

little_Simba
Mitglied little_Simba ist online
little_Simba

Hallo Janine,
was hat das für folgen mit den Loch in der Herzklappe?
Wird das Mädchen sterben? Oder kann das operiert werden?
Ich würde dir raten, deinen Kindern keine so komplizierten Doppelnamen zu geben (eigene Erfahrung!) Mein Doppelname hat 13 Buchstaben und ich hab immer probleme damit, obwohl es zwei typisch deutsche namen sind.
Bei Leonie-Clarissa musst du immernoch dazu sagen, Leonie mit ie, dann bindestrich und Clarissa mit C. Bei Lucienne-Claire musst du vermutlich alles buchstabieren. Außerdem passen die beiden Namen absolut nicht zu Felix. Er wird dadurch vollkommen in den Schatten gestellt, leider!
Was ich schön und passend fände:
Felix, Clarissa und Lucienne
Oder
Felix, Leonie und Clarissa.

LG LittleSimba

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Unser erstes Kind :) (2)

Hallo, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe in unserer ersten PE. Mein Mann und ich haben uns nochmal zusamm...

Plötzlich ein Junge!

Guten Nachmittag! Ich habe hier kürzlich eine Plauderecke eröffnet (Iraní?). Da suchten wir einen Namen für...