Victors Geschwisterchen sucht einen Namen (2. Teil)

Mitglied Anna_und_Jan ist offline - zuletzt online am 18.12.16 um 11:55 Uhr
Anna_und_Jan

Hallo zusammen und einen schönen Sonntagvormittag,

wir sind Anna (29) und Jan (31), seit fünf Jahren verheiratet und stolze Eltern von Victor Lukas (4,5) und erwarten im Dezember (ET ist der 15.12.2016) unser zweites Kind, Geschlecht unbekannt.
Eine gute Freundin hat uns diese Seite empfohlen und jetzt haben wir gedacht, wir stellen einfach mal unsere Listen vor. Unser Baby soll einen Erst- und einen Zweitnamen bekommen, wie unser Großer.
Folgende Namen stehen nach Kürzung der Listen noch zur Wahl:

Jungen:

Adrian
Emanuel
Eric
Jakob (mit geänderter Schreibweise)
Jonathan
Justus
Laurenz (NEU)
Leonard
Oliver (NEU)
Severin (NEU)
Theodor (NEU)

Annika
Carla
Emilie (Emilje gesprochen)
Felicitas/Felizitas
Judith (NEU)
Liv
Runa

Im Moment suchen wir natürlich erst einmal einen EN, der ZN folgt dann später.
Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr die Liste bewertet und viele, viele neue Namen vorschlagt.

Vielen Dank im Vorraus und einen wunderschönen Restsonntag wünschen euch Anna und Jan mit Victor Lukas (4,5) und dem Floh (ET: 15.12.2016)

Antworten

Mitglied Paula_Christin ist offline - zuletzt online am 24.08.20 um 21:05 Uhr
Paula_Christin

Erst mal alles Liebe zur Schwangerschaft :)

Jungen:

Adrian 2+
Emanuel 3-
Eric 4
Jakob (mit geänderter Schreibweise) 2
Jonathan 1-
Justus 2-
Laurenz (NEU) 4
Leonard 1
Oliver (NEU) 4
Severin (NEU) 3-
Theodor (NEU) 2+

Annika 4
Carla 1-
Emilie (Emilje gesprochen) 2-
Felicitas/Felizitas 3-
Judith (NEU) 4
Liv 2
Runa 3

Liebe Grüße
Paula

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Jungen:

Adrian 3
Emanuel 5 zu lang
Eric 3
Jakob (mit geänderter Schreibweise) 2
Jonathan 3-4
Justus 3-4
Laurenz (NEU) 2-3
Leonard 2
Oliver (NEU) 3
Severin (NEU) 2-3
Theodor (NEU) 5

Annika 2
Carla 2
Emilie (Emilje gesprochen) 4, Emily wäre 2
Felicitas/Felizitas 5/6
Judith (NEU) 4-5
Liv 4 zu kurz, vielleicht (O)Livia?
Runa 5

Meine Favoriten sind Jakob und Leonard und Annika und Carla=)

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 26.01.21 um 09:17 Uhr
Caro_L

Hallo Anna und Jan,

herzlichen Glückwunsch zum zweiten Baby!

Adrian 3+, ist einer von den Namen, die ich nicht wirklich mag, aber vergebbar sind und ganz gut klingen
Emanuel 1-, großartiger Name, steht bei uns auch auf der Liste, aber eher als ZN
Eric 1-2, steht auch auf der Liste, wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack, klasse!
Jakob 2+, etwas häufiger, aber auch sehr schön und ebenfalls auf unserer Liste!
Jonathan 2-, stand mal auf unserer Liste, haben wir aber gestrichen, da der Name bei uns zur Zeit sehr häufig vergeben wird und meistens abgekürzt wird
Justus 3+, mich stören die vielen -us. Julius klingt für mich schöner und weicher. Außerdem kenne ich einen Justus, der häufig Julius gerufen wird -kann sehr nervig sein!
Laurenz 1+, perfekt, ich muss wohl nicht erwähnen, dass der Name auch auf unserer Liste steht ;-)
Leonard 2-, schöner Name, Lennart finde ich allerdings noch mal schöner, der wäre eine glatte 1.
Oliver 1, auch perfekt, selten, klingt schön und ist international. Zum Bruder finde ich Laurenz aber einen Ticken passender.
Severin 2-3, nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht ganz meins
Theodor 4, kenne einen Theodor, der seinen Namen hasst. Außerdem wird der Name chronisch mit Theo abgekürzt.

Annika 2-3, netter Name, aber irgendwie Standard. Überzeugt mich nicht so ganz.
Carla 2-, schön, mag aber Clara lieber
Emilie 3-, Emily oder Emilia gefallen mir besser, sind aber auch häufiger. Emilie würde ich eher nicht nehmen, weil das auf mich so wirkt, als hätte man eine Emilia gewollt, aber "was Besonderes" draus gemacht.
Felicitas/Felizitas 2+, auf meiner Liste auch drauf, wegen der Länge aber eher als ZN
Judith 3+, hat irgendwie was, aber trifft nicht hundertprozentig meinen Geschmack
Liv 2-, Livia wäre eine 1, Olivia mag ich auch. Würde ich eher empfehlen!
Runa 2, außergewöhnlich, aber mag ich irgendwie

Also insgesamt gefällt mir eure Liste sehr gut, v.a. die Jungennamen sind klasse!
Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben... vielleicht magst du auch mal bei meiner PE vorbei schauen? Würde mich freuen!

Lg Caro

Gast

Hallo Anna,
hier meine Vorschläge für Dich/euch :

Victor Lukas & Jonathan Oliver
Victor Lukas & Theodor Justus
Victor Lukas & Adrian Jakob
Victor Lukas & Eric Emanuel
Victor Lukas & Severin Laurenz
Victor Lukas & Oliver Leonard

Victor Lukas & Runa Felicitas
Victor Lukas & Carla Emilie
Victor Lukas & Annika Liv

Judith gefällt mir überhaupt nicht, wogegen mir bei den Mädchennamen Runa und Felicitas am besten gefallen.
Bei den Jungennamen gefallen mir am besten Oliver, Eric, Jonathan und Jakob. Die anderen würde ich eher als Zweitnamen verwenden.
Meine Kombi mit Adrian, Severin und Theodor ist nur dem besten Klang nach geschuldet. Persönlich würde ich sie nicht als Erstnamen verwenden.

LG

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hallo,
warum habt ihr denn die schreibweise von Jakob verändert?
Victor wird doch auch mit c geschrieben?
Also entweder bedei mit c oder beide mit k ist meine Meinung.
Victor und Jacob oder Viktor und Jakob.
An sich finde ich ist Jacob sehr passend zum Bruder!
Was mir noch gefällt:
Victor und Theodor
super toll mit den ähnlichen Endungen! Trotzdem sehr verschiedene Namen.

Mädchen:
Emilie ist ein ganz toller Name (nur wenn man das e am ende spricht) und passt sehr schön zum Victor!
Runa ist auch ein sehr hübscher Name, passt allerdings weniger gut zu Victor.
Carla passt auch ganz toll zu Victor!

Meine Favouriten:
Victor Lukas und Theodor (Jacob)
Victor Lukas und Emilie (Carla)

Gast

Ich muss sagen, dass mir von euren vorgeschlagenen Jungennamen keiner gefällt, sie wirken eher steif und bieder. Am ehesten noch Jonathan/Jakob.
Bei den Mädchennamen sind Emilie, Felicitas und Liv meine Favoriten, wobei Liv vielleicht etwas kurz ist. Wie wäre Livia, oder Olivia und a,s Rufname dann Liv?

Alles Liebe
Eva

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster
Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Adrian: 2-3
Ganz nett, aber haut mich nicht um.

Emanuel: 4
Ich mag den Namen nicht, klingt irgendwie zu weich für einen Jungen.

Eric: 3
Find ich nichts besonderes, so mittelmäßig...

Jakob: 5
Typischer Standardname für Jungs, viel zu häufig und zu religiös angehaucht.

Jonathan: 5
Ich kann den Namen nicht leiden! Gefällt mir persönlich vom Klang gar nicht, ist zu lang und gerade recht in Mode...

Justus: 2
Ist schön, gefällt mir recht gut!

Laurenz: 1
Sehr schöner Name, mir gefällt auch Lorenz sehr gut.

Leonard: 2
Toller Name, kann man gut vergeben, ist gar nicht so häufig.

Oliver: 2
Schöner Name, ist recht selten, kann man gut vergeben, ist auch sehr international.

Severin: 6
Ist überhaupt nicht mein Fall. Erinnert mich an "servieren"...ich finds echt schlimm.

Theodor: 2-3
Eigentlich schön, aber der Name ist etwas "staubig" und wirkt altmodisch.

Annika: 2-3
Ganz nett, klingt aber ein bisschen kindlich. Annelie find ich z.B. besser.

Carla: 1-2
Cooler Name, find ihn aber mit K vorne schöner!

Emilie: 2
Klingt sehr schön, aber glaube, dass die Aussprache viele Probleme bereitet und man es immer dazu sagen muss.

Felicitas/Felizitas: 4
Find ich persönlich zu lang und kompliziert als Erstname.

Judith: 3
Joa, der Klang ist nett, aber halt auch eher Standard.

Liv: 2-3
Schön, aber Livia find ich besser, Liv klingt etwas nach Abkürzung

Runa: 3
Find ich ok...ist sehr selten, aber trifft nicht ganz meinen Geschmack.

Bei den Jungs gefällt mir Laurenz am besten, bei den Mädchen sind alle ganz nett, ich würde entwas Carla oder Emilie nehmen.

Mitglied michi91 ist offline - zuletzt online am 19.09.16 um 01:00 Uhr
michi91

Hi!

Ich finde Jakob und Carla am schönsten.

Lg michi

Gast

Passend finde ich Jonathan, Laurenz und Severin; von den Mädchennamen Judith und Emilie.

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Hallo ihr zwei, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

Adrian - sehr hübsch

Emanuel - passt meiner Meinung nach nicht so gut zu Viktor

Eric - ganz okay

Jakob (mit geänderter Schreibweise) - schön

Jonathan - geht so

Justus - ganz okay

Laurenz (NEU) - sehr schön, passt auch gut

Leonard - ganz okay, aber Achtung, Modename

Oliver (NEU) - passt auch nicht so ganz

Severin (NEU) - sehr schön, passt sehr gut

Theodor (NEU) - passt ebenfalls gut


Annika - schön

Carla - gut

Emilie (Emilje gesprochen) - passt nicht und Modename


Felicitas/Felizitas - harmonieren super

Judith (NEU) - Mein Name und ich kann ihn euch nicht empfehlen. Ich mochte ihn noch nie und werde wohl nie mit ihm warm werden. Daher nennt mich jeder auch nur Judy (englisch gesprochen). Judy mag ich allerdings sehr.

Liv - schön, aber im Vergleich zu Viktor etwas kurz

Runa - passen gut zusammen


Liebe Grüße
Judy

Gast

Hallo Anna,

Victor und Nicolas

Victor und Cosima

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

name für kleine tochter xD

Hey, ich bin die jacki und mein freund finn und ich erwarten ein baby, ein mädchen. wir haben kein plan wie...

Hunde und Kinder

In letzter Zeit hört man öfters von Hund die Kinder angreifen.Haltet ihr eigentlich noch Hunde(große),hätte...

ist der name zu ...

Hallo ich bin Elisa (29) in einigen Wochen bekomme ich mein erstes Kind. Mein Mann und ich finden den Namen...

Spiel: Familienbande

Familie 1. In dieser Familie ist die Mutter der Chef. Sie ist Deutsche und hat den selben Namen wie ein Mit...