Ein Geschwisterchen für Fiona und Emilia

Elli

Hallo liebe (werdende) Mamas und natürlich auch alle andern,

Ich bin Elli (eigentlich Elisabeth, aber ich mag diesen Namen nicht), 28 Jahre alt und mit Simon (32) verheiratet. Wir haben zwei kleine Töchter und erwarten Ende März 2017 das dritte Kind.
Die beiden Großen heißen Fiona Marie (5) und Emilia Adele (fast 2). Das Geschlecht unseres dritten Kindes ist noch unbekannt.
Da wir den Namen von Emilia auch schon hier gefunden haben, dachten wir uns, wir fragen einfach wieder um Hilfe.
So sehen unsere Listen momentan aus:


Mädchennamen:

Alessia
Clara
Hanna/Hannah
Leonie
Louisa
Maja/Maya
Nora
Olivia
Ronja
Sara(h)
Sina
Stella
Svenja


Jungennamen:

Alessio
Anton
Jonah
Kilian
Laurin
Leon
Linus
Merlin
Moritz
Oliver
Tizian

Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr unsere Listen bewerten und viele weitere Namen vorschlagen würdet.

Grüße von Elli und Simon mit Fiona Marie, Emilia Adele und den noch namenlosen Bauchzwerg (ET: 27.03.2017)

Antworten

AnKo_MiLa

Alessia 6
Clara 4, Klara2
Hanna 2, Hannah 3
Leonie 4
Louisa 2
Maja 2, Maya 4
Nora 5
Olivia 6
Ronja 1
Sara(h) 5
Sina 3
Stella
Svenja 1-


Jungennamen:

Alessio 5
Anton 1
Jonah 5
Kilian 3
Laurin 2
Leon 4
Linus 2
Merlin 3
Moritz 2
Oliver 4
Tizian 5


Definitiv Ronja! Passt perfekt! Marina gefällt mir auch noch super. Auch Felix oder Paula würden passen.

Lg Anna, Korbinian, Mika, Lani und Collin/Elly (?)

Katha_Rina

Guten Morgen liebe Elli!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum dritten Wunder


Fiona, Emilia und...

Alessia: 3-, ich weiß nicht... Zu Emilia passt er gut, da auch italienisch, aber zu Fiona irgendwie nicht wirklich. Vielleicht Alexandra?
Clara: 2, passt gut, wenn euch die Häufigkeit nicht stört
Hanna/Hannah: 4, wäre mir zu häufig
Leonie: 4-, wäre mir zu kindlich, eine erwachsene Leonie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
Louisa: 1, mein Favorit, ich würde es LUISA schreiben
Maja/Maya: 3-/3+, finde ich auch recht kindlich, die Assoziation mit der Biene Maya drängt sich mir sofort auf
Nora: 2, finde ich recht "hart" im Vergleich zu Emilia und Fiona, die ja beides recht weiche, klingende Namen sind, aber nicht unpassend und ganz hübsch
Olivia: 1-, finde ich auch toll und sehr passend
Ronja: 2-, auch hier die Assoziation mit Ronja Räubertochter, ebenfalls recht hart in der Aussprache und ein wenig ungewöhnlich im Vergleich zu den Namen der Schwestern - aber nicht schlecht
Sara(h): 3, finde ich nicht schlecht, aber irgendwie langweilig
Sina: 3+, vielleicht ein bisschen kurz (ich weiß, es ist nur ein Buchstabe), aber auf mich wirkt es so
Stella: 3+, passt ganz gut, wirkt auf mich halt auch wieder sehr kindlich
Svenja: 4, eigentlich sehr schön, aber zu den Schwestern finde ich ihn nicht passend, da zu nordisch

Platz 1: Louisa/Luisa
Platz 2: Clara
Platz 3: Nora/Ronja



Alessio: 3-, siehe Alessia
Anton: 2, schön
Jonah: 3-, lieber Jonathan, Jonah klingt so weiblich und könnte im ersten Augenblick neben den Namen der Schwestern für ein drittes Mädchen gehalten werden
Kilian: 3, passend zu Fiona, aber nicht zu Emilia
Laurin: 4, finde ich recht kindlich, gefällt mir nicht
Leon: 2, ganz schön
Linus: 5, mag ich gar nicht
Merlin: 6, so würde ich niemals ein Kind nennen. Für einen Hund oder eine Katze finde ich ihn okay, aber für nichts anderes
Moritz: 2, auch schön
Oliver: 2+, schön und ganz passend
Tizian: 1-, mein Favorit

Platz 1: Tizian
Platz 2: Oliver
Platz 3: Anton/Leon/Moritz

Alles Giute und frohe Weihnachten für dich und deine Familie!

Liebe Gräße von Katharina und Jonas mit Philipp Johannes (7), David Nicolas (5), Samuel Benedikt (2) und Oliver Magus (8 Monate)

dingsda

Mädchennamen:

Alessia 4
Clara 1
Hanna/Hannah 2/1
Leonie 1
Louisa 2
Maja/Maya 1/2
Nora 1
Olivia 3-4
Ronja 3
Sara(h) 3
Sina 3
Stella 3
Svenja 3


Jungennamen:

Alessio 4
Anton 4
Jonah 4
Kilian 4
Laurin 4
Leon 3
Linus 4
Merlin 3-4
Moritz 3
Oliver 3
Tizian 4

Die Mädchennamen finde ich fast alle schön und passend, vor allem Clara, Leonie und Maja. Schöne Auswahl! Die Jungennamen gefallen mir weniger, sind aber alle vergebbar, obwohl Merlin und Alessio schon an der Grenze sind mMn. Ich finde jedoch, dass sie nicht besonders gut zu Fiona und Emilia passen =)

Kimster

Alessia: 4
Naja gefällt mir nicht, erinnert sehr an Italien. Ich würde Alexia draus machen! Das find ich viel schöner und auch sehr selten!

Clara: 1-2
Ganz toller Name, gefällt mir super gut! Gibt keine Minuspunkte finde ich. Ich mag nur die Schreibweise mit K viel lieber!

Hanna/Hannah: 3
Naja, nicht mein Fall. Ich find den Namen einen Ticken zu kindlich und es kann genauso auch nur ein Spitzname sein.

Leonie: 5
Nein! Würd ich nicht nehmen, davon kann ich abraten. Ist ein voller Modename...außerdem viel zu kindlich...eine Erwachsene Leonie kann ich mir gar nicht vorstellen.

Louisa: 1
Find ich auch ganz toll! Auch hier mag ich die einfache Schreibweise nur mit U viel lieber...also Luisa. Ansonsten kann man hier nicht viel falsch machen.

Maja/Maya: 5
Nee! Find ich völlig unpassend im fortschreitenden Alter. Man denkt immer sofort an Biene Maya...süß für ein Baby, aber unschön als Erwachsener....find es wirklich schlimm wenn Erwachsene so einen Namen haben.

Nora: 3-4
Gefällt mir nicht so wirklich. Ich mag kurze, eindeutige Namen, aber der sagt mir gar nicht zu. Klingt recht düster irgendwie, find einfach nichts schön an dem Namen.

Olivia: 2
Ist ganz schön find ich...man muss ein bisschen immer an eine Olive oder Feuersteins denken..aber so schlimm ist das auch wieder nicht.

Ronja: 5
Davon würd ich auch abraten...ist auch so ein typischer Name, der für ein Kind ok ist, aber als Erwachsene dann irgendwie blöd wirkt.

Sara(h): 5
Auch gar nicht mein Fall. Ist viel zu verbreitet und sehr einfallslos, bzw. langweilig...

Sina: 4
Ist auch irgendwie zu niedlich....

Stella: 4
Find ich auch einen Kindername....wirkt unseriös als Erwachsene.

Svenja: 3
Ist im Prinzip ok, aber mir gefällt er nicht wirklich. Ist Geschmackssache...viel dagegen zu sagen gibts nicht.

--------------------------------
Alessio: 5
Zu italienisch, wirkt sehr gekünstelt und gezwungen, wenn man keinen passenden Backround dazu hat.

Anton: 1
Sehr toller Name, gehört zu meinen Favouriten! Passt für jedes Alter und ist nicht allzu häufig.

Jonah: 5-6
Find ich ehrlich gesagt schrecklich! Ich mag keine Jungennamen, die auf a enden und dann noch das h hinten dran....klingt für mich total unmännlich. Der steht sogar auf meiner No-Go Liste...

Kilian: 4
Ist nicht mein Geschmack, aber kann man gut vergeben.

Laurin: 2
Toller Name, ist selten, allerdings auch eher kindlich...

Leon: 5
Hat für mich kein gutes Image...ist außerdem total in Mode. Gehört für mich schon in die Schublade Hartz-IV...

Linus: 2-3
Hier eigentlich das gleiche wie bei Laurin, wobei ich Laurin schöner finde als Linus.

Merlin: 5
Find ich auch keine gute Idee, weil Merlin für mich der Zauberer ist....daher ein sehr kindlicher Name. Find ich überhaupt nicht seriös für einen Erwachsenen.

Moritz: 1-2
Find ich ziemlich gut. Gegen den Namen gibts kaum was zu sagen. Er ist nicht Mainstream, trotzdem überall bekannt. Kann man in jedem Alter gut tragen.

Oliver: 1-2
Genau das Gleiche wie bei Moritz, wobei Oliver gerade wieder häufiger so werden scheint.

Tizian: 4
Gar nicht mein Geschmack, klingt irgendwie unvollständig.

Also ich würde bei den Mädchen Clara nehmen (lieber Klara), auch schön sind Louisa (Luisa....) und Olivia.

Bei den Jungs find ich Anton sehr toll! Auch gut sind Laurin, Oliver und Moritz.

Caro_L

Hallo und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Mädchennamen:

Alessia - zu italienisch
Clara - schön und passend
Hanna/Hannah - lieber ohne h, aber sehr häufig
Leonie - mag ich gar nicht, würde vom Stil her aber passen. Ich würde trotzdem eher einen Namen mit der Endung a nehmen.
Louisa - eher ohne o, dann sehr schön, passt gut zu Fiona, Emilia fällt da aber eher raus
Maja/Maya - schön und passend, lieber mit j, aber etwas kindlich
Nora - nicht schlecht, überzeugt mich aber nicht 100%
Olivia - toll, vom Stil her eher wie Emilia, daher nicht unbedingt zu Fiona passend
Ronja - finde ich nicht passend
Sara(h) - häufig, aber trotzdem schön, finde ich auch ganz passend
Sina - netter Name
Stella - ok, nicht unbedingt meins
Svenja - toller Name, aber passt nicht zu den Schwestern

Jungennamen:

Alessio - zu italienisch
Anton - ganz gut, überzeugt mich nicht 100% in der Kombination
Jonah - mag ich gar nicht
Kilian - mag ich noch weniger
Laurin - ganz gut, nicht 100% passend
Leon - bitte nicht
Linus - kann man machen
Merlin - ist mir zu ausgefallen neben den Schwestern
Moritz - finde ich bislang am besten zu euren Töchtern
Oliver - toller Name, würde auch passen
Tizian - zu ausgefallen

LG

little_Simba


Alessia- Alicia gefällt mir besser
Clara- schön und klassisch
Hanna/Hannah- zu häufig in letzter Zeit
Leonie- ebenfalls totaler standart
Louisa- sehr hübsch und schön zu Fiona und Emilia!
Maja/Maya- Klingt gerufen nach Maier
Nora- kein schöner Klang...
Olivia- sehr schön aber Livia gefällt mir zu den Schwestern besser!
Ronja- Frech und hüsch!
Sara(h)- auch so ein Standartname
Sina- Ja, das hat was!
Stella- Wäre ok.
Svenja- Toller seltenerer Name!


Jungennamen:

Alessio- Nee, zu erspielt für einen späteren Mann!
Anton- Schön, aber nicht so passend
Jonah- toller Name, aber viel zu ähnlich zu Fiona!!!!!
Kilian- Sehr gut!! Favourit!!!
Laurin- auch hübsch, fast etwas weiblich
Leon- ein sehr häufiger Name
Linus- Ganz ok
Merlin- unisex und daher nicht so gut.
Moritz- Klingt frech, erinnert mich aber an das wort ritzen
Oliver- Wäre ok
Tizian- Super cool und frech, perfekt!

Favouriten:
Louisa und Livia
Kilian und Tizian

der Namen sollte passend zu den Geschwistern auch viele Vokale enthalten!

thea

Alessia 5
Clara 1
Hanna/Hannah 4
Leonie 4
Louisa 1-2
Maja/Maya 2
Nora 5
Olivia 2
Ronja 6
Sara(h) 3
Sina 4
Stella 3
Svenja 6

Alessio 6
Anton 1-2
Jonah 3
Kilian 3
Laurin 2
Leon 4
Linus 5
Merlin 6
Moritz 3
Oliver 4
Tizian 5

Am passendsten finde ich Stella, Olivia bzw. Kilian, Oliver

Vorschläge:
Fiona, Emilia & Linnea/Delia/Diana/Isabella
Fiona, Emilia & Daniel/Jonathan/Nikolas

Gast

Ich würde Cosima nehmen.
Fiona, Emilia u. Cosima.
Toi, toi, toi

Gast

Hallo,

Fiona, Emilia und Maja

Fiona, Emilia und Alessio

Alles Gute

Lyda

Hallo,

Alessia - nett, wirkt mir aber zu exotisch neben Emilia und Fiona
Clara - passt sowohl vom Klang als auch von der Häufigkeit super
Hanna/Hannah - pastt ganz gut, mag ich aber klanglich nicht
Leonie - eine klassische Leonora/Leonore fänd ich besser, Leonie wirkt sehr verniedlicht
Louisa - passt besser in der Schreibweise Luisa, passt sehr gut
Maja/Maya - hübsch, hat aber eine sehr ähnliche Endung wie Emilia, und wenn, dann in der Schreibweise Maja
Nora - auch hier lieber Leonora, wobei Nora auch toll ist
Olivia - siehe Maja
Ronja - in Ordnung, passt aber nicht perfekt
Sara(h) - wäre mir zu häufig
Sina - nicht so meins
Stella - passt ganz gut, überzeugt mich aber nicht komplett
Svenja - siehe Stella

Clara Leonora, Clara Leonore
Clara Letizia
Clara Luisa, Clara Luise

Alessio - siehe Alessia, Alexander wäre passender
Anton - hübsch und passend
Jonah & Kilian - beide überhaupt nicht meins
Laurin & Linus - wirken sehr kindlich und unseriös
Leon - lieber nur Leo oder halt Leonard
Merlin - finde ich absolut unvergebbar
Moritz - in Ordnung
Oliver & Tizian - beide sehr schön

Oliver Tizian
Tizian Anton
Anton Leander


Vorschläge:
Helene
Henrietta, Henriette
Cecilia
Charlotte
Selma
Ida
Viktoria
Tamara
Mara
Marlena, Marlene
Linnea

Julius
Justus
Aaron
Lennart
Jasper
Henri
Henrik, Hendrik
Frederik
Adrian
Constantin, Konstantin
Laurenz, Lorenz
Nicolas
Oskar

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name für Bruder

Hallo, ich bin Maurice und werde 16 Jahre alt. Ende Juli soll mein kleiner Bruder zur Welt kommen. Die Wahl...

name mit n-endung

Hey, ich bin (noch) nicht schwanger aber mir würden folgende Namen gut gefallen: Miriam, Juliane, Doreen, A...

Nur noch Mädchen?!

Hallo ihr lieben Plauderer, Ich verfolge nun schon einige Zeit dieses Forum um da ich zur Zeit im Muttersch...