Elira, Enila oder Enola?

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Hey :-)
Eine Freundin (24 J.) von mir bekommt anfang Januar ihr erstes Kind.
Es wird ein kleines Mädchen.
Auf einen Namen konnten sie sich allerdings noch nicht festlegen.
Zur Auswahl stehen Elira, Enila und Enola. Der ZN soll einer der beiden Omas sein (ist aber eine Überraschung)
Die Omas heißen Mathilde und Selma.
Eventuell auch beispielsweise in der kombination Elira Mathilde Selma oder so.
Was meint ihr?
Die Mami selbst hat leider keinen Computer und übers Smartphone ist es so mühsam für sie, weshalb ich die antworten gerne weitergebe!
LG Little_Simba

Antworten

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Hallo,

also ich finde die Namen hübsch, aber Lika ist für mich ein Spitzname von Angelika und Rika von Friederika! Ansonsten gefällt mir Enja. Enna und Elea sind auch ganz nett.
Enola finde ich wegen Ebola nicht vergebbar. Elira ist ganz okay, könnte aber mit Elina, oder Elvira verwechselt werden. Enila wirkt auf mich ein bisschen wie eine "verdrehte" Elina oder eine "falsche" Emila/Emilia.
Elinor ist vergebbar, mir würde Eleanor aber besser gefallen. Eliona ist mir zu exotisch.

Ich hoffe, mein Post kommt nicht zu spät.

Lg Caro

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Jetzt ist grade die Idee da, das Mädchen Lika oder Rika zu nennen. Was meint ihr dazu?? Ich finde Lika etwas schöner, finde aber das Rika mehr ausdruck hat.

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 14.11.20 um 17:00 Uhr
thea

Elea, Elinor und Enna find okay bis gut, am schönsten ist Elinor. Eliona gefällt mir gar nicht.

Elena, Elin oder Eleni könnten vielleicht auch noch gefallen.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Wie findet ihr Eliona? Hab ich grade entdeckt. Muss ich aber selbst erst noch der werdenden Mutti Presentieren ;-)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Na da kommt ja nicht viel Begeisterung! Ich werde es so weitergeben.
Was noch zur auswahl stand waren Elvira, was sie aber an Viren erinnert und Elea und Elinor. Waren aber alle nur im gespräch. Irgendwie mögen sie das E am Anfang.
Mir persönlich gefällen Enna und Enja gut. Ich schlag es morgen mal vor.

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Ich find keinen der drei Namen schön...Elira und Enila find ich sogar nicht vergebbar.

Enola kann man vergeben, aber den verbindet man sehr stark mit dem Film Waterworld...das wirkt wie ein Abklatsch! Die beiden Namen der Omas find ich schön!

Gast

Hallo, ich schließe mich meinen Vorredner an und plädiere für Selma Mathilda, außerdem gefallen mir Elsa und Ella.
Alles Gute

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Am liebsten gar keinen...

Enola klingt nach Ebola, Enila sieht wie ein Buchstabendreher von Elina aus und mit Elira kann ich nichts anfeangen.

Wie gefällt euch...
Elina
Eliana, Eliane
Emila, Emilia, Emilie ("Emilje")
Emilina, Emmeline
Elea, Alea
Elisa, Elise, Elisabeth
Elissa
Erika
Enna
Ennia, Enja
Edda
Eloise, Elouise
Amira, Amina
Adela, Adele
Adelia

Selma Elea Mathilde
Selma Elisa Mathilde
Mathilde Selma Elisabeth
Selma Emilina Mathilde
Mathilda Selma Elouise
Selma Elissa Mathilde

Liebe Grüße!

Gast

Enola = Ebola, geht garnicht!
Die Anderen hören sich ausgedacht und somit unmöglich an!

Selma Mathilda

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Vorname dritter Sohn

Hallo, ich erwarte meinen dritten Sohn und uns fehlt einfach ein passender Name. Unsere ersten Beiden heiße...

Bedeutung eines Namen

Hallo. Habe schon mal geschrieben, aber leider konnte mir keiner weiterhelfen: Ich habe mal ein kleines Mäd...

Jungenname Elia?

Wie findet ihr denn den Jungennamen Elia? Findet ihr ihn zu weiblich klingend?

Alt oder noch nennenswert?

Hallo, Ich brauche Eure Hilfe. Ich wollte mein erstes Kind Elisabeth nennen. Jetzt stellt sich nur die Frag...