Hallo,
Ich brauche Eure Hilfe. Ich wollte mein erstes Kind Elisabeth nennen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob der Name in der heutigen Gesellschaft nicht zu alt ist. Wenn Ihr noch Ideen für Zweitnamen habt, könnt Ihr sie gerne unten drunter schreiben.Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.
Liebe Grüße
Maxine und vielleicht Elisabeth
Alt oder noch nennenswert?
Antworten
Ich finde den Namen Elisabeth wunderschön, zumal meine kleine Maus diesen auch tragen wird und da bedarf es meiner meinung nach auch keiner zweitnamen mehr. Wünsche alles gute bei der namenswahl/-findung. ;)
Elisabeth ist nicht altmotisch, er ist zeitlos und passt zu jedem Alter.
Bestes Beispiel sind die bekannten Persönlichkeiten: Elisabeth Flickenschildt (wäre heute über 100) Elisabeth Seitz (18). Passt immer.
Gerade dass es mehrere Möglichkeiten gibt ihn abzukürzen finde ich praktisch und schön. Sie hat die Möglichkeit sich Lisa, Lilli, Elli, Elsi, Else, Lissi, Sabeth und was weiß ich noch alles, nennen zu lassen. Gerade für Elisabeth gibt es so viele unterschiedliche Abkürzungen, da braucht sie nicht unbedingt einen Zweitnamen. Ich kenne auch eine Elisabeth, die wirklich mit vollem Namen genannt werden will und auch nur Elisabeth genannt wird. Ich finde das schön.
Ist nicht altmodisch ,kenne Kinder die so heißen. Würde ihn aber als Zweitnamen nehmen. mir ist er zu lang .Der wird mit Garantie abgekürzt. Kenne ein Kind das wird Elsbeth gerufen.
Mir persönlich gefällt der Name vom klang her schon nicht.Außerdem halte ich den Namen auch für sehr altmodischen (ich bin 18 und kenne keine Elisabeth, auch kein Kind was so heißt. WEnn es der Name sein muss, würde ich ihn als Zweitnamen nehme, aber auf keinen Fall als erst Namen.
Naja aber die Entscheidung liegt ja bei dir, also noch viel Spaß bei der Namensfindung :)
Super schön und klassisch, der geht immer.
Aber du klingst irgendwie nicht so ganz überzeugt?!
Anja hat völlig recht! Elisabeth soll altmodisch sein? Wirklich nicht! Das ist ein richtig schöner klassischer Name, der nie aus der Mode kommt.
Mir gefällt der Name nicht, ist für mich zwar altmodisch, aber auch einfach nicht mein Geschmack. Elisa hingegen finde ich wunderschön :) Elisabeth als ZN finde ich auch ganz gut :)
Elisabeth ist (finde ich) sehr altmodisch und passt eher zu einer heute 60-70 Jahre alten Frau. Als kleines Kind habe ich mal eine gleichaltrige Elisabeth kennengelernt und fand den Namen normal. Also ich würde nicht mein Kind so nennen, ist aber deine Sache.
Elisabeth ist W U N D E R V O L L
Elisabeth ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Name - mein Urgroßmutter trug ihn - allerdings finde ich ihn für die heutige Zeit doch zu altmodisch. Was hälst du von Elisa? Finde ich sehr schön und eine gute Alternative.
Sollte es doch Elisabeth sein:
Elisabeth Katharina
Elisabeth Marie
Elisabeth Malin
Elisabeth Maxine (Dein Name)
Elisabeth würde sich jedoch auch gut als Zweitname eignen:
Malina Elisabeth
Julia Elisabeth
Nelia Elisabeth
Kiara Elisabeth
Ich bin der Meinung, man kann fast jeden Namen zu Elisabeth (Elisabeth als Zweitnamen) kombinieren.
Einen schönen Abend wünschen Ines und Peter mit Julian, Elias, Lara, Juna, Nico und Baby
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2013
Zeige alle 585 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Schöne Doppelnamen
Ich,23, suche schöne Doppelnamen für meine Kleine. (Bin im 5. Monat)
Liebe♥*!
Hallo, findet ihr es verrückt, wenn eine 10 Jährige in einen 12 Jährigen verliebt ist. Oder habt ihr Tipps ...
PLAUDERN?????
Hallo ich bin Rosa(39) und habe 4 Kinder: Leila Alice(14) geht in die 8.te Klasse des Gymnasiums Robin Bjan...
Was heisst...ledig aber glücklich vergeben?
Ich hab da mal eine frage ich habe bei einem.Star bei der frage Familienstand: gelesen ledig aber vergeben....
Plaudern
Hallo ich bin Lisa 35 Jahre und habe mit meinem Mann Fabian 5 Kinder. Sebastian(10), Fabienne und Isabelle(...