Name für meine erste Tochter gesucht 2

maedchenmama

Hallo meine Lieben!
Das hier ist nun die zweite plauderecke, nochmal um es kurz zu fassen ich erwarte Anfang Mai meine erste Tochter und möchte mich ziemlich früh den Namen feststehen haben!
Ich habe dank euch paar Favoriten dazu gewonnen und fände es sehr klasse von euch diese nun zu bewerten. :)

Liandra
Lilia
(Stehen beide immer noch auf der Liste!)

Jonna/Jona
Melia
Salome
Thea
Ines

Zu einigen habe ich schon Zweitnamen komponiert:

Thea Liandra
Melia Liandra
Lilia Jona
Jonna Lilia
Jonna Salome (mein absoluter Favorit)
Salome Jona

Danke noch einmal, ihr seit echt spitze! Ich hoffe das mein Würmchen bald einen Namen trägt ;)

Ergänzung :
Lena+???

Antworten

little_Simba

Nehmt doch Jonna Salome, der Name ist sehr sehr schön und stimmig!

Viktoria

Hallo und alles Gute zur Schwangerschaft,


Jonna Salome klingt wunderbar, würde ich genau so nehmen.

Lg und alles Gute

Marlina

Thea 1
Melia 4
Liandra 1
Lilia 1
Jona/Jonna 2/2
Salome 1-2
Ines 2




Thea Liandra 1
Melia Liandra 4-5 2 mal Lia stört ein bisschen
Lilia Jona 4
Jonna Lilia 4
Jonna Salome (mein absoluter Favorit)3, Jona Salome wäre 2
Salome Jona 3-4 kingt zu holprig

babara_la123

Liandra auf keinen fall, das hört sich doch nach einem Namen von den wollnys an!!!

LilaLola

Was sind das denn für Namen? Mädchen, wach auf! Deine Tochter wird gemobbt werden, wenn du sie so nennst.

Gast

Melia Salome klingt fantastisch.

Gast

Hallo Lena und Gratulation zur Untermieterin ;-) ,
nachdem ich Deine und auch die Vorschläge der Anderen studiert habe, sind meine Top 3:

Yara Liandra
Liandra Malia
Jonna Salome

Melia gefällt mir nicht und Jona (Dschouna gesprochen) lässt mich Plaque bekommen!

Toi, toi, toi und alles Gute

maedchenmama

Huhu ihr Hübschen! :)
Tut mir leid das ich mich so spät melde, hatte einiges zu tun und den ganzen Tag am Handy sitzen muss ja auch nicht sein. ;) dennoch bin ich wirklich überrascht das so viele Bewertungen geschrieben haben.
Kurzes Fazit:

Lilia,Ines und Thea wurden heute aussortiert...Lilia aus dem Grund, weil ich mir darunter keine "ältere Frau" vorstellen kann, bei Ines hab ich einige Befürchtungen das sie in der Schule vielleicht mal Probleme bekommt, jaja das könnten jetzt auch die Hormone sein (lach) und Thea, weil ich meiner Oma von den Namen erzählt habe und sie erst "Tee" verstanden hat...fand ich irgendwie blöd.
Mit Liandra und Melia bin ich ab und zu nach am schwanken.
Dafür hab ich mich irgendwie in den Namen Jonna Salome/Jona Salome verliebt aber 100% sicher bin ich mir noch nicht. Jonna wird schnell ausgesprochen und Jona "Dschouna" ausgesprochen...

Trotzdem schon mal danke an alle!!!

Ganz liebe Grüße von uns

Lena+???

Lyda

Hallo,

Jonna Salome klingt sehr gut zusammen! (Ein Apostroph bei Salome wäre echt überflüssig, sprichst du Jonna so aus, wie es geschrieben wird?)
Liandra gefällt mir ansonsten noch richtig gut, Lilia, Ines und Thea sind auch ganz hübsch. Melia wirkt irgendwie unvollständig, die Aussprach ist auch nicht eindeutig (Melli-ja? Mel-ja?)

Liandra Salome
Liandra Jade
Jonna Mailin
Leandra Mailin
Leandra Salome

Liebe Grüße!

Viktoria

Liandra: 6, sieht einfach selbst ausgedacht und "falsch" aus, Leandra fände ich ein bisschen schöner (4), ist aber auch nicht meins

Lilia: 6, sieht sehr "künstlich-kleinmädchenhaft" aus für mich. Ich würde Lilian oder meinetwegen Liliana vergeben (Lilian 1+, Liliana 2-)

Jonna: 2, gefällt mir gut (Jona ist mM nach ein Jungenname)

Melia: 6,sieht für mich sehr unvollständig aus und der Klang gefällt mir auch nicht

Salome: 2-, ein wenig extravagant, aber trotzdem schön

Thea: 4, nicht mein Geschmack, wie wäre es mit Theodora?

Ines: 6, schrecklich, gefällt mir gar nicht


Kombis:

Jonna Salome
Lilian Salome
Salome Theodora
Theodora Lilian

Alles Liebe und Gute und viele Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (5), Oliver Gabriel (1,8) und Julius Benjamin (fast 2 Monate)

Gast

Melia gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist(vielleicht wäre Malia, oder einfach Amelia besser), die anderen würde ich nicht in Erwägung ziehen.
Lilia ist auch recht schön. Liandra klingt etwas selbstgebastelt.

Kombis:
Melia Liandra oder Lilia Melia

Caro_L

Hallo,

Liandra - finde ich auch sehr schön, könnte aber leicht mit Leandra verwechselt werden, und damit macht man Kindern keine Freude
Lilia - ich finde es schöner, wenn das erste e kurz gesprochen wird. Mir gefällt daher Lillia (Lillja gesprochen) besser (oder auch Liliana). Nur bitte nicht Liliane, das erinnert mich an Liane.
(Stehen beide immer noch auf der Liste!)

Jonna/Jona - Jonna finde ich super und ist auch sehr selten. Jona ist unisex.
Melia - erinnert mich an Mehl und wirkt auch generell unvollständig. Amelia wäre besser
Salome - cool, eher alsZN
Thea -auch schön und selten
Ines - eher nicht so mein Fall

LG

thea

Ich mag Salome, Thea & Liandra (besser: Leandra)

Die Kombis Jonna Salome & Salome Jona sind hübsch und harmonisch

Schön wäre noch Thea Leandra, harmonieren würde auch die Kombi Ines Liandra

MartynasLT

Hallo,

Liandra gefällt mir sehr gut, Lilia gefällt mir einigermaßen, leider gibt es zu viele Abwandlungen davon, Jonna und Jona gefällt mir gar nicht (Jona ist übrigens auch ein Jungenname, ich kannte mal jemanden, der hieß Jona.) Melia ist schön, mit Salome kann ich gar nichts anfangen. Thea und Ines gefallen mir beide gut, wobei mir Thea noch ein Stück mehr gefällt.

Meine Favoriten sind also Liandra, Melia und Thea.

Die beiden Kombis Thea Liandra und Melia Liandra finde ich am schönsten.

Gruß Martynas mit Andreas und Julius ;)

maedchenmama

Die Frage ist nur ob ich Salome mit Abostroph schreiben soll oder nicht aber ich denke ohne wird es leichter für sie sein oder?

Lena+???

Gast

Hallo Lena,

meine Favoriten sind:
Liandra
Jonna
Salome

Yara Liandra und Jonna Salome gefallen mir gut, wählen würde ich Yara Liandra!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

C oder K?

Hallo ihr Lieben! Unser Sohn Jannik Frederik, 2 1/2 Jahre alt, erwartet in ca. 3 Wochen seine kleine Schwes...

es werden Zwillinge!

Ich erwarte Zwillinge. ET ist der 17.6 und ich hab ein paar Fragen. Soll ich lieber ein Zwillingswagen kauf...

Geschwisterchen sucht Name

Hallo, ich heiße Julian und bin 15 Monate alt. Bald bekomme ich ein Geschwisterchen zum spielen und streite...

Namensbewertung

1.Sophia Xenia 2.Elisabeth Eugenie Amalia 3.Delia Sophie 4.Anna- Maria 5.Marie-Antoinette 6.Katharina Marie...

Trinken unter 16?

Hallo! Mein Name ist Mandy, ich lebe zufrieden mit meinen Mann Frank und Lisa Cassidy (15) und Emma Hailey...