Mika, Lani und ? - Bitte Kombis bewerten:)

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Hallo;) WIr sind leider noch immer nicht viel weiter bei der Suche nach nem schönen, passenden Namen für das Geschwisterchen von Mika und Lani. Aber wir konnten ein paar ausschließen und Kombis bilden:


Ella Marina
Fiona Paulina
Nila Katinka

Franz Laurin
Joris Elias
Theo Sebastian


Wie gefallen sie euch?

Lg Anna, Korbi, Mika, Lani und ?
Fion Alexander

Ergänzung :
Oh, der Fion Alexander ist da irgendwie nach unten gerutscht... Gehört natürlich zu den Jungs Namen...

Antworten

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 14.05.19 um 00:11 Uhr
Caro_L

Hallo,

Ella Marina 2-, hübsche Kombi, aber wirklich zu gewöhnlich im Vergleich zu Mika und Lani
Fiona Paulina 3-, wie schon geschrieben ist die doppelte -na-Endung suboptimal, obwohl die einzelnen Namen wunderschön sind
Nila Katinka 6, Nila ist ein Anagramm von Lani, nur die Silben vertauscht! Geht gar nicht! Katinka finde ich auch schrecklich.

Franz Laurin 5, passt nicht zusammen, Franz gefällt mir auch gar nicht
Joris Elias 3-4, Joris ist schön, aber auch hier stört mich die doppelte s-Endung. Außerdem ist Elias so ein Standardname.
Theo Sebastian 2-, okay, Theo hat etwas Spitznamencharakter, Sebastian ist ein Standardname, aber im Großen und Ganzen in Ordnung.
Fion Alexander 1+, wunderschön, passt toll zu den Mädels

Also bei den Jungs ist mein ganz klarer Favorit Fion Alexander!
Und für ein Mädchen würde ich vorschlagen:
Alea
Elea
Enja/Enya/Ennia (hat mir von allen Namen, die ihr vorgeschlagen habt, am allerbesten gefallen)
Liara
Livia
Luna
Maila
Maira
Malea
Malia
Mara
Milla
Nina
Nora
Runa
Sina
Yara
Yuna
Ziva

Lg Caro

Gast

Ich widerspreche dem Kommetar unter mir Franz passt nämlich meiner Meinung nach NICHT zu den Geschwisternamen, da Mika und Lani eher moderne, spritzige Namen sind, während Franz aus einer ganz anderen Ära stammt.

Gast

Von den Mädchennamen finde ich Nila und Ella sehr passend. Doch der ZN Katinka mag ich gar nicht; lieber Nila Marina/Marion.

Franz ist sehr schön, aber ich finde ihn auch nicht passend zu den Geschwistern.

Vorschläge:
Laurin Valentin
Neo Alexander
Lenn Sebastian

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 10:05 Uhr
little_Simba

Lias ist ne tolle Idee für einen Jungen!
Falls eurer Kind noch im November zur Welt kommt und es ein Mädchen wird fände ich Nova auch sehr schön und passend!
Mika, Lani und Nova
Mika, Lani und Leva.

Gast

Hallo,

Mika, Lani & Nila

Mika, Lani & Lias

finde ich stimmig.

Alles Gute

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 10:05 Uhr
little_Simba

Ich habe nochmal über den Namen Nila nachgedacht,
den könnt ihr auf keinen Fall nehmen. Das sind die Silben von Lani einfach vertauscht... So schön wie der Name ist, das geht echt gar nicht! Sag mal öfter Lani hinter einander, das klingt dann wie NILA andersherum eben nach Lani...
Wie fändet ihr den Phina ?
Mika, Lani und Phina/Fina
Mika, Lani und Nina
Mika, Lani und Malia (betonung auf den i)
Mika, Lani und Pia
Mika, Lani und Ria, Nia, Sia?
Mika, Lani und Lucy
Mika, Lani und Sora
Mika, Lani und Runa ?

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:58 Uhr
thea

Ella Marina 1
Fiona Paulina 4
Nila Katinka 5; Nila ist eigentlich süß, aber der ZN gefällt mir nicht; Nila Marina oder Nila Fiona wären hübscher

Franz Laurin 2
Joris Elias 1 Joris passt perfekt zu den Geschwisternamen; Joris Theodor wäre noch ein Vorschlag
Theo Sebastian 1
Fion Alexander 5

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Ella und Fiona finde ich sehr gewöhnlich neben Mika und Lani, Ella wäre aber an sich nicht schlecht. Marina ist jetzt nicht unbedingt meins.
Fiona Paulina finde ich auch nicht so toll, Paulina mag ich gar nicht (ist trotzdem vergebar) und die doppelte -na-Endung finde ich weniger gelungen.
Nila und Katinka wirken beide wie Spitznamen und sind (besonders in der Kombi) nicht ernstnehmbar.

Elea, Ennia, Pia und Alia fänd ich alle besser.
Elea Pauline
Elea Phelina

Ennia Timea
Ennia Leandra
Ennia Mathea

Pia Anouk
Pia Naomi/Noemi

Alia Paulina
Alia Pheline

Franz passt, wie schon mehrmals gesagt wurde, einfach nicht. Laurin ist aber ganz hübsch.
Joris, Theo und Fion sind alle okay, die ZN zu allen dreien sind halt Standart-ZN, kann man vergeben. Fion Alexander finde ich am besten.

Wie wäre es mit Lias als EN? Ist eine Kurzform von Elias, relativ unkomplziert, wird höchstens mal mit Elias verwechselt, passt aber in euer i/a-Schema.
Lias Alexander fänd ich nicht schlecht.

Liebe Grüße!

Gast

Hallo,

ich bleibe bei
Mika, Lani & Alia

Toi, toi, toi

Mitglied Ennah ist offline - zuletzt online am 30.12.16 um 15:31 Uhr
Ennah

Hello! Bei den Mädchen halte ich nur Nila für brauchbar. Fiona klingt sehr zickig und passt somit nicht zu den wunderschönen Geschwisternamen. Ella finde ich zu häufig, hier ist meine Idee Enna.

Bei den Jungs liebe ich Franz!!!!!! Theo ist auch okay!

viel Glück!

Mitglied Katha_Rina ist offline - zuletzt online am 21.12.17 um 19:00 Uhr
Katha_Rina

Ella Marina: 3-, Ella ist schön, ich würde lieber Ella Marie vergeben, Marina gefällt mir gar nicht
Fiona Paulina: 2-, Auch hier, Fiona ist wunderschön, aber ich würde ich Fiona Pauline daraus machen
Nila Katinka: 6, beide Namen gefallen mir gar nicht und die Kombi auch nicht

Franz Laurin: 5, passt überhaupt nicht zusammen und Franz past auch nicht zu den Geschwistern
Joris Elias: 2-, Joris ist schön, ich würde mir einen Zweitnamen wählen, der nicht ebenfalls mit -s endet. Vllt. Joris Elian oder Joris Emilian?
Theo Sebastian: 1-, den finde ich super

Liebe Grüße von Katharina mit Philipp Johannes (7,5), David Nicolas (5), Samuel Benedikt (2) und Oliver Magnus (7 Monate)

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online Heute um 10:05 Uhr
little_Simba

Hallo, ich finde von den Mädchen eindeutig Nila am schönsten, so hab ich meine Katze genannt ;-)
Aber auch bestens für ein Mädchen/eine Frau geeignet!
Nila Katinka fände ich nicht überragend, aber ok.
Nila Fiona wäre super schön!
und bei den Jungs würde ich Joris oder Fion nehmen, die ZN sind ok.
Franz passt echt überhaupt nicht!

Gast

Ella Marina, 1-2
Fiona Paulina, 3-4, Fiona passt nicht zu den Geschwistern und die Kombi gefällt mir auch nicht
Nila Katinka, 4, Nila ist sehr schöner Name, aber Katinka überhaupt nicht und zusammen passen die beiden Namen schon mal gar nicht


Franz Laurin, 6, Franz ist mir zu "hart" klingend und zu altmodisch und an sich gefällt mir die Kombi auch leider gar nicht
Joris Elias, 2-3, interessant wäre aber nicht so mein Favorit
Fion Alexander, 2, fände ich von den Jngskombis eindeutig am besten

Lg Anna

Gast

Einen wunderschönen Abend,

Ella Marina 1-
Fiona Paulina 3
Nila Katinka 2+

Franz Laurin 3
Joris Elias 2+
Theo Sebastian 2
Fion Alexander 2

Ich könnte mir auch Joris Laurin oder Theo Laurin vorstellen.

Insgesamt sehr schöne Kombies!
Alles Gute

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Ich bewerte immer erst die einzelnen Namen, dann die Kombi:

Ella Marina 1/3/2-
Fiona Paulina 2/2/3 Ich finde Pauline passender
Nila Katinka 3/5/5 klingt sehr kindlich

Franz Laurin 5/3/5 passt gar nicht zusammen finde ich
Joris Elias 2-3/2-3/3 mich stört etwas, das beide Namen auf s enden, Eliah würde vielleicht etwas besser passen
Theo Sebastian 3-4/3-4/4 mir gefallen beide Namen nicht besonders und sie passen auch nicht so gut zusammen

Am besten fände ich Ella oder Fiona Pauline oder Joris Eliah=)

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Hallo,
ich bewerte mal die Kombis und schreibe noch die Meining zu den einzelnen Namen dazu.

Ella Marina 2-3 beide Namen gefallen mir ganz gut
Fiona Paulina 3 auch da sind beide Namen schön, aber als Kombination finde ich es nicht so gut, weil beide Namen auf na enden - Fiona Pauline vielleicht?
Nila Katinka 4 Nila finde ich gar nicht mal so schlecht, aber Katinka geht gar nicht

Franz Laurin 4 naja also Franz würde ich jetzt nicht heißen wollen, Laurin gefällt mir
Joris Elias 3 beide Namen sind ok
Theo Sebastian 4-5 beide Namen sind relativ langweilig und gefallen mir nicht sonderlich gut
Fion Alexander 2-3 Fion ist wunderschön, auch wenn ich den Namen eher Fionn schreiben würde, Alexander ist auch relativ langweilig, aber das Kind wird dann wahrscheinlich ja nur Fion gerufen werden

Also meine Favoriten von den Namen wären dann:
1. Fiona
2. Paulina/Pauline
3. Nila

1. Fion/Fionn
2. Laurin
3. Joris (wie findet ihr eigentlich Loris?)

LG Lara

Gast

Hallo,
Franz mag ich auch, ist aber unpassend zu den Schwestern. Die Anderen gefallen mir überhaupt nicht!
Deswegen würde ich
Laurin Sebastian/ Alexander nehmen.

Matti(s) Kasimir/ Laurin/ (Se)Bastian/ Alexander

Bei den Mädels ist Fiona garnicht meins.
Wg. der Wiederholung der Vokale stimme ich für:

Nila Katinka/ Marina/ Paulina

(S)Milla Katinka/ Marina/ Paulina
Stina Katinka/ Marina/ Paulina

Schönes Wochenende und alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Schöne Vornamen gesucht!

Hallo, ich suche schöne Vornamen für Jungen und Mädchen. Habe schon einige herausgesucht. Wäre sußer wenn i...

Namen für ein Buch

Hallo zusammen, Ich brauche dringend schöne Namen für Personen für ein Buch, Geschichte, was daraus so wird...

Freispiel im KiGa

Hi, angeblich sind Kigas ohne nur Freispiel out, aber wtf, nachher im Beruf können die doch auch nicht nur ...