Jungenamensuche auf Hochtouren - eure Bewertung zu einem Namen

Namensgeplauder

Ihr Lieben,

ich brauche noch einmal eure Hilfe und vor allem eure Bewertung.

Wie findet ihr diesen Namen:

--> Henri-Lenz


Bin gespannt, was ihr dazu meint :-)
Bitte ehrliche Meinungen ;-)

Ergänzung :
--> Lenz-Henri

Antworten

Lyda

Hallo,

Von diesen Namen wäre Henri-Frederik mein Favourit.

Liebe Grüße!

thea

Ich würde mich für Henri-Frederik entscheiden, knapp dahinter kommt Henri-Joshua.

Diese zwei Kombinationen sind wunderbar harmonisch und auch die Namen, einzeln genommen, sind schön

Gast

Henri-Lenz gefällt mir jetzt nicht so, da Lenz für mich eindeutig ein Nachnahme ist.

Wie wäre es mit Henri-Alexander oder Henri-Leonard?

Ich weiß gar nicht, warum sich einige immer so über diesen Bindestrich aufregen.

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er einen Doppelnamen mit oder ohne wählt.

Wann und wie oft stellt man sich denn schon mit seinem vollständigen Namen vor?
Meistens nennt man doch sowieso nur den Nachnamen.

Ich finde, dass der Bindestirch von vielen immer überbewertet wird.
Auch wenn man den Namen mit Bindestrich vergibt, bleibt es doch jedem selbst überlassen, wie man sein Kind ruft.

Meine Tochter hat einen Doppelnamen mit Bindestrich. Trotzdem rufen wir sie meist nur mit dem ersten Namen.

Meine Tochter schreibt zwar in der Schule z.B. bei Arbeiten immer ihren vollen Namen, hat aber damit überhaupt kein Problem!

Kimster

Also ich find beide Namen einzeln ganz schön, auch kombiniert klingen sie in beiden Richtungen gut, aber ich würd es unbedingt ohne Bindestrich schreiben! Kein Mensch wird das Kind durchgängig mit beiden Namen rufen...das Kind wirds auch irgendwann mal nerven, wenn es immer zwangsläufig beide Namen angeben muss....

Ich würde einfach Henri Lenz oder Lenz Henri nehmen. Lenz Henri find ich etwas schöner, weil es sehr selten ist, ohne dass es exotisch wirkt...

Gast

Ehrlich gesagt nichts. Bin kein Fan von Doppelnamen, ich empfinde das immer irgendwie als unnötig. Aber Henri find ich echt süß. :)

Namensgeplauder

Dankeschön für eure Bewertungen!

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen.
Vielleicht mache ich es auch einfach so, dass ich dann meinen Mann entscheiden lasse ;-)

Was würdet ihr davon wählen:

Henri-Frederik
Henri-Joshua, Henri-Josha
Henri-Lenz
Lenz-Henri


Was würdet ihr davon nehmen???

thea

Ich mag beide Varianten nicht

Anna_und_Jan

Henri ist ganz schön, mir persönlich aber eine Spur zu kindlich. Lenz hingegen ist schrecklich. Hört sich unvollständig an und - wie schon geschrieben - wie Vor- und Nachname.

Henri-Lorenz
oder
Henri-Laurenz

waren vllt eine Alternative, auch wenn ich persönlich Namen mit Bindestrich schrecklich finde.

Alles Gute und liebe Grüße von Anna und Jan mit Viktor Lukas (4,5) und Nicolas ? / Runa ? im Bauch (ET:15.12.2016)

Gast

Lenz-Henri 5
und
Henri-Lenz 2

Gast

Lenz ist zu kurz, abgehackt und vorallem zu altbacken, bedeutet in der Poesie soweit ich weiß auch Frühling oder wird auch metaphorisch für das Lebensalter genutzt.

Lg Karla

Lyda

Hallo,

Henri-Lenz klingt meiner Meinung nach besser als Lenz-Henri. Henri einzeln finde ich superschön, Lenz wirkt halt ein bisschen unvollständig, Lorenz oder Laurenz fänd ich da passender. Henri Lorenz klingt doch toll zusammen!

Marlina

Henri - Lenz 4, Die Kombi gefällt mir nicht, wobei ich beide Namen schön finde

Lenz-Henri 4, finde ich auch nicht besser


WIe wärs denn mit Henri Lorenz oder Henri Laurenz? Oder vielleicht Lorenz Henri? Ich fände es ohne Bindestrich besser, aber auch mit Binderstrich würden die Kombis zusammenpassen. Wie little Simba schon geschrieben hat, kann man ja trotzdem Lenz rufen (bei Lorenz).

Namensgeplauder hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

little_Simba

Hallo, also erstmal sehe ich es auch so, dass es wie Vor und Nachname klingt. Anders herum schon besser!
Ich mag Doppelnamen für Jungen gar nicht, finde es nicht sehr männlich. Außer Karl-Heinz oder sowas, was schon als Doppelname sehr bekannt ist.
Lenz an sich ist echt süß aber trotzdem auch für einen Jugendlichen oder Erwachsenen gut geeignet.
Das Henri gefällt mir gar nicht in einem Doppelnamen. Ich mag Henrik viel mehr, den Spitznamen Henri kann man dann ja trotzdem rufen.
Oder Lorenz und den Spitznamen Lenz rufen?
Lenz-Erik
Lenz-Emil
würden mir noch ganz gut gefällen, gleiten die beiden Namen nicht so ineinander über und es ist für Aussenstehende leichte den Namen zu verstehen.
Vielleicht gibt es noch ander kürze Jungennamen, die mit einem Vokal beginnen und gut zu Lenz passen würden?
Aber Lenz ist echt mega schön!

Gast

Lenz-Henri hört sich gut an!
Alles Gute

Namensgeplauder

Danke für deine Bewertung!

Wie wäre es andersherum:

Lenz-Henri


AN ALLE:

Bitte bewertet diese zwei Kombis:

Lenz-Henri
und
Henri-Lenz

Lieber Gruß

Gast

Hallo,

Henri-Lenz hört sich an wie Vor.- u. Zuname.

Henri-Frederik
... Leander
... Lennard
... Valentin

Toi, toi, toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv