Victors Geschwisterchen sucht einen Namen (4. und wahrscheinlich letzer Teil)

Anna_und_Jan

Hallo zusammen,

für alle, die uns noch nicht kennen: Wir sind Anna (29) und Jan (31), seit fünf Jahren verheiratet und stolze Eltern von Victor Lukas (4,5) und erwarten im Dezember (ET ist der 15.12.2016) unser zweites Kind, Geschlecht unbekannt.
Unser Baby soll einen Erst- und einen Zweitnamen bekommen, wie unser Großer.

Wir haben unsere Listen jetzt dank eurer Hilfe auf vier Namen bei den Jungs und drei Namen bei den Mädchen gekürzt und werden nach dieser PE definitv eine Entscheidung treffen -es sind ja nur noch knapp zwei Monate und einen ZN braucht das Kleine ja auch noch.

Diese Namen haben es ins Finale geschafft:

Junge:
Adrian
Laurenz
Nicolas
Richard
(Annas Favorit: Richard Oliver, Jans Favorit: Adrian Jacob)

Mädchen:
Carla
Malin (Maaalin gesprochen)
Runa
(Annas Favorit: Runa Felicitas, Jans Favorit: Malin Antonia)

Wir werden uns innerhalb der nächsten zwei Wochen entscheiden - vermutlich auch dann schon für einen ZN, also bitte noch einmal viele viele Vorschläge für die ZN

Tausend Dank für eure geduldige Hilfe und liebe Grüße von Anna, Jan, Victor Lukas (4,5) und dem hoffentlich bald nicht mehr namenlosen Floh (ET: 15.12.2016)

Antworten

Gast

Als Erstnamen der Jungen sind alle Vorschläge gut, bis auf Richard. Der ist etwas aus der Mode gekommen.

Bei den Mädchennamen gefällt mir Malin Antionia recht gut!

dingsda

Meine Favoriten:
Adrian Laurenz
Adrian Nicolas
=)
Carla Malin
Carla Antonia

Meine Favoriten sind also Adrian und Carla. Richard und Tina gefallen mir gar nicht, höchstens als ZN vergebbar. Oliver und Nicolas sind auch ganz schön, vor allem Oliver passt gut zu Victor.

Gast

Malin Felicitas oder Oliver Adrian

thea

Ich finde Nicolas schön, bei den Mädchen mag ich Malin am Liebsten, wobei Carla dicht dahinter folgt.

Nicolas Laurenz & Malin Antonia bzw. Carla Antonia

Gast

In beiden Fällen finde ich eindeutig Jan's Favorit besser.

Richard Oliver, 4-5, Richard ist einfach ziemlich veraltet und klingt äußerst streng, erinnert mich ans dunkle Mittelalter, im negativen Sinne, Oliver ist ganz in Ordnung, eben recht klassisch.

Runa Felicitas, 4+, Runa klingt sehr mystisch und auch etwas "hart" durch das dominante r, nicht so sehr mein Geschmack, aber egal, Felicitas klingt sehr süß, liegt aber gerade noch im Rahmen in dem man sagen kann, dass es nicht zu kindlich und verspielt klingt, alles in allen finde ich, dass die beiden Namen einfach gar nicht miteinander harmonieren. :(

Deshalb wäre wie gesagt Adrian Jacob(nicht 100-ig) und Malin Antonia meine erste Wahl.

Glück Ella

Caro_L

Hallo,

jetzt habt ihr es ja bald geschafft! Ich bewerte noch mal eure Favoriten.

Jungen:
Adrian 3+, gefällt mir immer noch nicht wirklich, ist aber zweifellos gut vergebbar
Laurenz 1-, einer meiner Lieblingsnamen
Nicolas 2+, sehr schön, finde ich in Kombi zum Bruder fast zu lang
Richard 4, gefällt mir einfach nicht
(Annas Favorit: Richard Oliver, Jans Favorit: Adrian Jacob)

Mädchen:
Carla 2-, hübsch
Malin (Maaalin gesprochen) 5, ich bleibe dabei, ich würde den Namen in dieser Aussprache nicht vergeben, am Ende muss sich die Kleine, wenn sie mal nach Schweden kommen sollte, anhören, ihr Name werde falsch ausgesprochen
Runa 2+, hat etwas mystisch-geheimnisvolles, passt zwar nicht unbedingt zu Victor, ist aber auf jeden Fall interessant
(Annas Favorit: Runa Felicitas, Jans Favorit: Malin Antonia)

Richard Oliver - mir gefällt Richard einfach nicht, leider. Oliver finde ich aber sehr schön!

Adrian Jacob - ich würde nach wie vor eher Jakob schreiben. Sonst okay.

Runa Felicitas - finde ich klasse.

Malin Antonia - wie gesagt, ich würde Malin nur in der Originalaussprache vergeben und dann passt für mich Antonia nicht richtig dazu. In eurer Aussprache passt es besser, aber die gefällt mir leider nicht bzw. sie wirkt auf mich "falsch", weil ich den Namen nur als "Moolinn" (stimmt so nicht ganz) kenne.

Lg Caro

Lyda

Hallo,

Laurenz und Nicolas sind meine Favouriten bei den Jungen, und Runa bei den Mädchen. Mit Malin in dieser Aussprache kann ich mich irgendwie nicht recht anfreunden.

Laurenz Emilian
Laurenz Valentin
Laurenz Adrian
Laurenz Frederik

Nicolas Anton, Nicolas Antonin (Antonia für ein Mädchen mag ich weniger)
Nicolas Adrian
Nicolas Leander
Nicolas Oliver

Runa Emilie ("Emilje" gesprochen)
Runa Malin
Runa Laeticia, Runa Letizia
Runa Karlina (Karlina gefällt mir viel besser als Carla)
Runa Olivia
Runa Marlene
Runa Annika


Liebe Grüße!

Namensgeplauder

Hallo ihr zwei und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Nachwuchs :-)

Ich bin für diese Kombis:

Malin Felicitas oder Malin Antonina (Antonina finde ich viel lieblicher, "jünger" und interessanter als das "langweilige" Antonia)

Süß fände ich auch: Malin Antonett(e)

Nikolas und Laurenz sind von eurer Liste meine Favoriten.

Nikolas Jacob oder Laurenz Jacob finde ich sehr, sehr schön. Wobei ich aber Jakob lieber mit k anstelle von c schreiben würde.
Nikolas mit k finde ich auch schöner, mit c gibt's wie Sand am Meer.. Die englische Schreibweise wäre Nicholas, was ich auch traumhaft finde. Wird ja gleich gesprochen wie im Deutschen.


Viele Grüße und ich freu mich auf eure Entscheidung ;-)

Gast

Eigentlich braucht ihr doch gar keine Namen mehr suchen, da eure Favoriten/Kombis einfach klasse sind!!!

Vorschläge:
Laurenz Nicolas

Carla Malin

Alles Gute!!!

Gast

Hallo Anna,

Malin Felicitas
Laurenz Nicolas

Alles Gute

little_Simba

Hallo Anna und Jan!
Also eure Favouriten sind echt klasse, ihr könnt quasi keine Fehler machen!
Wie wäre es, wenn ihr es so ausmacht, dass Anna den Mädchennamen aussucht und Jan den Jungennamen?
Runa Felizitas und Malin Antonia sind echt mega schöne Namen!!! Und ich bin mir sicher, Malin wird hier in Deutschland auch so ausgesprochen wie ihr das möchtet.
Richard Oliver und Adrian Jacob sind auch beide einfach schön!
Was sagt denn der kleine Victor? Was gefällt ihm denn gut?
Wenn ich von euren Favouriten entscheiden müsste würde ich sagen:
Richard Oliver und Malin Antonia ;-)
Was ich sonst noch toll fände ist Runa Antonia.
LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Geheimtipp "Lionel"

Nur so als kleiner Geheimtipp, wenn ihr einen schönen ausgefallenen, einzigartigen Namen für euren Sohn suc...

Emma oder Noa?

Es steht fest, dass ein Junge Ben heißen wird. Nur bei einem Mädchen können wir uns eibnfach nicht entschei...

Axinia oder Aglaia?

Hallo ihr Lieben, ich bin Alex und suche einen Namen für meine zweite Tochter. Mein Freund und ich mögen se...