Name für Kind 3 - Mika, Lani und ? (2)

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Hallo;)
Danke für alle Bewertungen und Vorschläge! Wir haben uns heute noch einmal zusammengesetzt und etwas nach Namen gestöbert. Einige unserer Namen haben wir wieder gestrichen (ich persönlich kenne keinen einzigen Finn, Luca oder Elias unter 15 Jahren)
Andere haben wir aus euren Vorschlägen, aus anderen Plauderecken oder von unserer Eventuell-Liste hinzugefügt. Solltet ihr aber noch mehr Namen haben, dann nur her damit;)

Nur noch einmal zur Erinnerung:
Der Name sollte...
1) kein Modename sein
2) Nicht zu kompliziert sein, dass jeder nachfrägt, wie man es sc(schreibt oder ausspricht
3) Zu Mika und Lani passen

Mika, Lani und ...


Mädchen

Merle
Linda
Jule
Ina
Felina
Lynn *
Kira
Lenia *
Anouk *
Flora
Fiona
Finja


Junge

Nick
Eric *
Linus
Samu
Aris
Sven
Emil


*ich bin nicht 100% davon überzeugt, da es verschiedene Schreibweisen gibt. Mika liebt diese Namen und Korbinian gefallen sie auch, deshalb stehen sie mit auf der Liste. Was sagt ihr dazu? Evtl als Zweitname?


Gerade beiden Jungen-Namen ist noch keiner dabei, der mir UND Korbinian gefällt. Hier wären Vorschläge noch gut. Wir möchten auch Mika etwas mitentscheiden lassen und ihre Lieblingsnamen mit aufnehmen.

Wir würden uns sehr über eine Bewertung der Namen und evtl Neuvorschläge freuen.

Lg Anna und Korbinian mit Mika, Lani und ?

Antworten

Gast

Mika und Lani haben beide vier Buchstaben, ob gewollt oder nicht, fände ich es jetzt komisch, wenn das dritte Geschwisterchen mehr oder weniger hätte. Außerdem würde ich keinen Namen mit M oder L wählen.
Von eurer Liste entspricht all dem Kira und ich finde der Name passt auch super zu den Geschwistern:
Mika, Lani und Kira!

Mitglied Namensgeplauder ist offline - zuletzt online am 04.06.17 um 10:32 Uhr
Namensgeplauder

Clea
Cleophé
Celie (Seli gesprochen)
Celia

Ich würde an eurer Stelle einen Namen suchen, der zu den Bedeutungen der Namen der Geschwister passt, denn mir ist aufgefallen, dass Lani und Mika beides "Himmelsbedeutungen" haben.
Lani = Himmel, Himmelsmädchen
Mika = vom Hl. Erzengel Michael, der auch als Engelsfürst und Himmelsprinz bezeichnet wird

Wie wäre es dann, wenn das dritte Kind auch sozusagen einen himmlischen Namen bekommt? ;-)

Celie, Celia bedeutet zB. Himmelsblume, Himmelslilie
Ceily, Ceili(e)= Himmelsmädchen
Phina = von Seraphina, Engel

So würde ich die Namenssuche gestalten ;-)

Vielleicht hilft euch ja diese kleine Idee weiter...

Liebe Grüße

Gast

Elaisa

Mitglied thea ist offline - zuletzt online am 14.11.20 um 17:00 Uhr
thea

Mir gefällt
Anouk
Flora
Emil

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Allen Drei Kriterien am meisten entsprechen finde ich:
Anouk (mag ich sehr gerne, recht selten und passt gut zu Mika und Lani, ohne zu ähnlich zu sein, diese Schreibweise ist am bekanntesten meiner Meinung nach unproblematisch)
Finja (etwas verbreiteter, passt aber super)
Merle

Linda, Jule und Fiona sind in Ordnung und gut vergebbar, Flora geht auch noch.

Ina, Felina, Lenia und Kira sind zwar alle ganz hübsch, finde ich aber alle irgendwo zu ähnlich, bei den ersten dreien scheint mir Lani zu sehr durch, Kira ist mir zu ähnlich zu Mika. An sich sind die Namen ja nicht so extrem ähnlich zueinander, aber ich kenne mehrere Geschwisterpaare mit eben solchen Namen, und alle (inkl. Eltern) kommen permanent durcheinander, das ist auch für die Kinder nicht so schön.
Statt Lenia fände ich übrigens Lennja sehr passend.

Lynn mag ich weniger, sieht nicht wie ein vollständiger Name aus, zu Mika und Lani würde ich es auch eher Linn schreiben, als ZN in Ordnung.

Bei den Jungennamen finde ich folgende am schönsten & passendsten:
Eric (abder Erik geschrieben, hamromniert sehr gut mit Mika und Lani)
Nick
Emil

Sven und Linus sind ganz okay, wenn auch nicht unbedingt meins, Linus ist darüber hinaus ziemlich beliebt gerade.

Samu klingt nach wie vor wie ein Spitzname.

Aris ist sehr außergwöhnlich, gefällt mir aber soweit ganz gut.



Vorschläge:
Fenna
Alva
Edna
Talia, Thalia
Runa
Flavia
Timea
Linnea
Daphne
Livia
Lydia
Vada

Ruben, Rouven
Maris (unisex)
Floris
Alvis
Andris
Joris
Jonte
Arvid
Timur

Den Vorschlag Enja von LittleSimba finde ich übrigens total super! Selten, passend und schön! Ich würde nur die Schreibweise "Ennia" nehmen.


Liebe Grüße!

Gast

Mir fällt grad noch Gwenna ein.

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Was mir grade noch einfiel:
Emila für ein Mädchen, da wäre eine Silbe von Mika und eine von Lani drin und es klingt doch ganz anders!

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Was haltet ihr von Nelia? Oder Nela? Runa finde ich auch och ganz toll!
Von euren Namen gefallen mir besonders Flora und Fiona, wie findet ihr die Kombination Fiora? Das gefällt mir echt gut! Enja/Enya ist auch schön!
Für Jungs finde ich Sven und Aris gut! Wie gefällt euch Jarno oder Jarko?
LG

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 11.09.19 um 20:54 Uhr
Fabienne

Hallo,

Merle:3
Jule:4
Linda:1++
Ina:2-
Felina:2+
Lynn:4
Kira:1
Lenia:1
Anouk:2
Flora:5
Fiona:1++
Finja:1- würde aber Finya schreiben

Nick:2
Eric:5
Linus:1++
Samu:1-
Sven:3
Aris:2
Emil:4

Vorschläge:

Kim
Jona
Liv
Liz
Pia
Stella
Stina
Svea
Mayla
Lenka
Rita
Zora
Zoe
Juna
Viona
Viola
Tabea
Elea
Nia
Feli
Felia
Celi(Djeli gespr.)
Maya
Mae
Taja
Ylvie
Romy
Inka
Enna
Ella
Fee
Fenna
Elsa
Ava
Alva
Alba
Gloria
Sina
Nora
Cora
Tara
Tia
Lenya
Leona
Mona
Soley
Dina
Rahel
Selma
Gina
Vera
Nelia
Nuria
Pina
Novia
Nova
Jenna
Marla
Janna
Mette
Aida

Phil
Maxim
Theo
Flynn
Cedric
Tyren
Arian
Aaron
Justus
Juri
Yunis
Bennit
Kilian
Chris
Tion
Fion
Jesko
Kjell
Ruben
Vincent
Noah
Jonah
Tyler
Elijah
Kimi
Nevio
Noel
Taavi
Jonael
Janosh
Fiete
Yannis
Janne
Javis
Lasse
Phileas
Linas
Larin
Laurin
Malte
Milan
Tomke
Silas
Benji
Joscha
Jaron
Jarin
Mick
Tyll
Kirian
Jarno
Nuka
Levi
Levin
Jorick
Leandro
Elian
Junias
Pasco
Vitus
Milos
Thore
Alois
Arwin
Bjarne
Tino
...

LG

Gast

Mika, Lani und Sana

Gast

Mädchen

Merle 1-mag ich sehr
Linda 2 ist ok
Jule 3 für mich nichts besonderes
Ina 1 selten und schön
Felina 3
Lynn * 4
Kira 4 nicht meins
Lenia * 2-3 ok
Anouk * 1 toller Name
Flora 1- sehr schön,doch nicht so passend zu den Geschwistern
Fiona 5 mag ich nicht
Finja 2


Junge

Nick 5
Eric * 2 toller Name
Linus 2 toller Name
Samu 1
Aris 2 schöner Klang, noch nie gehört
Sven 3 ok
Emil 4 da muss ich immer an die Emilflasche aus meiner Schulzeit denken

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Hallo Anna,

Merle 2+, mag ich sehr gern, klingt wie Perle
Linda 2, hübsch, aber leider auch ein bisschen 0815
Jule 2-, auch sehr schön, aber ein bisschen spitznamenmäßig. Kenne aber eine erwachsene Jule und das wirkt nicht komisch (wobei ich sie auch schon als Kind kannte)
Ina 2, schön, selten
Felina 3+, mag Pheline mehr!
Lynn * 2-, siehe Jule
Kira 2-3, nicht mein Geschmack, aber okay
Lenia * Le-ni-a gesprochen 3, Lenja gesprochen 2. Instinktiv würde ich die erste Aussprache wählen.
Anouk * 1+, würde ich aber auch eher als ZN wählen, da nicht eindeutig in Aussprache/Schreibweise
Flora 4, zu sehr "Blume"
Fiona 1-, sehr schön
Finja 2+, auch ganz schön

Platz 1: Anouk
Platz 2: Fiona
Platz 3: Finja/Merle

Nick 3-, lieber Nicolas, aber dürfte euch zu lang sein
Eric * 1-, finde ich schön, der Name ist ja nicht so kompliziert, man müsste halt "mit c" sagen, aber das ist aushaltbar. Mein Name Carolin wurde mein Leben lang auf jede erdenkliche Art falsch geschrieben
Linus 2-3, nett
Samu 6, gefällt mir immer noch nicht
Aris 5, nie gehört
Sven 3-4, mag die weibliche Form viel mehr!
Emil 3+, okay, nicht mein Geschmack

Platz 1: Eric
Platz 2: Linus
Platz 3: Emil

Weitere Vorschläge:

Ronja
Svenja
Fenja
Jana
Yara
Clara
Carla
Sarah
Diana
Elin(a)
Gesa
Greta
Ida
Inga
Inka
Lenna
Lillia
Lucia
Jenna
Martha
Mila/Milla
Nora
Nadja

Anton
Adrian
Carl
Fion(n)
Georg
Gregor
Henri(k)
Julius
Luis
Liron
Levin
Magnus
Marius
Moritz
Nils
Oskar
Peer
Ruben
Simon
Victor

Alles Gute für euch!
Lg Caro

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht

Hallo, ich suche für mein Kind einen Namen. Ein Mädchen werde ich Lara ( Charlotte ) nennen, aber für einen...

Isabella Marie?

Hallo, ich bin Marie (21) und werde Ende des Jahres mein erstes Kind bekommen. Ich möchte ihr gerne meinen ...

Name für unsere Süße

Hallo! Mein Name ist Louisa, ich bin 22 Jahre alt. Nach meiner Tochter Santana bin ich nun erneut schwanger...