Name für Kind 3 - Mika, Lani und ?

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Hallo ihr Lieben:)
Ich bin Anna und erwarte mein drittes Kind (ET 12.02.17).
Meine beiden Großen heißen Mika Sophie (9) und Lani Estelle (5).
Ich weiß, die Namen sind außergewöhnlich. Aber ich als Anna möchte meinen Kindern auf keinen Fall Modenamen geben, da ich weiß, wie es ist, wenn drei andere Leute in der Klasse den gleichen Namen haben. Mit dem Geschlecht möchten wir uns überraschen lassen, deshalb suchen wir Mädels- und Jungsnamen.
Außerdem sollen die Namen einfach sein. Diese haben wir bereits:

Finn
Elias
Luca
Alex
Samu


Aila
Lene
Kira
Nela
Fia


Habt ihr noch weitere Ideen? Wie findet ihr die Namen?

Und noch eine Frage an alle Mütter, die bereits eine natürliche Geburt hatten: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Erfahrungsbericht schreiben könntet. Ich hatte zwei Kaiserschnitte und bin momentan am Überlegen, es diesmal auf die natürliche Art zu versuchen.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Lg Anna und Korbinian mit Lani, Mika und Baby

Antworten

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Was mir grade noch einfiel:
Emila für ein Mädchen, da wäre eine Silbe von Mika und eine von Lani drin und es klingt doch ganz anders!

Mitglied AnKo_MiLa ist offline - zuletzt online am 08.03.17 um 15:56 Uhr
AnKo_MiLa

Danke für die Vorschläge und Bewertungen. Viele Namen wurden gestrichen oder hinzugefügt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch in meiner neuen Plauderecke weiter bewerten und vorschlagen würdet.

Lg Anna, Korbinian, Mika, Lani und ?

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Hallo Anna und Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Finn, Elias und Luca sind, wie auch die anderen schon sagten, zur Zeit die Modenamen bei Jungs schlechthin.

Alex - mag ich nicht so

Samu - finde ich super hübsch. Gibt auch einen berühmten Sänger der so heißt, Samu Haber von Sunrise Avenue. Momentan zu sehen bei The Voice of Germany.


Aila - ganz okay

Lene - Als Kind niedlich als Erwachsene elegant

Kira - Mag ich, kenne eine Kira, ist ein sehr lieber Mensch

Nela - Naja, nicht meins. Nala fände ich schön(er).

Fia - Geht so


Ich gehe mal davon aus, dass ihr bevorzugt noch einen Namen mit 2 Silben wollt. Erkenne ich auch an den vorgeschlagenen Namen. 4 Buchstaben wird aber eventuell etwas schwer, wenn sie nicht zu ähnlich sein sollen.

Meine Vorschläge:
Adam
Cedric
Joey
Lars
Ian
Jonah
Kian
Milo
Nino
Lior
Pepe
Nour
René
Vince
Nino
Joel



Lola
Enya
Rosa
Lila
Jana
Mila
Mina
Ylva
Zara
Lana
Joye
Mara
Runa
Yuna
Alea
Siri
Dana
June
Elif
Iris
Linn / Lynn
Irma
Mare
Mary
Jill
Mona


Ich habe jetzt nicht drauf geachtet, ob davon schon Namen gepostet wurden.

Viel Erfolg bei der Suche
Liebe Grüße
Judy

Gast

Lalena
Phina
Phaedra
Phedra
Moira
Mina
Mena
Sita
Zita
Madeleine
Maddie/ Maddy
Maddie-Linn / Lynn
Linnea
Linnia
Eleni
Irinie
Irina
Maribel
Laurensa, Laurenzia
Lenna
Milly
Melly/ Mellie
Merle
Seraphia
Olessia
Olina
Olena
Agnesa/ Agnesia
Agnetha
Phaelle
Felice
Fabia
Fibie
Phoebe
Fabiana
Adrienne
Adriana
Fabiola
Feline

Junge:

Fionn
Fjonn
Finnias
Finnian
Felias
Agnus
Cecilius
Sesilio, Sesilius
Silius
Lius, Lilius
Piet, Pjet


Bewertungen eurer Namen:

Finn --> hübsch, aber 0815, wie Sand am Meer, dann lieber Fionn, Finnian oder Finnias etc.

Elias --> auch häufig, aber sehr schön, seltener Elian, Lias

Luca --> sehr häufig, aber auch schön.

Alex --> auch sehr häufig, gefällt mir aber nicht so gut. Wie wäre es mit Lisander? Den finde ich eigentlich auch ganz süß. Wäre auch noch eine männliche Form des Namens Elisabeth. Absolut selten und einfach wunderschön. Sanft, weich und doch so männlich.

Samu --> da fehlt mir das -el hinten. Ist halt einfach eine Kurzform und kein Vollname. Das fehlt einfach. Dann gleich Samuel, Samu klingt billig. Oder wie wäre es mit Sammy. Das ginge als Vollname eher.


Aila --> gefällt mir überhaupt nicht. Klingt alles andere als schön.

Lene --> auch sehr häufig. Wie wäre es mit Lenia oder männlich Lenias, Lenius etc. Für ein Mädchen: Lenna, Lennja etc. Fenja gibt's auch noch.

Kira --> klingt eher nach Auto oder Papageien- Hundenamen.

Nela --> finde ich sehr schön, auch eher selten.

Fia --> nee, das geht gar nicht. Ist ja absolut ein Tiername.. Dann Phina, Fennia, Felina etc.


Weitere schöne Namen:

Brietta
Briella (von Gabriella)
Phaelle (Form von Raphaelle, französisch)
Leticia
Saphira
Merlie
Marlie
Marlisa
Madita


War was dabei? :-)

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Hallo Anna und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Finn 2--, du suchst einen eher seltenen Namen und Finn ist, zumindest bei uns, sehr häufig
Elias 3++, auch ziemlich häufig
Luca 4, ich mag keine Jungennamen mit Endung a. Außerdem heißt deine Tochter doch Mika, und Luca und Mika ist beides unisex, würde ich nicht machen
Alex 6, das ist ein Spitzname für Alexander, was eine 1 wäre
Samu 6, auch hier, Spitzname von Samuel (auch der wäre klasse)

Platz 1: Finn
Platz 2: Elias

Aila 3-, kenne ich nur als Ayla
Lene 4, klingt nach Stuhllehne, dann lieber Lena, auch wenn der so häufig ist. Auch hier finde ich die Langformen Marlene/-a, Magdalena/-e besser.
Kira 2-3, okay
Nela 3-, klingt nach Spitzname
Fia 5, klingt wie ein Tiername

Platz 1: Kira

Alles Gute!

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Finn, Elias, Luca - keine Modenamen, soso...also für mich fallen diese Namen auf jeden Fall in diese Kategorie, beliebter geht ja fast schon nicht mehr, mal davon abgesehen finde ich sie auch nicht wirklich schön
Alex - als Spitzname für Alexander vielleicht, ist aber auch sehr verbreitet
Samu -siehe Alex, auch Samu wirkt wie ein Spitzname


Aila - gefällt mir jetzt nicht besonders gut, passt auch nicht so recht zu den Namen der Schwestern
Lene - finde ich eigentlich superschön, viel seltener als Lena, aber Lene wäre mir definitiv zu ähnlich zu Lani
Kira - in Ordnung, aber aufgrund der gleichen Vokale zu ähnlich zu Mika
Nela - auch ganz okay, ich würde aber Nele/Neele bevorzugen
Fia - hier finde ich den Klang unschön, erinnert an "Vieh"...ich würde Pia nehmen, nicht ganz so beliebt wie Mia und Lia aber hübsch


Vorschläge:
Juri, Yuri
Theo
Silas
Henri, Henry
Nick
Jaro, Jaron
Till
Raik

Enna, Edda
Nora
Linda
Selma
Jula, Jule
Juna, Yuna
Ada, Ava
Elea, Alea
Tara
Jara, Yara
Raika
Noa
Inga
Tizia
Thea
Sanna, Sanne

Liebe Grüße!

Gast

Zum Thema Geburt, meine drei sind auf natürlichem Weg geboren. Die erste Geburt hat fünfeinhalb Stunden gedauert. Die zweite, wurde eingeleitet wg. verfärbtem Fruchtwasser, eine Std. 15 Min., bei meinem Jüngsten hatte ich morgens um neun die erste Wehe und um 0.10 Uhr war er dann endlich da.
Mein Fazit lautet: man entdeckt völlig ungeahnte Seiten an sich ;-) !

Nochmals alles Gute

Gast

Hallo Anna und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

Finn und Elias sind in unserer Region seeehr häufig.
Alex und Samu hören sich an wie Spitznamen.
Luca ist ein schöner Name, aber bei uns auch sehr oft vertreten.
Lene und Nela finde ich gut, der Rest gefällt mir nicht.

Mika, Lani und Nena Leandra
... Alia Marisa
... Alea Mathea
... Nellie Henrike
... Yara Liandra
... Jona/ Juna
... Elsa Marlene
... Nia Farina
... Rena Marleen
... Mari Kathrina
... Merle Henrike
... Amrei Mareile
... Fenna Carlotta
... Lale Marleen

... Jonah
... Jesse Maarten
... Felix Lennard
... Fiete
... Claas
... Vince Bennet
... Lauritz
... Tristan
... Bastian
Die J-Namen werden gesprochen wie geschrieben!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zweite Tochter!!!

Ich(24) und mein Mann(26) bekommen nach unserer Tochter Marie Sophie(3) noch ein Mädel!Der ET ist am 11.2.0...

Wie findet ihr 3 Namen??

Mich würde mal interessieren wie ihr 3 Namen findet?? Zuviel?? Oder Ok? Die Tochter meiner Freundin heißt z...

Namen bewerten (2)

Wir suchen zwei Namen die zu Allison Summer(6) und Ryan Elizabeth(3). Habt ihr Ideen? Wir würden uns auch f...