Geburtstermin im Dezember - welche Namen gefallen euch am meisten?

Sarah_Crystallin

Hallo Alle zusammen,
Ich bin in der 23 ssw und mein Geburtstermin steht am 4. Dezember fest.
Nun wollte ich euch fragen welche Namen euch am meisten gefallen:
1.) Élodie Janya
2.) Soléy Mayenne
3.) Genevieve Sina
4.) Vivienne Jolie
Danke

Antworten

Gast

... zumindest nicht mit dem, heutzutage leider, meist sehr geringen wortschatz eines teenagers, wobei man sich eigentlich freuen müsste, dass sie sich die mühe macht hier ihre kommentare abzugeben und auch noch scheinbar freude daran hat! es gibt genug andere, deren leben daraus besteht pokemons zu jagen oder in sachen ballerspiele und bildungsfernem tv unterwegs sind... mir stellt sich nur die frage: warum verleugnet sie sich immer wieder?

Gast

Ah, ich bin also nicht die Einzige, die gemerkt hat, wer sich hinter dem Account little_Simba verbirgt...
Schreibstil kann man halt nicht faken, was...?

Gast

Was bitte sind "komplikazionen" ? Wer ein Fremdwort einsetzt, sollte auch dessen Schreibweise beherrschen!

little_Simba

1.) Élodie Janya Elodie bitte ohne komplikazionen auf dem E ;-) im französischen gibt es auf großbuchstaben keine Accents. Außerdem sin dwir hier in Deutschland und jeder würde ein E auch e sprechen. Der Name ist okey, Melodie ist auch nett. Janya Schanja gesprochen ist auch nur ok.


2.) Soléy Mayenne also ich kenne eine Soley (OHNE Accent) und die kommt gut klar mit dem Namen, ist also vergebbar. Mayenne ist als ZN auch i.O.

3.) Genevieve Sina mit Genevieve weiß ich absolut nichts anzufangen!!! Sina ist dagegen ein sehr einfaher und deutscher Name, Daumen hoch in Deutschland ;-)

4.) Vivienne Jolie Der Name ist vollkommen i.O. wen du Angelina Jolie gut findest! Viviana gefällt mir aber besser.

Gast

Sina und Vivienne finde ich vergebbar, aber die anderen Namen sind nicht mein Geschmack!!!!

Lyda

Hallo,

mir sagt, ehrlich gesagt, überhaupt keiner von den Namen zu. Vergebbar finde ich sieb bis auf Sina, Vivienne und evtl. Jolie auch nicht wirklich.

1.) Élodie Janya - Elodie (bitte keinen unnötigen Accent) wirkt sehr neumodisch und außerdem extrem unseriös, Janya sieht sehr selbergebastelt aus, würde ich nicht vergeben, eher Jana, Tanja/Tanya oder was weniger ähnliches wie Ennia/Enya.

2.) Soléy Mayenne - Soléy bedeutet wortwortlich Sonne, solche Gegestandsanem finde ich generell ziemlich daneben, Mayenne sieht wie eine Weiterblindung von Maya/Maja aus und erinnert an Chayenne. Alternativ würde ich Maya Solene, Maya Selene, Maja Solene, Maja Selene und Maja Helene vorschlagen (Helene bedeuted "Die Sonnenhafte", "Die Strahlende", also so ähnlich wie Soléy. Ansonsten fällt mir noch Soraja/Soraya ein

3.) Genevieve Sina - Genevieve ist zwar etwas klassischer, aber unnötig kompliziert zu schreiben und zu sprechen, was besonders für Kinder schwer ist, Sina ist okay

4.) Vivienne Jolie - statt Vivienne würde ich Viviana/Viviane nehmen, statt Jolie würde ich Julie oder Julia/Juliana/Juliane oder auch Joline/Joline/Joelina/Joeline wählen

Also an eurer Stelle würde ich da noch mal einiges überdenken, mit dem namen muss die Kleine ja ihr ganzes Leben lang klarkommen.

Liebe Grüße!

Gast

Leider kann ich mit diesen "Namen" nichts anfangen.

Euer Kind tut mir jetzt schon leid.

Sina bzw. Vivienne kann man vergeben.

Wie wäre es mit:

Sina(-)Marie
Vivienne(-)Sophie

wenn es Doppelnamen sein sollen.

Sarah_Crystallin

Hallöchen
Vielen Dank für eure Meinungen und vor allem für eure Glückwünsche.
Wegen den Namen die nicht bekannt sind, sind einge von denen einfach erfunden weil ich sie schön finde.
Danke Caro. Wie süß Zwillinge.
Liebe Strawberry_kiss Ja das stimmt. Ich mag Angelina Jolie sehr und Elodie wird einfach normal ausgesprochen. Janya wird nicht als "Yanya" ausgesprochen sondern mit dem G wie z.B: "Genie".
Danke nochmal an alle und die die auch Mütter werden, Toi toi toi

JudyKay

Hallo Sarah :)

Glückwunsch zur Schwangerschaft.

1.) Élodie Janya - ganz okay, würde es aber wenn umdrehen, spricht sich flüssiger
2.) Soléy Mayenne - schönste Kombi von allen
3.) Genevieve Sina - umgedreht fände ich es super, aber so rum passt es klanglich nicht
4.) Vivienne Jolie - auch hier fände ich es umgedreht besser. es hört sich einfach viel besser an, wenn der kurze Name vorne steht und der lange hinten

Also meine Vorschläge:
Janya Élodie
Soléy Mayenne
Sina Genevieve
Jolie Vivienne

Liebe Grüße
Judy

Gast

Hallo Sarah und Glückwunsch zur Schwangerschaft,

ich halte überhaupt nichts von euren Vorschlägen, weil die Kleine ständig Aussprache und Schreibweise erklären bzw. korrigieren muss. Somit ist für mich nur Sina akzeptabel.
Überlegt's euch, im Interesse des Kindes, nochmal!

Toi, toi, toi

Gast

Mahlzeit,

wenn's unbedingt ein Doppelname von dieser Liste sein muss, dann kommt für mich nur Sina Jolie infrage.

Alles Gute

Strawberry_Kiss

Benoten kann ich die Namen nicht, weil ich leider mit keinem ganz warm werde. Aber meine Kommentare dazu:
Elodie Janya: Elodie wird mit einem langen E gesprochen oder? Also Eeelodie oder? Sonst würde es für mich auch zu sehr nach Melodie klingen. Janya klingt irgendwie nach einer Babysprache.

Soley Mayenne: Klingt interessant!

Genevieve Sina: Ich mag Genevieve leider überhaupt nicht. Der Name hört sich für mich total arrogant an. Sina dagegen mag ich gerne!

Vivienne Jolie: Heißt so nicht eine Tochter von Angelina Jolie? Dann lieber nicht!

Also meine Favoriten sind Sina und wenn es unbedingt was ausgefallenes sein muss, dann Soley Mayenne

Caro_L

Hallo Sarah,

ich finde einige Namen einzeln ganz hübsch, aber in der Kombi etwas "too much", wenn du verstehst, was ich meine.
Ich geb einfach mal meinen Senf dazu und bewerte erst die Namen einzeln, dann in der Kombi ;-)

Elodie Janya 2+/5/5, Elodie finde ich hübsch, würde aber ohne Accent schreiben und es erinnert schon an "Melodie". Janya kenne ich nicht. Ich würde vielleicht Jana stattdessen wählen und die Namen umdrehen, weil ich es fast immer schöner finde, wenn der kurze Name vorne steht. Jana Elodie wäre eine 1-.

Soley Mayenne 2-/5/5, genau dasselbe. Soley finde ich (ohne Accent) hübsch, wobei ich den Namen nicht als EN vergeben würde. Mayenne höre ich zum ersten Mal, erinnert mich an Mayonnaise.

Genevieve Sina 3-4/2/3, auch hier lieber umgedreht: Sina Genevieve. Sina gefällt mir gut, während Genevieve nicht mein Fall ist, aber vergebbar.

Vivienne Jolie 3/4/2-3, passt gut zusammen, weil beides französisch ist. Mein Fall ist Jolie nicht gerade, und Vivienne würde ich Vivien schreiben.

Alles Gute und liebe Grüße von Caro und Jonas mit den namenlosen Zwillingen im Bauch

Katha_Rina

Sina finde ich ganz hübsch, das wäre eine 2. Alle anderen Namen sind eine glatte 6

Alles Gute!

Gast

Hallo Sarah,

Sina 4
Jolie 4
der Rest 6

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jugennamen?!

Hallo, Nach unserer Tochter Ann-Sophie erwarten wir unseren 1.Sohn! Der ET ist am 1.August. Leider haben wi...

Kann ich gut singen?

Hallo! Ich weiß, dass ist so ein Typischer Mädchentraum, aber ich will unbedingt Sängerin werden! Nur bin i...

eure meinung

Ich lese hier so oft die verrücktesten Namen und jetzt will ich einmal eure meinung zu meinen Lieblingsmädc...