Passende Namen gesucht

Jacie

Liebe Community,

ich suche ein paar Vornamen für Jugendliche im Alter von 12-17 Jahren. Die Namen sollten zu der Beschreibung passen, möglichst etwas außergewöhnlich sein, möglichst international sein und möglichst klingend, da sie mit Musik verbunden werden sollen.

1. Haben wir den 13 Jährigen ruhigen Cellisten. Sehr einfühlsam und sensibel aber auch unsicher.

2.Die Saxophon Zwillinge. Ein Mädchen und ein Junge, die Namen sollten möglichst zusammen passen. Ich hab da an Timm und Lily gedacht. Wie findet ihr das?

3. Das Klavier. Da hab ich an Sophia gedacht.

4. Das Fagott. Männlich, etwas träge und auch sehr sensibel und melancholisch. Vielleicht Grieche?!

5. Die Glasharfe. Weiblich und sehr offen und verrückt. Ein bisschen zu ehrlich manchmal

6. Die Marimba wird von einem Afrikaner gespielt. Ich hatte an Bongo gedacht, was für mich eigentlich auch schon feststeht.

7. Die Geige. Die Geige ist ein verträumter, sehr romantischer Typ (klingt kitschig, ich weis.) Ich hatte da an Danny oder Adam gedacht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Jacie

Antworten

Gast

Hi,

1. Philip

2. Tim u. Lily finde ich gut ,
Nicolas und Cosima jedoch besser.

3. Sophia ist auch ok.
Vorschläge: Valentina bzw. Marisa

4. Georg, Schorse als Spitzname.

5. Liz ok, aber zu kurz.
Vorschläge: Carlotta bzw. Fritzi.

6. Bongo ist für mich fast genauso diskriminierend wie Bimbo.
Vorschläge: Lawrence bzw. Errol

7. Danny und Adam sind überhaupt nicht meins!
Vorschläge: Valentin bzw. Adrian.

Viel Erfolg

Gast

Hallo Jacie,

die Geige besetze ich mit Leander

und mit Nelson die Marimba,

die Glasharfe wird von Tessa gespielt,

das Fagott bedient Lambros,

auch bei mir sitzt Sophia* am Klavier (das reimt sich sogar ;-) ) ,

Felix & Nellie sind mit dem Saxophon unterwegs,

während Tristan als Cellist Karriere machen möchte!

* Maralie wäre auch passend!

Viel Glück

Lyda

Hallo,

interessante Plauderecke ;) Wozu brauchst du diese Namen?

1.
Mares oder Maris (sind aber, glaube ich, beide unisex)
Ruben (etwas internationaler)
Bruno
Vince
Clemens

2. Lily und Timm finde ich in Ordnung, zu Tim (lieber so geschrieben) fände ich die klassische Variante Lilian/Liliana/Liliane besser. Ansonsten:
Lily und Milan/Milo/Miles
Lily und Phil
Lily und Silas
Tim(m) und Mila
Timm und Emma
Timm und Gemma

3. Sophia wäre mir zu häufig und zu nichtssagend. Wie wäre es mit:
Aria (hat unter anderem die Bedeutung "Melodie")
Ivory (bedeutet Elfenbein, weitere Formen sind Avoria, Ivoire & Avorine)

4.
Ioannis
Jannis
Ilias
Kostas

5.
Liz (kurz für Eliza/Elizabeth oder Alizée vielleicht)


6. Bongo finde ich unpassend, ehrlich gesagt. Bongos sind ja Trommeln.
Amidou
Dayo


7.Danny als Spitzname von Daniel finde ich sehr passend. Adam auch.


Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Julius oder Justus???

Hallo! Was meint ihr, welcher Name ist schöner? Justus oder Julius? Wir finden beide toll und können uns ni...

Eva&Oles Baby ohne Name

Hallo ihr lieben. Unser kleiner Spatz ist noch immer ohne Namen und kugelt schon munter in Mamas Bauch heru...

Unisexnamen!?

Da ich hier schon viele Diskussionen über solche Namen mit bekommen habe, möchtet ich mal wissen: Was halte...