Verschiedene Namen

Antworten

Mitglied michi91 ist offline - zuletzt online am 19.09.16 um 01:00 Uhr
michi91

Hi!

Ariana - sehr schön! 1
Eleanor/Elinor - Eleanor mag ich lieber. 2
Melissa - ist ganz nett 3+
Valentina - mag ich auch sehr!! 1
Nina - leider etwas langweilig aber durchaus hübsch. 2-
Melinda - ganz nett. 3
Florentina - traumhaft! 1
Sara - nicht mein. 4-

Jannik - toller Name! 2+
Niklas - auch ganz okay. 3+
Louis - wunderschön! Ich mag Luis lieber :-) 1+
Raphael - gar nicht mein Fall. 5
Martin - auch nicht so... 4
Bastian - mag ich! 2-

Lg michi

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Ariana: 2-3
Nett, selten, aber irgendwie stichts nicht raus bzw. ich finds jetzt nicht umwerfend schön.

Eleanor/Elinor: 5
Gefällt mir gar nicht, ist recht neumodisch und gerade irgendwie inn. Klingt nicht schön meiner Meinung nach.

Melissa: 3
Nett, aber halt sehr unauffällig.

Valentina: 2
Finde ich als Zweitname sehr nett, aber als Erstname etwas zu lang.

Nina: 5-6
Der Name ist graunvoll, er ist so kindlich. Ich kann so Namen wie Nina, Lola, Nala usw. überhaupt nicht leiden. Passt vielleicht noch zu einem Kind, aber als Erwachsene Nina zu heißen, wäre mir peinlich! Ist kein bisschen seriös, das kann auch zum Hindernis werden...

Melinda: 4-5
Find ich schon sehr altmodisch, kenne da nur Frauen im Alter von 40/50+.

Florentina: 4
Ist mir zu gekünstelt. Flora ist für mich der Begriff für Blume und das kommt hier sehr dominant rüber. Außerdem ist der Name viel zu lang als Erstname find ich.

Sara: 5
Ich mag den Namen nicht und er ist einfach total langweilig und einfallslos, weil er so häufig ist..find ich nicht gut!

Jannik und Niklas: 4
Nicht mein Fall, klingt mir zu kindlich. Ist außerdem auch recht unauffällig. Bei Jannik gibts außerdem sehr viele Schreibweise, sodass man das immer buchstabieren muss.

Louis: 1
Find ich sehr schön, ich mag die Schreibweise Luis aber lieber.

Raphael: 2
Ist ganz hübsch, nicht zu häufig, der Klang ist schön und die Schreibweise mit ph find ich auch viel schöner!

Martin: 2-3
Gefällt mir auch ganz gut, aber der Name ist halt sehr Mainstream...wäre daher nichts für mich, weil er zu häufig ist.

Bastian: 4-5
Ist einfach gar nicht mein Geschmack.

Also die Namen sind alle nicht so ganz meins, aber am ehesten würd ich Valentina für ein Mädchen und Louis oder Raphael für einen Jungen nehmen.

Mitglied LisaH ist offline - zuletzt online am 02.10.16 um 00:52 Uhr
LisaH

Vielen Dank schonmal an Alle für die vielen, ehrlichen Bewertungen!

Liebe Grüße,
Eure Lisa :)

Gast

Melinda und Valentina gefallen mir am besten.
Ariana, Melissa und Elinor sind auch schön.
Eleanor ist ganz ok.
Sara und Nina sind zu häufig, langweilig und nichtssagend. Florentina klingt ganz schlimm.

Raphael und Louis gefallen mir gut.
Jannik und Niklas sind so naja.
Martin und Bastian finde ich Schrecklich!

Lg Nene

Gast

Ariana: Okay, nicht meins.. 2-3

Eleanor/Elinor: Zeitlos, klassisch, sehr feminin! Wunderschöner Name, wunderschöne Bedeutung! Leider viele Schreibweisen bzw. sicher Probleme bei der Aussprache/Schreibweise hier in De. Trotzdem noch eine 2!

Melissa: Okay, klingt mir persönlich zu sehr nach 80ern..2-3

Valentina: Okay...2

Nina: Okay, hat meiner Meinung nach zu wenig "Substanz", klingt so schlicht..2-3

Melinda: Okay, klingt nach 80ern...2-3

Florentina: Wie eine Mischung aus Flora und Valentina, mir zu verschnörkelt...3

Sara: Wieder ein Klassiker, geht immer, immer passend...es ist aber vorprogrammiert sich mit "Sara, ohne 'H'" vorzustellen..2


Jannik: Die vielen Schreibweisen (Yannick, Yannik, etc) schrecken mich persönlich ab, der Name an sich ist schön! 2

Niklas: Vollkommen okay...2-

Louis: Einer meiner Lieblingsnamen, schöne Bedeutung, zeitlos! 1

Raphael: Mein absoluter Lieblingsname, klassisch, zeitlos, hat so viele Gesichter/Assoziationen! 1

Martin: Hat was! "Starke" Bedeutung...2

Bastian: Mag ich, aber mir fehlt die Vorsilbe "Se"...trotzdem 1-!

Favoriten:
1. Eleanor/Elinor
2. Sara
3. (mit viiiel Abstand zu den vorderen beiden Plätzen) Valentina

1. Rpahael
2. Louis
3. Bastian

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Hallo Lisa,

Ariana 2-3, hübsch, aber zu verschnörkelt
Eleanor/Elinor 2+, sehr hübsch/ 4, nicht mein Fall
Melissa 2-, kann man machen, klingt für mich etwas zickig
Valentina 2, schön, auch wenn der Name an Valensina (den Saft) erinnert
Nina 1-2, häufig und nichts Besonderes, aber sehr schön
Melinda 4, eine Mischung aus Linda und Melissa, und diese beiden Namen gefallen mir besser
Florentina 3+, Florentine wäre eine 1-
Sara 2-3, in der Schreibweise Sarah eine 1-2

Jannik 3+, Janek wäre eine 1-
Niklas 2+
Louis 2-, Luis ist eine 1
Raphael 1+
Martin 3, okay...
Bastian 3, okay...

Liebe Grüße von Caro

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo Lisa,

Ariana - hübsch, auch relativ unverbreitet, Adriana mag ich etwas mehr
Eleanor/Elinor - ebenfalls hübsch, auch Eleonora/Eleonore finde ich super, wenn auch etwas lang
Melissa - in Ordnung, überzeugt mich aber nicht ganz
Valentina - schön und selten, etwas steif vielleicht
Nina - mag ich weniger, als Spitzname zu Anina/Annina ect. würde er mir besser gefallen
Melinda - klingt sehr selbstgebastelt, dann lieber Melissa, Melina oder Linda
Florentina - interessant und selten, hat aber wie Valentina auch etwas Steifes
Sara - in Ordnung, wäre mir zu häufig, Sarai wäre da evtl. eine Alternative, sehr selten und der Klang ist viel weicher

Jannik - klingt recht hübsch, aber die vielen Schreibweisen (Janek, Jannek, Yannick, ...) sind extrem verwirrend
Niklas - mag ich nicht so sehr, klingt sehr kindlich und ist außerdem stark im Trend gerade, Nicolas/Nikolas gefällt mir wesentlich besser
Louis - auch sehr im Trend, klanglich in Ordnung
Raphael - vergebbar, ist halt so ein Standart-Name
Martin - schön, klassisch, zeitlos, elegant und nicht zu verbreitet, toller Name!
Bastian - okay, überzeugt mich aber auch nicht so ganz


Liebe Grüße!

Gast

Guten Morgen Lisa,

Ich gehe mit gast24 konform und erkläre
Martin und Valentina zu meinen Favoriten.

Schönes Wochenende

Mitglied MartynasLT ist offline - zuletzt online am 27.12.16 um 05:12 Uhr
MartynasLT

Hallo,
Ariana - ist ganz okay, nicht mein Fall aber vergebbar.
Eleanor/Elinor - geht gar net! Klingt wie aus irgendeinem Fnatasy-Onlinegame
Melissa - genauso wie bei Ariana
Valentina - finde ich eigentlich ganz hübsch
Nina - klingt eigentlich schön, aber leider etwas zu häufig
Melinda - wie bei Ariana und und Melissa
Florentina - gefällt mir sehr gut, ein schöner Klang, ein schönes Schriftbild.
Sara - genauso wie bei Nina

Was hälst du denn von Milva und Dalia?
Jannik - klingt schön, aber leider zu häufig. Ich würde auf die lettische Variante Janis (lettisch: Jānis) mit lang gesprochenem a zurückgreifen.
Niklas - klingt ebenfalls gut
Louis - nicht mein Fall, zu häufig aber dennoch vergebbar
Raphael - Klingt gut, ich würde jedoch Rafael schreiben
Martin - einer der schönsten Namen, finde ich ^^ Ich heiße Martynas (Martiiinas ausgesprochen), das ist die litauische Form von Martin
Bastian - ein schöner, edler und zeitloser Name.

MfG Martynas mit Andreas und Julius :)

Mitglied JudyKay ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 11:30 Uhr
JudyKay

Hallo Lisa :)

Ariana - Hübsch und nicht zu häufig, gefällt mir

Eleanor/Elinor - sehr edel, Elinor gefällt mir einen Ticken besser

Melissa - Ganz okay

Valentina - Ganz okay

Nina - Auch ganz okay

Melinda - Finde ich schöner als Melissa

Florentina - Gefällt mir leider nicht

Sara - langweiliger Standardname


Jannik - Hübsch, aber kommt gerade in Mode

Niklas - Siehe Jannik

Louis - Schön, aber bevorzuge die Schreibweise Luis

Raphael - ein toller Name

Martin - Klassisch und schön

Bastian - Auch schön, gefällt mir auf jeden Fall besser als Sebastian


Liebe Grüße
Judy

Gast

Hallo Lisa,

Eleanor/ Elinor 6 - finde ich ganz grausam!
Melissa u. Melinda 5
Ariana, Florentina, Nina u. Sara 4
Valentina 1 - zeitlos, elegant, passend für jung & alt

Raphael - 5
Jannik - 5/ Yannick - 2
Louis u. Niklas - 3
Bastian u. Martin - 2

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv