Dringend finnische Vornamen gesucht!

Gast

Mein Mann und ich suchen dringend einen Vornamen für unser drittes Kind. Der Bauchzwerg soll schon im Mai zur Welt kommen. Finnisch sollte der Name sein.

Die Geschwister heißen Tarja Karlotta und Jaro Ramon, daher fallen diese Namen weg.

Hab ihr Vorschläge?

Antworten

Gast

Ganz spontan kam mir LOIE in den Kopf. Das soll ein finnischer Mädchenname sein.
So sagen es ihre Eltern und die kommen beide aus Finnland und die Kleine ist auch regelmäßig (mind. zweimal im Jahr für je drei Wochen) dort. Probleme mit ihrem Namen hatte sie in Finnland noch nie! Hier in Deutschland ist er anfangs fremd, aber alles eine Sache der Gewöhnung, denke ich.

Gast

Leena ist hübsch :)

Gast

Bei einem Mädchen gefallen mir Maarit,Leena und Rauni ganz gut!

Gast

An Lea: Enni, Lilja und Marika gefallen uns bei den Mädchen gut :)
Bei den Jungen gefällt uns Leevi

Gast

An Me: Von den Jungennamen gefallen uns Mika und Lenni und von den Mädchennamen Linnea.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mieke und mattis?

Ich habe die beiden namen vor einiger zeit in einem buch entdeckt und finde sie wunderschön. allerdings war...

ZN für Adrian

In vier Monaten bekommen wir unseren zweiten Sohn, und er soll Adrian heißen. Leider haben wir bis jetzt no...