Baby schon da - unentschieden zwischen 2 Namen

Mitglied jinny ist offline - zuletzt online am 14.09.16 um 17:15 Uhr
jinny

Hallo,
wir können uns diesmal einfach nicht entscheiden und ich würde mich über eure Meinungen und Denkanstöße sehr freuen.
Es stehen die Namen Jarik (der geliebte Sohn,kommt in mehreren Sprachen vor) und Jannek (Kurzform von Johannes) zur Wahl. Uns beiden gefällt Jarik vom Klang und der Bedeutung noch besser als Janek. Allerdings haben wir bereits einen Sohn mit dem Namen Jarosch. Findet ihr die Kombi Jarosch und Jarik problematisch wegen der Ähnlichkeit? Warum ? Welchen Namen findet ihr generell schöner?
Vielen Dank!

Antworten

Gast

Jannek --> Jannes fände ich auch toll!
Jannek ist aber ein sehr schöner und auch süßer Name!

Gast

Hallo,

vielleicht Jannes oder Jannis?

Schönes Wochenende

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

also ich würde Jarik nehmen weil Janek wie Jannik klingt...das wird sicher immer verwechselt. Finde auch Jarik schöner vom Klang. Dass beide Namen wie Janosch mit J anfangen finde ich echt blöd, hätte ich unbedingt vermieden, weil beide erinnern dran, also ist es egal welchen Namen du davon nimmst...

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Jannek, noch lieber Jannik!=)

Mitglied Caro_L ist offline - zuletzt online am 12.01.21 um 10:00 Uhr
Caro_L

Janek! Toller Name, steht bei mir auch auf der Liste!

Lg Caro

Mitglied little_Simba ist offline - zuletzt online am 05.09.20 um 15:44 Uhr
little_Simba

Ich finde auch beide namen zu ähnlich!
Wie wäre es mit Jarosch und Joris?
Ich würde nichts mit Ja am anfang nehmen.
Juri finde ich auch sehr schön!
Jovan auch oder Jerik?
Oder Jeremiah/Jeremias?

Ich denke Jerik wäre für euch eine schöne Lösung!

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 06.09.19 um 12:17 Uhr
Strawberry_Kiss

Jarik ist schön, aber Jarosch zu ähnlich. Da würde ich auch eher zu Janek tendieren

Mitglied LisaH ist offline - zuletzt online am 02.10.16 um 00:52 Uhr
LisaH

Hallo, wie wäre es denn mit Jannik? Deine schöne Kombination aus beiden Namen :-D
Ansonsten fände ich Jarik einen Ticken schöner.
Liebe Grüße!

Gast

Hallo,

ich empfinde

Jarosch und Jeremias bzw.
Jarosch und Jonathan

stimmig.

Alles Gute

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 11.09.19 um 20:54 Uhr
Fabienne

Hallo,ich finde beide Namen sehr schön,mir wäre Jarik mit Jarosch aber zu ähnlich,daher würde ich Jannek nehmen.LG

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Ja, ich finde Jarik und Jarosch schon zu ähnlich. Jarik ist ein hübscher Name, aber unter diesen Umständen würde ich ihn nicht vergeben.

Jannek/Janek finde ich ein bisschen problematisch, weil es so viele Schreibweisen von diesem Namen gibt (Yannick, Janik, ...), und ich finde, dass er auch recht ähnlich zu Jarosch ist. Ansonsten finde ich ihn ganz schön.

Von den beiden Namen tendiere ich eher zu Janek/Jannek oder wie auch immer.

Ein paar Alternativen:
Johann, Johannes
Hannes, Hennes
Henning
Jonte
Jorik, Jorick
Joris
Juris
Jonas
Jovan
Jonathan
...eher nichts mit Ja- oder Jar- am Anfang

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Mathematikaufgabe

Hallo User! Ich bin am verzweifeln! Meine Tochter Samira (7. Klasse) und ich sitzen gerade an den Mathemati...

Namensbewertung

Hallo!! könnt ihr ma bitte meine lieblingsnamen bewerten? was sind eure lieblingsnamen? mädchen: Paulina Li...

Zu ähnlcih?

Hallo, meine erste tochter heisst Maira, meine zweite Mia, meine dritte soll may heissen! ISt Mia Und May z...

Jonas auf Zweitnamensuche

Hallo an euch alle! Wir (Daniela und Mario) bekommen einen Sohn und sind auf Namenssuche. Den EN haben wir...