Bitte bewerten :)

Antworten

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 10:45 Uhr
Viktoria

Hallo


Luise: 2, schön, ich mag ihn in der Schreibweise LOUISE lieber
Ava: 5, war mal eine Zeitlang ziemlich in Mode, mein Geschmack ist es gar nicht
Emma: 4, siehe Ava, ich finde ihn halt sehr langweilig
Milla: 5, der Klang ist gar nicht schön. Mila wäre eine 2+
Hedi: 6, das ist ein Name? Gefällt mir gar nicht, sieht aus wie eine Heidi, bei der ein i verloren gegangen ist
Hedwig: 5, sorry, aber da muss ich sofort an Harry Potter denken. Der Klang ist auch nicht schön
Meta: 6, einfach nur nein
Henny/Henni: 6, klingt wie ein kindischer Spitzname

Mir gefällt nur Luise

Liebe Grüße

Mitglied Helena ist offline - zuletzt online am 04.09.16 um 13:05 Uhr
Helena

Luise
Ava (deutsche Aussprache): 1
Emma: 2
Milla: 2
Hedi: 2
Hedwig: 3
Meta/Metha: 1
Henny/Henni: 3

Gruß Helena

Mitglied Protagonist ist offline - zuletzt online am 06.09.16 um 00:02 Uhr
Protagonist

Luise: Wunderschön, aber inzwischen recht häufig
Ava (deutsche Aussprache): Wunderschön, hat etwas geheimnisvolles
Emma: Wunderschön, aber sehr sehr häufig
Milla: Wunderschön, besonders mit dem Zweitnamen Luise
Hedi: Nicht mein Geschmack, aber sehr selten
Hedwig:Nicht unbedingt mein Geschmack, irgendwie aber auch interessant, heute sehr selten und auf jeden Fall wieder vergebbar!
Meta/Metha: Schön, mir gefällt aber Martha besser
Henny/Henni: Nicht mein Geschmack, obwohl es sehr schöne Vornamen auf i gibt, klingt mir dieser zu sehr nach einer Abkürzung von Henriette.

Weitere Vorschläge:

Ada
Lovis
Malia
Rhea

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo,

Note 1:
Ava (finde ich zwar englisch ausgesprochen schöner, aber auch so ist es ein toller und sehr seltener, wohlklingender Name)

Note 2:
Luise (mag ich recht gern, ist aber sehr verbreitet)

Note 3:
Emma (hübsch, aber extrem häufig, Emilina mit Emma als Spitzname ist eine tolle Alternative)
Hedwig (hübsch, elegant und selten, aber leider etwas veraltet)

Note 4:
Milla (gefällt mir klanglich nicht besonders...Mila ist zwar häufiger, aber auch hübscher)

Note 5:
Hedi (Spitzname von Hedwig o.ä., als eigenständiger Name in meinen Augen nicht vergebbar)
Meta/Metha (erinnert an Methan/Methanol ect. und an das enlische Wort für Fleisch "meat")
Henny/Henni (als Spitzname von Henrika/Henrike oder Henrietta/Henriette toll, aber bitte nicht als eigenständigen Namen verwenden)

Liebe Grüße!

Gast

Luise 3 Louise 2
Ava 1+ deutsch
Emma 3 zu häufig
Milla 3 wg engl. Miller, Smilla 2
Hedi 5 Heidi 2
Hedwig 5 als ZN 2
Meta/Metha 4?? k.A.
Henny/Henni 5- Henri(ka)1

Gast

Hallo Luisa,

Luise
Ava
Milla

finde ich gut.

Alles Gute

Gast

Hallo :)
Luise (2)- noch schöner finde ich meinen Namen Luisa :D . Der klingt etwas fröhlicher

Ava (2)- weiß nicht genau wie du ihn aussprechen willst? Awa oder Afa?

Emma (1)- total schön, für ein kleines Mädchen sehr süß, klingt gleichzeitig für eine Frau auch erwachsen genug

Milla (3+) - Mila ist schöner

Hedi (5) - schrecklich

Hedwig (6)- total altmodisch

Meta/Metha (3-) ganz okay, aber klingt etwas düster

Henniy/Henny (6) für mich ein Spitzname, und wenn sich mir eine erwachsene Frau so vorstellen würde, könnte ich sie auch nicht ernst nehmen

Platz 1: Emma
Platz 2: Luise
Platz 3: Milla, Ava
Platz 4: Meta
Platz 5: Hedi, Hedwig, Henny

Gast

Guten Abend,


Luise (2-) Zurzeit ziemlich häufig und ich finde “Louise“ irgendwie schöner vom Schriftbild her.

Ava (2) Irgendwie klingt das gar nicht so schlecht und ist auch kein Name ,den man überall hört.

Emma (2-) Wie Luise ziemlich oft vorhanden, ansonsten finde ich ihn zauberhaft!

Milla (3+) Hm...selten, aber er hat etwas verwirrendes {dachte zuerst an Mila}

Hedi (3-) Mir gefällt er nicht, wobei ich “Heidi“ putziger finde.

Hedwig (4) Ich verbinde damit eher ältere Frauen.

Meta/Metha (3) Noch nie gehört, aber ich finde er klingt zu hart.

Henny/Henni (3) Auch eher unbekannt, aber hat etwas, obwohl es Ähnlichkeiten mit Henry hat.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Einen schönen Abend noch!

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen Zwillinge

Hallo liebe User! Ich heiße Leah und bin 28 Jahre alt. Mein Freund Ben (29) und ich haben eine Tochter. Sie...

Ein Bruder für Theodor

Hallo, dies ist meine erste Plauderecke, ich bin ganz neu in diesem Forum, also nicht schimpfen, wenn ich e...

Geschwisterchen Für Joris

Hallo ich bin Mona und in der 13.ssw mit unserem zweiten Kind schwanger Unser erster Sohn heißt Joris Maxim...