Name für zweites Kind: Carlotta/Valerie // Valentin/Jonathan

Carina_Til

Hallo, wir sind Carina und Til. Unser Sohn Severin Nikolas bekommt bald ein kleines Geschwisterchen. Das Geschlecht wollen wir noch nicht wissen. Wir sind auch schon auf Namensuche.
Ein Mädchen möchten wir entweder Carlotta Valerie oder nur Valerie nennen. Was gefällt euch besser? Ein Junge soll eigentlich Valentin heißen, jedoch stört es uns ein wenig, dass Severin und Valentin die gleich Endung haben. Unsere Alternative wäre Jonathan.

Wir würden uns sehr über eure Meinungen freuen, auch weitere Vorschläge nehmen wir gerne an.
LG Carina und Til mit Severin uns Baby :)

Antworten

Gast

Hallo ich bins Carina. Ich habe leider mein passwort vergessen, deshalb schreibe ich so. Wir haben uns nun für Valerie / Valentin entschieden. Ob das Kind einen ZN bekommt, wissen wir noch nicht. Das entscheiden wir spontan. Vielen Dank für eure Hilfe und LG von Carina, Til, Severin und Valerie / Valentin

Lena

Carlotta Valerie ist wunderschön! Ich würde den name so nehmen.
Und einen Jungen würde ich Jonathan Valentin nennen.

Gast

Hallo Carina,

ich mag alle vier sehr gern und würde folgendermaßen kombinieren:

Severin Nikolas und Valerie Carlotta bzw.

Severin Nikolas und Valentin Jonathan

Alles Gute

Gast

Valentin und Valerie. Ich finde, die Namen passen gut zu Severin ;-)

Gast

Valerie und Valentin finde ich am besten

Gast

Hallo :)
Also ich finde weiche Namen für Mädchen meist schöner, daher wäre ich wher für Valerie, aber Valerie Carlotta wäre doch auch gut?
Carlotta ist auch hübsch, aber eben etwas "hart" im Klang.
Bei den Jungennamen bin ich nicht der Meinung der anderen. Ich finde Jonathan wirklich sehr schön und es passt super zu Severin. Jonathan klingt gut, passt für jedes Alter und man kann es Jonah abkürzen, wenn man einen Spitznamen möchte.
Valentin ist auch gut, mir aber tatsächlich zu ähnlich zu Severin.

Katha_Rina

Hallo Carina,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich würde mich für

VALERIE
&
VALENTIN

entscheiden. Bei den Gründen gehe ich mit Lyda und Gast konform


Mehr Vorschläge:

Severin und...

Arthur
Auirelian
Benedikt
Benjamin
Christoph(er)
Claudius
Constantin/Konstantin
Emanuel
Fabian
Ferdinand
Gabriel
Gideon
Gregor
Jakob
Johannes
Josua
Julius
Justus
Korbinian
Laurin
Laurenz
Leonard
Leopold
Magnus
Michael
Oliver
Richard
Roman
Silas
Vincenz
Vitus

Annika
Amalia
Amanda
Antonia
Aurelia
Charlotte
Dorothea
Felicitas/Felizitas
Fiona
Franziska
Isabel/Isabell/Isabelle
Josefine/Jospehine
Katharina
Leonor()
Louisa/Luisa
Magdalena
Maja/Maya
Mareike
Marlene (den finde ich perfekt)
Merle
Pauline
Philippa
Raphaela
Romina
Theresa
Veronica/Veronika
Victoria/Viktoria

Hoffe es ist was dabei! Alles Gute für dich und deine Familie!

Liebe Grüße von Katharina mit Philipp Johannes (7), David Nicolas (ist heute 5 geworden), Samuel Benedikt (1,5) und Oliver Magnus (4 Monate)

Gast

Würde Valentin denn auc einen ZN bekommen???

Gast

Hallo carina!
Also ich finde Severin und Valentin sehr schön auf einander abgestimmt. Bei z.B. Florentin und Valentin fände ich es problematischer, weil beides auf "tin" endet. Aber so stellt es keinerlei Problem dar, die Namen passen einfach total gut zusammen! Fürs Mädchen fände ich eure Kombi Carlotta Valerie sehr schön! Valerie allein gefällt mir leider nicht so gut. Ihr solltet auch vorraus denken:falls ihr nochmal ein Kind bekommt und es ein Junge wird, dann wäre Valentin automatisch raus wenns jetzt eine Valerie wird-

Also nehmt gerne Valentin und Carlotta Valerie!

Gast

Bitte nur Valerie, Carlotta klingt zu kindlich, oder vllt. einfach Valerie Carlotta?!

Lyda

Hallo,

mir gefallen Valerie und Carlotta beide recht gut. Valerie klingt eher sanft, während Carlotta etwas frecher wirkt.
Wenn euer Großer zwei Namen hat, würde ich das auch so fortführen. Deshalb wäre ich für Carlotta Valerie, wobei mir die Kombi umgedreht noch besser gefällt, also Valerie Carlotta. "Fließt" irgendwie besser.

Valentin ist auch hübsch, gefällt mir besser als Jonathan. Die gleiche Endung ist nicht allzu schlimm, die Namen sind sich trotzdem nicht zu ähnlich.
Valerian fällt mir jetzt noch ganz spontan dazu ein, vielleicht gefällt euch der Name ja.
Auch bei einem Jungen würde ich aber zwei Namen vergeben.


Alles Gute!

dingsda

Ich finde sowohl Carlotta als auch Valerie sehr schön. Auch die Kombi gefällt mir sehr gut. Ich würde jedoch nur Valerie nehmen, da ich Carlotta etwas kindlicher finde, außerdem ist Valerie (glaub ich zumindest) seltener als Carlotta.
Valentin und Jonathan finde ich auch super. Ich finde es nicht schlimm, dass Severin und Valentin die gleiche Endung haben. Hier würde ich mich für Valentin entscheiden, da auch dieser Name mMn seltener ist als Jonathan. =)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

bitte helft uns weiter

Ich bin 24 jahre alt und schwanger, wir bekommen im februar unser erstes kind! bei meiner nächsten untersuc...

Wir haben uns entschieden.

Hallo, Wir möchten uns bei allen herzliche Bedanken,die uns geholfen haben. Wir haben uns entschieden und w...