Geschwisterchen für Thea und Paula (2)

Mitglied Helena ist offline - zuletzt online am 04.09.16 um 13:05 Uhr
Helena

Hallo ihr lieben!

Wir, Helena und Thil, erwarten im September den 3. Nachwuchs. Wir haben schon 2 Töchter.

Thea Stina Friederike (7 Jahre)
Paula Wilma Julianna (4 Jahre)

In unserer 1. Plauderecke haben wir viele Vorschläge erhalten und haben jetzt eine neue Liste zusammen gestellt. Derzeit suchen wir nur einen EN und freuen uns wenn ihr diese bewertet.

Alva
Maret
Karla
Clara
Marei
Nora
Ida
Elsa
Selma

Anton
Jakob
Konrad
Hugo
Justus
Vincent
Julius

Helena und Thilo mit Thea, Paula und Baby

Antworten

Gast

Habt ihr euch mittlerweile entschieden? Würde mich interessieren!!!

Gast

Hallo ;)
Ich habe die Namen ja schon bewertet, aber kommentiere noch eure bearbeitete Liste ;)

Jakob und Justus finde ich total klasse, da die Namen gar nicht so häufig und trotzdem modern sind. Sie werden auch in den nächsten Jahren nicht aus der Mode kommen, da sie klassische Namen mit Tradition sind. Auch die Herkunft der Namen finde ich sehr schön.
Anton finde ich persönlich richtig klasse, aber ich glaube er ist heutzutage schon eher altmodisch, deshalb würde ich mich nicht so richtig trauen in zu vergeben. Klingt aber gut! Konrad finde ich viel zu streng neben den beiden lockeren Geschwisternamen! Hat auch einen sehr harten Klang, ansonsten aber vergebbar. Und mit Hugo werdet ihr eurem Sohn definitiv keinen Gefallen tun. So heißen dann sonst nur die Ur-Großeltern seiner Freunde und ich denke 80% der Menschen denken beim Hören des Namens an Sekt.

1. Jakob, Justus
2. Anton
3. Konrad
4. Hugo

Die Mädchennamen finde ich alle toll, nur von Elsa rate ich ab. Warum? Weil der Name immer in Verbindung mit der Eiskönigin stehen wird. Alle Kinder sind so im Eiskönigin-Fieber, dass es mittlerweile tausend Spielzeuge von ihr gibt und selbst ganz viele Drogerie-Artikel :D Das heißt: Obwohl der Name in Deutschland bis vor einigen Jahren so gut wie nie vergeben wurde, werden jetzt ganz plötzlich ganz viele kleine Elsas geboren werden :D Vielleicht kennt ihr dieses Phänomen mit dem Namen Kevin. Anfang der 90er Jahre wurden dank des Films "Kevin allein zu Haus" ganz viele Kinder Kevin genannt. - Danach nicht mehr. Und jetzt heißt es "Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose!" Ich könnte mir vorstellen, dass es in einigen Jahren mit Elsa auch so sein wird. Nur so als Vermutung und Hinweis für euch ;)

1. Ida, Clara --> klassisch und wunderschön
2. Marei --> hat einen besonderen Klang, klingt offen und freundlich durch die helle Endung
3. Maret --> nicht ganz so schön wie Marei, klingt eher stumpf durch die abgehackte Endung mit t
4. Selma
5. Elsa

Insgesamt sehr schöne Namen und ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Entscheidung!

Gast

Hallo
mir gefallen Clara, Jakob und Anton am besten.

Wir wäre es mit Emma für ein Mädchen?

Gast

Hallo

Platz 1: Clara, Ida
Platz 2: Karla, Alva
Platz 3: Nora, Selma, Maret
Platz 4: Elsa
Platz 5: Marei

Die Plätze 1 und 2 gefallen mir recht gut.

Platz 1: Jakob, Julius
Platz 2: Anton, Vincent
Platz 3: Justus
Platz 4: Konrad
Platz 5: Hugo

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 10:45 Uhr
Viktoria

Guten Morgen,

Thea, Paula und...

Anton: 1-, sehr schön
Jakob: 2, wenn euch die Häufigkeit nicht stört, sehr schön
Hugo: 6, bitte nicht
Konrad: 3, okay
Justus: 1+, perfekt

Platz 1: Justus
Platz 2: Anton
Platz 3: Jakob


Maret: 5, gefällt mir gar nicht
Clara: 2, hübsch, ist halt Standard, passt aber gut
Marei: 2-, auch sehr schön
Ida: 4, ist mir zu kurz
Elsa: 6, finde ich schrecklich, erinnert mich an eine Kuh
Selma: 5, siehe Maret

Platz 1: Clara
Platz 2: Marei

Alles Gute für dich und deine Familie!

Viele Grüße von Viktoria mit Daniel Aaron (5), Oliver Gabriel (1,5) und Julius Benjamin/Maren Elisabeth im Bauch (ET: 02.09.2016)

Mitglied Helena ist offline - zuletzt online am 04.09.16 um 13:05 Uhr
Helena

Hallo ihr lieben!

Vielen Dank für Eure Meinungen und ideen.

Hier unsere aktuelle Liste:
Anton
Jakob
Hugo
Konrad
Justus

Maret
Clara
Marei
Ida
Elsa
Selma

Helena und Thilo mit Thea, Paula und Baby

Mitglied Shari ist offline - zuletzt online am 17.09.16 um 23:30 Uhr
Shari

Hallo,

Alva ok, aber mir fehlt da was. Klingt nicht so melodisch
Maret finde ich sehr schön
Karla ist ok
Clara sehr schön
Marei interessant sieht schön aus, ich wüsste aber nicht, wo ich ihn betonen sollte. Etwas umständlich
Nora ist auch ok
Ida sehr schön
Elsa auch schön, aber ich befürchte, dass es ein Modename wird
Selma finde ich persönlich nicht so schön, aber wirklich schlimm ist er auch nicht

Anton ist ok
Jakob klassisch,sehr schön
Konrad auch sehr schön, nicht so häufig
Hugo finde ich nicht so schön
Justus auch nicht meins
Vincent ok
Julius sehr schön
Ich würde noch Martha vorschlagen. Der stand bei uns bis zum Ende auf der Liste, und gefällt mir immer noch sehr gut. Ich finde, er würde auch zu den Namen eurer Kinder passen.
Viele Grüße
Šárka

Gast

Alva 3-4 klingt wie eine alte bäuerin
Maret 5
Karla 2
Clara 1
Marei 5 sie würde wahrscheinlich immer Marie oder Mareike genannt werden
Nora 1
Ida 5 zu kurz und zu süß, außerdem klingt das wie Iiiih, da!!
Elsa 4 zu altmodisch
Selma 5 siehe alva

Anton 3 klanglich schön aber auch zu altmodisch
Jakob 2
Konrad 6 s. Anton
Hugo 5 s. Anton
Justus 3
Vincent 3
Julius 2-3

Am besten gefallen mir Karla, Clara, Nora und Jakob, ich finde bei den Mädchen jedoch Clara am passendsten. Julius ist auch ganz noch schön, aber der Rest ist mir viel zu altmodisch vor allem Konrad oder Selma. LG

Gast

Alva 1
Maret 6
Karla 2
Clara 1
Marei 5 passt find ich nicht so gut, zu ausgefallen
Nora 1
Ida 4 passt finde ich nur für ein Kind
Elsa 4 Elisa wäre 1
Selma 3

Anton 2
Jakob 2
Konrad 4
Hugo 6
Justus 5
Vincent 2
Julius 1

Gast

Clara, Ida und Nora finde ich von den Mädchennamen am besten.
Julius, Jakob und Anton sind am besten von den Jungennamen.

Mitglied Lyda ist offline - zuletzt online am 13.07.18 um 22:27 Uhr
Lyda

Hallo Helena,

Alva, Clara und Maret gefallen mir nach wie vor recht gut, ebenso Ida. Selma ist auch toll, allerdings evtl. zu ähnlich zu Wilma, auch wenn Wilma ein ZN ist. Nora würde ich in der Form Leonora/Leonore oder auch Eleonora/Eleonore als ZN/DN nehmen, mag ich so sehr gern. Karla und Elsa sind nicht so meins, passen aber auch gut zu Thea und Paula. Statt Marei fänd ich Mara super!
Maret und Ida sind insgesamt meine Favouriten.

Bei den Jungennamen ist Justus mein Favourit, Julius, Konrad, Anton, Jakob und Felix sind aber auch nicht schlecht, zu den Schwesternamen passen sie alle etwa gleich gut. Hugo und Vincent gefallen mir weniger.


Alles Gute!

Gast

Hab mich verschrieben, ich meinte natürlich Vincent ;)

Gast

Hallo ihr Liebe!
Mir gefallen die Namen Thea und Paula sehr gut, vor allem Paula!

Ich lege für die Namen des dritten Kindes mal eine Reihenfolge fest:

1. Clara, Ida
2. Nora, Alva, Marei
3. Maret
4. Elsa, Selma
5. Karla

Clara und Ida find ich einfach wunderschön! Der Rest ist auch gut, ab Platz 4 find ich die Namen nicht mehr ganz soo schön, aber vergebbar.

1. Jakob, Julius
2. Anton, Justus
3. Vinent
4. Konrad
5. Hugo

Ebenfalls alles sehr schöne Namen, nur Hugo finde ich überhaupt nicht vergebbar.

Ihr habt einen guten Geschmack! Viel Erfolg noch bei der Entscheidung. :)

Liebe Grüße

Gast

Bei den Mädchen schwanke ich zwischen Clara, Ida und Elsa. Mit leichter Tendenzt zu Clara.

Bei den Jungs ist dagegen Anton ganz klar mein Favorit. Jakob und Justus sind aber auch gute Alternativen.

Gast

Guten Morgen,

Elsa
Marei
Julius

gefallen mir.

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Verwöhnt?

Hi! Mein Name ist Mariann, ich bin Mama der 15jährigen Kitty. Nun ist es so, dass ich in der letzten Zeit o...

Enna-Mo

Hallo, mein bruder wurde vor zwei tagen eingeschult und in seiner klasse ist ein mädchen mit dem namen Enna...

Kira und Kim?

Ich bin Isabella, Frau von Georg, und wir erwarten gerade Zwillinge, zweieiige Mädchen. Da der Termin Ende ...