Geschwisterchen für Mona ♡

MonasMama

Hallo! Ich bin im Moment zum zweiten Mal schwanger und wir suchen einen schönen Namen für unser Kind. Unsere Große heißt Mona und ist 4 Jahre alt. Da wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen wollen, suchen wir Namen für Jungen und Mädchen.
Bei den Mädchennamen schwanken wir zwischen Ella und Hanna, aber auch Amelie und Ne(e)le sind noch im Rennen. Wir tendieren im Moment eher zu Ella. Bei den Jungsnamen haben wir mehr Probleme. Von unserer Liste gefällt uns keiner so 100%ig. Auf unserer Liste sind Noel, Joris und Lennard.
Wir würden uns seht über Vorschläge und Bewertungen freuen. :)
LG

Ergänzung :
Hallo und herzlichen Dank für eure Kommentare. Wenn es ein Mädchen wird, wird unser Kind nun definitiv Ella heißen. Bei den Jungen haben wir Noel von der Liste gestrichen, dafür gefällt uns aber Jaron super gut. Lennard werden wir wahrscheinlich auch streichen. Was sagt ihr? Joris oder Jaron? Oder doch lieber Lennard/-t?
Danke und LG

Ergänzung :
Vielen lieben Dank nochmal für eure Kommentare! Wir haben uns nun für Jaron entschieden!
LG

Antworten

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Mona und Ella/Jaron klingt richtig gut! Schreibt mal, wenn das Kind da ist ;)
Eine schöne Zeit wünsche ich euch noch,

Isa

MonasMama hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Hallo :)
Lustig, als ich den Titel gelesen habe, ist mir auch sofort der Name Ella in den Sinn gekommen. Und das, obwohl der Name ja recht selten ist. Die anderen Vorschläge finde ich auch schön, aber Ella ist am besten!
Jaron gefällt mir um Längen besser als Joris. Klingt viel weicher und freundlicher.
Ansonsten gefällt euch vielleicht:
Julian
Justus
Daniel
Jan
Nico
Janek
Lukas
Leonard
Marlon
Hannes
Hendrik

Viel Spaß noch bei der Namenssuche!

Ninilove

Hallo,

bitte keine Hanna, in die Klasse meiner Schwester gehen 4 Hanna(h)s!!
Ella ist auch recht häuftig im gegensatz zu eurer Mona.
Enna, Edda oder so wäre seltener und sehr schön zu Mona.
Als Jungennamen finde ich Jaron wirklich sehr schön, aber nur deutsch gesprochen (kein Tscherren!). Joris und Lennart/d sind auch gut, Noel finde ich unpassend!
Amelie finde ich übrigens viel zu kindisch, wenn man bedenkt, dass sie mal erwachsen wird.

Gast

Lennart (und auch Lennard) sind wunderbare Männernamen.
Würde ich an Deiner Stelle eindeutig vorziehen, insbesondere als "Ergänzung" zu Mona.

Tatjana

Hi :-)

Ich bin definitiv für Jaron!
Joris finde ich zu "speziell" und er gefällt mir nicht und Lennard ist mMn. zu spießig und klanglich auch nicht besonders schön.
Jaron klingt gut und vor allem auch schön männlich.

Bei den Mädchen gefallen mir Amelie und Hanna besser als Ella.

Viele Grüße.

Gast

Mahlzeit,

Ella ist ein toller Name, für einen Knaben kommt für mich nur Lennard infrage.

Viel Glück

Gast

LENNARD

Alles Gute

sarahmg

Joris oder Lennart, ich finde Jaron nicht so schön und verbinde das irgendwie automatisch mit der niederen Kaste unserer Gesellschaft. Ist mir irgendwie zu "fremd"... Aber den Mädchennamen finde ich super !

MonasMama hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Namensgeplauder

Hanna und Ella sind spitze!

Ella Hanna (EN mit ZN) finde ich genau in dieser Kombi wundervoll!
Süß und edel zugleich!

Ella Hanna würde ich gleich so nehmen an deiner Stelle! :-) Die zwei passen wundervoll zusammen. Ella ist nämlich zu wenig, da muss noch was dazu. Und Hanna passt perfekt!!

Alles Liebe und die besten Wünsche!

Lyda

Hallo,

Ella ist ein toller Name, klanglich hübsch, einfach auszusprechen und harmoniert auch mit Mona. Einziger Nachteil ist die Häufigkeit, aber das ist ja auch regional unterschiedlich. Neele finde ich auch sehr schön, wäre mit Ella mein Favourit.

Hanna und Amelie sind beide nicht so meins, bei Hanna mag ich den klanglich und Amelie wirkt einfach sehr kindlich.
Jara, Yara
Karlina
Daphne
Selma
Ida
Johanna
Sanna
Fenna
Edda
Elisa, Elise, Elisabeth, Lisabeth
Helene

Bei der Jungennamenauswahl finde ich Joris und Lennard (noch besser Lennart) super! Mainstreamnamen wie Noel mag ich weniger, auh klanglich finde ich den Namen nicht so toll.
Jaron
Nicolas
Leonard
Valentin
Janek, Janik, Jannik


Alles Gute!

dingsda

Bei den Mädchen würde ich mich auch für Ella entscheiden. Hier ein paar Vorschläge für Jungennamen, da mich von euren auch keiner richtig überzeugt (wobei mir Noel und Lennard am besten gefallen):
Julian
Jannik
Jannis
Lars
Leon
Carlo
=)

Gast

Hallo,

also bei den Mädchen würde ich auch lieber Nele nehmen, aber Ella ist auch hübsch.

Bei den Jungennamen finde ich Noel recht schön. Aber Luis, Raphael, Leonard, Jonael, Nicolas oder Silas wurden mir zum Beispiel auch gefallen.

Gast

Guten Abend,

die Mädchennamen gefallen mir sehr gut, aber von den Buben gefällt mir nur Lennard.

Mona u. Lennard finde ich gut und die Mädchennamen passen auch alle gut zu Mona.
Mir würde die Entscheidung sehr schwer fallen.

Meiner Freundin und ihrem Mann ging's genauso und nachdem nach vier Wochen, hin und her und vor und zurück ;-) , immer noch keine Entscheidung in Sicht war, haben sie das Los entscheiden lassen!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

(A)Malia odern (E)Milia?

Wir ( Noelle und Alexander ) suchen einen schönen Namen für unsere erste Tochter. Leider schwanken wir sehr...

Violetta?

Guten Abend, wie findet ihr den Namen Violetta? Ich spiele nämlich damit, mein Kind so zu nennen, aber ich ...

Matze ist da!

Hallo alle zusammen, einige erinnern sich vielleicht noch an uns:) Wir haben hier nach einen Namen für unse...