Schwanger und Baby hat Down-Syndrom

Gast

Ich bin in der 21.SSW und musste erfahren, dass mein Baby Down-Syndrom hat.
Mein Mann und ich haben schon eine wundervolle gesunde Tochter, Giulia (2,5 Jahre alt).
Ich weiß nicht, was ich machen soll, es war ein Wunschkind, aber diese Krankheit könnte unsere Familie kaputt machen und Giulias Kindheit zerstören.
Wer hat ein Baby mit Tris.21 und wie geht ihr damit um?

Galina und Frederick mit Giulia

Antworten

Gast

hallo liebe galina,
deinen schock kann ich verstehen. ich habe zwei kinder, eins davon mit trisomie 21. meine tochter emma ist 5 jahre alt und gesund, ihr bruder thommy ist 4 jahre alt und hat das syndrom. thomas ist ein ganz lieber und toller junge und wir vergöttern ihn ebenso wie emma. er ist zwar eben etwas "zurückgeblieben", aber er kann auch so viel lernen und machen und ein so sonniges gemüt wie er hat kaum ein kind!
sein lieber charakter macht alles wieder wett.
klar ist es sehr anstrengend und ich muss zugeben, dass emma eben leider echt zurückstecken muss. das tut uns sehr leid. andererseits ist sie aber trotzdem ein fröhliches mädchen und versteht auch, dass der bruder krank ist.
ein weiteres kind würde ich aber ehrlich gesagt nicht schaffen. ich war vor 11 monaten wieder schwanger und habe einen abbruch machen lassen in der 8.ssw, da ich dann den kindern nicht mehr hätte gerecht werden können.

überlege es dir also gut.
aber bedenke, dass dieses kind ein sehr liebes gemüt haben wird und sie es lieben wirst.

paula und sebastian mit emma und thommy

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2014

Zeige alle 540 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rosamund

Was haltet ihr vom Namen Rosamund.Ich finde ihn so romantisch und besonders,aber könnte ich meine Kleine so...

My Family

Ich bin Elian und 13 Jahre alt. Ich hab insgesamt 3 Tante und vier Onkel, 3 Cousins und 5 Cousinen väterlic...