Zoey (Soey/Soe?) ?

Gast

Unsere Namensliste wird immer größer und größer anstatt kleiner und nun habe ich wieder einen neuen Name gefunden: ZOEY
Nun hab ich mal wieder ein paar Fragen.

1.) Wie gefällt euch der Name Zoey?

2.) Wie sprecht ihr Zoey aus?

3.) Weil wir uns mit der Schreibweise noch nicht ganz sicher sind, findet ihr Zoey, Soey oder Soe schöner? (Zoe und Zoé fallen weg)

4.) Unser großer heißt Mika, Mika ist ja nordisch und nun, fändet ihr es so "schlimm" oder unpassend weil die Namen aus total verschiedener Herkunft kommn?

Bitte antwortet auf alle Fragen und wenn möglich in der richtigen Reihenfolge.

Ich freu mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße von mir, meinem Mann Timo, unserem Sohn Mika und Bauchzwergin

Antworten

Gast

Zita gefällt mir nicht so gut. Nina gabs schon zur Auswahl aber ich bin mir nicht sicher.

Sonst noch Antworten?

lg

Gast

Oder Nina ?

Gast

Wie gefällt dir denn nun Zita ?

Gast

Schau doch mal bei "name für unser baby" vorbei

Gast

Dankeschön für deine Antwort, war ebenfalls hilfreich.

freu mich auch über weitere antworten?

lg

Gast

1. gut
2. englisch
3. Soey und Soe sind überhaupt nicht schön, wenn ihr den namen soe aussprecht, dann würde ich schon Zoe oder Zoé nehmen, ansonsten Zoey
4. nein !


wie findet ihr Zita (Sita ausgesprochen) ?

Gast

@Tina und Lucy: Ich danke auch euch für eure Antwort. Dann hab ich 2 Stimmen so zu sagen dagegen.

Sonst noch Antworten?

lg

Gast

Zoe gefällt mir überhaupt nicht, egal welche Schreibweise, aber wenn dann würd ichs Zoe schreiben.
Passt auch nicht zu Mika, der im Übrigen ein schöner Name ist

Gast

Mir gefällt er gar nicht-egal in welcher Schreibweise und ich finde ihn auch nicht sehr passend zu Mika.

Gast

Danke ihr 2 unter mir, dass ihr auch geantwortet habt.

Zora ist nicht ganz so mein Ding, aber danke für deinen Vorschlag.

@Louisa: Wo ist den deine PE. Noch bei den Oktpber-PEs?

Freu mich auf weitere Antworten!

LG

Gast

1.) Mir gefällt der Name. (Wobei Zora auch sehr nett ist ;)

2.) So-e

3.) Zoey

4.) Find ich in dem Fall gar nicht so schlimm. Auch wenn die Herkunft verschieden ist, finde ich, das es trotzdem gut klingt zusammen.

Alles Gute :)

Gast

Hallo Lena,

1. Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend
2. So-i
3. Zoey.
5. Ich finde das ok, man könnte es ja auch so sehen, dass beide Namen gleich häufig sind :)

Es wäre nett, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest ( Die Plauderecke mit dem "Doppelten Lottchen" ).

Louise

Gast

Vielen Dank schonmal für deinen Kommentar.

Ich freu mich auch über weitere antworten!

lg

Gast

1.) Ansich nicht schlecht,nur heissen mitlerweile echt viele Kinder so(allein in der KiTa meiner Maus 4!!!!!)
2.)Also ich würde es So-e aussprechen .
3.)Wenn überhaupt,dann Zoey
4.)Geht meiner Meinung nach gar nicht,grad weil Mika nordisch ist !

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 1.Kind

Hi ich bin endlich mit meinen ersten Baby schwanger und habe mir schonmal ein paar Namen rausgesucht.Könnt ...

Henrik oder Hendrik

Ich bekomme in ca. 4 wochen meinen 1. Sohn und jetzt überlegen wir pb wir ihn Henrik ohne d nenne sollen od...

Anna-Lotta und Finia ?? ??!!

Hallo und ein frohes neues Jahr! ich bin Dani und bald Mama von zwei kleinen Mädels: Anna-Lotta ist 4 und E...