Winterengel im Anflug! Name gesucht! (Teil 2)

Mitglied Wintermama ist offline - zuletzt online am 08.11.18 um 14:09 Uhr
Wintermama

Hallo liebe Communitymitglieder,

ich bin Michaela, 26 Jahre alt und seit fünf Jahren mit meinem Freund Patrick (30) verheiratet. Unser drei Jahre alter Sohn Jakob Leonard ist unser ganzes Glück und im Dezember wird er einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester bekommen. Entbindungstermin ist der 26.12.2016

Wir machen uns jetzt so langsam auf Namenssuche, das Geschlecht unseres Engels soll bis zur Geburt ein Geheimnis bleiben.
Wir haben unsere Listen stark gekürzt und sind bei folgendem Stand angelangt:


Michaelas Liste:

Anton
David
Oskar (Schreibweise geändert)
Samuel
Valentin

Alva
Clara/Klara
Martha
Olivia
Svenja


Patricks Liste:

Gabriel
Henri/Henry
Linus
Matti
Moritz
Oliver

Emilia
Fiona
Ida
Ronja
Ylva/Ylvie

NEU dazugekommen sind (gefallen uns beiden):

Eric/Erik
Frederik
Laurin
Laurenz
Severin
Vincent
Xaver

Ella
Marie
Maren
Viktoria

Ihr würdet uns einen riesigen Gefallen tun wenn ihr unsere Listen bewerten und uns viele, viele neue Vorschläge für Erst- und Zweitnamen machen würdet.

Habt Dank und noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße von Michaela und Patrick mit Jakob an der Hand und dem Engel im Bauch (ET: 26.12.2016)

Antworten

Gast

Soo ich geb dann auch mal meinen Senf dazu:
Anton - find ich eigentlich nicht schlecht
David - bitte nicht
Oskar - cool !!
Samuel, Valentin - nicht so mein fall
Alva - ich persönlich finde Ava oder Alba (span. Morgenröte) um einiges schöner...
Clara/Klara - im vergleich zu anderen namen dieser liste etwas blass
Martha - naja
Olivia - ganz okay
Svenja - hmmm...
Gabriel - schöner als samuel und nicht so häufig
Henri/Henry - finde ich ganz gut egal welche schreibweise
Linus - definitiv nicht mein favorit
Matti - klingt nach schweiz, warum nicht gleich mattis?
Moritz - ist langweilig
Oliver - gefällt mir bei weitem nicht so gut wie sein weibliches pendant
Emilia - auch langweilig
Fiona - gut
Ronja - Räubertochter, erinnert mich immer an ein wildes kleines mädchen
Ylva/Ylvie - Ylva mag ich mehr
Eric/Erik -ist so ein standard-name, mit k aber vieeel besser!!
Frederik, Laurin, Laurenz -finde keinen so wirklich schön
Severin, Vincent - Severin gefällt mir besser
Xaver - ist ganz in ordung hat aber keinen besonders schönen klang, meiner meinung nach
Ella - der name wird gerade imner häufiger...da ihr so viele nordische namen zur auswahl habt, wie wäre es stattdessen mit Edda?
Marie - Marie und Maria gehören zu den Namen die ich wunderschön finde nur heißt gefühlt jedes zweite mädel so
Maren - finde ich furchtbar (liegt aber wahrscheinlich daran dass der name bei mir bereits assoziiert ist)
Viktoria - mag ich!

Ich bin mir sicher, ihr findet noch den richtigen Namen!

Gast
Gast

Herzlichen Glückwunsch! Ich erwarte auch ein Kind im Dezember! (Entbindungstermin: 13.12.2016) :)



Anton: 3, finde ich ok aber nichts besonderes
David: 2, Ich finde ihn sehr toll aber irgendwie passt er für mich nicht so zu Jakob
Oskar (Schreibweise geändert): 3-4 , Ich verbinde das immer mit einem Hund, da mein Hund so heißt
Samuel, 3, geht eigentlich
Valentin 1-2, finde ich total schön

Alva: 5 Gefällt mir leider gar nicht
Clara/Klara: 2, Sehr toller Name
Martha: 6, finde ich extrem schrecklich
Olivia: 1-2, auch sehr schön
Svenja: 4, nicht so mein Fall




Gabriel: 1, gefällt mir richtig gut
Henri/Henry: 2, auch schön
Linus: 5, auf gar keinen Fall
Matti: 6, es tut mir leid aber das ist einer der schrecklichsten Namen den ich jemals gehört habe.
Moritz: 1, wunderschön (Auch in meiner engeren Auswahl für meinen Sproß
Oliver: 4, nicht mein Fall

Emilia: 4, zu häufig
Fiona: 2, cool
Ida: 3-4, Eher nicht
Ronja: 5, Bitte nicht
Ylva/Ylvie: 2: Ylvie finde ich toll

NEU dazugekommen sind (gefallen uns beiden):

Eric/Erik: 2, ganz nett
Frederik: 5, finde ich eher altmodisch
Laurin: 1, richtig toll
Laurenz: 1, gleich toll wie Laurin
Severin: 6, Sorry mag ich leider gar nicht
Vincent: 3, geeeht
Xaver: 5, Nein bitte nicht

Ella: 1-2, ziemlich schön
Marie: 4, viel zu häufig
Maren: 2, cool
Viktoria: 6, Ich hasse meinen Namen also würde ich dir abraten dein Kind so zu nennen.

Ich wünsche dir Viel Glück für die Zukunft! Viktoria Simone & Dezemberkind :)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 10:45 Uhr
Viktoria

Guten Morgen Michaela,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dein Großer hat einen wunderschönen Namen.

Jakob und...

Anton: 1-, finde ich toll. Passt gut und Anton ist nicht besonders häufig
David: 2-, der Klassiker. Wenn euch die Häufigkeit nicht stört (Davids gibts immer) eine schöne Wahl
Oskar: 2+, die Schreibweise mit k gefällt mir besser
Samuel: 3+, ist okay, wird gefühlt auch immer häufiger
Valentin: 4, ich bin kein Fan von dem Vornamen

Platz 1: Anton
Platz 2: Oskar
Platz 3: David

Alva: 5, finde ich ganz schrecklich, tut mir leid
Clara/Klara: 2-/3-, die Schreibweise mit C gefällt mir hier besser, die mit K sieht mM nach irgendwie langweilig und brav aus. Auch hier würde mich die Häufigkeit ein wenig abschrecken
Martha: 6, einer meiner absoluten Hass-Namen. Halte ich für nicht vergebbar
Olivia: 2, hübsch und recht passend
Svenja: 1+, toll! Auch hier die Silbenverbindung "ja", passt klasse zusammen. Mein Favorit

Platz 1: Svenja
Platz 2: Olivia
Platz 3: Clara


Gabriel: 1-, sehr schön
Henri/Henry: 3/4+, ich mag den Namen nicht besonders, die Schreibweise mit i gefällt mir ein wenig besser
Linus: 3+. eigentlich recht hübsch, halt sehr kindlich
Matti: 5, ist mir viel zu niedlich, lieber Mattis/Matthis, das wäre eine 2+
Moritz: 2, schön
Oliver: 3, mein Kleiner heißt so, zu Jakob finde ich ihn allerdings nicht so passend

Platz 1: Gabriel
Platz 2: Moritz
Platz 3: Linus


Emilia: 2-, schön, passt auch gut zu Jakob, auch hier wäre es die Häufigkeit, die mich abschrecken würde
Fiona: 2+, gefällt mir eigentlich sehr gut, wird gefühlt aber auch immer häufiger
Ida: 5, ich bin kein Fan von Namen mit nur drei Buchstaben, ich hab hier immer die Assoziation "Klein Ida" von A. Lindgren im Kopf. Nicht mein Fall
Ronja: 2+, auch sehr schön. Mal ein Mädchenname der nicht niedlich ist
Ylva/Ylvie: 2+/2-, Ylva ist auf dem gleichen Platz wie Ronja, Ylvie ist mir zu niedlich. Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, den Namen zu vergeben, passen würde er

Platz 1: Ylva
Platz 2: Ronja
Platz 3: Fiona



Eric/Erik: 2-/2+, ein sehr schöner Jungenname, auch hier würde ich die Schreibweise ERIK vorziehen
Frederik: 4, der ist wiederum gar nicht mein Fall. Muss da immer an ein Ferkel denken
Laurin: 5, irgendwie so ein Modename in den letzen Jahren geworden. Mein Fall ist es nicht
Laurenz: 1-, was eine andere Silbe so alles ausmachen kann. Der Name ist klasse
Severin: 3, nicht so ganz mein Fall
Vincent: 3, okay
Xaver: 5, ganz furchtbar, bitte nicht

Platz 1: Laurenz
Platz 2: Erik
Platz 3: Eric

Ella: 5, finde ich ganz schrecklich, ist so ein Abkürzungsname
Marie: 5, wie von Caro schon geschrieben... Ist halt ein Standardname, würd ich nicht machen
Maren: 1+, toll! Wenn unser Baby ein Mädchen wird, wird sie Maren Elisabeth heißen. Passt auch zu Jakob gut und ist nicht so häufig
Viktoria: 2+, ich mag meinen Namen :), nein Scherz, finde ihn zu Jakob recht hübsch und passend

Platz 1: Maren
Platz 2: Viktoria

Alles alles erdenklich Liebe und Gute für dich und deine Familie!

Liebe Grüße von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (5), Oliver Gabriel (1,5) und Julius Benjamin/Maren Elisabeth im Bauch (ET: 02.09.2016)

Gast

Hallo Michaela,

Jakob und Aaron
Jakob und Charlotte

sind meine Favoriten.
Alles Gute

Gast

Hallo Michaela,
mir hat ja schon eure vorherige Liste sehr gut gefallen, aber die jetzt...boah, das sind quasi alles meine Lieblingsnamen! Damit es nicht nur Einser und Zweier gibt (hilft euch ja auch nicht weiter), jetzt mit angezogener Bewertung:
Anton 2, sehr schöner Name, aber nicht mein Favorit, deshalb diesmal keine 1 :-)
David 2, gilt eigentlich dasselbe
Oskar 1, einfach nur super und mein Favorit, auch die Schreibweise ist klasse
Samuel 1-2, auch sehr schön
Valentin 2-3, wäre normalerweise eine 2, aber gefällt mir von den Namen auf deiner Liste klar am wenigsten

Alva 3, ist nicht übel, aber eben nicht ganz so toll wie die anderen. Lese ich in letzter Zeit wieder häufiger, ist aber (noch immer) ziemlich selten.
Clara 1+, wird mein Favorit bleiben, auch die Schreibweise mit C finde ich sehr schön
Martha 3-4, finde ich eigentlich auch nicht übel, aber klingt sehr hart (deutlicher Kontrast zum Namen Jakob) und erinnert an "Marter".
Olivia 2-3, schön, aber erinnert an die Olive. Livia fänd ich klasse, der wäre schon fast eine 1!
Svenja 1-, finde ich nach wie vor super und ist seltener als Clara. Hat mit Jakob die Silbe -ja gemeinsam, was ich eine hübsche, unaufdringliche Verbindung finde.

Jetzt zu Patricks Liste:
Gabriel 1-2, gefällt mir genauso gut wie Samuel, finde ich vom Klang her sogar einen Ticken schöner
Henri/Henry 3+/3-, gefällt mir an und für sich gut, aber vom Stil her anders als Jakob. Die Schreibweise mit y wirkt auf mich etwas kindlich und ist zudem die englische Variante, die ich unpassend zu Jakob finde.
Linus 2-3, kann ich nichts Schlechtes dazu sagen, aber ist halt nicht 100%ig mein Geschmack. Zu kindlich finde ich ihn nicht, ich kenne einen Linus in meinem Alter (und ja, das bedeutet erwachsen ;-))
Matti 3, die -i-Endung stört mich, Mattis fände ich besser. Außerdem in der Kombi mit Jakob ein bisschen arg nordisch...
Moritz 2, ist schön, haut mich aber nicht vom Hocker.
Oliver 1, gefällt mir genauso gut wie Oskar von deiner Liste.

Emilia 4, nicht mein Geschmack und zur Zeit arg häufig. Ich finde Amalia z.B. viel schöner! Natürlich ist auch Emilia vergebbar, finde aber du hast viel schönere und seltenere Namen in der Liste...
Fiona 2-, gefällt mir gut, aber nicht mein Favorit
Ida 2+, wunderschön, aber irgendwie schon kindlich... bietet auch Mobbinfpotenzial: "Ih, da (drüben)!" Deshalb würde ich den Namen jetzt nicht vergeben, auch wenn ich ihn schön finde.
Ronja 2-3, siehe Svenja, wobei mir Svenja wesentlich besser gefällt
Ylvie/Ylva 3+/2-, mag ich, ist aber sehr ungewöhnlich und muss vielleicht ab und zu buchstabiert werden.

Jetzt zu den neuen Namen:

Eric/Erik 2+/2, beides schön, aber auch hier eben nicht mein Favorit
Frederik 2-, stand auf meiner Liste, dann kam mein Papa mit der "Piggeldy und Frederik"-Assoziation an... denke aber nicht, dass das jeder kennt, insofern auch gut vergebbar
Laurin 2-3, ganz gut siehe Linus
Laurenz 1-, einer meiner Favoriten
Severin 3-, nicht mein Geschmack
Vincent 2-3, eigentlich gefällt er mir sehr gut, aber hier auf der Liste nur Durchschnitt
Xaver 4-5, X mag ich nicht im Namen. Klingt für mich auch relativ "zischelnd" und nicht gerade angenehm.

Ella 2, schön, aber auch sehr im Kommen
Marie 3-4, der Standardname schlechthin. Ihr habt so tolle, seltene Namen auf der Liste, da müsst ihr euer Baby nicht Marie nennen.
Maren 1-2, toll
Viktoria 1-, Schreibweise Victoria finde ich schöner. Fände ich v.a. als ZN super!

Favoriten Jungen in absteigender Reihenfolge: Oskar, Oliver, Laurenz, Gabriel, Samuel

Eric Gabriel
Oliver Gabriel
Laurenz Frederik
stehen auch auf meiner Liste! ;-)

Favoriten Mädchen in absteigender Reihenfolge: Clara, Svenja, Viktoria, Maren, Ida

Clara Victoria
Svenja Maren
Ida Victoria
Maren Victoria
finde ich super!

Alles, alles Gute und Lg von Caro

Gast

Von deiner Liste gefallen mir Valentin und Olivia, von Patricks Liste Henri/y und Emilia.
Ansonsten Vincent und Ella.
Von all den Namen sind Valentin und Emilia meine Favoriten.

Lg Sabrina

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 11.09.19 um 20:54 Uhr
Fabienne

Hallo,

Anton:3 ganz ok
David:4 mochte ich noch nie
Oskar:2- find ich ganz schön
Samuel:5 fand ich schon immer schlimm
Valentin:2 ganz gut

Alva:4 mag ich nicht
Klara:2 schön
Martha:4 mag ich nicht
Olivia:1 sehr schön
Svenja:3+ ganz ok

Gabriel:4 nee
Henry:2+ schön
Linus:1+ einer meiner Lieblingsnamen
Matti:3+ ganz schön,aber für mich eher ein Spitzname
Moritz:2+ schön
Oliver:3+ ok

Emilia:1- sehr schön
Fiona:1 noch besser
Ida:2 find ich schön,erinnert mich aber immer an die Abkürzung ;)
Ronja:3 naja
Ylva/Ylvie:4 mag ich nicht

Vorschläge:

Kilian
Elijah
Benedikt
Jonathan
Johannes
Yannis
Jannik
Luis
Leon
Leonard
Leonidas
Flynn
Noel
Felix
Philipp
Marius
Jonas
Tobias
Alexis
Alexander
Joel
Nico
Nicholas
Niklas
Nick
Timon
Timo
Dominic
Rasmus
Aaron
Benjamin
Damian
Dennis
Tion
Lion
Collin
Constantin
Christoph
Emil
Fabian
Milo
Milos
Marlon
Maurice
Daniel
Hannes
Harry
Ian
Sebastian
Bastian
Simon
Junus
Janosch
Justus
Julius
Julian
Jeremy
Jeremias
Kevin
Kelvin
Kimon
Kjell
Lucien
Liam
Milan
Levi
Noah
Noam
Jan
Ole
Arvid
Levin
Robin
Ruben
Sven
Thorben
Tjorven
Tarik
Taavi
Mika
Mikael
Nevio
Nelson
Tristan
Merlin
Arthur
Charlie
Marlo
Marvin
Kai
Alan
Mirko
Marco
Maxim
Maximilian
Livius
Livio
Lino
Romeo
Luca
Jarle
Martin
...

Emma
Emily
Enna
Edda
Franka
Franziska
Laura
Luana
Anna
Annelie
Amelie
Anastasia
Vanessa
Pia
Inka
Stella
Iva
Elaine
Marissa
Theresa
Valerie
Johanna
Denise
Jasmin
Melissa
Melina
Melinda
Linda
Gina
Helene
Helena
Jelena
Ramona
Tamina
Tessa
Dania
Lucie
Felina
Celin
Phyllis
Mayla
Melisa
Mara
Mila
Marlena
Joleen
Finya
Leonie
Leona
Lina
Lissa
Lisann
Elea
Elena
Camille
Zoe
Jona
Yuna
Cara
Tatjana
Pia
Mia
Maya
Kira
Kim
Runa
Nele
Nelia
Nelly
Suri
Faye
Merle
Eileen
Carlotta
Zelda
Evelyn
Taylor
Luisa
Antonia
Hannah
Alina
Caroline
Jessica
Jennifer
Freya
Liv
Liz
Tina
Ava
Reike
Mareike
Lana
Lenna
Sabrina
Lenia
Linnea
Selma
Fabienne :)
...

LG

Mitglied Yuna ist offline - zuletzt online am 11.08.16 um 13:55 Uhr
Yuna

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind!

Es ist eine ganz tolle Erfahrung mit 2 Kindern. Ich selbst bekomme bald mein 4. Kind. Auf jedenfall bewerte ich mal in "Schulnoten" und Begründung

Anton 3-4 Ich finde den Namen sehr altmodisch und komisch. Irgendwie kommt es mir so vor dass alle die Anton heißen ein Pokémon Namens Enton sind. (Pokémon kommt weil, mein kleiner Pokémon guckt)
David 2- Ich kenne sehr viele Davids aber der Name wirkt mir wieder zu streng und zu alt. Ich mag aber den Namen. (War dritte Wahl für unseren Sohn)
Oskar 1 Einer der besten Namen von euren Listen! Steht auch auf unserer Liste. Finde Oscar (mit C) ein bisschen besser.
Samuel 5 Mag ich überhaupt nicht.
Valentin 1 Ein guter Name! Steht auch auf unserer Liste.
Alva 3 Habe ich noch nie gehört. Etwa die weibliche Form von Alvin?
Clara/Klara 1 Super! Clara klingt förmlicher und Klara seltener.
Martha 1 Den Namen finde ich toll und so hieß meine Grundschul Lehrerin
Olivia 6 Mag ich garnicht. Erinnert mich zu stark an Oliven.
Svenja 2 Ich finde den namen nicht schlecht, gut oder mittelmäßig daher 2

Gabriel 1 Wundervoll!
Henri/Henry 1/3 Henry:1 Henri:3
Linus 1 Ich mag den Namen einfach. Eigentlich ist es doch Toll wenn man einen älteren Namen hat. An alle anderen da draußen die sagen Linus ist zu kindisch, es gibt einige da draußen die Linus heißen und wenn man ein paar anderen die sagen Linus ist zu kindisch usw. seine Meinung geigt dann tuen die sowas wahrscheinlich nie wieder.
Matti 6 Spitzname zu Matthias Mattes usw.?
Moritz 1 Ich finde den Namen sehr schön. Das gleiche bei Linus nur diesmal mit dem Argument Moritz ist zu oft.
Oliver 3 Finde ich durchschnittlich

Emilia 1 Sehr schön. Passt zu jedem Alter.
Fiona 1 Siehe Emilia
Ida 3 Siehe Oliver
Ronja 3 Siehe Oliver
Ylva/Ylvie 1 Sehr schön. Passt zu jedem Alter.

Eric/Erik 1 sehr schön finde ich, wollt ihr Eric/Erik Englisch oder Deutsch aussprechen.
Frederik 6 Finde ich nicht vergebar (Ich weiß nicht wie "vergebar geschrieben wird, obwohl ich 28 bin)
Laurin 2+ Finde ich sehr gut. Reicht aber nicht für eine 1!
Laurenz 2+ Siehe Laurin
Severin 6 Das gleiche Problem wie bei Frederik
Vincent 2+ Siehe Laurin. Steht auch auf unserer Liste.
Xaver 3 Nie gehört

Ella 1+ Der beste Madchenname euer Liste!
Marie 3 Durchschnittlich für mich
Maren 4 vergebar aber mag ich nicht
Viktoria 1 Finde ich toll!

Vorschläge habe ich leider wenige

Johan(n)
Finian
Jacob
Lenz
Carl

Pauline
Finja
Nina
Valentina
Valerie

LG Yuna

Gast

Michaela natürlich, sorry!

Gast

Hallo Michael,

Valentin
Martha
Erik
Frederik
Laurenz
Ella
Maren

finde ich gut.

Jakob & Aaron
Jakob & Christoph
Jakob & Claudius
Jakob & Jasper
Jakob & Jeremias
Jakob & Jonathan
Jakob & Maarten
Jakob & Martin
Jakob & Matthes
Jakob & Matthis
Jakob & Philip

Jakob & Anne
Jakob & Caroline
Jakob & Charlotte
Jakob & Katharina
Jakob & Magdalena
Jakob & Mareile
Jakob & Marlene

Toi, toi, toi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Frühgeburt?

Hallo zusammen! Wir brauchen dringend eure Hilfe! Meine Frau Jana erwartet (eigentlich) erst im April unser...

Harndrang beim Sex!

Ich verspüre einen starken Harndrang während wir Sex haben. Nur muss ich dann nicht urinieren -von was komm...

Durchsichtige "Vormilch".

Hey ich bin in der 21.Woche Schwanger und mir ist vor ein paar Wochen aufgefallen das in meinen Brüsten ein...