Ein Mädchenname mit Anfangsbuchstabe B muss her! Dringend!

Namensgeplauder

Hallo zusammen,

diesmal suche ich nicht für mich, sondern im Namen einer Plauderecklerin namens Caro.

Gesucht wird dringend ein schöner Mädchenname, der mit B beginnt.

Alle schönen Namen, die euch dazu einfallen bitte hinschreiben!
Für die Suche bleibt nur eine kurze Zeit, da die Kleine schon bald kommen wird.
Deshalb bitte möglichst viele Namen mit B sammeln :-)
Ich weiß ja, dass ihr großartig seid und hier bestimmt auch gut weiterhelfen könnt :-)

Im Namen von Caro

Ergänzung :
VON CARO:

Hallo Namensgeplauder,

wow, das ist ja lieb, dass du extra eine PE eröffnest! Ich hätte es gern selbst gemacht, hatte aber Probleme bei der Anmeldung...

--> Ich suche einen Mädchennamen mit B für meinen Bruder und seine Frau. Ihre erste Tochter heißt Alina Marie und für die zweite finden sie bislang folgende Vorschläge von Namensgeplauder schön:

Britta
Brianna
Briella
Berenike
Berenice
Benita

Vielen Dank an alle!

Antworten

Gast

Brianna ist unpassend zu Alina und Briella finde ich unmöglich.
Nochmals alles Gute

Gast

Alina und Bianca hört sich gut an!

Alles Gute

Gast

!!!NEWS!!! NEWS!!! NEWS!!!

Gestern sind wir (bzw. Hendrik und Susanne) bei der Namenssuche ein großes Stück weitergekommen und es sind nur noch 4 EN im Rennen:
Britta
Bianca
Briella
Brianna

Jetzt seid ihr gefragt: welchen Namen findet ihr am besten? Und fallen euch schöne und harmonische Kombis ein?
Auf der Liste stehen bislang folgende ZN:
Carla (nach meinem Vater Carl)
Catharina (nach meiner Mutter Kathrin)
Helene (nach Susannes Mutter)
Aloisia (nach Susannes Vater)
Henrike (nach dem künftigen Papa)
Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Lg von Caro und Family

Lyda

Alina & ...
Bastiana, Bastienne
Baia, Baya (leider haben diese Namen eine negative Bedeutung)
Bea, Beata, Beate
Benna, Bennetta
Beret, Berit, Berrit
Beril, Berill, Beryl, Beryll (ein Edelsteinname)
Bonnie

Britta, Bianca, Benita und Berenike (Berenika!) finde ich soweit ganz hübsch und/oder passend, von Benita gibt es auch die etwas weichere Form Benida.

Brianna und Brielle mag ich immer noch nicht, wie wär´s mit Briana? Becca klingt leider wie Bäcker und bei Bentje kann ich mich nicht recht entscheiden.

Beatrice kann man zur Not auch Beatris schreiben.

Ansonsten schlage ich nochmals Benja und Bille vor, ich finde beide sehr passend zu Alina.


Liebe Grüße

Namensgeplauder

Liebe Grüße an sie zurück! :-)

Bernicia gibt's auch noch :-)
Hab ich grad entdeckt.
Bernizia, Benizia/ Benitia oder Bernicia (c als s gesprochen)
Will ich einfach mal so weitergeben, vielleicht gefällt's ihnen ja...

Benitia wäre dann eine weibliche Form des Namens Benedikt, eine Variante des Namens Benita.
Benitia finde ich wirklich sehr schön :-)

Gast

Einen schönen guten Morgen zusammen,

ich habe gestern Abend noch mit meiner Schwägerin Susanne telefoniert und sie richtet liebe Grüße und vielen Dank an euch aus! Es ist ihr und Hendrik aber lieber, wenn ich weiterhin hier auf der Seite unterwegs bin und nur alles an sie weiterleite. Der Grund: sie sind sehr, sehr dankbar für alle eure Vorschläge und Bewertungen, aber wollen die endgültige Entscheidung über den Namen selbst treffen. Deshalb interessiert sie das allgemeine "Meinungsbild" und wie die Namen auf ihrer Liste so ankommen, aber sie wollen möglichst wenig von anderen beeinflusst werden und deshalb das Forum lieber nicht selbst nutzen.
Um deine Frage zu beantworten, Ninilove: da die kleine Alina ja einen Namen hat, der mit A anfängt, hätten sie gerne für die Kleine einen Namen mit B am Anfang - sozusagen ein Alphabet ;-)
Muss nicht jedem gefallen, wollen sie aber gerne so!
Was die Liste angeht: Benina ist "rausgeflogen", da klanglich zu ähnlich zu Alina, wie ja auch Lyda schon bemängelt hat. Berenice und Beatrice sind ebenfalls raus, weil Verwandte von Susanne die Namen spontan "Bereni-ze" und "Beatrix" ausgesprochen haben. Hat ihnen nicht so gefallen.
Neu auf der Liste: Becca (danke für den Vorschlag an JudyKay, finden sie total süß) und Bentje (von Bente abgeleitet, danke an Jetegrete).
Uns ist schon klar, dass nicht alle Namen unbedingt stimmig zu Alina sind, aber wir finden nicht, dass Geschwisternamen unbedingt zusammenpassen müssen, ist bei mir und meinen Geschwistern auch nicht unbedingt so ;-)
Alina und Britta
Alina und Brianna
Alina und Bianca
Alina und Briella
Alina und Benita
Alina und Becca
Alina und Bentje
Alina und Berenike
klingt eigentlich alles ganz gut, finde ich.
Danke schonmal, bitte einfach weiterhin bewerten und vorschlagen!

Lg Caro

Gast

Meiner Meinung nach passt zu Alina Marie aus eurer Liste am besten in dieser Reihenfolge:

Alina Marie & Bianca
Alina Marie & Benita
Alina Marie & Britta

Passen würde auch:

Alina Marie & Belinda
Alina Marie & Blanca
Alina Marie & Bibiana
Alina Marie & Biljana
Alina Marie & Besra
Alina Marie & Brenda
Alina Marie & Bojana
Alina Marie & Binta
Alina Marie & Barica
Alina Marie & Briska


Viele Grüße

Namensgeplauder

An Caro:

Guten Abend, Caro,

ich habe noch einen Vorschlag für den ZN.
Da es ja bei einem Bübchen Gregor geworden wäre, wie wäre es mit Georgina.
Georgina finde ich sehr süß :-)

Namensgeplauder

Ja, Berenika ist ja echt toll! :-)

Alina Marie und Berenika Sophia fände ich süß :-) Berenika ist eine Form von Veronika.

Alina Marie und Briella Sophie
Alina Marie und Brietta Elea
Alina Marie und Britta Eleni
Alina Marie und Briella Madita
Alina Marie und Berenika Elaisa
Alina Marie und Berenika Lisann
Briella Felizia

Berenika erinnert ein bisschen an den Namen Rebecca im Klang. Finde es nicht sooo außergewöhnlich zu Alina.

Lyda

Hallo Caro und Namensgeplauder,

Berenike finde ich echt schön, auch Berenika ist hübsch. Wirken beide nur leider sehr außergwöhnlich neben dem doch eher verbreiteten Namen Alina.

Berenice und Beatrice gefallen mir überhaupt nicht und passen noch weniger zu Alina, genauso wie Brianna und Briella.

Britta ist ganz hübsch, geht eher so in die Richtung nordische Namen, Benita gefällt mir auch gut, wirkt aber südlicher. Benina und Alina sind meiner Meinung nach zu ähnlich.

Bianca gefällt mir zwar nicht so recht, passt aber wirklich gut.

Alina & ...
Benja
Bella
Baila
Belana
Bille (kurz für Sybille, habe ich aber schon sehr häufig als eigenständigen Namen gehört)


Alles Gute!

Gast

Gib doch Hendrik und Susanne diese Seite von Babyvornamen durch, damit sie selber die Plauderecken einsehen können.
Sie haben doch bestimmt Internet.
Ist doch viel einfacher und besser für sie, dann können sie die Vorschläge etc. gleich immer selber einsehen.

LG

Namensgeplauder

Ich beginne mal mit den Namensbewertungen :-)


Britta - finde ich sehr schön, eine der schönsten Formen des Namens Brigitta, wie ich finde. Klingt jung, sympathisch, hübsch und süß. Für jedes Alter passend und auch nicht sehr häufig vergeben.
Note 1

Brianna - Klang finde ich auch sehr schön. Ein seltener Name, der Schönheit ausstrahlt, sanft und lieblich und strahlender Klang. Einfach toll.
Besonderer als Britta. Note 1++
(Brianna ist auch eine Form des Namens Adriana.)

Briella - wunderschön!! Eine ganz wunderschöne Form des Namens Gabriella. Klingt ebenfalls süß, edel, strahlt Schönheit aus. Ein echter Geheimtipp auch als wundervolle Alternative zum inzwischen zum Modenamen gewordenen Ella. Briella klingt viel kompakter und vollständiger. Auch wunderschöne Bedeutungen. Note 1++++++

Berenike - Ich persönlich finde diesen Namen auch sehr schön. War auch schon auf meiner Liste :-) Klingt aber rein klanglich gesehen nicht so weich, sanft und prinzesschenhaft zart, sondern ist eher "kerniger".
Eine schöne Form des Namens Veronika, aber sehr selten.
Note 1-

Berenice (franz. Bereniiis gesprochen): im Gegensatz zu Berenike nicht kernig, sondern sanft und zart. Ein wunderschöner Name! Süß und zugleich edel.
Note 1+++

Benita: sehr schön, südländischer Klang, tolle Bedeutung "die Gesegnete", ich persönlich würde diesen Namen aber lieber als ZN vergeben
trotzdem Note 1+++

Bianca - finde ich persönlich eher langweiliger, unscheinbarer, aber sehr schön ist der Name auch.
Note 1-2

Benina - Als Form des Namens Benedikt/ Benedetta/ Benedikta wundervoll.
Note 1+++

Beatrice - Beatrice und Berenice finde ich beide wunderschön, sind auch beide sehr ähnlich. Aber Berenice ist seltener. Sehr edel und süß, strahlt auch Schönheit aus, sanft, sehr schön,
Beatrice ist bekannter, auch wunderschön, Beatrice bedeutet: die Glück Bringende und Berenice bedeutet die Sieg Bringende :-)
Klanglich würde ich mich für Berenice entscheiden.
Beatrice: Note 1+++


Fazit:

Alle sind toll! :-)
Ich würde mich vermutlich entscheiden für:
Berenice oder Briella oder Brietta (Bri-etta gesprochen) finde ich noch schöner als Britta, oder Britta, (Brianna)

Brietta und Berenice sind davon meine absoluten Favoriten!

Falsch machen kann man aber mit allen Namen nichts :-)

Lieber Gruß

Namensgeplauder

Bitte bewertet die momentane Liste von Caros Bruder und seiner Frau:

Britta
Brianna
Briella
Berenike
Berenice (franz. Bereniiis gesprochen)
Benita
Bianca
Benina
Beatrice

Danke für eure Bewertungen!

Im Namen von Caro, ihrem Bruder Hendrik und seiner Frau Susanne

Gast

Bianca steht auch schon auf der Liste, hatte ich auch noch vergessen ;-)

Gast

Hallo ihr Lieben,
wow, so viele Vorschläge! Da sind ein paar wirklich hübsche Namen dabei, werde ich meinem Bruder und meiner Schwägerin so schnell wie möglich zeigen!
Mir ist aber aufgefallen, dass ich in der Liste Benina und Beatrice vergessen habe. Könnt ihr mal bewerten?

Lg Caro

Gast

Noch ein paar Einfälle:

Birga --> statt mit k mit g, dann erinnert es nicht an den Baum Birke
Birgana, Brigi, Birgie
Bora
Bolena
Bielle, Biella, Bjella
Bjenna
Biola
Bibiona, Bibienna, Bibiena
Belisa
Belaisa
Beleisa
Bilaine
Belane

LG, Namensgeplauder

Gast

Brietta
Brenda
Briett(e)
Brieta

sind mir noch eingefallen.

Liebe Grüße
von Namensgeplauder

Namensgeplauder hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Ninilove

Hallo zusammen,
schöne Namen mit B finde ich zum Beispiel:
Benita
Bonita
Bianca
Barbara
Bella
Bonny

mehr fallen mir leider nicht ein, vielleicht sind ja schöne dabei!

Gast

Bärbel
Banja
Bar
Barbara
Bea
Beata/ e
Beatrix
Benita
Bente
Beret
Berit
Berta
Betty
Bille
Bina
Birga
Birgit
Birte
Blanche
Brenda
Briana
Brianna
Brigitta/ e
Brina
Britt
Britta
Brooke

Alles Gute

Gast

Hallo Namensgeplauder,

wow, das ist ja lieb, dass du extra eine PE eröffnest! Ich hätte es gern selbst gemacht, hatte aber Probleme bei der Anmeldung...

Ich suche einen Mädchennamen mit B für meinen Bruder und seine Frau. Ihre erste Tochter heißt Alina Marie und für die zweite finden sie bislang folgende Vorschläge von Namensgeplauder schön:

Britta
Brianna
Briella
Berenike
Berenice
Benita

Vielen Dank an alle!

Gast

Hallo Caro,
Branda gibt's auch noch. Ich kannte eine von meiner Schulzeit, die so hieß. Wird dann aber auch in der englischen Aussprache gesprochen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE!

Hallo zusammen, ich bin vor 3Wochen Mutter geworden. Amelie-Paulina ist 7Wochen zu früh am 19.09.2008 um 23...

Unser Felix ist da!

Guten Abend. Seit dem 06.02.10 haben wir höhere Ausgaben, kürzere Nächte und weniger Freizeit aber... 3500g...

Endlich ist er da!

Am 10. Juni kam (vier Tage zu spät) unser kleiner Lars Korbinian zur Welt! Hoffentlich bleibt er nicht so u...

Jungenvornamen mit L!

Hallo, wir suchen etwas längere Jungenvornamen mit L. 7 Buchstaben sollte er auf jeden Fall haben und klass...

Der beste Buchstabe

Ich habe gerade eben so ein bisschen im Archiv der Plauderecke geblättert, und da ist mir aufgefallen, dass...