Zweites Herbstwunder sucht seinen Namen (3)

Herbstwunder

Hallo alle zusammen


Für die, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Sarah, ich bin 30 Jahre alt und seit fünf Jahren mit meinem Mann Oliver (32) verheiratet. Wir haben bereits einen zweieinhalbjährigen Sohn namen Laurenz Oliver und erwarten im September unser zweites Kind unbekannten Geschlechts - wir wollen uns überraschen lassen.

Wir haben unsere Listen abgeändert und Namen gestrichen - an dieser Stelle sei euch erneut allen für eure wundervolle Hilfe gedankt - und sie sehen jetzt SO aus:

EN Jungen:
Arthur
David
Ferdinand
Frederik
Justus
Oscar/Oskar
Richard
Roman
(Nicht mehr dabei: Benedikt, Constantin, Corvin, Johannes, Julius, Raphael, Samuel, Severin)

EN Mädchen:
Amalia
Antonia
Constanze/Konstanze (NEU)
Felicitas/Felizitas (NEU)
Florentine
Franziska
Juliane
Magdalena (NEU)
Raphaela
(Nicht mehr dabei: Adele, Cosima, Mathilda, Philippa)

Das ist die Liste momentan. Es wäre schön wenn ihr sie bewerten könntet und uns auch viele neue Namen vorschlagen würdet.

Dankeschön und viele Grüße von Sarah, Oliver, Laurenz (2,5) und dem Miniwunder (ET: 07.09.2016)

Antworten

sheltonLE


Arthur - -
David +
Ferdinand -
Frederik + +
Justus +
Oscar/Oskar +
Richard -
Roman - -

Amalia + +
Antonia +
Constanze/Konstanze (NEU) +
Felicitas/Felizitas (NEU) -
Florentine -
Franziska - -
Juliane - -
Magdalena (NEU) - - - ganz furchtbar
Raphaela -

finchen30

Hallo Sarah,

hier meine Beurteilung:

Arthur +
David +
Ferdinand -
Frederik +
Justus +
Oscar +
Richard -
Roman -


EN Mädchen:
Amalia -
Antonia +
Constanze/Konstanze (NEU) -
Felicitas/Felizitas (NEU) -
Florentine -
Franziska -
Juliane +
Magdalena (NEU) -
Raphaela -

Wie findest du Flora, Charlotte oder Johanna als Mädchenname?
Als Jungsname passt auch Julius gut in die Reihe.

Gast

Arthur 2
David 3
Ferdinand 1-
Frederik 1
Justus 1
Oscar/Oskar 2
Richard 4
Roman 1

Amalia 2
Antonia 3
Constanze/Konstanze 1-
Felicitas/Felizitas 2+
Florentine 1
Franziska 3
Juliane 2+
Magdalena 2
Raphaela 1

Gast

Gut finde ich bei den Jungennamen:
David und Oscar(würde ich eher mit c als mit k schreiben)

Mittelmäßig finde ich Richard und Frederik

Schlecht finde ich Arthur, Roman, Justus, aber vor allem Ferdinand, ist einfach viel zu altmodisch, außerdem kann ich irgendwie nicht sehen, was einem an dem Namen gefallen sollte, naja ist halt Geschmacksache...

Bei den Mädchennamen gefallen mir Amalia, Antonia und Felicitas(würde ich so schreiben)

Mittelmäßig finde ich Magdalena und Raphaela.

Ganz und gar nicht gefallen mir Franziska, Florentine, Constanze/Konstanze und Juliane.

Gast

Hallo Sarah,

gut finde ich bei den Jungennamen:
David
Frederik
Oskar

Mittelmäßig gut gefallen mir Arthur und Justus (Julius hätte mir besser gefallen)

Ferdinand, Richard und Roman sind gar nicht mein Fall.

Bei den Mädchen bewerte ich erst mal die neuen Namen:
Constanze (würde ich so schreiben) 3+, hat was, klingt aber sehr gestelzt
Felicitas 2, finde ich gut
Magdalena 1+, aber vielleicht zu lang.

Die finde ich top:
Amalia
Antonia
Felicitas
Florentine
Franziska
Magdalena

Und die finde ich in Ordnung: Constanze, Juliane und Raphaela

Wie du siehst, gibt es in eurer Liste keinen Mädchennamen, der mir gar nicht gefällt... alles wirklich schöne Namen. Ich finde es aber schade, dass Mathilda rausgeflogen ist :-(

Ingi hat es ja schon angesprochen: wollt ihr deinen Namen als ZN nehmen? Würde mir persönlich auch sehr sehr gut gefallen, aber Sarah eignet sich halt nicht so gut als ZN, da der Name relativ kurz ist, wenn würde ich dann drei Namen nehmen (dass euer Sohn nur zwei hat finde ich nicht schlimm).

Liebe Grüße und alles Gute,
Christin.

Kimster

Arthur: 2-3
Schön, ist nicht zu häufig. Finde ich aber relativ erwachsen, muss aber nicht negativ sein, weil man nicht ewig Kind ist.

David: 3
Geht so, ist nicht unbedingt mein Favourite. Ich finde das englische David halt echt schrecklich, in Deutsch gehts noch.

Ferdinand: 4
Ist nicht unbedingt toll, weil da quasi "Pferd" mit drin ist und das find ich echt schlimm. Auch "Ferdi" als Spitzname...klingt halt wirklich sehr nach Pferd. Würd ich wenn dann nur als Zweitname vergeben. Da macht das keine Probleme.

Frederik: 2
Schöner Name, gefällt mir, wäre mir aber etwas zu lang für einen Erstnamen, finde ich schöner als Zweitname.

Justus: 2
Schöner Name, gefällt mir ziemlich gut. Ist aber leicht in Mode.

Oscar/Oskar: 1
Super toller Name, mein Liebling bei den Jungs. Find eich genial, passt für jedes Alter. Ich würds eher mit k schreiben.

Richard: 2
Toller! Sehr niedlich und erwachsen zugleich. Ist auch nicht allzu häufig und trotzdem überall bekannt und eindeutig.

Roman: 3
Ist eigentlich schön, aber mich nervt dass es den Roman (Buch) gibt, auch wenn mans anders betont.


Amalia: 2
Echt schön, gefällt mir. Leider gibts viele Versionen des Namens, wie Amilia, Amelia, Amilie....das find ich wiederum doof, man muss genau hinschauen. Amalia ist aber die schönste davon!

Antonia: 3
Ist ok, halt eher langweilig und unspektakulär, aber dafür eindeutig in Wort und Schrift.

Constanze/Konstanze: 5-6
Nee, den find ich graunvoll. Klingt schrecklich abgehoben und ich muss da immer an eklige Dinge denken, keine Ahnung wieso. Konstanze klingt irgendwie "wiederlich", sorry dass ich das so hart ausdrücke. Wenn dann nur als Zweitname.

Felicitas/Felizitas: 3
Geht so, klingt eigentlich nett, aber finde ich deutlich zu kompliziert und lang für einen Erstnamen. Wäre als Zweitname recht schön.

Florentine: 4-5
Das klingt einfach zu "blumig", zu mädchenhaft. Finde ich nicht gut. Solche Art von Namen können ein Kind evtl. mal nerven, wenn es eben zu weiblich wirkt. Als Zweitname aber wiederum voll ok, würde ich sowieso wieder nur dafür in Betracht ziehen, wegen der Länge.

Franziska: 3
Naja, ist recht häufig, wenn auch aktuell eher nicht, dafür sind die ganzen Franziskas eben 20-30 Jahre alt. Auch nicht viel besser...Als Zweitname aber ok.

Juliane: 1-2
Ich finde Juliana um so viel schöner! Das ist mein absoluter Lieblingsname. Juliane find ich irgendwie nicht so toll, aber natürlich auch absolut vergebbar und um Welten besser als viele andere.

Magdalena: 2
Ich liebe diesen Namen, er ist wirklich sehr schön vom Klang. Man kann ihn immer vergeben, ist halt ein Dauerbrenner, aber dadurch evtl. auch eher langweilig, ähnlich wie Antonia. Durch die Länge würde ich ihn auch eher als Zweitname nehmen.

Raphaela: 2
Schöner Name, besonders in der Schreibweise. Ist selten und wird sicher nie in Mode kommen. Wäre eine gute Wahl.

Hier mal alle Namen, die ich ganz schön finde...da sind viele dabei, die ihr schon in der Liste habt, aber auch einige neue.

Adela, Alea, Adriana, Alma, Alva, Alexa, Amalia, Annika, Antonia, Annie, Annelie, Belana, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Karla, Carmen, Carolina, Christa/Krista, Ella, Ellen, Eliana, Ellie, Edda/Hedda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Gertie, Gloria, Helena/Helene, Inga, Isabell, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Ina, Karlotta, Laetizia, Laila, Liliana, Lilian, Lina, Luise/Luisa, Liv/Livia, Lotte/Liselotte, Mara, Maite, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Marta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Marlene, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula/Paulina/Pauline, Rita, Rosalie, Thea, Ylvie, Ylva, Veronika, Viktoria, Valentina, Wilma

Anton, Arthur, Aaron, Benedikt, Cedrik, Caspar/Kaspar/Casper, Cassian, Cornelius, Dominik, Edward, Eduard, Erik, Elmar, Emmett, Gerrit, Gustav, Gunnar, Henning, Henri, Hendrik, Hugo, Jonte, Jarno, Jaron, Justus, Janne, Juri, Julius, Luis, Lauri, Laurin, Lennert/Lennard, Levin, Leonard, Lorenz/Laurenz, Leander, Ludwig, Lucian, Lucius, Moritz, Magnus, Marten, Marius, Martti, Mikko, Oskar, Oliver, Richard, Roman, Samuel, Theo(dor), Thaddäus, Till, Titus, Valentin, Vitus, Vincent, Ville, Xaver, Xander

Gast

Arthur, Richard und Roman finde ich gruselig

Justus, David und Oskar sind so la la

Ferdinand und Frederik mag ich sehr gerne

Amalia, Antonia, Juliane und Raphaela sind überhaupt nicht meins

Constanze und Florentine geh'n so

Felizitas, Franziska und Magdalena sind tippi toppi

Viel Glück

Gast

Bei den Jungennamen finde ich David noch ganz gut, alle anderen sind nicht so toll.
Besonders schlimm finde ich Ferdinand, wollt ihr dass euer Kind "Pferdi" genannt wird.
Aber auch von Justus würde ich abraten.

Bei den Mädchennamen finde ich Amalia schön. Aus der langweiligen Juliane würde ich eine Juliana machen. Franziska und Florentine gefallen mir am wenigsten, würde ich nicht vergeben.

Gast

Hallo Sarah,

Laurenz & Felizitas
Laurenz & Frederik
Laurenz & Magdalena
Laurenz & Ferdinand
Laurenz & Franziska

finde ich super! Entscheiden würde ich mich, vermutlich, für
Magdalena Felizitas bzw. Frederik Martin.

Da Laurenz Oliver als Zn trägt, müsste es eigentlich eine Sarah Magdalena (Magdalena Rn) werden, oder ;-) ?!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Jungennamen gesucht!

Hallo ich bin Mirija 23 Jahre alt und bin im 7 Monat Schwanger. Gestern Abend haben mein Freund und ich uns...

Abgetrieben - und es bereut?

Hallo, Ihr Lieben! Ich bin Ariane (36) und bin zum sechsten Mal schwanger. Ich bin sehr früh Mutter geworde...

Triplets

Jetz ist es bald soweit und endlich kommen meine dre Sonnenscheine zur Welt... Mein Mann und ich sind überg...

Welcher soll es sein?

Hallo erstmal! Ich heiße Simone und habe bereits eine wunderhübsche Tochter: Ricarda (3). Nun wird bald Ric...