Wunder Nummer 3 ist unterwegs (Teil 5)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 10:45 Uhr
Viktoria

Ein herzliches Hallo an alle fleißigen bisherigen Helfer und natürlich auch an alle neuen Helfer! Unsere Namenssuche geht nun in die fünfte Runde!


Einige kennen mich bestimmt schon, mein Name ist Viktoria, ich bin 29 Jahre alt und seit fast sechs Jahren glücklich mit meinem Mann Lukas (31) verheiratet. Unsere zwei wundervollen Söhne tragen die Namen Daniel Aaron (4,5) und Oliver Gabriel (1). Olivers Namen habe ich mit Hilfe dieser tollen Communitiy hier gefunden.
Wir wollten schon immer vier Kinder haben und nun ist das dritte (ein wenig früher als geplant) unterwegs, Geschlecht noch unbekannt. ET ist am 02. September 2016.
Wie bei unseren Söhnen möchten wir auch hier einen biblischen Namen vergeben, ob als EN oder ZN ist allerdings nicht so wichtig.

Dank eurer tollen Hilfe haben erneut Namen gestrichen und die aktuellen Listen sehen momentan so aus:

EN Junge:

Arthur
Julius
Magnus
Richard
Roman
Sascha (NEU)
Tobias (NEU)
(Nicht mehr dabei: Felix, Johannes, Lennart, Ruben, Silas)

EN Mädchen:

Bianca (NEU)
Felicitas
Franziska
Maren (NEU)
Mathilda
Nora (wieder dabei)
Svenja (NEU)
(Nicht mehr dabei: Eleonora, Finja, Romina, Sina)

Wir bekommen so langsam ein wenig Panik, es ist schon Mitte Juni und wir haben immer noch keine Entscheidung und ein ZN muss auch noch her...

Bitte bewertet die Namen, gerne dürft ihr auch weiterhin neue vorschlagen.
Wir freuen uns über viele Bewertungen und Ratschläge.

Viele Grüße und tausend Dank von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (wird morgen 5), Oliver Gabriel (1) und dem kleinen Wunder (ET:02.09.2016)

Ergänzung :
Bei den Mädchen habe ich FIONA vergessen, der ist auch noch mit im Rennen!

Antworten

Gast

Hallo Victoria,

ich bleibe bei:

Maren Felicitas und
Julius Martin obwohl ich
Julius Benjamin auch gut finde.

Alles Gute für euch

Gast

Hallo Victoria,

wie findet ihr

Daniel, Oliver und Maren bzw.

Daniel, Oliver und Martin ?

Alles Gute

Gast

Ich finde es schade, dass Nora wieder dabei ist! Nehmt doch Bianca...

Mitglied dingsda ist offline - zuletzt online am 06.04.19 um 18:33 Uhr
dingsda

Arthur 4 ok aber ist mir zu altmodisch, Schriftbild aber schön
Julius 3
Magnus 5 klingt total abgehoben
Richard siehe Arthur
Roman 6 geht gar nicht
Sascha 4 mag ich nicht
Tobias 3 gefällt mir noch am besten aber auch nicht besonders

EN Mädchen:

Bianca 5 klingt zickig
Felicitas 6 siehe Bianca und Magnus
Franziska 5 s. Bianca, außerdem zu lang
Maren 4 geht so
Mathilda 5 s. Arthur und Franziska
Nora 1 sehr schöner Name
Svenja 2 auch schön
Fiona 2-3 ok
=)
Vorschläge:
Adrian
Philipp
Niklas

Marleen/ Marlene/-a
Alina
Alena
Felicia
Emila
Viola

Gast

Ich würde Julius oder Felicitas wählen. Besonders Felicitas würde sehr gut zu den Brüdern Oliver und Daniel passen. Während ich glaube, dass Maren, Nora und Svenja nicht so gut mit den Namen der Brüder harmonieren. Felicia würde von der Länge her ein bisschen besser zu Felicitas passen und wäre auch etwas seltener, wie findet ihr Felicia?

Lg Fee

Gast

Top 3 Jungen

1 Julius
2 Roman
3 Magnus

Top 3 Mädchen

1 Felicitas
2 Maren
3 Fiona

Mitglied finchen30 ist offline - zuletzt online am 21.06.16 um 15:56 Uhr
finchen30

Hallo Victoria,

Arthur 2
Julius 1
Magnus 3
Richard 5
Roman 4
Sascha 5
Tobias 4

Bianca 5 - kenne auch nur Biancas, die nicht so helle sind, nicht dass das am Namen liegt :D
Felicitas 5 - ich finde, der Name klingt kompliziert
Franziska 5
Maren 1 - finde ich schön und klingt in meinen Ohren nicht nach "alter Frau", wie jemand hier schrieb ;)
Mathilda 1
Nora 1 - kenne nur Nora Tschirner und die mag ich ;)
Svenja 3 - nichts besonderes

Gast

Hallo,
bin mir nicht sicher, ob es hierher gehört, aber ich frage mich gerade, nach welchen Kriterien ihr die Namen bewertet...
Sarah, ich habe gerade einen langen Kommentar bei deiner PE geschrieben und mir ist aufgefallen, dass in eurer Namensliste für einen Jungen Richard steht. Hier hast du den Namen allerdings mit einer 4 bewertet und geschrieben, er gefalle dir nicht. Das wundert mich ein bisschen!
Soll überhaupt kein Vorwurf sein, würde mich nur mal interessieren :-)
Alles Gute an dich und natürlich auch an die Fragenstellerin und alle anderen hier!

Gast

Von den Jungennamen gefällt mir Julius am besten.
Tobias ist noch ganz ok.
Von dem Rest würde ich abraten.
Am schlimmsten sind Roman und Sascha.

Von den Mädchennamen gefallen mir Felicitas und Fiona.
Bianca ist noch ganz ok.
Der Rest gefällt mir gar nicht.
Besonders Maren und Nora finde ich scheußlich. Maren weil es nach einer älteren Frau klingt und wenn man es etwas schneller ausspricht hört es sich an wie "Marn", außerdem ist es gerade ein Modenamen. Nora weil es hart und unstimmig klingt, finde ich ganz und gar nicht schön!

Mitglied Herbstwunder ist offline - zuletzt online am 30.01.19 um 09:12 Uhr
Herbstwunder

Guten Morgen Victoria


Daniel, Oliver und...

Arthur: 2+, sehr schön
Julius: 1+, immer noch mein Favorit (alle Kinder hätten somit ein weiches "l" in ihrem Namen, das gefäll mir sehr gut)
Magnus: 2, weil er doch recht "hart" klingt, im Vergleich zu den anderen beiden Namen
Richard: 4, er gefällt mir einfach nicht, tut mir leid
Roman: 1, ich verteidige ihn weiterhin, in die Kindergartengruppe meines Großen geht auch ein Roman (6) und niemand ist bis jetzt auf die Idee gekommen, ihn wie die Buchart auszusprechen
Sascha: 6, ist die russische Verniedlichungsform von Alexander, zudem auch noch Unisex... Ich finde ihn unpassend und würde meinem Kind keinen "Spitznamen" als EN geben wollen
Tobias: 2, gefällt mir überraschend gut, wäre auch eine Überlegung wert.

Platz 1: Julius
Platz 2: Roman
Platz 3: Arthur


Bianca: 6, tut mir leid, der Name gefällt mir gar nicht
Felicitas: 2, hübsch, er ist halt im Vergleich den Namen der Brüder sehr lang, ich würde ihn eher als ZN in Betracht ziehen
Fiona: 1+, wird mein Favorit bleiben
Franziska: 2-, auch ganz nett
Maren: 1-, sehr schön, passt zu jeder Altersstufe, gar nicht häufig
Mathilda: 2-, siehe mein Kommentar in der letzten PE
Nora: 2+, gefällt mir viel besser als das hochgestochene Eleonora, passt gut zu den Brüdern
Svenja: 2-, recht hübsch, hat für mich aber irgendwie einen "kindlichen" Touch

Platz 1: Fiona
Platz 2: Maren
Platz 3: Nora

Alles Gute für dich und deine Familie!

Gast

Hallo,

mir gefallen folgende Namen:
Jungen:
Julius
Magnus
Tobias

Mädchen:
Felicitas
Franziska
Maren
Svenja
Mathilda

Die gefallen mir gar nicht: Roman, Nora, Richard.
Sascha, Fiona und Bianca finde ich okay, wären aber nicht meine Favoriten.
Alles Gute und lasst euch nicht stressen, ihr werdet schon noch rechtzeitig den passenden Namen finden!

Gast

Julius oder Felicitas!

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Arthur: 2-3
Find ich schön, aber halt sehr erwachsen. Kenne jetzt auch keinen Spitznamen dafür. Kann man auf jeden Fall gut vergeben und ist tausend mal besser als so ein neumodischer Name.

Julius: 2-3
Auch wirklich schön, aber im Gegensatz zu Arthur dann für mich wieder einen Ticken zu kindlich. Justus wäre evtl. noch eine Möglichkeit.

Magnus: 2
Gefällt mir sehr! Ist ziemlich selten, eindeutig, wäre eine tolle Wahl.

Richard: 2
Gefällt mir auch ziemlich gut, finde den eigentlich für ein Kind ganz niedlich, man kanns auch nett abkürzen und für einen Erwachsenen ists seriös.

Roman: 2-3
Gefällt mir auch gut. Allerdings gibts eben den gleichnamigen "Roman" (Buch) und der Name ist auch recht erwachsen finde ich. Aber auf jeden Fall auch gut vergebbar!

Sascha: 6
Oh gott, mein absoluter Albtraumname! Sorry, ich finde den wirklich ganz schlimm. Für mich klingt der ziemlich "schwul" und ich kann dieses "sch" im Namen gar nicht haben. Der ist sogar auf meiner Top-10 schlimmste Namen-Liste.

Tobias: 5
Der geht auch gar nicht meiner Meinung nach. Der hat für mich eine negative Vorbelastung, das ist irgendwie der Vorgänger von "Kevin". Hat was rüpelhaftes an sich und ich kenne auch nur Jungen mit dem Namen, die sich daneben benehmen... :/ Kann Zufall sein, aber ich seh es eben so.

Bianca: 4-5
Gefällt mir nicht, ich assoziiere damit irgendwie "Dummheit", habe komischerweise nur Mädchen/Frauen mit wenig Grips kennengelernt. Ist aber auch wieder nur meine persönliche Meinung.

Felicitas: 3
Ist nett, aber für meinen Geschmack zu kompliziert und lang für einen Erstnamen. Wäre ein schöner Zweitname.

Fiona: 3
Naja, ist recht neumodisch und eher häufig. Nicht mein Fall.

Franziska: 3
Ist halt relativ langweilig, weil es so viele Franziskas gibt, ist halt so ein typischer Dauerbrenner. Hat den Vorteil, dass nicht viele Kinder in dem Alter dann so heißen werden und jeder den Namen kennt. Aber sie fällt damit halt auch nicht auf bzw. hats schwerer wegen ihrem Namen im Gedächtnis zu bleiben. Würde den auch eher als Zweitnamen nehmen, weil er auch recht lang ist.

Maren: 1
Sehr toller Name, klasse! Gefällt mir wahnsinnig gut, ist auch in meiner Top-Auswahl. Der Name ist kurz und einfach, sehr selten, eindeutig, passt meistens sehr gut zu einem deutschen Nachnamen und passt für jedes Alter.

Mathilda: 2-3
Ist halt grad sehr schwer in Mode, daher würde ich eher nein sagen, obwohl ich den Namen an sich schön finde. Außerdem kommt dazu, dass er relativ kindlich ist. Vielleicht auch eher als Zweitname geeignet.

Nora: 3-4
Hm geht so. Find ich jetzt weder besonders schön, noch besonders hässlich. Einfach nur mittelmäßig.

Svenja: 3
Ist nett, nicht zu häufig, aber umhaun tuts mich nicht.

Also bei den Mädchen gefällt mir eindeutig Maren am besten. Das ist einfach ein sehr toller Name. Finde auch die Kombi toll, die schon vorgeschlagen wurde: Maren Felicitas

Bei den Jungs gefallen mir fast alle Namen recht gut, außer Sascha und Tobias, die finde ich aber dann dafür auch wirklich ganz schrecklich. Könnte mich jetzt nicht entscheiden, welcher der beste ist, da würde ich eher nach Nachnamen entscheiden bei dieser Auswahl. Lennart fände ich halt super toll. Schade, dass der draußen ist.

Mitglied Ninilove ist offline - zuletzt online am 03.02.18 um 12:54 Uhr
Ninilove

FRANZISKA ist wunderschön!! Mathilda natürlich auch, meine Tochter wird Matilda heißen, schau doch mal auf unserer PE vorbei :-) Zwillis suchen Zweitnamen

Gast

Fiona 6 hatte ich übersehen

Gast

Hallo Victoria,

Arthur 6
Roman 6
Richard 6
Sascha 6
Tobias 5
Magnus 5
Julius 2

Nora 6
Svenja 5
die Anderen finde ich gut.

Maren Felicitas

Julius Martin

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwus- Ende Dezember

Ein herzliches Hallo an alle Mamis und Papis hier im Forum! Wir, das sind Isalie und Dorian, sind freudiger...

Name gesucht

Hallo. Wir suchen eiunnen Namen für unsere Tochter. Unsere beiden anderen Kinder heißen Celine (7) und Loui...