Zwillis suchen Zweitnamen!

Ninilove

Hallo, ich bin neu hier, ich bin mit Zwillingen schwanger und suche Zweitnamen für sie, es werden zwei Mädchen. Die Ernstnamen stehen bereits fest:
Katinka und Matilda
Spitznamen: Tinka und Tilda

Bitte keine bösen Kommentare zu Katinka, ich weiß der Name ist selten und es gibt Tinkerbell. Aber seit ich ein kleines Mädchen war, habe ich mir gewünscht meine Tochter mal Katinka zu nennen und meinem Mann gefällt es sehr gut. Ich kannte auch schon eine Katinka, der hat ihr Name immer gut gefallen und ihr Spitzname war Tinki, mit 20 Jahren wollte sie dann lieber Tinka genannt werden. Und auf Kati kann man auch immernoch umsteigen!
Matilda hat dann mein Freund ausgesucht. Passen unserer Meinung nach sehr schön zusammen!
Einen Sohn haben wir schon, er ist 3 und heißt Fridolin Xaver. Sein Spitzname ist Frido.

Die Zweitnamen sollten so wie bei Fridolin auch eher kurz ausfallen, da die Erstnamen ja schon recht lang sind.

Freuen und über Vorschläge!
Nini und Stefan mit Fridolin, Katinka & Matilda

Ergänzung :
Sorry, wir haben erst geheiratet und da wir vorher schon ewig ein Paar waren kann ich mir das mit "mein Freund" noch nicht ganz abgewöhnen, erst ist aber jetzt mein Mann ! ;-)

Antworten

Gast

Ich persönlich finde:
Katinka Mailin und
Mathilda Chenoa (sprich Kenoa)

sehr schön. Von euren Vorschlägen finde ich

Sera und Sina
am passendsten.

Gast

Ähm also bist du jetzt Franca (aus der anderen PE) oder Nini...? Finde das schon ein wenig seltsam...

Gast

Franca und Ninilove sind offensichtlich die selbe Person...interessant ;-))

Franca111

Hallo Gast, danke für das Kompliment!
Wir werden die kleinen so lange wie möglich mit ganzem Namen rufen, nur denke ich, dass sich eh Spitznamen entwickeln werden und bevor es Kati und Mati oder sowas werden, führen wir lieber gleich Tinka und Tilda ein. Also ab und zu so neben bei mal als Spitznamen. Aber sie werden bestimmt überwiegend Katinka und Matilda genannt. Auch der Bruder Fridolin wird fast immer mit vollem Namen gerufen, manchmal auch Frido.


Was meinem Mann und mir bisher super gefällt, sind:
Katinka Jara und Matilda Juna
Katinka Jade und Matilda Juna
Katinka Elsa und Matilda Nela
Katika Miria uns Matilda Mara

wie findet ihr
Katinka Marla und Matilda Merle?

Danke für den "Jara-Vorschlag" ;-)

Gast

Hallo Nini und Glückwunsch zum Doppelpack,

ihr habt sooo schöne Namen für eure Mäuse ausgesucht. Wieso legt ihr denn jetzt schon die Spitznamen fest?! Ist schade drum ...

Katinka Jella u. Mathilda Jara
Katinka Jenna u. Mathilda Jana
Katinka Nela u. Mathilda Nia
Katinka Lina u. Mathilda Inga

Die J-Namen werden gesprochen wie geschrieben.

Toi, toi, toi

Ninilove

Alles klar, danke für die Vorschläge!
Katinka Marla & Matilda Mirja
gefällt mir ganz gut, ich würde aber eher
Katinka Miria und Matilda Marla (oder Mara) draus machen!
Ist ne super Idee auch, danke!

Zur Zeit favourisiere ich
Katinka Jade und Matilda Juna
Katinka Miria und Matilda Mar(l)a

Nela gefällt mir auch gut, nur Lale mag ich leider nicht.

Gast

Katinka Lale & Mathilda Nela
Katinka Marla & Mathilda Mirja
Katinka Merle & Mathilda Nellie

von euren Vorschlägen favorisiere ich:
Eva und Ida

Die "J" Fraktion mag ich überhaupt nicht.

Alles Gute

Ninilove

Danke für die Vorschläge bisher,
aber Jade und Jona sind biher mit Abstand die besten! Meinem Mann gefallen sie auch super! Vielleicht findet jemand noch mal sio eine ähnliche Kombi, gleichviele Buchstaben und dem gleichen angfangs Buchstaben?
Uns ist noch eingefallen:

Katinka Jade und Matilda Jona/Juna
Katinka Sera und Matilda Sina
Katinka Nora und Matilda Nila
Katinka Lea und Matilda Lou
Katinka Mina und Matilda Kira
Katinka Jella und Matilda Juna
Katinka Ida und Matilda Eva

so, mal ein paar spontane Voschläge von mir!

Ninilove

Hallo Franca,
danke für die lieben Komplimente :)
deine Vorschläge gefallen mir echt gut!
Ich hab sie direkt per sms an meinen Mann weitergeleitet, mal sehen was der antwortet!
Katinka Jade und
Matilda Jona

total schön :)

trotzdem gerne noch mehr vorschläge :)

Franca111

Hallo Nini, mir gefallen die Namen, die ihr für eure Zwillinge ausgewählt habt sehr gut! Sie sind ganz toll aufeinander abgestimmt und harmonieren sehr schön mit einander, grade auch die Spitznamen Tinka und Tilda! Einfach super! Nicht zu ähnlich aber trotzdem passen sie 1a zusammen!
Meine Vorschläge wären:
Katinka Jade und
Matilda Jona
auch der Name eures Sohnes ist super schön! Sehr gelungen alle Namen!
Viel Glück!
Franca111s Schwester

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen gesucht

Bekomme in Kürze ein Mädchen, wie findet ihr den Namen Jamila-Romy