Zweitname für Sohnemann und Plaudern

Gast

Guten Morgen, da meine Jungs in der Schule bzw. im Kiga sind, habe ich gerade Zeit um für unseren fünften Sohnemann einen Namen zu suchen. Seine Brüder sind Jan Niklas (10), Tim Lukas (8), Ben Elias (6) und Max Jonas (2). Damit der Name auch gut dazu passt, soll der Erstname 3 Buchstaben haben und der Zweitname auf -as enden und aus etwa 5-7 Buchstaben bestehen. Bei dem Erstnamen sind wir uns schon recht sicher: Leo. Bei den ZN aber finden wir kaum einen, der zu unseren Vorgaben passt und uns auch gut gefällt. Bisher haben wir Matthias, aber unser Traumname ist dieser nicht wirklich. Hättet ihr vll. Ideen? Außerdem: Wer hat Lust mit mir zu plaudern?

Antworten

Gast

Danke für die vielen Vorschläge, hatte an viele der Namen gar nicht gedacht.

Diese Kombinationen sind in der Auswahl:
Leo Tobias
Leo Jeremias
Leo Matias (in dieser Schreibweise gefällt uns der Name viel besser)

Eventuell:
Leo Thomas (Thomas ist der Patenonkel)
Leo Andreas (Andreas heißt mein Mann)

Gast

Leo, Ben und Max sind schonmal sehr toll. Ich finde es echt klasse wenn man seinen Kindern nur Namen mit 3 Buchstaben zu geben.

Leo..
Lunas
Livias
Limias
Jeremias
Tobias
Gobias
Silas
Mathias
Claas
Hias
Zacharias
Andreas
Nicolas

Manche Namen gefallen mir selber nicht. Und Leo Lunas/Livias/Limias sind auch nicht das gelbe vom Ei.

Schön fänd ich:

Leo Jeremias (passt gut zu Elias)
Leo Silas
Leo Claas/Klaas (ist aber beides auch ziemlich kurz..)
Leo Nikolas/Nicolas (aber ist zu ähnlich an Niklas)

Ist was dabei? Ich würde mich über eine Antwort freuen!
LG

Gast

An Nikolaus hat niemand frei.?! o_0

Gast

In Deutschland auch nicht.

Gast

Wer hat bitte am Nikolo frei ?? Also in Österreich nicht .

Gast

Haben deine Kinder nicht am Nikolaustag schulfrei?

Gast

Noa als Erstnamen finde ich auch schön :o)

Gast

Leo Silas
Leo Finjas
Leo Nelias

Gast

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft! Leo gfällt mir sehr gut!

Hier meine Vorschläge:

Leo Limias
Leo Linas
Leo Tobias
Leo Phileas
Leo Thomas
Leo Lias
Leo Silas
Leo Andreas
Leo Ilias
Leo Eljas
Leo Danias

Vielleicht ist hier ja was dabei!
LG Simone und Thomas mit ... Karolina

Gast

Erstnamen:

Ron
Til
Sam
Ted
Jon
(Weil ihr nicht so sicher klangt)

Zweitnamen:

Andreas
Thomas
Tobias
Jeremias
Klaas/Klas
Silas
Zacharias

LG

Gast

Leo passt gut, aber Matthias nicht!
Ist wirklich schwierig.

Mir fällt spontan Leo Tobias ein.
Gefällt dir Tobias :)

sonst:
Andreas
Thomas

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche jémanden zum plaudern

Hallo, ich heiße ina und bin 16 jahre alt , suche jemanden zum plaudern. bitte hinterlasse mit einen kommen...

***Plauderecke***

Hat jemand Lust mit mir zu plaudern? Ich heiße Helene, ziehe aber Lena vor. Ich habe vier Kinder und bin 25...