Nochmal Namen bewerten=)

dingsda

Hey, ich bins nochmal. Vielen Dank für eure Bewertungen und Vorschläge auf meiner alten PE. Meine Cousine und ich haben die Liste nochmal bearbeitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Namen bewertet bzw. eure Favoriten nennt.

Maja
Elina
Linda
Pauline
Leonie
=)
Jakob
Lars
Timo
Felix

Bei den Mädchennamen sind wir uns sicher, dass es einer dieser Namen wird, bei den Jungs würden wir uns aber über weitere Vorschläge freuen=)

Antworten

Gast

Hallo,

ich schreibe einfach mal meine Rangfolge der Namen auf.
Mädchen:
1. Elina
2. Pauline
3. Linda
4. Leonie
5. Maja

Die ersten beiden gehören zu meinen absoluten Favoriten, die anderen drei mag ich alle nicht so!

Jungs:
1. Jakob
2. Lars
3. Felix
4. Timo

Jakob finde ich richtig toll, Lars und Felix mag ich auch ganz gerne. Timo ist nicht mein Fall, lieber Tim.

Alles Gute für dich und für deine Cousine!

Gast

Für ein Mädchen LINDA und für einen Jungen LARS!

Beide Namen sind selten, zeitlos, trotzdem bekannt und klingen gut :D

Gast

Für ein Mädchen Maja/Maya oder PAULA

Gast

Mein Kunstlehrer heißt Felix Ruffert und ist Mitte 40 c:
Kenne niemand außer ihm, der Felix heißt.
Ordne den Namen daher eher Männern die etwas älter sind zu...

Timo- zu exotisch, find ich seltsam... Sieht halt aus wie falsch geschriebener Timm/Tim. Entweder normal oder komplett exotisch, aber so eine Mischung...

Jakob - zu biblisch, das arme Kind... Wird am Ende eh nur gemobbt wenn es so einen religiösen Namen hat. Außer ihr wohnt auf dem Dorf, aber in Städten sind die meisten Jungen Leute nicht gläubig.
Viele in meiner Klasse, deren Eltern noch an gott glauben wegen der Erziehung früher, können ihre Eltern nicht verstehen und finden es peinlich an Dinge zu glauben, die nicht existieren.
Ein Jakob klingt aber sehr katholisch!!!

Lars - Ist sehr selten und auch ein wenig altmodisch. Hab eben gegoogelt. Der Name kommt von Laurentius.
Bessere Varianten (die auch moderner sind) sind Laurin, Lasse, Larus und Laurenz.

Bei Jungennamen gefällt mir viel besser als deine Namen:
Lucien
Luan
Laurin
Marian
Marinus
Tobias


Bei den Mädchennamen gefällt mit nur Maja.
Bitte schreib es nicht Maia, das würde immer als Maier vorgelesen werden.
Die schönste Schreibweise ist MAYA!

Gast

Maja 3- wäre mir auch zu kindlich, aber ist natürlich machbar. Würde ich dann aber eher Maya schreiben.
Elina 2- ist zwar nicht meins aber ganz hübsch und in Ordnung.
Linda 1-2 sehr schön, mein Favorit bei den Mädchen.
Pauline 2- ganz hübsch, aber auch nicht meins.
Leonie 2-3 Mag ich nicht so, ist aber in Ordnung. Leona (oder Leandra, oder (E)leonor(a/e)x) gefällt mir sehr gut.

Jakob 2 Hübsch, mich würden weder die Häufigkeit, noch die bi lische Herkunft stören. (@Kimster: Pauline ist genauso biblisch wie Jakob und Timo kommt von Timotheus (Theus - Gott).
Lars 3 Nicht so meins.
Timo 3 Auch nicht so meins. Mir gefällt die Vollform Timotheus recht gut, sonst vielleicht Tim.
Felix 2- Ist zwar auch nicht meins, aber finde ich in Ordnung. Passt meiner Meinung nach auch für Erwachsene (kenne einen ca. 50-jährigen Felix)

Favoriten:
Linda und Jakob

Vorschläge:
Mattis
Leo(n)
David
Finn/Fynn
Paul
Til(l)(man(n)
Jona(s/h)
A(a)ron
Viktor
Anton
Dominik
Birk
Robert
Philipp
Lukas
Jonathan
Markus
Magnus
Moritz
Vincent/ Vinzent/z

LG
Sophia

Kimster

Maja: 5
Ist viel zu kindisch, passt maximal bis zum 12. Lebensjahr. Passt nicht zu einer erwachsenen Frau.

Elina: 2
Schön! Gefällt mir echt gut, aber muss den anderen ein wenig Recht geben, es gibt viele ähnliche Namen wie Alina, Alisa, Elisa..das stört mich etwas dran.

Linda: 2-3
Schöner Name, damit kann man wenig falsch machen. Aber er erinnert mich etwas an die "Linde".

Pauline: 1-2
Sehr toller Name, mag ich wirklich sehr gerne. Paulina oder Paula fände ich noch hübscher.

Leonie: 4
Das ist ein extremer Modename, ist wahnsinnig häufig in den letzten 10-15 Jahren. Der wird auch mal irgendwann wieder out und aus der Mode sein. So einen Namen würde ich grundsätzlich nicht vergeben!

Jakob: 4
Ist einfach langweilig, weil es ein Standard-Name ist. Gibts einfach sehr häufig. Finde auch die Sache mit dem recht religiösen Charakter kritisch. Ich persönlich bin z.B. Atheist und mich würds wahnsinnig nerven, wenn ich einen religiösen Namen hätte. Dadurch dass Jakob aber so häufig ist, relativiert sich das auch ein wieder ein wenig...trotzdem würd ichs nicht tun!

Lars: 3
Naja, geht so. Finde den Namen auch relativ kindlich, aber es gibt schlimmere Namen in der Richtung. Ansonsten gut vergebbar, weil er nicht so häufig ist und eindeutig zu schreiben/sprechen.

Timo: 4
Ich mag den Namen einfach nicht. Ist auch recht kindlich und irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Nicht mein Geschmack.

Felix: 5
Definitiv nein!! Das ist eindeutig zu babyhaft und unmännlich. Finds echt ganz schlimm, wenn ein Erwachsener Felix heißt. Je nach Statur ist das sogar echt lächerlich, man stellt sich einen 2 Meter Mann mit stämmiger Statur vor...und dann Felix?!

Also von den Mädchennnamen gefällt mir ganz besonders Pauline. Elina ist auch toll und Linda find ich auch noch recht gut. Maja und Leonie würde ich wirklich streichen. Bei den Jungennamen gefällt mir ehrlich gesagt keiner gut, Felix würde ich dabei auf keinen Fall vergeben!

Noch Vorschläge:

Anton
Casper
Cassian
Gerrit
Hendrik
Lorenz
Laurin
Levin
Leander
Lucian/Lucius
Magnus
Moritz
Oskar
Oliver
Richard
Roman
Samuel
Theo
Valentin

Gast

Ich möchte noch bewerten:


Maja --> nicht schön --> Maia: schön :-)

Elina --> sehr schön

Linda --> ok, eher langweilig

Pauline --> sehr schön

Leonie --> ok

Jakob --> wunderschön!

Lars --> ok
andere Formen des Namens Laurenz finde ich viel schöner:
zB. sehr schön wäre: Laurentin, Laurent, Lorentin, etc.

Timo --> schön

Felix --> schön


Für einen Jungen eindeutig:
Jakob :-)

Würde aber noch einen ZN dazunehmen, zB.

Jakob Felix finde ich süß :-)

Elina Maia

Eline Paulina :-)

Gast

Eine Empfehlung:

Die Schreibweise Maja würde ich empfehlen zu ändern in Maia:

Maia so geschrieben wäre dann eine Form des Namens Maria.

Maja so geschrieben erinnert sofort an die Majas und sieht auch sehr nach "Tiername" aus.

Maia hingegen finde ich wunderschön und als Form des Namens Maria sehr süß und besonders :-)

Gast

Wie wäre es mit zwei Vornamen?
LINDA PAULINE
ELINA PAULINE
PAULA ELINE

Und bei Jungs:
LARS TIMO
LARS JAKOB

Hab selber zwei Vornamen, war immer praktischer als einzelner Name oder Doppelname! Trotzdem finde ich meinen eigenen Namen sehr langweilig, häufig und altmodisch.
Ich mag eher unbekannte Namen wie Lono, Loki, Nula und Keona....

Franca111

Maja: zu kindlich und man versteht beim rufen oft Maier
Elina: Finde ich uch Elin (e) schöner
Linda: Wäre eine gute Entscheidung
Pauline: Lieber Paula!
Leonie: Zu häufig und langweilig
=)
Jakob: Sehr sehr häufig
Lars: Ganz okey
Timo: Kenn ich auch viele
Felix: Modename!

Vorschläge:
Jonas
Robin
Aaron
Leo
Jaron
Tizian
Simon
Ben
Luis
Sven
Kai
Anton
Malte
Leon

Gast

Also mich hat der Vergleich mit dem Eisbären nie gestört.
Im Kindergarten habe ich damit angegeben, in der Schule war es egal und mittlerweile kommen eher Vergleiche mit Lars Bürger Dietrich. Ich ähnele ihm leicht im Aussehen.
Habe aber nichts mit ihm zu tun und kenne den auch nur aus dem TV.
In den 18 Jahren meines Lebens habe ich noch nie einen anderen Lars getroffen...

Habe allerdings auch noch nie eine Maja kennengelernt!
Oder Elina!
Leonies kenne ich viele... Der Name klingt so langweilig.
PAULINE find ich gut, das ist mal was anderes!

Jakob finde ich zu biblisch... Was ist, wenn das Kind später aus der Kirche austreten will?
Oder wenn ihr sogar atheistisch sein solltet?
Jakob ist eine sehr wichtige Person im Alten Testament... Der Vergleich wäre mir zu krass und ich finde den Namen auch etwas altbacken.

Lars gefällt mir gut, weil ich selber so heiße und damit keine Probleme hab!

Timo ist männlich und stark... Ein paar Kommentare weiter unten wurde erwähnt, dass Timo ein Kindername sei.
Der Timo den ich kenne ist 38, Vollbart, breitschultrig, kräftig und hat nach dem Landwirtschaftsstudium den Hof seines Vaters übernommen.
Wegen den Unwettern geht ihm bzw uns allerdings grade die Ernte ein, ich bin ständig drüben bei ihm zum aushelfen.
Timo ist sehr männlich! Und auch ein bisschen Ersatzvater für mich.


Felix ist bei uns häufig. In meiner Klasse waren zwei, und als ich mal im Kindergarten ein Praktikum gemacht hab (die Schule zwang uns entweder Kindergarten oder Altenheim zu machen wegen der sozialen Woche) waren dort 3 (!!) Jungs die Felix hießen.


Von den Jungsnamen bin ich im allgemeinen nicht ganz so begeistert.
Timo und Lars sind da noch das beste.
Lasse halte ich aber für moderner als Lars, das passt vielleicht besser in die heutige Zeit.
Eine alternative die zum Geschmack deiner Cousine passen kann ist Felizian.
Ähnlich wie Felix, aber nicht so häufig.

Mir gefällt sonst an Jungennamen:
Linos/Lino
Philian

Viel Glück weiterhin!

Gast

Meine Bewertung:

Maja 4 (Das Mädchen wird auch mal erwachsen, toller Kindername, aber mehr nicht)
Elina 1- (das Minus weil der Name im ersten Moment für eine Elisa gehalten werden könnte)
Linda 3
Pauline 2 (Paula fände ich besser, Pauline ist nur die Koseform von Paula)
Leonie 3 (klingt für mich, als hätte man einen Jungen erwartet und bei der Geburt dann keinen Leon gehabt, sondern ein Mädchen und es fiel einem kein Name ein)

ELINA, PAULINE & PAULA


Jakob 2- (ist mir zu häufig)
Lars 1 (so selten und trotzdem bekannt, der Name macht keine Probleme)
Timo 1
Felix 5 (es tut mir wirklich leid, aber der Name klingt so sehr nach Katzenfutter! Obwohl Kinder es eher mit Felix dem Hasen assoziieren werden^^)

Hier ganz Klar LARS oder TIMO!

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann nimm Lars Timo.
Ich halte es für praktisch.
Der Junge muss wenn du es ohne Bindestrich machst, nur mit einem Namen unterschreiben.
Und er kann selbst entscheiden, ob er 'Lars', 'Timo' oder 'Lars Timo' gerufen werden will!
Wäre das was für dich?

Gast

Maja 2
Pauline 3
Linda 5
Leonie 5
Elina 5

Felix 2
Lars 3
Jakob 5
Timo 7

Alles Gute

Herbstwunder

Hallo!


Maja: 3-, ganz nett, erinnert mich aber an die Biene Maja und wirkt sehr kindlich-verspielt
Elina: 4, lieber Eline (franz. gesprochen) oder gleich Lina
Linda: 2, gefällt mir gut
Pauline: 6, tut mir leid, ich mag den Namen überhaupt nicht
Leonie: 5, finde ich für eine erwachsene Frau unpassend, hat einen sehr kindlichen Touch

Fazit: Wirklich gut gefallen tut mir nur LINDA


Jakob: 2-, ist halt ein Standardname und wahnsinng häufig, wenn deine Cousine das nicht stört, eine gute Wahl
Lars: 2-, gefällt mir gut, Leute könnten damit halt den kleinen Eisbär verbinden, aber der Name passt zu jeder Altersstufe
Timo: 5, tut mir Leid, dieser Name ist überhaupt nicht mein Geschmack, klingt mir zu sehr nach einem kleinen Kind und einen erwachsenen Timo, der vielleicht Rechtsanwalt oder Arzt wird, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen
Felix: 3, ist halt irgendwie so ein Standardname und ich verbinde damit immer einen Kater, hat auch etwas Kindliches an sich

Fazit: JAKOB oder LARS


Mehr Vorschläge:
Christoph(er)
Constantin/Konstantin
Daniel
Eric/Erik
Gabriel
Jonathan
Julius
Justus
Kai
Korbinian
Laurenz
Lorenz
Magnus
Marius
Michael
Nathan(ael)
Niklas
Oliver
Roman
Sascha
Thomas

Viele Grüße von Sarah mit Laurenz Oliver (2,5) und dem Miniwunder (ET: 07.09.2016)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Drittes Kind

Hallo ihr Lieben! Nach meinen beiden Söhnen Lukas Juan(7) und Remo Alejandro bekomme ich nun meine erste To...

Altersunterschied

Ich (31) und mein Mann (32) haben bereits zwei Söhne, Matthias(4) und Thomas(3). Wir überlegen gerade ob wi...

Unser erstes Kind! :)

Hallo! Ich bin die Nicola, bin 30 Jahre alt und erwarte in wenigen Wochen unser erstes Kind. Es wird ein Mä...