Nur noch 3 Namen zur Auswahl!!!

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 11.09.19 um 20:54 Uhr
Fabienne

Hallo,meine beste Freundin ist gerade mit ihren ersten Baby schwanger und bald ist es so weit...Sie bekommt einen Jungen und es sind nur noch 3 Namen im Rennen.
Sie würde sich über Bewertungen sehr freuen.

Jesse Jonael Malik
Jaris Taavi Carol
Janos Milas Alexander

PS:Es sollen 3 Namen sein,da sie und ihr Freund auch 3 haben ;)

Danke,LG

Ergänzung :
Ich wollte noch ergänzen,dass Janos 'Janosch' gesprochen wird,danke.

Antworten

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo,

Jesse Jonael Malik 4, im ganzen gefällt mir die Kombi nicht wirklich, das doppelte J finde ich etwas störend und Jesse gefällt mir nicht, Jonael und Malik finde ich jedoch sehr schön bzw.

Jaris Taavi Carol 4-, Jaris und Carol finde ich ganz gut nur das mit dem Taavi klingt es doch ziemlich Kindlich

Janos Milas Alexander 2+, diese Kombi finde ich am gelungensten und sehr schön vom klang her.

Lg :)

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Jesse Jonael Malik: 3+ mir gefällt vorallem Jonael, Jesse mag ich nicht so besonders und Malik gar nicht!
Jaris Taavi Carol: 2+ Jaris ist ganz schön, Taavi irgendwie komisch, und Carol der schönste in dieser Kombi!
Janos Milas Alexander: 1 Janos(ch) gefällt mir super gut, allerdings würde ich dazu raten ihn auch Janosch zu schreiben! Janos sieht aus wie ein vertauschter Jonas, Milas ist ok und Alexander sehr klassisch im Gegensatz zu allen Namen hier (was ja nichts schlechtes ist!)

Meine lieblings Kombi aus diesen 9 Namen sind:
Janosch Jonael Carol
Carol Janosch Jonael

Gast

Jesse Jonael Malik 2-3
Jaris Taavi Carol 4
Janos Milas Alexander 2

Gast

Ich persönlich finde alle drei Varianten furchtbar, wobei Janos Milas Alexander noch geht. Naja abgesehen von Janos. Der Junge wird sich aber bedanken über die drei Namen, besonders über Janos wenn er jedesmal buchstabieren darf wie der Name geschrieben wird umgekehrt erklären wie man ihn ausspricht. Ich weiß nicht wo das Problem liegt die Namen zu schreiben wie man sie ausspricht. Warum muss man den eigenen Kidnern schon beim Namen Stolpersteine in den Weg legen?

Gast

Hallo Fabienne

Mir gefällt von den Kombis
Janos Milas Alexander

Einzelne Namen die ich mag
Janos
Malik
Jonael

Kombi Vorschlag
Janos Malik Jonael
Alexander Malik Janos
Milas Janos Malik

LG Diana mit Joey, Franklin , Jakob , Anne , und den Bauchgenossen Nicky und Ricky

Gast

Und Milas gehört auch zu meinen Favoriten: wundervolle tiefe Bedeutungen :-)

Milas Jesse Jonael wäre die beste Lösung :-)

Gast

Hab grad gelesen, dass Jesse englisch ausgesprochen werden soll. Dann ist es total furchtbar!

Warum nehmt ihr dann nicht gleich Josh oder Joscha?
Finde ich mit j am schönsten ausgesprochen, geht aber auch englisch. Aber Jesse in Englisch ist klanglich schlimm, sorry.

Wie wäre es mit:

Micha Jonael Joscha
oder
Micha Jonael Jesse (mit J gesprochen)

Gast

Janos Milas Alexander klingt sehr süß :-)
Gefällt mir auch sehr gut (klanglich), aber die Bedeutungen sind bei Jesse Jonael viel schöner.

Ich würde so kombinieren, dass Jonael auf jeden Fall an 2. oder 3. Stelle steht. Und Jesse auch.
Jonael und Jesse würde ich auf jeden Fall vergeben, aber als stumme Namen!! Oder Jesse als Rufname, geht auch.


Janos Jesse Jonael sind meine Favoriten :-)

Gast

Jesse Jonael ist von den Bedeutungen her umwerfend wunderschön!! :-)

Malik gefällt mir aber gar nicht.

Jesse Jonael Alexander
oder
Jesse Jonael Carol
oder
Jesse Jonael Milas

Gast

Die Vorschläge von @Ingi würden mir gefallen, wenn Jesse gesprochen wie geschrieben würde, aber ...
Zumindest der Rufname sollte für jeden zu sprechen bzw. zu schreiben sein, ohne dass er x-mal erklärt werden muss!
Euer Sohn wird's euch danken!
Alles Gute

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

@Tatjana: Du weisst sicher genau wie ich das meine. Da ist schon was dran, und du hängst es jetzt an dem Wort stilvoll auf? Ich schreibe hier nur meine Meinung, und aus meiner Sicht sind diese Kombis eben nicht wirklich geschmackvoll gewählt, also wenig stilvoll. Was ist daran falsch, wenn ich das persönlich so ausdrücke? Hier schreibt schließlich jeder seine Meinung...ist ja kein Gesetz, was ich schreibe.

Mitglied Tatjana ist offline - zuletzt online am 02.02.19 um 19:18 Uhr
Tatjana

Hallo :-)

Also die Kombinationen sind zwar alle etwas ungewöhnlich, aber das kommt sicherlich auch dadurch, dass es drei Namen hintereinander sind.
Von den angegebenen Kombinationen gefällt mir die erste am besten, also Jesse Joanel Malik.
Allerdings mag ich Jesse nicht - weder englisch noch deutsch gesprochen -, deshalb würde ich den Jesse einfach durch den Jaris ersetzen, also die Kombination Jaris Joanel Malik wählen.

Alles Gute :-)

@Kimster

"Stilvoll" sind natürlich "nur" solche Namen wie Alexander und Konsorten, ja ja, bla bla, alles klar.
Sorry, aber so klingt Ihr Kommentar und ich finde das ziemlich überheblich.
Nur mal als Randnotiz, diese Namen, die Sie meinen bzw. mögen, gefallen auch nicht jedem und dass die - angeblich - "stilvoll" sind, sehen auch nur manche so, nämlich die, denen diese Namen gefallen..., wer sonst?!
Was für Sie "stilvoll" erscheint, ist für andere keineswegs stilvoll oder sogar arrogant und überkandidelt.
"Stilvoll" können auch jüngere/modernere Namen sein, für "Stil" muss man nicht zurück bis in die Antike...

Gast

... außer Alexander ist keiner vergebbar!!! Obwohl ich den nordischen Jesse super finde, aber englisch?!?

Gast

Mir gefällt nur Jesse (deutsch gespr.) , die Anderen sind völlig daneben ...

Toi, toi, toi

Mitglied Fabienne ist offline - zuletzt online am 11.09.19 um 20:54 Uhr
Fabienne

Vielen Dank für eure Kommentare!!!

Nochmal zur Aussprache:
Jesse wird englisch gesprochen und Janos wird Janosch gesprochen.Hätte ich vielleicht nochmal schreiben sollen,sorry...

Ansonsten habe ich ihr alles weitergegeben,sie wird die Kombis nochmals überdenken.Vielen Dank schonaml für eure Hilfe :)

LG

Fabienne hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hm, irgendwie schon komisch, dass jeder Erstname andere Zweit- und Drittnamen hat. Ich muss sagen, dass ich alle Namen schon ziemlich kitschik finde, ist gar nicht mein Geschmack, klingt sehr erfunden alles, zu gekünstelt.

Aber naja:

Jesse Jonael Malik: 5
Jesse finde ich kritisch als Erstname, weil man in Deutschland nicht weiß, wie man den aussprechen soll. Die deutsche Aussprache finde ich sehr befremdlich irgendwie, weil es für mich klar ein amerikanischer Name ist. Außerdem wäre ich mir nicht 100% sicher, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Jonael haben ich noch nie gehört, klingt als ob man zwanghaft versucht hat aus 2 Namen 1 zu machen...sehr komisch. Mailk gefällt mir von den Namen am besten, ist bekannt ohne häufig zu sein, den würde ich am besten als Erstname vergeben, dann wäre das Problem gelöst!

Jaris Taavi Carol: 4
Die Kombi klingt wie von einem Toyota-Fan gemacht. Es gibt den Toyota-Yaris und den Corolla. Taavi ist dann wieder ein finnischer Name...schon äußerst haarsträubend finde ich. Jaris finde ich in der Auswahl der Erstnamen aber noch am besten...wenn es schon eines dieser Namen sein muss, dann am ehesten Jaris, klingt noch am normalsten. Taavi gefällt mir ganz gut, ich mag finnische Namen. Carol geht aber überhaupt nicht, das ist ganz schrecklich. Und die Kombi ist auch echt graunvoll.


Janos Milas Alexander: 4-5
Janos finde ich auch wieder sehr komisch, evtl. Janosch...Janos klingt halt wie ein Fehler, wirft Fragezeichen in mir auf. Milas ist auch schlimm, zwanghafte Änderung des Namens Silas. Alexander ist mit großem Abstand der schönste Namen der Liste.

Also das ist meine ehrliche Meinung. Ich halte es für nicht gerade schlau seinem Kind so exotische Namen zu geben. Ich plädiere nun wirklich nicht dafür so Namen wie Sophia, Jonas oder so zu vergeben. Einzeln sind die Namen teilweise auch gar nicht so schlimm, aber die Kombis sind echt heftig. Das wird auf relativ viel Kopfschüttlen stoßen und einige Leute werden sich dabei ihren Teil denken. Ich glaube nicht, dass dem Kind damit ein Gefallen gemacht wird.

Vielleicht kannst du ja mit deiner Freundin nochmal reden. Manchmal ist weniger mehr...die Kombis sind einfach extrem überladen und wirken sehr "bildungsfern". Im Fernsehen in diesen schrecklichen Reality-Dokus haben die Kinder ja auch immer solche Art von Namen.

Ich würde jetzt als Kombi vorschlagen:
Jaris Malik Alexander

Das klingt deutlich besser und stilvoller und ist mindestens genauso selten wie alle anderen Kombis. Dem Kind wäre das auch zuträglich und spätestens als Erwachsener ist er seinen Eltern dankbar.

Gast

Hallo :)

Jesse Jonael Malik:
Jesse - englisch oder deutsch ausgesprochen? Letzteres wäre harmonischer, ersteres gefällt mir wesentlich besser
Jonael - der Name ist überhaupt nicht meins, Jona mag ich einfach nicht und das -el rettet da auch nichts, beißt sich auch irgendwie mit Jesse, wenn dieser Name engl. ausgesprochen wird
Malik - gefällt mir noch am besten auch dieser Kombi, harmoniert schön mit den ZN

Jaris Taavi Carol:
Jaris - besser als Jesse, weil die Aussprache eindeutig ist, noch besser fände ich Jaron oder Joris
Taavi - wunderschön, zählt zu meinen persönlichen Lieblingsnamen, ich finde den Klang einfach klasse
Carol - ist für mich eindeutig ein Mädchenname, wenn auch kein besonders hübscher, für einen Jungen nicht wirklich vergebbar

Janos Milas Alexander:
Janos - klingt wie ein verdehter Jonas, nicht besonder schön
Milas - ganz hübsch, erinneret an Milan, mit stört aber die -s-Endung bei zwei aufeinanderfolgenden Namen
Alexander - toller, internationale Name, geht immer, auch wenn sich das -x- mit den beiden -s etwas beißt

Einzeln ganz toll finde ich soweit:
Malik
Taavi
Milas
Alexander
(Milan, Jaron, Joris)

Ich würde die Namen anders kombinieren, Vorschläge:
Taavi Milan/Milas Alexander
Taavi Malik Alexander
Milas Jaron Alexander
Milan Joris Alenxander
Jaron Malik Aleksander

LG

Gast

Hallöchen!

Jesse Jonael Malik 4 (das doppel J ist mir zu verknotet)

Jaris Taavi Carol 3+ (klingt sehr interessant und habe alle 3 Namen noch nie gehört)

Janos Milas Alexander 2 (klingt für mich am wohlsten)

LG

Gast

Hallo Fabienne,

Jesse Maarten Alexander
Jesse Matthes Alexander

den Rest finde ich ganz furchtbar!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge in 3 Monaten !

Hallo ihr lieben ! And die leute die hier in jede PE bei Mehrlingsgeburten Fake reinschreiben dann lasst es...

Melina oder Carolina?

Ich mache schon engere Auswahl, was der Name fur meine Tochter angeht. Ich bitte noch um Bewerten: Melina C...

Alle Kinder heißen gleich

Sagt mal ist das bei euch zurzeit auch so...? Ich war vor 3 Monaten auf einer Spielemesse für Kinder (3-8) ...

Philippa?+ZN gesucht

Hallo! Ich bin Katharina(34) und bekomme mit meinem Mann Tim (36) bald unser erstes Kind, eine Tochter. Als...