Cousine bekommt 4. Kind

Franca111

Hallo,
da meine liebe Cousine Loreen jetzt mit dem 4. Kind schwanger ist möchte ich sie beim Namen suchen unterstützen. Sie hat mir auch super geholfen. SIe hat zwei Töchter und einen Sohn. Ihr gefallen eher ausgefallene Namen, ihre Süßen heißen:
Jolanda Timea (12 J.)
Paloma Xenia (9 J.) und
Raban Fineas (3 J.)

mir gefallen die drei Namen sehr gut und ich finde, dass sie sehr stimmig sind. Habt ihr vorschläge für Jungs und Mädchen, die dazu passen?

LG Franca111

Ergänzung :
Hallo ihr Lieben,
gestern abend hab ich die Mitteilung bekommen, dass die kleine Amadea Lucilla geboren wurde! Es ist also wieder ein Mädchen geworden! Sie ist gesund und munter und Jolanda, Paloma, Raban und ihre Eltern sind überglücklich und sehr stolz auf ihre kleine Amadea!
Ich wünsche eine tolle Woche!
Franca111 mit Elijah Maxim und den kleinen ? (ET 11.6.)

Antworten

Franca111 hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Gast

Freut mich, dass ich euch helfen konnte, ich finde die Namen (besonders Amadea und Myron) echt traumhaft schön, auch in Kombination mit Lucilla und Aurel sind sie klasse :)

LG

Franca111

Danke für die tollen Beiträge!
Ich hab gestern noch mit meiner Cousine telefoniert und ihr eure Beiträge vorgelesen. Wenn es ein Mädchen wird, haben sie sich schon 99% für Amadea entschieden. Amadea Lucilla gefällt ihnen sehr gut! Auch die Geschwister möchten bei einem Mädchen eine kleine Amadea! Beim Jungen wollen sie tatsächlich einfach Myron und Aurel kombinieren. Um zu entscheiden haben sie einfach abgestimmt:
3 zu 2 für Myron Aurel !
Also, lieber "Gast" unter mir, du siehst dein Beitrag hat sehr bei der Entscheidung geholfen!
Falls sich nochmal was ändern sollte bei den Namen, dann sag ich bescheid.
Wir freuen uns auf unsere neuen Familienmitglieder Amadea Lucilla / Myron Aurel und meinen eigenen Nawuchs Jumah Damian / Feline Cosima ET 11.6.

Gast

Hallo nochmal :)

Amadea ist echt ein traumhafter Name, Lucinda gefällt mir persönlich nicht so gut, und ich finde die Endung auch ein wenig zu ähnlich zu Jolanda. Auch die Angst vor "Cindy" als Spitzname ist nicht ganz ungerechtfertigt...
Da finde ich den Vorschlag "Lucilla" passender, ich würde eine Kombi daraus machen:
Amadea Lucilla (oder besser Lucille)

Aurelia wirkt neben den anderen Namen schon fast zu normal, Aurora ist klanglich nicht so meins, passt aber irgendwie.

Anouk ist wunderschön, passt allerdings als nordischer Name so gar nicht zu den anderen.


Die Jungennamen sind beide super, besonders Myron hat es mir echt angetan. Ein absolut seltener Name, algriechisch soweit ich weiß. Auch diese beiden kann man gut kombinieren:
Myron Aurel

LG

Gast

NACHTRAG:
Jaspar finde ich hübsch, auch wenn ich Jasper mehr mag. Aurelia und Aurora finde ich ebenfalls ganz hübsch.
Von allen Vorschlägen gefallen mir Amadea und Jasper am besten.

LG
Eleonora

Gast

Hallo,
Lucinda und Amadea finde ich beide ganz hübsch, auch wenn ich sie nicht vergeben würde. Amadea gefällt mir aber ein Stückchen besser. Statt Amadea mag ich auch Amanda gerne, allerdings gefällt mir bei Amadea die Bedeutung besser. Bei Lucinda hätte ich nicht unbedingt Angst for "Cindy", man kann sie ja auch Lucy abkürzen und der Name ist nicht so verbreitet, dass eine Lucinda automatisch immer zur Cindy wird. Allgemein würde mir hier aber Lucie/a besser gefallen, aber vermutlich passt das nicht wirklich. Lucilla gefällt mir nicht.

Aurel erinnert mich in dieser Form ein bisschen an Mark Aurel. Vielleicht Aurelius? Myron finde ich befremdlich und erinntert mich an Myrre, ist aber sonst nicht schlecht.

Weitere Vorschläge:
(E)leonor(a/e) / Elinor ;)
Theodora
Saphira
Philomena
Mauritzia
Dragomira

Leopold
Mauritz
Melchior
C/Kaspar/er
Konrad
Philemon
Theophil(os/us)
Im/Emanuel

LG
Eleonora

Franca111

Aurelia und Anouk sind sehr schön! In der Schule gibts bei Jolanda in der Klasse schon eine Anouk, deswegen scheidet der Name vermutlich aus.
Wir findet ihr Aurel und Myron?
Jasper gefällt mirauch noch sehr gut, einfach so ausgesprochen wie mal es schreibt. Was sagt ihr?
Was ist schöner Amadea oder Aurelia? Oder gar Aurora? Das war letztens auch im Gespräch!

KittyKahlohr

Aurelia, Anouk, Mailin für ein Mädchen?
Bei denJungen fällt mir so schnellnichts ein.

Franca111

Ja, kann ich verstehen, ich hab die Entscheidung der Namen ja nicht getroffen. Sie gehen auf eine alternative Schule, ähnlich wie Montesori nur anderes Konzept. Dort kommen sie mit ihren Namen sehr gut klar. Auf der Schule gibts viele Kinder mit seltenen Namen: Ferdinand, Janus, Enis (ja, der Junge heißt Enis..), Ozeana & Delphine (Schwestern), Akira & Arsaya (Brüder), Gwendolin... um nur mal ein par zu nennen, die mir im Gedächnis geblieben sind. Da fallen Jolanda (Jola), Paloma und Raban überhaupt nicht auf. Die Kinder sind vom Kindergarten bis zum Abschluss zusammen und kennen sich also von klein auf.
Was schlägst du denn vor?
Amadea? Aurel? Dazu passen sollte es schon!

Gast

Raban ist der einzige Name von den Kindern, der wirklich schön ist.
Paloma klingt nach Dosen-Limo (das soll jetzt keine Produktplatzietung sein, aber guck mal bitte auf die rosa gelben Dosen, die jugendliche oft trinken)

Xenia passt meiner Meinung nach hat nicht dazu.
Ich kenne zwei Xenias und der Name ist ja sowas von gewöhnlich.

Was viel wichtiger ist: welche Schule besucht das älteste Kind? Auf ner Hauptschule wird man mit solchen Namen geschlagen und am Gymnasium würden mit Sicherheit sehr zynische Sprüche fallen. Gesamtschulen sind da toleranter, ist eh alles gemischt.



Ich sage nicht, dass seltene Namen schlecht sind.
Aber man kann seltene Namen nehmen, die wirklich passend sind.
Man will was internationales? Nimm was biblisches, geht quasi überall.
Einen Namen, der nicht hundert mal aufm Spielplatz zu hören ist? Na dann was altdeutsches wie Hugo oder Friedrich.
Was ist gut für die Karriere in der Schule, soll das Kind schon unbewusst vor den Lehrern als intelligent wirken? Dann Latein oder altgriechisch, das geht wunderbar.


Und die Namensvorschläge hier sind naja...
Lucinda? Dann bitte Lucia, das macht wenigstens was her und muss nicht ständig erklärt werden.
Lucilla? Ihre Freundinnen im Kindergarten werden ganz sicher entweder Lulu oder Cilly sagen. Bei Cilly klingt es nach Silly und wer will schon den ganzen Tag "dumm" genannt werden?


Das soll wirklich nicht gemein klingen, aber ich weiß noch, wie wir von der 5.-12. Klasse Daymond und Charlessyia wegen ihren Namen gemobbt haben. (Das waren Zwillinge, hatten zwar Gute Noten, aber deren Eltern waren komisch und die Namen boten eine riesige Angriffsfläche für Hänseleien.)

Dem Wohl der Kinder würde etwas weniger exotisches nicht schaden!

Franca111

Lucinda & Amadea
und Aurel & Myron sind in der engen Wahl, sie haben meiner Cousine total gefallen und sie kann sich kaum entscheinden!
Ihrem Mann gefällt Amadea besser, Loreen selbst Lucinda. Ihrem Mann würde Lucilla besser gefallen wie Lucinda (Angst vorm Spitznamen Cindy).
Aurel und Myron sagen beiden absolut zu. Was ist besser??
Einen Zweitnamen soll der oder die Kleine ja auch bekommen. Da darfs komplett exotisch sein ihrer Meinung nach. Wer hat vorschläge???

Franca111

Ich meinte natürlich Raban! nicht Raben. Nja, die Kinder heißen jetzt ja schon so und es ist ja jedem seine Entscheidung. Anfangs war ich auch skeptisch, vorallem bei Paloma wegen dem Lied La Paloma, aber die passen einfach zu den Kindern. Jolanda ist ein schüchternes Mädchen mit dunkelblonden langen glatten Haaren und schönen blauen Augen. der Name klingt sehr edel und passt daher zu ihr. Paloma ist ein freches blondgelocktes Mädchen mit den gleichen blauen Augen und Raban ist eher dunkelblond, aber mit Löckchen und blauen Augen (nur heller wie die seiner Schwestern). Er ist zuckersüß und weiß was er will ;-)
Hat noch jemand Namens Vorschläge?

Gast

Hallo Franca,

ich finde die Geschwisternamen furchtbar!

Alles Gute

Franca111

Hallo, danke für die vielen Antworten!
ich hab mir ein paar Namen herausgeschrieben, die ich ihr gerne heute nachmittag vorschlagen werde:
Mädchen:
Amadea
Lucinda
Louina
Cecilia
Valentina
Jungen:
Luan
Jasper
Caspar
Lionel
Aurel
Lysander
Laurin
Myron

Wie gefallen euch denn die Geschwisternamen Jolanda, Paloma und Raben? Welcher Name könnte jeweil gut dazu passen?
LG und DANKE

Gast

Hallo :)

Mädchen:
Adela/-e
Adelia/-e
Adelina/-e
Annika/Anica
Jannika/Yanica
Nika/Nica
Berenika/-e
Berenica/-e
Noelia
Noemi/-e
Naemi/-e
Naomi/-e
Noa
Nova/Novalie
Leonor/-a/-e
Eleonor/-a/-e
Eleanor
Elea/Alea
Caja/Caya
Anouk
Olivia/Livia
Lydia
Lennja/Lenya
Enya
Ylva/-ie
Maira ("Ma-ira" oder "Mai-ra")
Maila/Mayla
Merle
Thalia/Talia
Emilie ("Emilje")
Raja/Raya
Maja/Maje/Maya
Lua/Luana
Nuria/Nouria
Marlena/-e
Lilia
Liliana/-e
Juliana/-e
Eliana/-e
Mara
Sarai
Laeticia
Cecilia
Annelie
Amadea
Leilani
Elouise
Rania
Juna/Yuna
Jara/Yara
Mina
Lovis/Lovisa
Selma
Runa
Daphne
Ida
Maika/-e
Liandra

Jungen:
Castiel
Ruben/Rouven
Benaiah
Taavi
Juri/Yuri
Joris
Jaron/Yaron
Reyk/Raik
Leonid/Leonas
Lennard/Lennart
Richard
Arthur
Caspar
Jasper
Aurel/Aurelian
Orell
Myron
Valentin
Severin
Livian
Emilian/Milian/Emilias
Aurin
Corvin
Gideon/Gedeon
Silas
Lysander
Leander
Levi/Leevi


Ich weiß, dass sind sehr, sehr viele...aber hoffentlich ist was passendes dabei :)

LG

Hiver

Amalia, Antonia, Belana, Camilla, Celia, Cosima, Eleanor, Enya, Fara, Fiona, Helena, Hermine, Karla, Leonora, Louina, Luana, Lucinda, Maelie, Maia, Marca, Mina, Naemi/Naomi/Niomi/Noemi, Noelia, Olivia, Rania, Ruby, Sera, Solene, Thalia/Thalie, Valentina

Aron, Arthur, Benaiah, Bruno, Celian, Damian, Emil, Fionn, Florenz, Florin, Hannes, Hector, Hugo, Jannis, Jasper, Joshua, Jules, Lionel, Loan, Luis, Matthis, Maurice, Nicolas, Oliver, Oscar, Raphael, Samuel, Simeon, Victor, Vincent

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bin Schwanger!"

Hallo ich bin schwanger mit meinen 1.Kind.Es wird ein Junge.Könnt ihr bitte die Namen bewerten die ich mir ...