Namen mit Bedeutung "Schönheit"

Janna

Hallo!
Da ich hier ein Profil habe, dachte ich, ich nutze mal die Gelegenheit einer guten Freundin zu helfen. Diese Freundin ist derzeit im 4.Monat mit einem Mädchen schwanger und auf der Suche nach einem schönen Namen. Sie ist chinesischer Abstammung und würde ihre Tochter gerne nach ihrer Großmutter Wenwen benennen, da sie ihr sehr viel bedeutete. Jedoch ist sie der Meinung, dass der Name Wenwen in Deutschland eher schwierig sei, weil er Ähnlichkeit mit dem Wort "wenn" hat. Wenwen bedeutet Schönheit und jetzt ist meine Freundin auf der Suche nach einem schönen Namen mit der selben oder ähnlichen Bedeutung. Es wäre total lieb wenn ihr helfen könntet:)
VG Janna

Antworten

Gast

Milana ist sehr schön. Die zarte, die schöne.

Gast

Achso, unter "Bedeutung Schönheit" hab ich auch noch was geschrieben :-)
Kurze Ergänzung dazu:

Aimee, Aimée (Ämee gesprochen) bedeutet auch noch Geliebte

Was mir noch eingefallen ist zu Schönheit:

Mirabel --> bedeutet: schönes Wunder

Viele Grüße von
Hallo :-)

Keymi

Hallo :-)

Meine Tochter heißt Mayla
Im arabischen bedeutet es Hoffnung und im finnischen kleine Schönheit

Gast

Alle Namensvarianten von Anna:
Anni, Annina, Anella, Anita,

Anouk - finde ich total süß und auch passend für ein chinesischer Mädchen.

Einer meiner Lieblingsnamen, war auch auf meiner Liste für ein Mädchen :-) (deutscher Abstammung)
Nur schade, dass einer meiner Lieblingsverwandten damit nicht einverstanden ist...

Tami wäre auch noch total süß. Bedeutung: ich liebe dich, von je t'aime

Taimi

Aimi (Geliebte, Liebling)

Lailani, Leilani - Himmelskind

Marisol

Bellani (kleine Schöne)

Gast

Hallo liebe Janna,

habe dir grad unter "Hallo :-)" Namen vorgeschlagen, die ich klanglich innerhalb dieser Bedeutung wunderschön finde.

Darf ich dich kurz was fragen? Ich bin kurz vor der Entscheidung, den Namen Maribel als Doppelnamenskombi zu vergeben (bedeutet "kleine schöne Maria").
Der steht schon fest.

Die Entscheidung wäre bei:

Anna-Maribel
oder
Ann-Maribel
oder
Hannah-Maribel

Darf ich dich kurz fragen, welche Kombi du am Schönsten findest?

Dachte, ich schreibe dir kurz, weil Maribel ja auch ein Name mit Bedeutung "Schönheit" ist und in diese Kategorie fällt.

Vielleicht kannst du mir kurz weiterhelfen und kurz kommentieren?

Wäre bestimmt sehr hilfreich.
Danke schonmal :-)

Liebe Grüße von
Hallo :-)

Gast

Die chinesische Silbe lì bedeutet (unter anderem) schön. Lili wäre doch ganz hübsch (auch wenn ich den Namen eigentlich nicht mag), oder ein Name wie Elisabeth oder Lilian(a/e), den man so abkürzen kann.
Ansonsten kann man auch hier oder bei vorname.com nach der Bedeutung suchen, da gibt es meines Wissens echt viel.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Sophia

Gast

Helena- die Strahlende
Elena- die Strahlende
Eden- Schönheit
Adena- Lieblichkeit/Schönheit
Esmeralda- Smaragd
Esta- Frühlingsgöttin
Mila- die Liebe/Liebste/Schönheit
Amira- Prinzessin
Fiona- die Schöne
Mailin- schöne Orchidee
Mae- Schönheit
Liya- schöne/süße Blume
Maika- die Schöne/Mutige
Salina- kleine Prinzessin/Schönheit
Amia- die Geliebte Schöne
Anabela- bezaubernde Schönheit
Lanea- himmlische Blume
Laya- schönes Geschenk
Namida- Sternentänzerin
Naya- schön wie der Morgen/Morgentau
Callista- die Schönste
Carabella- schönes Gesicht
Alina- die Schöne
Vivian- die Schöne/Lebhafte
Yasmin/Jasmin- die Schöne
Lynnea- hübsch
Karina- die Hübsch

Franca111

Aglaia ist sehr schön! Ich kannte mal ein kleines Mädchen Namens Aglaya und sie war eine Schönheit! Und zuckersüß!

Jasmiin

Hallo Janna,

Aglaia - Schönheit, Glanz & Pracht
Aurelia/e - die Schöne, die Goldene
Aurica - die Goldige
Cara - lieb, wert
Clara - die Helle, Glänzende
Celestina - die Himmlische
Coralie - die Perle
Esmeralda - Smaragd, Edelstein
Fiona - Schön, weiß
Bella/Isabelle/Isabella - die Schöne
Karina/Carina - die Hübsche
Lucia - die Leuchtende
Naemi/Naomi - die Schöne, Liebliche
Phoebe - die Glänzende, Leuchtende
Rosabella - die schöne Rose
Saphira - die Schöne
Ziva - hell, strahlende

'Wenwen' finde eigentlich recht hübsch, vielleicht auch als Zweitname ,wobei es ist eine schöne idee finde, wenn der name die selbe bedeutung hat.

Alles gute :)
Lg jasmin

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs sucht Namen

Guten Abend ihr Lieben, mitte März kommt unser 5 Kind zur Welt.Es wird ein Junge Unsere 4 älteren Kinder ha...

Marie Charlene...

Hallöchen! Bald soll unsere erste Tochter geboren werden!! Unser Sohn heißt Paul und ist 4 Jahre alt! Was h...

Ein paar Fragen

Hallo allerseits! Ich bin ziemlich neu hier und ich wollte ein bisschen mit euch unterhalten. :) Zum Beispi...