Welchen Namen findet ihr schöner? (2)

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo ihr lieben,

Ich möchte euch gerne bitten die Namenskombinationen zu bewerten. Könnt auch gerne Vorschläge machen, mir ist jedoch wichtig dass der Name 'Fenna' beinhaltet ist ,da es der Name meiner geliebten Ururgroßmutter war. :)

Die Kombi's:

-Edda Charlotte Fenna
-Edda Carlotta Fenna
-Fenna Charlotte
-Fenna Carlotta

Vielen Dank im voraus
LG Jasmin :)

Antworten

Mitglied Ute-Birgit ist offline - zuletzt online am 13.06.20 um 01:49 Uhr
Ute-Birgit

Die beiden von Dir jeweils zuerst genannten Kombinationen zu Edda und Fenna finde ich am besten.
Oder anders gesagt: Da wo überall Carlotta steht, finde ich nicht gelungen.
Das liegt daran, dass ich den Vornamen Carlotta / Carlotte schlimm finde.
Ich muss dann irgendwie sofort an Karotte bzw. Möhre denken.

Edda und Fenne sind übrigens zwei sehr schöne Mädchennamen.

Wie wäre es dann, anstatt Carlotta als ZN, direkt mit Lotta oder Lotte?
Oder, wenn's etwas vornehmer klingen sollte, mit Caroline?

Gast

Hallo!

Ich finde es schön, Namen geliebter Menschen aus der Familie zu vergeben und damit die Erinnerung lebendig zu erhalten. Haben wir auch so gemacht.

Nun also zur Bewertung:

Die Edda-Kombis mag ich nicht, weil mir dieser Name einfach nicht gefällt. Der hätte bei mir ne 4-, und da das der Rufname wäre, ist gleich die ganze Kombi nicht mein Fall.

Fenna Charlotte: 2+
Schöner Klang. harmonisch.
Fenna Carlotta: 2
Irgendwie nicht ganz so schön, aber ebenfalls vergebbar.

Mir gefalllen außerdem:

Fenna Elisa (beth)
Fenna Henriette ++
Fenna Josephine
Fenna Louise
Fenna Mathilde
Fenna Sophie

Mitglied Felicia ist offline - zuletzt online am 27.06.19 um 22:44 Uhr
Felicia

Hi, von deinen bereits vorgeschlagenen Namenskombis gefällt mir am Besten:

Fenna Carlotta (finde den Namen nicht zu hart, da Fenna ja sehr weich ist).

Ansonsten kann ich dir folgende Namen vorschlagen:

Fenna Marie
Fenna Carolin
Fenna Marleen
Fenna Charleen

LG

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo, mein Favorit wäre Fenna Charlotte. Carlotta klingt für mich zu hart.

LG Julia :)

Gast

Fenna Carlotta ist ok, owohl ich es normalerweise nicht so schön finde wenn der Zweitname mit demselben Vokal endet wie der Erstname, also mein Favorit wäre
Fenna Charlotte
noch besser
Fenna Marie
Fenna Luise
Fenna Sophie
Fenna Kristin

oder noch besser: einfach nur Fenna

Gast

-Fenna Carlotta !!!!!

Gast

Fenna Carlotta - was sonst ;-) ?!

Liebe Grüße

Mitglied Ellen ist offline - zuletzt online am 21.10.17 um 10:31 Uhr
Ellen

Edda Charlotte Fenna 2
Edda Carlotta Fenna 3 mir gefällt Charlotte in dieser Kombi besser
Fenna Charlotte 1-
Fenna Carlotta 1- finde beide Kombis sehr schön

Generell finde ich Fenna etwas schöner. Edda ist nicht ganz so mein Fall. Enna würde ich auch noch sehr schön finden, aber Enna und Fenna in einem Namen ist wahrscheinlich ein wenig zu viel.

Sonst gefallen mir noch:

Fenna Sophie
Fenna Annelie
Fenna Victoria
Fenna Janina
Fenna Mathilda

Gast

Hallo :)

Edda Charlotte Fenna
oder
Fenna Charlotte

aber egal, wie man es macht, sind es sehr viel Doppelkonsonanten in einem Namen:) Aber die Kleine wird ja wahrscheinlich nicht immer mit allen Namen gerufen, und es ist schön, jemanden damit zu ehren.

Ansonsten würde ich die Kombi Fenna Charlotte ein wenig verändern:
Fenna als EN und Charlotte als DN, und dazwischen ein ZN ohne Doppelkonsonant. Spontan gefällt mir Fenna Elea Charlotte sehr gut, aber das ist nur ein Vorschlag.

Edda Charlotte Fenna und Fenna Charlotte sind auch so gut vegebbar.


LG

Gast

Guten Abend Jasmin,

ich bleibe bei Fenna Carlotta!

Viel Glück

Gast

Hallo Jasmin,

Fenna Carlotta hört sich super an!

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Trauer um die Tochter

Hilfe! Meine Tochter Nina ist vor einem Monat ums Leben gekommen. Natürlich bin ich immer noch unheimlich t...

Ich bin schwanger!

Guten Tag allerseits! Nach langer Zeit bin ich nun endlich schwanger geworden! Nun bin ich natürlich auch e...

Name für unser 1. Kind (3)

Hallo, wir sind es mal wieder, Pia und Alexander. Nachdem wir in den letzten Tagen immer wieder Namen aussc...

Sarah, Jannik und ???

Habt ihr Vorschläge für den Namen unseres 3.Kind? Geschlecht ist unbekannt. Wir warten erst mal auf eure Vo...