Bitte Mädchennamen bewerten

Antworten

Mitglied Mama_Luisa ist offline - zuletzt online am 21.07.17 um 17:52 Uhr
Mama_Luisa

Hallo,

Ich finde Julia am besten. Er ist schlicht, jeder kennt ihn, jeder kann ihn schreiben und aussprechen, aber dennoch ist Julia gar nicht mehr so häufig. Mit Julia könnt ihr nichts falsch machen ;)

LG und einen schönen Restschwangerschaft :)

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Wieso denn Mist?

Wenn du anderer Meinung bist kannst du diese gern schreiben, ich stehe aber hinter meinen Äußerungen und habe zu jeder auch eindeutige wissenschaftliche Beobachtungen in meinen Feldversuchen gemacht. Meine Statistik ist sehr aufschlussreich und meine Datenbank enorm groß!

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Was soll das denn für ein Mist sein den FoundViki da schreibt?

Gast

Andere Leute danach zu fragen wie schön ein Name ist, steht nicht wirklich hinter seiner Entscheidung.

Mitglied FloundViki ist offline - zuletzt online am 09.08.16 um 09:13 Uhr
FloundViki

Gern übernehme ich die professionelle Bewertung deiner Namen. Nach 2 Semestern Onomatologie kann ich dir eine wissenschaftlich fundierte und fachmännische Bewertung anbieten. Hier folgt sie:

Viviana - der name passt gut zu dunkelhaarigen mädchen die eine etwas unreine haut haben und ggf viel rauchen.
Liliana - leider ist liliana wegen der frau von lothar matteus etwas in dreck gezogen worden ich würde den namen nicht mehr weitervergeben solange bis sich staub über die sache gelegt hat.
Melina - passt gut zu kleinen blonden mädchen, melinas werden sehr gern in der schule angeflirtet.
Adriana - klingt etwas italienisch und kann gut zu mädchen vergeben werden die geige spielen oder violine.
Isabella - dieser name passt zu schlauen hochgewachsenen mädchen die etwas nerdig auftreten.
Julia - viel zu ausgelutscht, hier wurde der name oft achtlos vergeben sodass julias nun ein riesiger einheitsbrei geworden sind. besser meiden!
Lisa - hier fast das gleiche, allerdings haben lisas den vorteil dass sie fast immer sehr hübsch werden, wohingegen julias auch oft hässliche entlein sind.
Valeria - sehr guter name und passt zu hübschen als auch zu starken mädchen. auch mögen es valerias gern am pc rollenspiele zu spielen sodass sie bei jungs beliebt sind.

Keine Ursache.

Gast

Ich schließe mich Ellen an : Der Name Lilia wäre sehr hübsch, viel schöner als Liliana.

Mitglied Ellen ist offline - zuletzt online am 21.10.17 um 10:31 Uhr
Ellen

Hallo,

Viviana 3 mir persönlich sind das zu viele Vokale :l
Liliana 3 wie Viviane, daher würde mir Lilian oder auch Lilia oder Lilina besser gefallen
Melina 1 nicht umständlich, aber auch nicht langweilig
Adriana 3 wie Viviana
Isabella 2 ich mag Isa und Bella, würde aber Isabell noch bevorzugen
Julia 1- sehr schön, passt immer gut, ist aber nicht so außergewöhnlich wie der Rest
Lisa 2 nett, einfach, aber nicht so klangvoll wie Melina und Julia
Valeria 2- klingt immer etwas exotisch, was aber auch seinen Reiz hat

Mitglied Felicia ist offline - zuletzt online am 27.06.19 um 22:44 Uhr
Felicia

Hallo, dann möchte ich fix ebenfalls die Namen bewerten:D

Viviana - 3 (bin kein großer Fan, aber dennoch ist der Name ok)

Liliana - 3 (mir gefällt Lillian besser)
Melina - 3 (finde den Namen z.Z. zu häufig
Adriana - 2 (Ariana gefällt mir noch besser)
Isabella - 2
Julia - 2
Lisa - 3
Valeria - 3 (da gefällt mir Valerie besser)

Aber im Grunde sind alle Namen ok. Mein Fave wären Valerie und Ariana.
LG

Gast

Viviana 2
Liliana 5
Melina 4
Adriana 1
Isabella 3
Julia 2
Lisa 3
Valeria 5

Mitglied Anna3wolke ist offline - zuletzt online am 15.11.17 um 21:21 Uhr
Anna3wolke

Viviana2
melina1
adriana3
isabella1
julia4
lisa4
valeria2

Mitglied Anni ist offline - zuletzt online am 17.05.16 um 17:49 Uhr
Anni

Hallo ihr zwei!

Viviana/Liliana/Adriana - kann ich persönlich einfach nichts mit anfangen. Am besten klingt Viviana.

Melina : 2
Isabella : 1
Julia : 4
Lisa : 4
Valeria : 2+

Viel Erfolg bei der Entscheidung!

LG

Gast

Viviana - Note 1
Liliana - Note 1, auch noch sehr schön: Lilienn, Lilien, Lilian, Liliann
Melina - klanglich langweilig, nichts besonderes
Adriana - klanglich schön, aber bedeutungslos, erinnert an Adria, würde ich nur vergeben, wenn es für euch eine Bedeutung hat
Isabella - langweilig --> Mein Vorschlag: Annabella: das wäre eine 1
Julia - langweilig, ausgelutscht, wie Sand am Meer, 0815, Mein Vorschlag: Julienne, Jule, Julith, Julita, Juliett etc.
Lisa - sehr häufig, aber sehr gut, Lisabet wäre aber sehr viel schöner und besonderer, weitere Vorschläge: Elaisa, Elisa, Lisann, Lisanne, Lisanna, Lisett(e)
Valeria - langweilig

Liebe Grüße, M.

Gast

Viviana 2-
Liliana 4
Melina 3
Adriana 1
Isabella 1-
Julia 2+
Lisa 2
Valeria 3

Gast

Hallo :)

Viviana - der Name ist ganz hübsch, aber nicht mein Favourit von der Liste
Liliana - schöner, seltener und absolut vergabbarer Name
Melina - nett, aber ist mir zu austauschbar (Melanie, Malina, Malena, ...)
Adriana - auch sehr schön, ich mag den Klang sehr gerne
Isabella - Isabel gefällt mir ein ganzes Stück besser
Julia - lieber Juliana/-e, ist wesentlich seltener und auch klanglich schöner, aber Julia ist auch gut, vielleicht gefällt euch auch Jula?
Lisa - hm, ziemlich häufig, vielleicht eher Elisa(-beth) und dann Lisa als Spitzname
Valeria - auch toll

Alle Namen sind recht hübsch und vergebbar, meine Favouriten wären Adriana und Liliana (und Jula sowie Isabel).


LG

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 09:49 Uhr
Viktoria

Hallo :)


Viviana: 5, gefällt mir nicht
Liliana: 3-, Lilian wäre eine 2+
Melina: 1, sehr schön, gefällt mir gut
Adriana: 5, lieber Arian(n) oder Ariadne, aber das ist einfach ein Adrian, an den man ein a hinten hin geklatscht hat, gefällt mir nicht
Isabella: 1+, perfekt
Julia: 5, langweilig, einfallslos
Lisa: 5, siehe Julia, viel zu häufig

Liebe Grüße von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4,5), Oliver Gabriel (1) und dem noch namenlosen Wunder (ET: 02.09.2016)
Valeria

Gast

Ganz klar Valeria!

Alles Gute für die Geburt

Mitglied Enzndn ist offline - zuletzt online am 06.04.17 um 00:04 Uhr
Enzndn

Hallo und herzlichen Glückwunsch dir ;)

Viviana - gefällt mir ganz gut
Liliana - finde ich sehr schön
Melina - auch diesen finde ich ähnlich schön wie Liliana
Adriana - ist nicht sooo arg meins
Isabella - gefällt mir jetzt auch nicht sooo
Julia - schön, jedoch häufig
Lisa - auch seeehr häufig
Valeria - gefällt mir auch ganz gut

Liliana und Melina gefallen mir am besten, wobei ich Liliana einen Ticken schöner find. Noch eine schöne restliche Schwangerschaft und viel Glück für die Geburt ;)

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo :)

Viviana 2+ ein hübscher Name, welcher auch eine schöne Bedeutung hat (die lebendige). Allerdings wäre er nicht ganz mein Favorit.
Liliana 3 Finde ich nicht ganz so hübsch.
Melina 1- Ein wirklich schöner Name. Gefällt mir sehr gut.
Adriana 3- Nicht so schön.
Isabella 1 sehr schön. Allerdings fände ich Isabel(le) noch einen ticken schöner.
Julia 2+ auch sehr schön (schließlich heiße ich so ;))
Lisa 4 So heißt heute jedes 2. Kind.
Valeria 1+ wunderschön! Meine Tochter heißt so und ich liebe den Namen nach 4 Jahren immer noch.

Favorit: Valeria

LG Julia mit Valeria, Isabel Marlene und Jonathan Leander (ET 21.7.16) :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Blonde oder dunkle Haare

Geht es euch auch so? Ich persönlich finde diese ständigen PE´s über Haarfarben einfach nur überflüssig. Di...

jungendliche allein?

Ab wann würdet ihr eure kinder für eine woche allein lassen? ist das mit dem gesetz vereinbar unter 18?