
Hallo :)
Also ich bin 17 und habe im Oktober letztes Jahr meine Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen. Ich bin dann (ungeplant) im Februar schwanger geworden... Habe mir das zwar anders vorgestellt und wollte meine Ausbildung machen eine Wohnung und alles aber nun ist es so und ich freue mich auf mein Kind. (Bin mit dem Vater auch schon über 3 Jahre glücklich zusammen) :)
Als ich es meiner PDL erzählt habe, hab ich natürlich ein Beschäftigungsverbot bekommen weil es einfach zu gefährlich für das baby ist, in der Pflege weiter zu arbeiten.
So und nun zum “problem“, ich wohne noch bei meiner Mama, die Wohnung allerdings ist definitiv zu klein wir haben 3 Zimmer und ich habe noch 2 Geschwister einen 13 Jährigen Bruder und eine 3 Jährige Schwester... Die beiden teilen sich das große Zimmer und ich bin im kleinen. Und ich meine wirklich klein... 15qm.. Ihr könnt euch vorstellen da passt grade so mein bett rein.
Also meine Frage ist wenn ich zum Arbeitsamt gehe und denen das alles schildere, würden die mir dann eventuell eine Wohnung bezahlen ? Oder wie ist das ? Weil keine bekannte von uns hat damals die selbe situation gehabt sie musste dann zum Amt und dort einen Antrag stellen ob sie zu Hause ausziehen darf und die haben sich dann die Wohnung angeschaut und geprüft ob es wirklich nicht geht und haben ihr dann die Wohnung bezahlt. Allerdings erinnert sie sich auch nicht mehr so genau wie das war...
Weiß jemand wie das geht oder ist jemand auch in so einer Situation..? Hoffe ihr könnt mir helfen..