2 Geschwister für Valeria (Teil 2)

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Hallo, mein Mann und ich haben und jetzt eine Liste zusammen gestellt. Es wäre nett wenn ihr die Namen einmal bewerten könntet. :)

Mädchen:
Felicitas
Felice
Leonora
Olivia
Valentina
Josephina/e
Yasmin
Elisa
Leandra
Isabelle/a
Yuna
Marlene
Marita

Junge:
Leander
Felix
Nicolas
Philipp
Josua/Joshua
Jonathan
Jaron/Yaron
Milan
Marlon
Nathaniel
Oskar
Yannick
Anton

Ihr könnt gerne auch noch weitere Vorschläge oder auch schon Vorschläge für ZN machen. :)

LG Julia, Stefan, Valeria und 2 kleine Bauch-Mäuse

Antworten

Gast

Hi,felicitas2
felice3
leonora2
olivia1
valentina2-
josephina3
yasmin3schöner finde ich jasmin
elisa4
leandra1
isabelle1
yuna2
marlene1+
marita4
leander1
felix1
nicolas4
philipp3
josua5
jonathan3
jaron2
milan1
marlon1

Gast

Hallo Julia, anbei meine Top4:

Valeria & Felicitas
Valeria & Leandra
Valeria & Marleen finde ich passender als Marlene
Valeria & Valentina

Valeria & Felix
Valeria & Leander
Valeria & Nicolas
Valeria & Philip

Toi, toi, toi

Gast

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und die Bewertung:

Erst mal: Insgesamt eine sehr schöne, ansprechende Namensliste. Die Richtugn gefällt mir gut. Nun aber im Einzelnen:

Mädchen:

Felicitas 2+ Ein besonderer, nicht zu seltener Name, der nicht diesen Touch einer Neubildung hat und zudem nicht mal aus dem Ausland stammt.

Felice 2- Vom Klang her schön. Aber ihm fehlt dieses Originale eines echten alten Namens. Klingt je nach Aussprache fraz., span. oder italienisch. Aber... doch, kann man auch vergeben. ZU exotisch ist er auch wieder nicht.

Leonora: 2- Hmm. Ich bin ein bisschen übersättigt von L-Namen wie Laura usw. Zudem erinnert der Name mich an einen gewissen Weichspüler. Eleonora ist schöner 2+, allerdings natürlich sehr lang.

Olivia: 1- Da gibst nichts zu kritisieren. Schöner Klang, original genug, nicht zu lang, nicht zu häufig. Den würde ich vergeben.

Valentina: 1- Auch sehr schön. Im Charakter sehr ähnlich wie Olivia, finde ich.

Josephina/e: 2 Sowohl mit -e, als auch mit -a schön, wenngleich sehr klassisch und auch schon relativ beliebt. Trotzdem sicher ein Name, mit dem ein Mädchen glücklich werden kann.

Yasmin: 5 Für mich der Ausreißer eurer Liste. Mag ich so gar nicht (!) und habe dabei ganz üble Assoziationen an total überschminkte Mädchen und Übleres. Sorry.

Elisa: 2- Niedlich. Aber klingt irgendwie nach Abkürzung oder kleinem Mädchen. Ich mag Elisabeth lieber. Das bekäme eine 2+

Leandra: 3- Irgendwie nicht. Liegt an meiner Abneigung gegen Namen, die auf -andra enden. Komischerweise finde ich Leander für einen Jungen total schön.

Isabelle/a: 3- Klingt nach einem Mädchen, das sehr arrogant ist. Nicht, dass der Name hässlich ist, aber eben auch nicht so schön, wie die anderen.

Yuna: 3- Hmmm. Taucht hier öfter auf. Klingt für mich dennoch nach Fantasy - Roman. Irgendwie finde ich Juno charaktervoller.

Marlene: 3 Joooaaa.... Etwas langweilig für mich. Normal, ohne edel/klassisch zu sein.

Marita: 4+ Zu spanisch, es sei denn, ihr habt einen passenden Nachnamen. Außerdem gibt es dutzende schönere Weiterbildungen von Maria. PS: Ich mag auch Anita oder Juanita nicht.

Junge:
Leander 1+ Ein wirklich wunderschöner Name. Könnte endlos schwärmen über Klang, Herkunft. Bitte. Nehmt den. Oder Lysander!

Felix:3+ Kurz knackig. Sehr bekannt. Nicht schlimm, nicht besonders.

Nicolas: 3 Für mich irgendwie ausgelutscht. Mochte ich selbst mal sehr gerne, bis er in meinem Umkreis total beliebt wurde.

Philipp: 2- Schon wieder vergebbar, finde ich. Ist echt selten geworden. Bleibt aber ein schönder Name.

Josua/Joshua: 3+ Klingt für mich sehr nach bibeltreuen Christen oder mittlerem Westen der USA. Obgleich das natürlich ganz dumme Vorurteile sind, da es einfach ein sehr alter hebräischer Name ist.

Jonathan: 2- Ebenfalls hebräisch. Irgendwie aber nicht so fromm. gefällt mir besser. Noch schöner finde ich aber Nathan oder Nathanael, was tatsächlich keine Abkürzung, sondern ein eigener Name ist.

Jaron/Yaron: 2- für die J-Variante. Mit y finde ich ihn affig. Hier gefällt mir Jaro besser.

Milan 1- Sehr schöner Name. Klang, Häufigkeit. Da stimmt für mich alles. Ebenfalls: Milo noch schöner.

Marlon 3- Nein, der nicht. Marlon Brando. Und klingt für mich damit nach "Ich bin ein Fan von Hollywood-Schinken." Geht in die Kevin-Richtung, die mir auch nicht gefällt.

Nathaniel ? mit i ? Nath- a - nael finde ich, wie schon gesagt, sehr schön 1.

Oskar: 3 Hmmm. Die Richtung ist eigendlich schön... Aber ich mag den Klang nicht so. Erst dieses Ohhh und dann sk.

Yannick: 4+ Wieso? Sehr häufig, zu niedlich, so ein etwas abgegriffener Modename, der keinen Charakter hat, aber auch nicht wirklich schlimm ist.

Anton: 3+ Irgendwie wie Oskar, obwohl der Klang etwas schöner ist.

Das sind meine Eindrücke bei diesen Namen. Wünsche euch viel Freude bei der Entscheidung.!

lg

Mitglied Thea_88_ ist offline - zuletzt online am 11.09.16 um 00:02 Uhr
Thea_88_

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich bewerte jetzt mal:

Felicitas: wirklich süßer Name, stand bis vor kurzem auch auf unserer Liste. (Note 2)
Felice: klingt sehr schön. (Note 2+)
Leonora: es geht so, mir würde Leonor besser gefallen. (Note 3-)
Olivia: finde ich auch ganz schön. (Note 2-3)
Valentina: finde ich super,Mustang ebenfalls auf unsere Liste. (Note 1-2)
Josephina/e: Josephina gefällt mir einen Tick besser, aber beides ist süß.(Note 2)
Yasmin: finde ich ganz ok, ist aber nicht mein Favorit. (Note 3)
Elisa: finde ich sehr schön. (Note 2)
Leandra: ist interessant,Mist aber nicht ganz mein Fall. (Note 3+)
Isabelle/a: Isabella klingt eindeutig besser, irgendwie verspielter und schöner, Isabelle gefällt mir aber auch. ( Isabella= 1-/ Isabelle= 2-)
Yuna: hört sich exotisch und außergewöhnlich an. (Note 3+)
Marlene: finde ich ein bisschen langweilig. (Note 3-4)
Marita: interessant, klingt irgendwie südländisch.(Note 3)

Top 3:
1. Isabella
2. Valentina
3. Felice

Leander: interessant, gefällt mir. (Note 2-)
Felix: eigentlich ganz süß, aber mittlerweile eben recht häufig. (Note 2-3)
Nicolas: der Name ist ganz okay, zeitlos und man kann ihn eigentlich immer vergeben, ist nur etwas langweilig. (Note 3-)
Philipp: hier ist es ähnlich wie bei Nicolas. (Note 3)
Josua: klingt schrecklich. (Note 4-5)
Joshua: ganz okay, auf jeden Fall besser als Josua. (Note 3-4)
Jonathan: eigentlich ganz süß. (Note 3+)
Jaron/Yaron: interessant und nicht so häufig. (Note 2-3)
Milan: ein toller Name, gefällt mir gut. (2+)
Marlon: ist ganz und gar nicht mein Fall. (4)
Nathaniel: wie würdet ihr es aussprechen? Ich finde im deutschen klingt es etwas "ungelenk". (Note für deutsch ausgesprochen 4-5)
Oskar: ist gerade ein Modename, aber ich finde er ist ganz okay. (Note 3)
Yannick: hab ich keine besondere Meinung dazu, finde ich weder gut noch schlecht. (Note 3/ 3-4/ 3+)
Anton: klingt langweilig und altmodisch, aber ich finde ihn trotzdem durchaus vergebbar. (Note 4+)

Top 3:
1. Milan
2. Leander
3. Jaron

Alles Liebe
Thea und Jan mit Babygirl, noch im Bauch❤️

Mitglied LisaH ist offline - zuletzt online am 02.10.16 um 00:52 Uhr
LisaH

Hallo! Sind einige, schöne Namen dabei.

Mädchen:

Felicitas 3
Felice 4
Leonora 2
Olivia 2
Valentina 2
Josephina/e 3
Yasmin 4 (Wenn dann eher Jasmin) 2
Elisa 3
Leandra 3
Isabelle/a 2
Yuna 3
Marlene 3
Marita 2

Junge:
Leander 3
Felix 3
Nicolas 2
Philipp 2
Josua/Joshua 4
Jonathan 2
Jaron/Yaron 2
Milan 2
Marlon 4
Nathaniel 4
Oskar 5
Yannick 1+ (Jannik in dieser Schreibweise ist mein absoluter Lieblingsname!)
Anton 4

LG

Gast

Felicitas 2 Mag ich
Felice 4 An sich schön, finde ich in Deutschland aber unpassend.
Leonora 1- Eleonora finde ich noch ein Stück schöner. Leonora ist aber auch toll und passt super zu Valeria.
Olivia 4- Nicht so meins, finde ich außerdem, wegen der gleichen Endung zu ähnlich zu Valeria.
Valentina 3 Nicht so meins, fijde ich aber zu öhnlich zu Valeria.
Josephina/e 1- Mag ich mit beiden Endungen sehr gern. Finde ich auch sehr passend.
Yasmin 3- Passt gut zu Valeria, würde mir aber nur als Jasmin (2) gefallen.
Elisa 3 Mir fehlt ein beth am Ende. Elisabeth (1-) finde ich super und auch sehr passend.
Leandra 1 Sehr schön, üasst sehr gut zu Valeria.
Isabelle/a 2- Isabelle finde ich schöner, allerdings würde ich den Namen Isabel schreiben, da ich kein stummes e mag. Isabella würde aber beswer zu Valeria pasen. Elisabeth mag ich aber noch mehr.
Yuna 3- Juna finde ich besser, ist aber auch nicht mwin Favorit, finde ich auch nicht so passend.
Marlene 2+ Mag ich und finde ich sehr passend, obwohl, oder gerade weil der Name so anders ist.
Marita 4 Wirkt auf mich irgendwie erfunden, ich tisppe auch eine Form von Margareta (1-), was ich sehr schön fände.

Leander 2- Ich weiß nicht so, ist nicht so meins und wirkt mir zu verspielt für einen erwachsenen Mann.
Felix 2 Sehr häufig, aber immer noch schön und immer passend.
Nicolas 2- Nik(o)las gefällt mir besser.
Philipp 2- Der Name ist "in Ordnung". Ich finde die Bedeutung "der Pferdefreund" aber irgendwie unpassend und mag das Schriftbild nicht sonderlich.
Josua/Joshua 1/2 Josua gefällt mir besser, da ich keine sch-Laute mag. Joshua ist aber bekannter. Der Name gefällt mir aber sehr gut.
Jonathan 1 Sehr schön, einer meiner absoluten Favoriten.
Jaron/Yaron 2-/3+ klanglich gefällt mir der Name ganz gut, ist aber sonst nicht so meins. Würde ich eher mit J schreiben.
Milan 3+ Den Namen mag ich ehrlich gesagt nicht wirklich, auch wenn er eigentlich ganz schön ist. Der Name erinnert mich aber irgendwie immer an Krieg.
Marlon 3 Nicht so meins. Passt auch mMn nicht wirklich zu Valeria.
Nathaniel 2- Nathanael finde ich toll und sehr passend. Die englische Form ist aber nicht so meins.
Oskar 2+ Finde ich super und, obwohl es ein ganz anderer Stil ist sehr passend.
Yannick 3+ Nicht so meins. Ich würde aber eine andere Schreibweise nehmen, ich mag Jannik am liebsten, aber das müsst ihr entscheiden.
Anton 2 Irgendwie hat der Name was. Und irgendwie passt er auch zu Valeria. Schöner und auch passender fände ich aber Antonius.

Gast

Mädchen:
Felicitas 3+
Felice 3-
Leonora 1
Olivia 2
Valentina 2+
Josephina/e 3
Yasmin 4
Elisa 1-
Leandra 1
Isabelle/a 2+
Yuna 4
Marlene 2
Marita 5

Junge:
Leander 1
Felix 3-
Nicolas 3
Philipp 2
Josua/Joshua 3-
Jonathan 2-
Jaron/Yaron 4
Milan 4+
Marlon 3+
Nathaniel 5
Oskar 2
Yannick 3
Anton 4

Gast

Felicitas 2
Felice 6
Leonora 5
Olivia 5
Valentina 2
Josephina/ e 4/ 2
Yasmin 3
Elisa 4
Leandra 2
Isabelle/ a 3/ 4
Yuna 5
Marlene 2
Marita 5

Leander 2
Felix 2
Nicolas 2
Philip 2
Josua/ Joshua 6/ 6
Jaron/ Yaron 6/ 6
Jonathan 2
Milan 6
Marlon 4
Nathaniel 6
Oskar 4
Yannick 3
Anton 5

Toi toi toi

Mitglied Enzndn ist offline - zuletzt online am 06.04.17 um 00:04 Uhr
Enzndn

Hey :)
ich mache diesmal auch mal Schulnoten ;)

Felicitas 4
Felice 4
Leonora 2
Olivia 3
Valentina 2
Josephina/e 2+/2
Yasmin 4 (Jasmin mit "J" fänd ich besser, wäre dann ne 3-)
Elisa 2
Leandra 3
Isabelle/a 3
Yuna 2
Marlene 3
Marita 2

Junge:
Leander 4
Felix 3+
Nicolas 4
Philipp 3
Josua/Joshua 5
Jonathan 4
Jaron/Yaron 3+ (wieder mal fänd ich die J-Version schöner)
Milan 5 (das ist für mich leider immer die Stadt)
Marlon 2
Nathaniel 5
Oskar 4-
Yannick 4+ (aller guten Dinge sind drei; auch hier appelliere ich für die J-Version ;) )
Anton 3

Am besten gefallen mir von eurer Liste Marlon bei den Jungs und Josephina bei den Mädels. Klingen auch beide gut zu Valeria, wie ich find. Valentina find ich auch schön und Jaron wäre bei den Jungens mein 2t liebster.

Grüße an euch :)

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 22.05.18 um 21:55 Uhr
A-L

Felicitas 1
Felice 4
Leonora 3-4
Olivia 5
Valentina 1
Josephina 3
Yasmin 2-3
Elisa 2
Leandra 3-4
Isabelle 6 / Isabella 2-
Yuna 1
Marlene 3
Marita 4

Leander 1-2
Felix 1
Nicolas 1
Phillip 3
Joshua 2-3 /Josua 1💕
Jonathan 2-3
Jaron 2-3 / Yaron 3
Milan 4
Marlon 4
Nathaniel 4
Oskar 4-5
Yannik 2-3
Anton 3

Kurz zur Erklärung Oskar, Milan,Nathanie finde ich nicht passend zu Valeria.

Hoffe ich konnte helfen?!

PS: Danke das du auf meiner Seite warst

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Gestern um 09:49 Uhr
Viktoria

Hallo Julia,

Valeria und...

Felicitas: 2
Felice: 6
Leonora: 2-
Olivia : 2+
Valentina: 2-
Josephina/e: 4/2
Yasmin: 6
Elisa: 5, warum nicht Elisabeth? (1-)
Leandra: 2+
Isabelle/a: 3/4
Yuna: 3+
Marlene: 2+
Marita: 6

Junge:
Leander: 2
Felix: 3+
Nicolas: 2+
Philipp: 2+
Josua/Joshua: 1/1-
Jonathan: 1-
Jaron/Yaron: 1-/2+
Milan: 5
Marlon: 6
Nathaniel: 2+
Oskar: 6
Yannick: 4
Anton: 1+

Alle Gute für euch!

Liebe Grüße von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4,5), Oliver Gabriel (1) und dem namenlosen Wunder (ET: 02.09.2016)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv