Joshua, Leander, Pauline und ?

Gast

Hallo,
wir sind Markus und Anne und erwarten nach unseren drei wunderbaren Kindern Joshua (8 J.), Leander (6 J.) und Pauline (3 J.) ein viertes Kind, eine kleine Tochter.
Leider gefallen uns momentan sehr viele Namen sehr gut, sodass wir uns auf keinen Namen festlegen können.
Daher wäre es nett, wenn ihr unsere folgende Liste mit Noten von 1-6 bewertet und eventuell einen kurzen Kommentar zu ihnen abgebt.
-Amelie
-Emilie / Emily
-Charlotte / Charlotta
-Johanna (zu ähnlich zu Anne und Joshua?)
-Louisa
-Sophia
-Marlena
-Elisa

Annes momentaner Favorit ist Amelie, Markus momentaner Favorit ist Sophia.
Einen Zweitnamen suchen wir übrigens nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße, Anne und Markus mit Joshi, Leander und Pauline

Antworten

Gast

Hallo Ihr Lieben,
Ich finde die Namen eurer Kinder sehr schön. Nun aber zu der Namensliste:
-Amelie 2, klingt schön
-Emilie / Emily 4, beides nicht so mein Fall
-Charlotte / Charlotta 1+/3 absolut wundervoll
-Johanna 3, ist ok
-Louisa 5, viel zu häufig und gar nicht meins
-Sophia 3, auch ganz in Ordnung
-Marlena 3, so lala
-Elisa 2, sehr schön

Mein absoluter Favorit ist aber Charlotte, mit einigem Abstand gefolgt von Amelie und Elisa ( welche auf Augenhöhe liegen).

Gast

Hallo ihr fünf,

Erstmal muss ich euch sagen, dass sowohl die Namen eurer Kinder, als auch die Namen der Liste größtenteils wunderschön sind.
Mein absoluter Favorit ist aber Amelie! Meine 6 jährige Tochter trägt ebenfalls diesen tollen Namen und wenn ihr Cousin nich seit 5 Jahren Joshua hieß, würde einer ihrer kleinen Brüder jetzt so heißen. Also auch ein super Name...
Bisher haben wir die Namenswahl Amelie nicht bereut, denn neben unserer Amelie kenne ich bloß eine weitere Amelie, die allerdings auch schon 16 Jahre alt ist. Der Name ist also gar nicht so häufig. Hinzu kommt, dass man ihn sehr gut rufen kann, er nicht kompliziert ist oder 5 Schreibweisen hat und dass er zwar süß aber nicht zu süß ist...

Liebe Grüße, Katharina und Marius mit Amelie (6), Simon (4), Samuel (4), bald Jonah oder Felix und Pflegekind Lucas (9)

Gast

Eure Kinder haben alle einen anderen Anfangs- und Endbuchstaben, sowie 3 Silben. Das würde ich beibehalten.Am besten wäre ein Name mit 6 Buchstaben, so hätten jeweils ein Junge&ein Mädchen die gleiche Anzahl.

-Amelie 1
-Emilie / Emily 4/5
-Charlotte / Charlotta 2/2-
-Johanna (zu ähnlich zu Anne und Joshua?) 3, ja zu ähnlich
-Louisa 2, passt perfekt
-Sophia 2-, passt auch super
-Marlena 4
-Elisa 4

Ich würde Louisa nehmen.

Gast

Hallo,
ich finde Joshua, Leander und Pauline schon sehr schön.

-Amelie 2
-Emilie / Emily - das sind zwei verschiedene Namen....
-> Emilie 1 weil Emili-e gesprochen
-> Emily 3- ich mag den Namen nicht so
-Charlotte 1 / Charlotta 4
-Johanna 1
-Louisa 3 , Luisa 2, Luise 1
-Sophia 2 -
-Marlena 4
-Elisa 3

ich finde das diese gute passen würden:
Amelie
Sophia
und mein Favorit:
Charlotte


@Katja: als ob es darum gehen würde...

Gast

Ich finde auch, dass Johanna ein bisschen ähnlich wegen Anne und Joshua klingt. Würd ihn doch aus der Liste streichen auch wenn er WUNDERSCHÖN ist...

LG, :-)

Gast

Amelie, 1+!
Emilie / Emily, 2, Emilia wäre 1+!
Charlotte / Charlotta, 2
Johanna (zu ähnlich zu Anne und Joshua?, 1+!
Louisa, 3, Luise wäre 1+!
Sophia, 2, Sofia wäre 1+!
Marlena, 1
Elisa, 2, Alisa wäre 1+!

LG, :-)

Gast

Ich würde Marlena oder Elisa nehmen. Alles andere kann ich schon nicht mehr hören, so häufig begegnen einem die Namen.

Gast

-Amelie 3
-Emilie / Emily 2/3
-Charlotte / Charlotta 1/4
-Johanna 3, nö, nicht zu ähnlich
-Louisa 2+, find die Schreibweise Luisa besser
-Sophia 1
-Marlena 4, Marlene 3
-Elisa 2

zu den Geschwisternamen fänd ich Amelie & Emily harmonisch

Gast

Amelie 2
Emilie 2
Emily 3
Charlotte 5
Charlotta 2
Johanna 6! zu ähnlich! ansonsten 3
Louisa 1!!
Sophia 2
Marlena 3
Elisa 4

Mir persönlich gefällt Louisa am besten!
LG Gerda

Gast

-Amelie 2 passt sehr gut
-Emilie / Emily 2/3
-Charlotte / Charlotta 2/4
-Johanna 3
-Louisa 2
-Sophia 2
-Marlena 2
-Elisa 2

Ich bin für Amelie.

LG, Anja und Maik mit Samuel und Lennart

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich ist er da!!!

Unser kleiner Bruder ist da!! Gestern, am ….........., kam unser kleiner Halbbruder um 20:10 Uhr auf die We...

Mattis ist auf der Welt!

Guten Abend ihr lieben Plaudereckler. Meine Frau hat im Dezember eine PE eröffnet: Das 9. Kind sucht einen ...

Tijara

Kennt jemand den Namen Tijara, und was er bedeutet oder wo er her kommt? Finde absolut nichts, nur Tjara od...